Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, der Diktator

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, der Diktator

20.12.2005 um 23:25
Wie kann man den jemanden hassen, an den man nicht glaubt und somit dessen Existenz leugnet?? *grübel* ....

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.

Anzeige
melden

Gott, der Diktator

20.12.2005 um 23:25
conspi
ich sehe es trotzdem genauso, wenn auch du und ich unter der Wahrheit wohl unterschiedliches verstehen

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, der Diktator

20.12.2005 um 23:26
Aha, dann erklär das mal mr.cool ;)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Gott, der Diktator

20.12.2005 um 23:26
"Ich weis was im Koran steht."

nein weisst du nicht... ;) du DENKST du weisst es, aber du weisst es nicht. das haben viele postings von dir bewiesen....

ich hinterlasse dir einen freundlichen gruss


melden

Gott, der Diktator

20.12.2005 um 23:26
schon merkwürdig, wie sich hier die parallelen zwischen verschiedenen individuen herauskristallisieren und wie sich dann, bei genauer betrachtung, eine grosse personenbezogene ähnlichkeit konstituiert. im denken wie im handeln....

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Gott, der Diktator

20.12.2005 um 23:28
damit meinte ich conspi und sorcerer.

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden
conspiration Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, der Diktator

20.12.2005 um 23:29
Bleib mir bloß mit Sorcerer vom Leib!

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Gott, der Diktator

20.12.2005 um 23:31
nun, so ungern du es hörst, aber du und sorcerer, ihr seid euch unglaublich ähnlich....

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden
conspiration Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, der Diktator

20.12.2005 um 23:33
Hör mal mit dem Quatsch auf! Ich habe mein Leben inzwischen umgekrempelt!

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Gott, der Diktator

20.12.2005 um 23:36
das mag schon sein und steht dir auch vollkommen frei.

aber leugnen lässt es sich trotzdem nicht....

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Gott, der Diktator

20.12.2005 um 23:37
@Conspi

was ist passiert! Mir kommts auch vor als ob du auf´nem riesen Selbstfindungstripp bist. Vielleicht sollte man nicht zu hart ins Gericht gehen.



_______________________

I'm perplexed



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, der Diktator

20.12.2005 um 23:38
Das sehe ich ebenso wie rocketfinger, @Con, die Parallelen sind nicht zu übersehen.
Zudem kann man sein Leben nicht mal eben von einer Woche auf die nächste umkrempeln -sich selber etwas vorzumachen ist da schon einfacher.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Gott, der Diktator

20.12.2005 um 23:41
@Con
Ich wundere mich über deinen Avatar. Bist du ein Christ?
Es ist mir ein Rätsel wie du bedies vereinen kannst (Ich weiss das das Pentagram auch christlich gedeutet werden kann aber darum gibgs wohl kaum).
Hat die die Lehre Christi Heil und Halt gegeben?

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Gott, der Diktator

20.12.2005 um 23:43
mensch sidhe, wir harmonieren heute ja wie nix gutes.... :P

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden
conspiration Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, der Diktator

20.12.2005 um 23:44
Hat die die Lehre Christi Heil und Halt gegeben?
Ne, aber Schuldgefühle! Denn erstens hätte ich für jede Sünde den Tod verdient und zweitens würde es meinem Moralkodex widersprechen, meine Schuld jemand anderem aufzuerlegen (Jesus) und ihn dafür sterben zu lassen!
Wenn ich Fehler gemacht habe, werde ich mich dafür verantworten!

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Gott, der Diktator

20.12.2005 um 23:52
Con. sag mal, als was würdest du dich jetzt bezeichnen? Atheist wohl kaum.

_______________________

I'm perplexed



melden

Gott, der Diktator

20.12.2005 um 23:55
conspi
Hat die die Lehre Christi Heil und Halt gegeben?
Ne, aber Schuldgefühle! Denn erstens hätte ich für jede Sünde den Tod verdient und zweitens würde es meinem Moralkodex widersprechen, meine Schuld jemand anderem aufzuerlegen (Jesus) und ihn dafür sterben zu lassen!
Wenn ich Fehler gemacht habe, werde ich mich dafür verantworten
-----------------------------------------------------
er ist schon gestorben, d.h. du brauchst dich nicht mehr dafür verantworten,(vorausgesetzt du machst was von dir erwartet wird)
es sei denn du willst unbedigt drauf gehen

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Gott, der Diktator

21.12.2005 um 00:01
Also Con, so ganz gewantwortet hast du ja nicht ^^
Aver Ich glaube zu wissen was du meinst

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Gott, der Diktator

21.12.2005 um 00:17
Die meisten Diktatoren und viele Menschen wollen Gott gleich sein. Diese Menschen wollen Göttliche Macht besitzen und sich über allem und jedem Erhaben fühlen.

Jedoch nur ein Gott wurde Mensch. Das war Jesus. Um uns klar zu machen wie er auf Erden als Mensch handeln und wandeln würde und wie man mit seinen Mitmenschen umzugehen hat.

Jesus ist der Weg zu GOTT


melden

Gott, der Diktator

21.12.2005 um 01:28
Lieber Conspi!

Mir bleibt nur mehr, dir dieses hirnverbrannte, ignorante (damit will ich dich nicht beschimpfen, nur ehrlich sein..), Verhalten zu verzeihen, so wie auch Jesus das lehrt (keine Sorge, ich denke schon eigenständig so gut das geht ; ).

Ich hoffe dass du das dann rückblickend auch irgendwann schaffst, wenn es dir wie Schuppen von den Augen fällt.

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


Anzeige

melden