Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Medien - unparteiisch?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
snrs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Medien - unparteiisch?

29.12.2005 um 23:49
Oft bekommt man zu hören, wie stark in verschiedenen Ländern die Zensur vortgeschritten ist oder, dass die Medien nur das berichten was die Regierung hören will.

Was ist eigentlich mit Deutschland? Normallerweise, sollten die Medien hier möglichst unparteiisch sein und objektiv die Nachrichten und Geschehnisse in der Welt an die Menschen bringen.
Sie genießen doch völlige Freiheit und werden von der Regierung nicht kontrolliert...

Und doch sieht man, dass Die Nachrichten im Fernsehen und die Zeitungen oft, zu oft nur das schreiben, was die Mehrheit hören möchte.

Sie verraten so wenig Hintergrundwissen, wie möglich. Übertreiben gezielt und legen dem Zuschaeur die Meinung, teilweise in den Mund. Schamlos werden dabei die Ängste oder Sorgen der Menschen ausgenutzt.

...

Nun möchte ich eigentlich wissen, wie steht ihr zu den Medien?

Sagen die dt. Nachrichtendienste wirklich die reine Wahrheit und schildern sie tatsächlich das Weltbild, welches tatsächlich existiert oder gaugeln sie etwas vor?


Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)


Anzeige
melden

Deutsche Medien - unparteiisch?

29.12.2005 um 23:55
Die Medien sind meiner Meinung nach regierungsfeindlich...egal welche Partei etwas macht es ist immer mit einer großen Aufregung verbunden.

Zensur gibt es bei uns nicht,aber es herrscht Sensationsjournalismus vor.

Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.


melden

Deutsche Medien - unparteiisch?

29.12.2005 um 23:56
Nein die Regierung in Deutschland lässt ihnen die Freiheit es sind andere die sie kontrollieren.

Aber die Nachrichten sind auch parteiisch wenn du mal im Internet WIRKLICH unparteische nachrichten liest siehst du erst was für ein Scheiß im fernsehen gezeigt wird ist alles völlig PRO-Amerikanisch.

Das beste beispiel ist N24 die sind so derbst Pro-Amerikanisch in jeder Doku. zeigen die wie toll auch Amerika ist. Ey der Satz "Amerika hatte den besten Flugzeugträger" "Amerika hat den besten Jet" " Amerika hat das beste Militär" und so weiter JEDESMAL ok das stimmt aber die übertreiben voll.

Und jedesmal heißt es die Ammys waren wesentlich stärker im Kaltenkrieg und so.....

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden

Deutsche Medien - unparteiisch?

29.12.2005 um 23:59
G-Faktor ,ich gebe dir vollkommen recht.


Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.


melden
down ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Medien - unparteiisch?

29.12.2005 um 23:59
schon richtig, dass mit dem pro-amerika, aber man kanns auch übertreiben.

und cih denke, dass sehr viel zensiert wird, nur wir merken es nicht, wil es ja zensiert wurde....


melden

Deutsche Medien - unparteiisch?

30.12.2005 um 00:00
Zensiert von wem?

Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.


melden

Deutsche Medien - unparteiisch?

30.12.2005 um 00:07
Vom Schwarzenmann

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden

Deutsche Medien - unparteiisch?

30.12.2005 um 00:07
Das find ich jetzt diskriminierent ;-)

Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.


melden

Deutsche Medien - unparteiisch?

30.12.2005 um 00:14
Okay der durchsichtige Mann!

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden

Deutsche Medien - unparteiisch?

30.12.2005 um 01:45
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass sämtliche Boulevardblätter von ein und dem selben Verlag gar nicht anderers können, als parteiisch zu sein!

Bestes Beispiel hier in Berlin ist der Axel-Springer-Verlag mit BILD, BZ und Kurier! In all diesen 3 Zeitungen steht der gleiche Mist, nur anders ausgedrückt!
Außerdem erinnere ich nur an den oberdämlichen Spruch der BILD Zeitung "Bild dir deine Meinung" was eher zu "Bild dir meine Meinung" umbenannt werden müsste!

Keine Zeitung kann je unparteiisch sein, aus dem einfachen Grund, dass hinter jedem Artikel ein Mensch mit einer eigenen Meinung steht, die ihn in seinem Denken und Handeln beeinflusst! Wie also soll ein Journalist unpareiisch schreiben???

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden

Deutsche Medien - unparteiisch?

30.12.2005 um 06:12
>>"Keine Zeitung kann je unparteiisch sein, aus dem einfachen Grund, dass hinter jedem Artikel ein Mensch mit einer eigenen Meinung steht, die ihn in seinem Denken und Handeln beeinflusst! Wie also soll ein Journalist unpareiisch schreiben???"<<



so ist es.







~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Deutsche Medien - unparteiisch?

30.12.2005 um 10:48
NARF.

www.bildblog.de (Blog dir deine eigene Meinung)

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Deutsche Medien - unparteiisch?

