Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, der Diktator

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
conspiration Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 11:09
So, hier mal ein hoffentlich interessantes und noch nicht vorhandenes Thema, die Suchfunktion hat jedenfalls nichts dazu ausgespuckt (außer ein Posting im Satan-Thread).

Also, ist euch schonmal aufgefallen, daß Gott eigentlich ein perverser und brutaler Diktator ist, der skrupellos seine "gereinigte Menschheit" aufbauen will, aber irgendwie doch nicht so recht will, weil er ja alle Sünder in die Hölle schickt?
Wie gut er mit seinem auserwählten Volk, den Juden, umgegangen ist, zeigen ja die letzten 2000 Jahre der Geschichte...

Hier einmal ein paar Auszüge aus der Bibel.
5Mo 12,21 Ist aber der Ort, den der HERR, dein Gott, erwählt hat, daß er seinen Namen dorthin setze, zu ferne von dir, so schlachte von deinen Rindern oder von deinen Schafen, die der HERR dir gegeben hat - wie ich dir geboten habe - und iß es in deinen Toren nach aller Lust deiner Seele.
Gott sagt zum Einen, wir sollen nicht morden, aber fordert dann Blutopfer, um seine eigenen Gelüste zu stillen!

Jos 7,24 Da nahm Josua Achan, den Sohn Serachs, samt dem Silber, dem Mantel und der goldenen Zunge, seine Söhne und seine Töchter, auch seine Ochsen, seine Esel und Schafe, samt seiner Hütte und allem, was er hatte; und ganz Israel war mit ihm, und sie führten sie in das Tal Achor hinauf.
Jos 7,25 Und Josua sprach: Wie du uns ins Unglück gebracht hast, so bringe dich der HERR ins Unglück an diesem Tag! Und ganz Israel steinigte ihn und verbrannte ihn mit Feuer, samt allem, was er hatte, und warf Steine auf ihn.

Hier wird auch mal wieder brutal gemetzelt!

Ri 1,8 Aber die Kinder Juda stritten wider Jerusalem und eroberten es und schlugen die Einwohner mit der Schärfe des Schwertes und steckten die Stadt in Brand.
Und hier, und so geht das im ganzen alten Testament weiter.

Dann hat Gott aber offenbar genug davon, und will die Menschen langsam quälen, indem er ihnen Hoffnungen macht, und erstmal Maria gegen ihren Willen schwängert (Vergewaltigung!), damit sie Jesus austrägt. Hier wird wieder die Frau als Gebärmaschine dargestellt...
jedenfalls schickt Gott seinen Sohn, und der kommt gleich mit Parolen wie "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich, und wer gegen mich ist, stirbt!" usw. Hier mal ein Beispiel:
Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich!
Irgendwie scheint er jedoch kein Asylheim für Christen aufmachen zu wollen, deshalb sagt Jesus gleich, wer NICHT in den Himmel kommt!
Mt 19,17 Er aber sprach zu ihm: Was fragst du mich nach dem Guten? Es ist nur Einer gut! Willst du aber in das Leben eingehen, so halte die Gebote!
Mt 19,18 Er spricht zu ihm: Welche? Jesus antwortet: Das: Du sollst nicht töten! Du sollst nicht ehebrechen! Du sollst nicht stehlen! Du sollst nicht falsches Zeugnis reden!
Mt 19,19 Ehre deinen Vater und deine Mutter! und: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!
Mt 19,20 Der Jüngling spricht zu ihm: Das habe ich alles gehalten; was fehlt mir noch?
Mt 19,21 Jesus sprach zu ihm: Willst du vollkommen sein, so gehe hin, verkaufe, was du hast, und gib es den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben; und komm, folge mir nach!
Mt 19,22 Als aber der Jüngling das Wort hörte, ging er betrübt davon; denn er hatte viele Güter.
Mt 19,23 Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wahrlich, ich sage euch, ein Reicher hat schwer in das Himmelreich einzugehen!
Mt 19,24 Und wiederum sage ich euch, ein Kamel kann leichter durch ein Nadelöhr eingehen, als ein Reicher in das Reich Gottes!
Mt 19,25 Als die Jünger das hörten, entsetzten sie sich sehr und sprachen: Wer kann denn gerettet werden?
Mt 19,26 Jesus aber sah sie an und sprach zu ihnen: Bei den Menschen ist das unmöglich; aber bei Gott ist alles möglich.

