Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunft Komunismus ?

546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunft Komunismus ?

27.04.2006 um 05:31
Platon lehrte SELEKTION und TOTALITARISMUS.

Unsere Demokratie istbestimmt
dadurch, dass einerseits der Staat es ist, der Demokratie gewährleistet, alsodas
gewählte Parlament, andererseits das Kapital sich diesem Staat entziehen kann.


Das ist in der Tat ungerecht, da muss sich was änderen.
Aber bestimmtnicht in
Richtung des Platon'schen Totalitarismus.

Anzeige
melden

Zukunft Komunismus ?

27.04.2006 um 05:49
Warten wirs einfach mal ab, einerlei wie lieblich ummäntelt dieser Totalitarismusdaherkommen mag ...

Was bedeutet übrigens Staat, wenn die Wahlbeteiligung da unddort unter 50 Prozent liegt? Was ist mit dem Rest - alle verblödet, frei nach dem Prinzipder drei Affen?

Oder erhofft man sich Besserung, möchte diese aber - wennüberhaupt - unbeteiligt aus sicherer Entfernung herankommen sehen? So gesehen geschiehtsuns doch nicht besser.


melden

Zukunft Komunismus ?

28.04.2006 um 08:33
Ich weiß das es oft als Totalitaristisches System gesehen wird ... leider .
Aber demist nicht so . Und auch eine Totalitarismus muss erstmal vom Volk akzeptiert werden dennman hat es ja in Russland an den Zaren gesehen was passiert wenn ein Volk amExistenzminimum gezwungen ist zu leben .
Und ich denke es gab nicht nurSchattenseiten ! Ihr nehmt immer die Schattenseiten wahr die vom Westen propagiert wurdendamit man ja nicht positives abgewinnen kann ! Und für mich hat der momentaneKapitalismus mehr Schattenseiten ohne das mir das jemand mit Propaganda versucht klar zumachen ! Es sollte langsam mal klar werden das es immer egal wo in welchemsozialen/gesellschaftlichen System immer zwei Seiten der Medalie gibt die Frage ist wieman sein eigenes Leben danach ausrichtet !

Und mal etwas „unkommunistisch“gedacht … Das Volk ist dumm und muss gelenkt werden also oft wird behauptet Politikersein dumm und nicht kompetent . Tja dann schneiden wir uns eine Scheibe an den Russen abund sagen uns „Machen wir es besser“ und nicht diese ständige nervende Meckerei undNörglerei ich kann es nicht mehr hören !
Einfach Initiative ergreifen ! Bevor eswieder heißt das andere schuld waren .
Aber wir machen uns auch schuldig wenn wirständig alles akzeptieren aber rummeckern aber nichts ändern wollen das ist doof .


Всегохорошего !


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Komunismus ?

28.04.2006 um 10:50
"und nicht diese ständige nervende Meckerei und Nörglerei ich kann es nicht mehr hören!"

Ich auch nicht, hör doch einfach auf damit... :)


melden

Zukunft Komunismus ?

28.04.2006 um 15:30
Da tavarisch !

Aber wie gesagt man sollte nicht stänfig die negativen Seitenheraus picken .
Denn das führt zu nix .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Mehrwertsteuererhöhung
Politik, 56 Beiträge, am 10.01.2024 von vx110
Erdwurm am 04.03.2006, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2024 »
von vx110
Politik: Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?
Politik, 1.377 Beiträge, um 11:09 von teleman
Erntemond am 16.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 66 67 68 69
1.377
um 11:09 »
Politik: Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik
Politik, 8.009 Beiträge, um 00:29 von taren
chen am 08.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 400 401 402 403
8.009
um 00:29 »
von taren
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 29.758 Beiträge, am 15.03.2024 von SvenLE
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1506 1507 1508 1509
29.758
am 15.03.2024 »
von SvenLE
Politik: Bleibt der Euro noch lange beständig nach Corona?
Politik, 117 Beiträge, am 04.01.2023 von militarynerd
Elfenqueen am 10.07.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 04.01.2023 »