Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Susanne Osthoff ist frei

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Susanne Osthoff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Susanne Osthoff ist frei

20.12.2005 um 14:20
Link: www.n24.de (extern) (Archiv-Version vom 02.03.2006)

so, hier noch ein interessanter artikel zur eventuellen rückzahlung, die osthoff leisten muss.

wie schon gesagt, die wallerts mussten damals knapp 13000 DM zahlen....

Anzeige
melden

Susanne Osthoff ist frei

20.12.2005 um 18:12
Hier ist noch ne möglichkeit die zu erwägen wäre..

Germany frees killer of U.S. diver


BERLIN, Germany (CNN) -- A Hezbollah militant sentenced to life in Germany for murdering a U.S. Navy diver during the 1985 hijacking of a U.S. jetliner has been freed, officials said.

The German government denied on Tuesday the release was related to the freeing of a German hostage in Iraq.

Mohammed Ali Hamadi was released Thursday and allowed to return to his native Lebanon on the next day, after qualifying for parole after 19 years in prison, said Ulrich Hermanski, spokesman for the North Rhine Wesphalia state justice ministry.

"There was no special treatment," Hermanski said in a telephone interview.

The decision was a state, not federal one, said federal Justice Ministry spokeswoman Eva Schmierer told a news conference.

"The federal government has nothing to do with it," she said. She denied reports the U.S. government had an extradition request for Hamadi.

Hamadi was convicted in 1989 in Frankfurt, Hessen state, for the beating and shooting of Robert Dean Stethem, a 23-year-old U.S. Navy diver whose body was thrown on the tarmac at Beirut airport during the hijacking of TWA Flight 847.

The U.S. Navy has named one of its ships after Stethem, who is buried at Arlington National Cemetery.

The German government also denied there was any link between Hamadi's release and the freeing of Suzanne Osthoff, a German archaeologist, in Iraq last week.

"There is no relation between the release of Hamadi and the release of Osthoff," said Foreign Ministry spokesman Martin Jaeger told the news conference.

Asked about the timing of Hamadi's release just weeks before Chancellor Angela Merkel's first trip to Washington, and whether it would hurt relations with the United States, her spokesman Ulrich Wilhelm declined immediate comment.

Wer meine Sprache nicht versteht, soll sie nicht benutzen

AN ALLE -.-



melden

Susanne Osthoff ist frei

20.12.2005 um 18:13
Vielleicht war es wirklich ein austausch..

Wer meine Sprache nicht versteht, soll sie nicht benutzen

AN ALLE -.-



melden

Susanne Osthoff ist frei

20.12.2005 um 19:08
Link: stern.de (extern)

Hammadi überraschend entlassen

Hisbollah-Mitglied Hammadi wurde nach fast 19 Jahren aus deutscher Haft entlassen. Dies sei ein Vorgang, der "tagtäglich vorkomme", so die Behörde. Einen Zusammenhang zur Freilassung Susanne Osthoffs bestritt die Bundesregierung bislang.

Der Libanese Mohammed Ali Hammadi war wegen Beteiligung an einer Flugzeugentführung und an der Ermordung eines Flugpassagiers vom Landgericht Frankfurt im Mai 1989 zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Seit Januar 1987 war er in Untersuchungshaft. Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte, saß der 41 Jahre alte Hamadi zuletzt in einem Gefängnis in Nordrhein-Westfalen.

Die Bundesregierung wollte sich zu den Umständen der Freilassung nicht äußern. Der Sprecher des Auswärtigen Amts, Martin Jäger, wies Spekulationen zurück, dass es einen Zusammenhang mit der Freilassung Osthoffs im Irak geben könnte.

"Es gibt keinen Zusammenhang zwischen beiden Fällen", sagte er. Auch die Frankfurter Justizsprecherin Möller-Scheu betonte, das zeitliche Zusammentreffen beider Vorgänge sei reiner Zufall.

....



melden

Susanne Osthoff ist frei

21.12.2005 um 20:06
Fahrer von Susanne Osthoff steckt mit den Entführern unter einer Decke. Dieser Verdacht wird soebenvon der deutschen Botschaft im Irak erhoben.
Steckt Susanne Osthoff am Ende selbst mit den Entführern unter einer Decke?
Die Umstände, das sich beide bis heute nicht zu der Entführung äußern wolen, geben Grund zur Besorgnis.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden
kokain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Susanne Osthoff ist frei

21.12.2005 um 20:11
>>"Steckt Susanne Osthoff am Ende selbst mit den Entführern unter einer Decke?"<<



dann kommt auf die frau einiges an ärger zu !