Oder mal anders ausgedrückt: Jeder, der irgendwann mal gelogen hat, ist für immer verdammt! Demnach hat eigentlich überhaupt niemand die Chance, gerettet zu werden!
Das Perverse: Durch Gehirnwäsche werden die Christen dazu gebracht, zu glauben, daß man Gott dafür preisen muß, anstatt zu erkennen, daß Gott alle Ungläubigen und vermutlich auch die Gläubigen vernichten wird, weil er ihnen das Recht, zu leben, abspricht!


So, ich habe hier einfach mal die christliche Religion genommen, weil ich mich da halbwegs auskenne. Ihr könnt auch für andere Religionen was sagen!

Also, was meint ihr dazu? Konkrete Fragen kann ich leider nicht stellen, da für mich die Sache klar ist. Wer meine Postings aus der Anfangszeit kennt (Juli bis Oktober), weiß, daß ich auch mal einer von denen war...

Ach ja, besonders die Meinung von Schriftkundigen würde mich interessieren.


Gruß,
Con.

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!


Anzeige
melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 11:18
Also erstmal wurde die Bibel von Menschen geschrieben und das AT is nunmal schlimm^^
Was den Ausschnitt der Bergpredigt angeht, da steckt viel mehr drin als man auf den ersten Blick sieht. Solltest dir nochmal genauer angucken.

Du solltest was das AT angeht mal die gnostischen Texte zurate ziehn, etwas verwirrend aber die Sichtweise wird dir gefallen. :)


http://www.banksy.co.uk/
Not just another brick in the wall.



melden

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 11:19
subjektive interpretation.

meine meinung: kranker blödsinn.

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 11:24
Amüsant. Durchaus !

NICHTS lebt ewig !


melden

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 11:33
Alsoooo...

1. Meine Meinung zum At, viele Sachen, Mose und Chroniken usw. sind viele Jahrhunderte sogar, mündlich als Geschichten überliefert worden, und wurden mit der Zeit niedergeschrieben, die Gesetze vielleicht etwas früher, so wie die 10 Gebote,
Es galt die Gottesfurcht, der zornige Befehlshaber, der Israel schützt und stürzt bei nicht gehorchen, der der "Volksheld" war und andere Länder durch Israel eroberte.
Den Propheten glaube ich, da diese eher noch das Gottesbild des NT übertragen.
Das AT wird glaube ich sogar von der Kath. Kirche nicht für 100%ig genommen.

Zu dem NT, Das mit Maria war keine Vergewaltigung, sie wehrte sich nicht und war damit einverstanden. Außerdem wurde es doch vorher angekündigt.

Man muss die Stellen im Kontext lesen.

Durch den Weg, Wahrheit und das Leben kommt man zum Vater, das verkörpert Jesus. Seine Lehre und sein Opfer und Hilfsbereitschaft für Kranke und Arme (Weg, Wahrheit), Macht des Lebens(Auferstehung), dadurch kommt man zum Vater. Durch nichts anderes.


So, das mit dem Reichtum.:

Um Vollkommen!, zu sein. Soll er alles verkaufen und den Armen geben,

damit zeigt er, das er für andere etwas opfert, und ihm die Menschen wichtiger sind als der Reichtum, von dem sich der Reiche schwer trennen kann.

Jesus setzt sich als Retter ein, durch sein Opfer vor Gott und seine Auferstehung, indem er den Plan Satans, Jesus zu töten zunichte machte,

Gott hat die Macht über leben und Tod, was will uns Satan noch antun, wenn Gott uns auferstehen lassen kann? Und durch Jesus hat der Teufel keine Macht mehr, da man im Namen Jesu ihm und seinen Dämonen vertreiben kann.


melden

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 11:33
Meine Güte das ist wirklich amüsant

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
conspiration Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 11:35
Gott hat die Macht über leben und Tod, was will uns Satan noch antun, wenn Gott uns auferstehen lassen kann?
Ist nicht genau das das Problem? Gott hat zuviel Macht, und er mißbraucht sie, um nur die Gläubigen zu retten und alle anderen qualvoll untergehen zu lassen!

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 11:35
hier und da bißle aus dem Zusammenhang rausgerissen paar dämmliche Kommentare hinzugefügt und schon entsteht wieder ein Thread den keiner braucht

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 11:42
Also ich hab kein Problem damit,

er mißbraucht sie nicht, vielleicht wirkt er zur Zeit ja auch nicht, und wartet, bis jeder seine Taten vollbracht hat,

um am Ende zu richten.

Und zum qualvollen Untergang, durch den Feuersee werden die Seelen gereinigt, und gerecht,

Indem zum Beispiel Quäler die selben Qualen erleiden, wie sie anderen angetan haben.

Keine Sorge, selbst der Teufel darf nur 1000 Jahre in der Hölle festgehalten werden, Danach muß er freigelassen werden!


melden

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 11:44
Und durch Jesus hat der Teufel keine Macht mehr, da man im Namen Jesu ihm und seinen Dämonen vertreiben kann.
------------------------------------------------------------------------

ja klar... und Menschen die unter Epilepsie leiden mit dieser "Austreibung" in den Tod schickt.....

echt klasse und barmherzig ....


melden

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 11:46
Klar die Medizin sollte man auch verbieten, bei den ganzen Ärztefehlern...


melden

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 11:48
Mt 19,23 Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wahrlich, ich sage euch, ein Reicher hat schwer in das Himmelreich einzugehen!
Mt 19,24 Und wiederum sage ich euch, ein Kamel kann leichter durch ein Nadelöhr eingehen, als ein Reicher in das Reich Gottes!
----------------------------------------
ja,es geht aber darum dass zu Jesu Lebzeiten im Jerusalem ein Stadttor gab welches man für die angereisten in der Nacht öffnete damit sie rein können.
Das Tor war so klein dass die Kamele abgeladen wurden und auf Knien durch dieses Tor durchgegangen sind. Der Vergleich bedeutet das ein Reicher nur dann ins Himmelreich kommt wenn er lernt sein Herz nicht an sein Geld anzuhängen sondern an Gott, wenn er alles ablegt was ihn hält, womit sein Verstand beschäftigt wird.
Gott hat nichts gegen Reiche er hat aber was gegen die jenigen deren Schatz irdischenUrsprung ist.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 11:50
matoser
ich glaube du bringst da etwas durcheinander

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 11:56
conspi
Das Perverse: Durch Gehirnwäsche werden die Christen dazu gebracht, zu glauben, daß man Gott dafür preisen muß, anstatt zu erkennen, daß Gott alle Ungläubigen und vermutlich auch die Gläubigen vernichten wird, weil er ihnen das Recht, zu leben, abspricht!
-------------------------------------------
Also mich hat niemand einer Gehirnwäsche unterzogen, ich bin völlig freiwillig ein Christ, und ich preise Gott ebenfalls ganz freiwillig.
Warum soll Gott etwas erschaffen um dann wieder alles zu vernichten.
Er ist vor allem gerecht.
Er spricht niemanden das Recht ab zu leben , er verbietet zu sündigen. Leben
hat er dir gegeben damit du lebst. Deine Äußerung ist ein Widerspruch in sich.
Wenn du Angst hast vernichtet zu werden dann tue Buße um gerettet zu werden.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
conspiration Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 12:03
argh, slogi
Wenn du Angst hast vernichtet zu werden dann tue Buße um gerettet zu werden.
Und sonst sterbe ich? Siehst du, das IST Diktatur! Seit ich keiner mehr von denen bin, geht es mir viel besser! Ich habe mich immer für jede Kleinigkeit schlecht gefühlt, und immer Angst davor, vernichtet zu werden. Was ist denn das für eine Beziehung, die auf Angst aufbaut?
Seit ich davon weg bin, bin cih frei, und ich fühle mich endlich wieder gut!

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 12:04
Wie lange fühlst du dich gut? Mikrige 60-90 Jahre? Tauscht du die gegen die Ewigkeit ein? Na dann...

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 12:11
Das mit der Medizin war natürlich Ironie.

Conspi, du scheinst Magie zu betreiben.

Wieso hetzt du gegen Gott, wenn du frei von ihm bist?


melden
conspiration Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 12:14
lerem
Gegen die Ewigkeit, was? Hehe, ich würde sowieso nicht in den Himmel kommen, hab ich doch schon gesagt...

Matoser, ich hasse ihn schon lange, aber jetzt bin ich bereit, offen zu sagen, was ich über ihn denke...

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 12:15
Es ist zwecklos, sich über die verschiedenen Glaubensrichtungen zu streiten!
Man findet in jedem Glauben sowohl Vor- als auch Nachteile, die jeder für sich selbst anders auslegt.
Jeder kann glauben, woran er will.

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
***Das Sterben ist ästhetisch bunt***

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 12:18
Sowieso? Du meinst du hast dich dafür entschieden, das heisst du tauscht die paar Jährchen hier gegen die Ewigkeit ein.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
conspiration Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, der Diktator

19.12.2005 um 12:21
lerem

ob ich mich als Sünder schlecht fühle, mein ganzes Leben lang rumheule, und dann in die Hölle komme
oder ob ich mich als Sünder gut fühle, mein Leben genieße, und dann in die Hölle komme...

da ist kein großer Unterschied in der Ewigkeit, oder?

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



Anzeige

melden