30.12.2005 um 10:51
>>"Keine Zeitung kann je unparteiisch sein, aus dem einfachen Grund, dass hinter jedem Artikel ein Mensch mit einer eigenen Meinung steht, die ihn in seinem Denken und Handeln beeinflusst! Wie also soll ein Journalist unpareiisch schreiben???"<<

Darum gehts doch gar nicht.
Natürlich sind in jedem Artikel Emoitionen und Meinungen des Autors zu erkennen aber es stellt sich doch die Frage ob Informationen bewusst weggelassen werden um Sitautionen anders darzustellen.

Das ist ein völlig anderer Punkt als die persönliche Meinung eines Autors.

Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.


melden

Deutsche Medien - unparteiisch?

30.12.2005 um 10:52
Link: www.bildblog.de (extern) (Archiv-Version vom 01.05.2007)

Ok, dann halt so:

www.bildblog.de

Arbeitet etwa allmy mit dem Springer - Verlag zusammen? *spekulier *fg

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Deutsche Medien - unparteiisch?

30.12.2005 um 11:02
>>"Darum gehts doch gar nicht.
Natürlich sind in jedem Artikel Emoitionen und Meinungen des Autors zu erkennen aber es stellt sich doch die Frage ob Informationen bewusst weggelassen werden um Sitautionen anders darzustellen.
Das ist ein völlig anderer Punkt als die persönliche Meinung eines Autors."<<



das hat sehrwohl miteinander zu tun.
ein autor, der eher links eingestellt ist, würde andere informationen, tatsachen weglassen, als ein autor der eher rechts eingestellt ist.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Deutsche Medien - unparteiisch?

30.12.2005 um 12:00
es geht doch nicht zwangläufig um die autoren. bevor ein artikel erscheint entscheidet immer noch der chefredakteur was letzendlich gedruckt wird, bzw. auf sendung geht. in dieser chefredakteur vertritt die interessen des verlagshauses, also wird jeder kritische artikel doch automatisch, weil nicht ins programm passend, verfälscht, umgeschrieben, etc., verändert.

"show me your monkey"


melden

Deutsche Medien - unparteiisch?

30.12.2005 um 12:10
alle medien, ob zeitung oder tv, sind von der politik oder wirtschaft beeinflusst.

automagazine/sendungen bekommen keine infos oder bilder der neuesten modelle wenn sie krtisch berichten oder etwas negatives über den neuen fahrzeugtyp/hersteller veröffentlichen. ergo: immer schön nett sein und brav schreiben was die autoindustrie will, sonst haben alle anderen die neuesten Infos und keiner kauft mehr das eigene blatt. ausserdem ist es doch auch nett immer einen probewagen für umsonst zu bekommen, oder auf ne präsentation ins ausland eingeladen zu werden?





"show me your monkey"


melden

Deutsche Medien - unparteiisch?

30.12.2005 um 12:11
Es ist leider in der heutigen Zeit so das Nachrichten gefiltert werden.

An alle ungefärbte und ungefilterte Nachrichten gibt es auf euronews immer bei no comment.

Da läuft dann nur eine Kamera ohne Reporter, deshalb können sie viel mehr Zeigen als andere Sender.

Ich habe selbst auf Euronews schon Ufos, Geister und selbst in unifrom marschierende Nazis in Amerika gesehen.(Ohio)
Bei uns wären die alle wegen tragen nazistischer Symbole weggesperrt worden und bei den Ammis naja überzeugt euch selbst.......
die Spinnen die Ammis....!!!

Oder als sie in Sydney am Strand jagt auf Ausländer gemacht haben Euronews war live dabei.


Trauriger Weise kann man sich keine Beiträge downloaden (aus rechtlichen Gründen)sonst hätte ich mal was krasses gepostet so sage ich einfach das EURONEWS nicht ZENSIERT wird.......


melden

Deutsche Medien - unparteiisch?

30.12.2005 um 12:16
Es gibt in jeden Land parteiische wie unparteiische Medien das ist normal. Bei vielen Ländern mit autoritären Regimen ist es eher so das bestimmte Dinge nicht berichtet werden dürfen.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.


Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden

Deutsche Medien - unparteiisch?

30.12.2005 um 12:24
>>"es geht doch nicht zwangläufig um die autoren. bevor ein artikel erscheint entscheidet immer noch der chefredakteur was letzendlich gedruckt wird, bzw. auf sendung geht. in dieser chefredakteur vertritt die interessen des verlagshauses, also wird jeder kritische artikel doch automatisch, weil nicht ins programm passend, verfälscht, umgeschrieben, etc., verändert."<<



ja, aber rechte chefredakteure lassen andere informationen weg, als z.b. linke chefredakteure.
das ist genau das selbe, nur auf anderer ebene.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



Anzeige

melden