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Susanne Osthoff ist frei

21.12.2005 um 20:14
doch wieso ?
Persönlichkeitsstörungen ? GELD ?

Geheime Geliebte von Hammadi ?

*Mein Name ist Prometheus Love von Love Industrie*
Hallo ! Wer von euch wäscht bitte meine Wäsche ?
bin gespannt wer sich meldet ;)



melden

Susanne Osthoff ist frei

21.12.2005 um 20:23
Merkel hat in ihrer Antrittsrede am 30.11 ja klar gemacht das man sich nicht erpressen läßt, also auf die Forderung der Entführer hin Deutschland solle keine irakischen Polizisten mehr ausbilden etc.
Da aber am selben Tag keine Bilder eine geköpften Sussane über den Äther gingen, denn genau zu diesem Zeitpunkt, hätte man ja den größten theatralischen Effekt erzielt, war mehr oder weniger von Anfang an klar das sie auch freikommt! Die Strafe folgte für den Wiederspruch folgte ja nicht auf den Fuss also warum noch überhaupt. Merkel hat also hoch gepokert und gewonnen!


melden

Susanne Osthoff ist frei

21.12.2005 um 21:00
464610000933

bestimmt haben die Irakis der mal erklärt was wirklich abgeht, jetzt hat sie keinen Bock mehr auf den Westen!


DONT BELIEVE THE HYPE


melden

Susanne Osthoff ist frei

27.12.2005 um 17:12
Link: focus.msn.de (extern) (Archiv-Version vom 13.01.2006)

Der Entschluss von Susanne Osthoff, nach ihrer Geiselhaft wieder in den Irak zurückzukehren, stößt bei vielen Politikern auf völliges Unverständnis.
Der Vorsitzende es Auswärtigen Ausschusses des Bundestages, Ruprecht Polenz (CDU), bezeichnete Osthoffs Entschluss am Dienstag als „schwer verständlich“. Das Entführungsrisiko im Irak sei nicht kleiner geworden. Zwar sei die Bundesregierung immer zur Hilfe für Deutsche verpflichtet. Im Fall einer neuen Entführung würde auch über die Konsequenzen zu reden sein, „auch über die Frage, wie man sich dann beispielsweise an den Kosten möglicher Rettungsaktionen zu beteiligen hätte", betonte Polenz mit Hinweis auf die deutschen Motorradfahrer, die 2003 bei einer Sahara-Tour in Geiselhaft gerieten und nach der Freilassung an den Kosten beteiligt wurden.

„Eigensinnige Frau“

Ausschuss-Vize Hans-Ulrich Klose (SPD) nannte Osthoffs Pläne „befremdlich“ und „nicht gut“. Osthoff scheine eine eigenständige, um nicht zu sagen „eigensinnige“ Frau zu sein. Allerdings mahnte Klose beim Thema Kostenbeteiligung zur Zurückhaltung. Bei den Motorradfahrern sei es um „reine Abenteuerlust“ gegangen, Osthoff wolle hingegen dem Irak und den Menschen dort helfen.

Auch FDP-Fraktionschef Wolfgang Gerhardt zeigte sich befremdet über Osthoffs Pläne. Zwar sei es deren „eigene Entscheidung, wie sie ihr Leben führt. Nur kann die gesamte Politik, die Krisenstäbe und die Öffentlichkeit dafür nicht andauernd in Anteilnahme genommen werden", betonte Gerhardt. Der Parlamentarische Geschäftsführer der Grünen-Fraktion, Volker Beck, mahnte, es wäre „weise, Ratschläge zur Sicherheit nicht einfach in den Wind zu schlagen“.

„Trete Bemühungen mit Füßen“

„Die Dame ist extrem leichtsinnig", bezeichnete der Irak-Kenner Peter Scholl-Latour Osthoffs Verhalten. Mit ihren Rückkehrplänen trete sie zudem die Bemühungen der Bundesregierung für ihre Freilassung „mit Füßen“.

Unterdessen übte Osthoffs Mutter Ingrid Hala Kritik an der Streichung von Regierungshilfen für von Osthoff betreute Projekte im Irak. Hala vermutete, dass die Regierung damit die Bevölkerung beruhigen wolle. Sie habe „viele blöde Briefe“ erhalten, in denen das Verhalten ihrer Tochter angeprangert worden sei, sagte Hala. Bei den Projekten handelt es sich um den Aufbau eines deutschen Kulturzentrums in der nordirakischen Stadt Arbil sowie um die Sanierung einer Karawanserei in Mossul.

Keine Ahnung vom Verbleib der Tochter

Hala weiß nach eigenen Angaben nicht, wo sich ihre Tochter aufhält und wie deren zwölfjährige Tochter zu ihr gelangte. Nach Angaben der Familie hatte sie auch keinen Kontakt zu Osthoff seit deren Freilassung. Die Mutter bezeichnete es aber als „richtig", dass Osthoff nicht in Deutschland ist. „So gibt es kein Chaos mit den Medien. Da hatten wir schon zu kämpfen", so Hala.

Erstmals Details berichtet

In ihrem ersten öffentlichen Auftritt nach dem Ende der Entführung hatte die 43-Jährige Einzelheiten ihrer Verschleppung am 25. November im Nordirak geschildert. Nachdem sie und ihr Fahrer in einem Fahrzeug entführt wurden, hätten die Kidnapper ihnen mitgeteilt, dass sie keine Angst haben müsse. Sie wollten Frauen und Kinder nicht angreifen. Gleichzeitig kündigte sie an, sie wolle ihre Arbeit im Irak fortsetzen.

[b]“Glücklich“, dass es keine „Verbrecher“ waren

Osthoff sagte, sie sei glücklich darüber gewesen, dass sie nicht in die Hände von Verbrechern geraten sei. Ihre Entführer hätten sie gut behandelt, versicherte die Archäologin. Von Deutschland hätten sie humanitäre Hilfe verlangt, um Schulen und Krankenhäuser in der von Sunniten bewohnten Region nordwestlich von Bagdad zu bauen.

Das Auswärtige Amt hatte Osthoff nach ihrer Freilassung geraten, nicht in den Irak zurückzukehren. Auch will die Bundesregierung nach einem Zeitungsbericht keine Projekte im Irak mehr unterstützen, in denen die Archäologin in irgendeiner Form involviert ist.


----

Soll sie doch in Arsch gehen.. wie kann man nur so dämlich sein!

Wer meine Sprache nicht versteht, soll sie nicht benutzen

Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people.
AN ALLE -.-[/b]



melden
kokain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Susanne Osthoff ist frei

27.12.2005 um 18:30
omg, dann soll die frau doch bitte auch die irakische staatsbürgerschaft annehmen, dann brauch sich die bundesregierung nicht darum kümmern, wenn sie wieder entführt werden sollte.



>>„Die Dame ist extrem leichtsinnig", bezeichnete der Irak-Kenner Peter Scholl-Latour Osthoffs Verhalten. Mit ihren Rückkehrplänen trete sie zudem die Bemühungen der Bundesregierung für ihre Freilassung „mit Füßen“."<<

volle zustimmung !







~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~



melden

Susanne Osthoff ist frei

27.12.2005 um 18:34
Übersetzungsfehler im Interview: Osthoff lässt Rückkehr offen

Die deutsche Ex-Geisel Susanne Osthoff hält sich eine Rückkehr in den Irak offen. Nach Verwirrung um die Übersetzung des Interviews der 43-jährigen mit dem arabischen Nachrichtensenders Al Dschasira vom Montag lieferte der Sender am Dienstag selbst die deutsche Übersetzung für die Passage über ihre mögliche Rückkehr.

Demnach antwortet Osthoff auf die Frage eines Zuschauers, ob sie in den Irak zurückkehren würde: "Ich habe Verständnis für diese Frage, habe sie mir sogar selbst gestellt. Doch, das ist meine Arbeit."

Die Archäologin sagte zudem: "Ich arbeite im humanitären Bereich und bin mir im Klaren über die Schwierigkeiten (...) Ich befand, jemand muss hier helfen, denn der Irak ist wie ein Tiger im dunklen Käfig. Die Leute leiden und ich will Ihnen helfen, auf eigene Verantwortung." Demnach äußerte sich Osthoff nicht konkret zu einer Rückkehr in den Irak nach ihrer Freilassung als Geisel.

Kritik an Osthoffs Plänen

Mit Unverständnis hatten zuvor mehrere deutsche Politiker auf die so verstandene Ankündigung Osthoffs reagiert, wieder in den Irak zurückkehren zu wollen. Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Ruprecht Polenz, sagte, er bedauere, dass Osthoff dem dringenden Appell der Bundesregierung, nicht in den Irak zurückzukehren, nicht folge. "Gerade sie müsste das Risiko einer solchen Entscheidung deutlich vor Augen haben", wurde der CDU-Politiker in der "Bild"-Zeitung zitiert.

Der SPD-Außenexperte Niels Annen sprach in derselben Zeitung von einer unvorstellbaren Entscheidung. "Frau Osthoff sollte die Reisewarnung des Auswärtigen Amtes ernst nehmen. Denn wenn jemand um deren Berechtigung weiß, dann wird sie das am ehesten sein."

Soll Sie sich nicht wundern wenn Ihr Kopf bald nicht mehr da ist wo er sein sollte!

Klappe halten, zu hören und lernen !



melden

Susanne Osthoff ist frei

27.12.2005 um 18:43
sehe ich wie koka. soll sie halt konvertieren und fertig. warum soll die deutsche regierung ständig betteln und warnen und sich dann für ihre freilassung einsetzen. sie sagt doch offen, dass sie dort zurück will etc.

und für ihr verhalten soll dann noch kohle gezahlt werden um sie wieder rauszuholen?

in dem interview hatte sie ja auch ein kopftuch auf und dass sie sich al dschasira ausgesucht hat zeigt auch einiges. nichtmal bei ihren nächsten verwandten hat sie sich gemeldet nach der befreiung.

soll man die frau doch machen lassen was sie will. ausserdem wird sie wohl kaum nochmals entführt. ich bezweifle stark, dass die bundesregierung nochmal geld zahlen wird für sie. ausserdem haben die geiselnehmer selbst erklärt, dass osthoff nicht besonders interessant für sie war.

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."
---------
-=ebai=-



melden

Susanne Osthoff ist frei

27.12.2005 um 18:45
in dem interview hatte sie ja auch ein kopftuch auf und dass sie sich al dschasira ausgesucht hat zeigt auch einiges. nichtmal bei ihren nächsten verwandten hat sie sich gemeldet nach der befreiung.

zu dem teil was vergessen:

mit solchem verhalten symbolisiert sie doch offensichtlich ihre sympathie zum irak.

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."
---------
-=ebai=-



melden

Susanne Osthoff ist frei

27.12.2005 um 20:19
Ausserdem danke Sie nur Schröder für seine Hilfe ! Laut swr1



Klappe halten, zu hören und lernen !


melden

Susanne Osthoff ist frei

27.12.2005 um 20:23
http://www.n-tv.de/617343.html

Kein Wunder wieso niemand die Grünen ernst nimmt !

Warnungen des Auswärtigen Amtes sollte Osthoff freilich ernst nehmen, fügte Roth hinzu. "Man kann nur hoffen, dass nichts passiert. Aber wenn etwas passiert, ist selbstverständlich die Bundesregierung angehalten, alles zu tun, dass sie wieder freikommt."



Klappe halten, zu hören und lernen !


melden

Susanne Osthoff ist frei

27.12.2005 um 20:44
Um Leute , die sich ungezwungen und freien Willens in diesen Ländereien aufhalten , dürfte sich die Bundesregierung nicht für 5 Pfennig drum kümmern !

Wer sämtliche Warnungen ignoriert , der soll selber sehen wie er klar kommt !

Wenn man nun noch hört , das dieses dämliche Weibsstück scheinbar überhaupt nichts daraus gelernt hat , dann soll sie bleiben wo der Pfeffer wächst !

Genau das selbe gilt auch für Touristen die der Meinung sind , sie müssten unbedingt an den gefährlichsten Orten der Welt ihren Jahresurlaub verbringen !


melden

Susanne Osthoff ist frei

27.12.2005 um 21:15
Als ich heute die Nachrichten im Radio hörte zum Thema osthoff war ich erst Sprachlos - wirklich....

Soll die alte machen was Sie will. Aber wenn wieder Irgendwas ist wegen der würde ich keinen Finger mehr für die Krumm machen.
Soll Sie doch da unten Drauf gehn.....


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Susanne Osthoff ist frei

27.12.2005 um 21:28
Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber lebt Frau Osthoff nicht im Irak und ist sogar mit einem Iraki verheiratet? Wenn sie dort quasi zuhause ist, warum soll sie "zurück" nach Deutschland? Nur weil es die öffentliche Meinung so will?

Gut, bei einer erneuten Entführung sollte es in ihrer eigene Verantwortung liegen, da wieder rauszukommen, aber mit welchem Recht verurteilt ihr sie hier auf diese primitive Weise und fordert, daß sie sich so verhalten soll, wie es einer befreiten Geisel "gefälligst zusteht"?

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden
kokain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Susanne Osthoff ist frei

27.12.2005 um 21:33
@aniki



wie ich schon sagte, soll die frau osthoff doch bitte die irakische staatsbürgerschaft annehmen, dann brauch sich die bundesregierung nicht darum kümmern wenn sie wieder entführt werden sollte.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~



Anzeige

melden