Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tanzen etwas spiritueles

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
arianka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tanzen etwas spiritueles

18.12.2005 um 12:17
In vielen alten Religionen war tanzen eine Art des Spirituelen Audrucks. Die Germanen und Kelten tanzten meist unbekleidet um das Feuer, Ebenfalls viele Indianervölker und auch Afrikanische Ureinwohner tanzen um Feuer um die Gottheit zu erfreuen und zu ereichen. Ist tanzen etwas spirituelles. Mich verlwangt es auch manchmal in bestimmten Nächten um ein Feuer zu tanzen. Wie wseht ihr es?

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.

Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken


Anzeige
melden

Tanzen etwas spiritueles

18.12.2005 um 12:21
Tanzen ist ganz klar was spirituelles !

Schamanentänze usw....
Der Rhythmus, Trance usw. kann man mit dem Tanz verbinden


/dateien/pr20201,1134904883,lama dance lg

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Tanzen etwas spiritueles

18.12.2005 um 12:21
teilweise trifft das durchaus zu.

z.b. Derwische

Niemand kommt zum Vater, denn durch mich. Ich und mein Vater sind Eins.


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tanzen etwas spiritueles

18.12.2005 um 12:23
Tanzen, nun ja, nich so mein Ding...
Aber ich denke für manche könnte es was Spirituelles sein, für mich auf jeden Fall nicht, aer in bestimmten Kulturen, schon gut möglich.
Ich denke aber dass z.B. wiener walzer nichts Spirituelles ist, nur bestimmte Tänze.

So Kinder, die Schow is vorbei, husch husch ins Bettchen!


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tanzen etwas spiritueles

18.12.2005 um 12:32
definitiv was energetisches

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Tanzen etwas spiritueles

18.12.2005 um 12:48
tanzen hat was absolut spirituelles.

ich kann mich noch gut an einige partys erinnern, wo ich mit vielen anderen menschen extatisch zur musik getanzt habe.

man kommt nach einer zeit in so eine art trance, und man bewegt sich fast von alleine zur musik.

einfach nur genial ! ;)





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Tanzen etwas spiritueles

18.12.2005 um 12:59
Tja obs nun spirituell ist weiß ich nicht, aber ich kann die Gefühle der anderen in dem Sinne teilen das ich mich nicht dafür interessiere was andere um mich rum machen und sagen wenn ich erstmal am tanzen bin... Obs nun zur Musik passt oder nicht. Solange ich mich dabei gut fühle ist das alles klar oder?

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Tanzen etwas spiritueles

18.12.2005 um 13:01
Les dir Monsieur Ibrahim und die Blume des Korans da siehst du wie spirituell ein Tanz ist!

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"

Hansi muss in Seuchenschutz , die Vogelgrippe ist da



melden
arianka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tanzen etwas spiritueles

18.12.2005 um 13:10
Es kommt natürlich auch auf die Umgebung ich denke eine Waldlichtung odrer in der Natur funktioniert sowas am besten.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.

Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden

Tanzen etwas spiritueles

18.12.2005 um 13:25
wenn ich headbange oder moshe hyperventiliere ich irgendwie .... ich denk aber nicht das tanzen was besonderes ist.... es kommt ja von der musik. musik ist die grundlage,gäbs keine musik gäbs auch nix zum tanzen,also ist die musik etwas besonderes,und nicht das gedance.

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tanzen etwas spiritueles

18.12.2005 um 13:33
looool taylor an dein ava musste ich eben denken als ich darüber nachdachte ob tanzen was spirituelles ist, ich schwöre!. daher entschied ich mich für energetisch, denn das ist headbangen auf alle fälle.




Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Tanzen etwas spiritueles

19.12.2005 um 02:46
Für mich hat Tanzen sehr viel mit Spiritualität zu tun. Bei Liedern / Melodien, die mich auf eine besondere Weise berühren,( abhängig von meiner Laune, den Umständen, usw.) bietet sich mir die Möglichkeit so richtig aus mir heraus zu kommen. Leider passiert dies nicht sehr oft. Aber wenn dann richtig. Es gibt mir ein Gefühl der Freiheit. Der Unabhängigkeit. Und ich verschmelze mit dem Rhythmus und der Melodie. Ich kanns nur schwer beschreiben.

Dabei meine ich nicht dieses Disco-Gezappel, bei dem die Leute darauf achten, wie die anderen tanzen, ob die anderen schauen oder ob man sich blamiert. ;)

Abgesehen davon gibts richtige Wissenschaften rund um das Thema. Meditatives Tanzen, Trance-Tanz Seminare, Tanztherapie usw.

Ich bin meine eigene Hölle


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: