Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kz-Wärter Abschiebung aus USA

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kz-Wärter Abschiebung aus USA

29.12.2005 um 11:46
Link: www.n-tv.de (extern)

Der in Ohio (USA) lebende ehemalige KZ-Wärter John Demjanjuk (85) meinte über seine Ausweisung in seine frühere Heimat Ukraine, dass sei, als wenn man ihn in ein „Haifischbecken“ werfen würde. Seine US-Staatsbürgerschaft war Demjajuk bereits 2002 entzogen worden, als bekannt wurde, was er während des zweiten Weltkrieges getan hatte.
Seit 1993 ist Demjajuks Hintergrund als Wächter in NS-Todeslagern, wo er als „Iwan der Schreckliche“ berüchtigt war, bekannt. Demjanjuk war unter anderem Aufseher im Todeslager Treblinka gewesen und dort an der Ermordung von über 100.000 Juden beteiligt.
Im Jahr 1955 kam Demnjajuk in die USA, wo er als bei Ford arbeitete. 1986 wurde Demjajuk nach Israel ausgeliefert und 1988 zum Tode verurteilt, jedoch wurde das Urteil 1992 wieder aufgehoben. Es konnte nicht endgültig bewiesen werden, dass er mit „Iwan dem Schrecklichen“ identisch ist. Bestätigt wurde aber, dass er KZ-Wärter gewesen war. Danach ging Demjajuk in die USA zurück und wurde vorerst wieder US-Staatsbürger.
Schon 2002 war versucht worden Demjajuk in die Ukraine abzuschieben, wogegen sich juristisch wehrte und behauptete in der Ukraine Folter ausgesetzt zu werden.
In etwa 20 Tagen würden in der Sache „Demjajuk“ eine Entscheidung erwartet.

Die Entscheidung ist gefallen er wird in die Ukraine Abgeschoben.

Nur verstehe ich nicht wie man ihn jahrelang hin und her schieben konnte
sogar in Israel stand er vor Gericht und mann hatte ihn zum Tode Verurteilt was später aufgehoben wurde.
Ganze 30 Jahre hat es gedauert warumm wenn er doch schuldig war?

Anzeige
melden

Kz-Wärter Abschiebung aus USA

29.12.2005 um 11:49
moin

ist knast nicht besser als altenheim ?

buddel


melden

Kz-Wärter Abschiebung aus USA

29.12.2005 um 11:54
Vielleicht hat er Freunde !

Kennst du O.D.E.S.S.A ?



Klappe halten, zuhören und lernen !


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kz-Wärter Abschiebung aus USA

29.12.2005 um 11:57
Was hat er eigentlich für ein Problem mit der Ukraine? Ist doch jetzt ein demokratisches Land, dass in die EU will. Die werden sicher dafür sorgen, dass er in kein "Heifischbecken" kommt.

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Kz-Wärter Abschiebung aus USA

29.12.2005 um 11:59
Prometheus

Njet klär mich auf sonst muß ich Googeln :)


melden

Kz-Wärter Abschiebung aus USA

29.12.2005 um 12:00
moin

man darf aber eines nicht vergessen :
auch wenn dieser hochbetagte mann nun auf einmal als spielball irgendwelcher politischen interessen dient
ist nur er und alleine er für seine taten noch immer verantwortlich.

buddel


melden

Kz-Wärter Abschiebung aus USA

29.12.2005 um 12:02
moin

oder besser :
er diente politischen interessen und wird jetzt fallengelassen.
noch fataler

buddel


melden

Kz-Wärter Abschiebung aus USA

29.12.2005 um 12:04
buddel

Das ist es ja was ich nicht verstehe der hat auch in Israel vor Gericht gestanden und trotzdem freigekommen wie ist so etwas möglich wen er an dem Tod von 100.000 Menschen beteiligt gewesen ist.


melden

Kz-Wärter Abschiebung aus USA

29.12.2005 um 12:09
moin

entweder die schuld war nicht zu beweisen
oder irgendwelche finanzstarken menschen wollten verhindern, dass da ganz andere umstände und interessen damals da hinter standen.

buddel


melden

Kz-Wärter Abschiebung aus USA

29.12.2005 um 12:15
moin

wollten verhindern, dass diese umstände bekannt wurden.
ich schätze es gibt noch genug nazi-jäger, die auch immer am ball waren,
nur wurden die gejgten immer irgendwo geschützt.
ob in südamerika noch sonstwo, man hätte deren schon immer habhaft werden können.

jetzt hat sich die interessenlage verschoben,
die firmen und konzerne, die damals an den nazis partizifiert hatten
existieren meist so nicht mehr, so dass die historie für die heutigen machthaber nicht mehr verantwortbar gemacht werden kann.

buddel


melden

Kz-Wärter Abschiebung aus USA

29.12.2005 um 12:19
Könnte stimmen nur glaube ich nicht das ausgerechnet Israel da mitmacht
oder meinst du die sind auch in solche machenschaften verstrickt obwohl die ja ein besonderes interesse haben das solche Menschen aufgedeckt und zur Rechenschaft gezogen werden.


melden

Kz-Wärter Abschiebung aus USA

29.12.2005 um 13:12
super sache,nen opa verdonnern....wenn einer schon verurteilt werden soll,dann der wo den befehl gab,-->also adolf und der ist leider tot!!

verweiger mal nen befehl im krieg,schwups biste weg....

ist der selbe blödsinn mit den mauerschützen,......


melden

Kz-Wärter Abschiebung aus USA

29.12.2005 um 13:39
sind denn bush-waehler auch moerder, weil bush in den irak gezogen ist? das ist doch qutasch. da stimme ich dacazo voll und ganz zu.

Homepage:
people.freenet.de/tp-az



melden

Kz-Wärter Abschiebung aus USA

29.12.2005 um 13:55
Toll aber nicht jeder hatte den bei Namen Iwan der Schreckliche


melden

Kz-Wärter Abschiebung aus USA

29.12.2005 um 14:52
Link: de.wikipedia.org (extern)

@alpago

O.D.E.S.S.A ~~~ Organisation der ehemaligen SS-Angehörigen

Hinter der Organisation der ehemaligen SS-Angehörigen (ODESSA, andere Schreibweisen Odessa oder OdeSS-A, manchmal auch "Organisation der emigrierten SS-Angehörigen") verbirgt sich die Vorstellung, dass es eine gut organisierte, schlagkräftige Dachorganisation gegeben hätte, unter der sich ehemalige SS-Angehörige, wie SS-Standartenführer Otto Skorzeny und andere wichtige Vertreter oder Sympathisanten des Nazi-Regimes kurz vor Ende des Zweiten Weltkrieges zusammengeschlossen hätten.

Unter dem Eindruck des nahenden, unabwendbaren Zusammenbruchs des Dritten Reiches sei die Organisation gegründet worden, um das Überleben ihrer Angehörigen nach Kriegsende zu sichern, unter anderem durch Flucht nach Südamerika oder durch gegenseitige konspirative Unterstützung im besiegten Deutschland.



Klappe halten, zuhören und lernen !

Meister aller Spam Klassen ! :)



melden

Kz-Wärter Abschiebung aus USA

29.12.2005 um 15:36
Prometheus

Danke :)


melden

Kz-Wärter Abschiebung aus USA

29.12.2005 um 15:48
@alpago
Nur verstehe ich nicht wie man ihn jahrelang hin und her schieben konnte
sogar in Israel stand er vor Gericht und mann hatte ihn zum Tode Verurteilt was später aufgehoben wurde.


Er wäre aber wahrscheinlich nicht wichtig genug gewesen, um die Todesstrafe auszuführen. Stattdessen hätte er den Rest seines Lebens im Gefängnis verbracht. Naja, mit etwas Glück liefert ihn die Ukraine nochmal an Israel aus...

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Kz-Wärter Abschiebung aus USA

29.12.2005 um 23:01
"super sache,nen opa verdonnern....wenn einer schon verurteilt werden soll,dann der wo den befehl gab,-->also adolf und der ist leider tot!!
verweiger mal nen befehl im krieg,schwups biste weg....
ist der selbe blödsinn mit den mauerschützen,......"


Schon klar. hat ja wie immer keiner mitgemacht am Holocaust. Die ganze Infrastruktur der KZ's wurde von SS Offizieren, Wärtern etc. durchgeführt die alle um ihr Leben geführchtet haben?

... wie wäre es mit Befehl verweigerund und militante Wiederstandsgruppe bilden? zu utopisch?



Mauerschützen hatten auch eine Wahl. Letztendlich entscheidet jeder für sich selbst.

Weiterhin ist es völlig schwachsinnig Mauerschützen mit KZ Wärtern/Leitern zu vergelichen.

Just victims of the in-house drive-by / They say jump, you say how high
You standin' in line / Believin' the lies / You bowin' down to the flag / You gotta bullet in your head



melden

Kz-Wärter Abschiebung aus USA

29.12.2005 um 23:01
"super sache,nen opa verdonnern....wenn einer schon verurteilt werden soll,dann der wo den befehl gab,-->also adolf und der ist leider tot!!
verweiger mal nen befehl im krieg,schwups biste weg....
ist der selbe blödsinn mit den mauerschützen,......"


Schon klar. hat ja wie immer keiner mitgemacht am Holocaust. Die ganze Infrastruktur der KZ's wurde von SS Offizieren, Wärtern etc. durchgeführt die alle um ihr Leben geführchtet haben?

... wie wäre es mit Befehl verweigerund und militante Wiederstandsgruppe bilden? zu utopisch?



Mauerschützen hatten auch eine Wahl. Letztendlich entscheidet jeder für sich selbst.

Weiterhin ist es völlig schwachsinnig Mauerschützen mit KZ Wärtern/Leitern zu vergelichen.

Just victims of the in-house drive-by / They say jump, you say how high
You standin' in line / Believin' the lies / You bowin' down to the flag / You gotta bullet in your head



melden

Kz-Wärter Abschiebung aus USA

29.12.2005 um 23:08
ob schuld oder nicht. wenn man so alt ist dann sollte man diesen leuten auch noch einen angenehmen Lebensabend bieten. Ich könnte nie einen alten Mann ins Gefängniss stecken wo er seine letzte Lebenszeit verbringen müsste

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kz-Wärter Abschiebung aus USA

29.12.2005 um 23:10
@zoraster,

wievielen hat dieser Mensch das angenehme Lebensabend zerstört...

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



Anzeige

melden