Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Staat, mein Land

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Staat, Theorie, Land ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Staat, mein Land

31.12.2005 um 16:18
Was ist eigentlich mit dem Ashram in Oregon?

Donnerhall, erkundige dich mal, ob du den übernehmen kannst.


Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


Anzeige
melden

Mein Staat, mein Land

31.12.2005 um 16:19
Was ist den Ashram?

Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.


melden

Mein Staat, mein Land

31.12.2005 um 16:22
@gsb23

Wieso sollte ich?

Darum gehts gar nicht. Sollte das ein missratener Angriff auf pseudo-haemischer Basis sein, tut mir dein kuemmerlicher Erguss leid.


melden

Mein Staat, mein Land

31.12.2005 um 16:23
Ein Ort der Meditation und Yoga. Da dies aber nichts mit meinem Thread zu tun hat, betrachte ich es als daemlichen Kommentar


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Staat, mein Land

31.12.2005 um 16:25
Opes, die ganze Story kannst du dir ergoogeln...

In USA kannst du Land kaufen und drauf leben, wie es dir gefällt. Solange du die Gesetze einhältst und keine Massenmorde begehst, bleibst du unbehelligt vom Staatsapparat. Komisch gelle, wo doch viele Menschen glauben, die USA wären eine Diktatur.


Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Mein Staat, mein Land

31.12.2005 um 16:25
EIn Ashram ist emhr als nur ein Tempel.
Religiöse Menschen leben zusammen ohne Zölibat iin einer Art kleinen Dorfgemeinschaft, fühlen sich aber als Exerziten durch ihre Religion verbunden.
(STeht meist mit Hinduismus oder anderen fernöstlichen Religionen in Verbindung)

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Staat, mein Land

31.12.2005 um 16:26
Donnhall,

deine Erwiederung ist unter aller Kanone und zeigt deine diktatorische Ader. Scheinbar bist du nicht in der Lage, Informationen zu empfangen. Gehe in dich...;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Mein Staat, mein Land

31.12.2005 um 16:27
vielleicht wars auch kein bloeder kommentar ;)

Aber USA waere kein Alternative fuer mich. Vorher noch Kanada, dort ist es relativ leicht, Boden zu erwerben als Auslaender. Auch noch recht guenstig irgendwo im nirgendwo


melden

Mein Staat, mein Land

31.12.2005 um 16:29
nein, pardon gsb. habs nur falsch verstanden. ich waere nur schon als diktator ungeeignet. Ich dachte nur, es dein Komentar war ein hoehnischer Spruch. Das kommt in den Foren leider ziemlich oft vor, muss nur andere Threads beobachten. Also entschuldige bite


melden

Mein Staat, mein Land

31.12.2005 um 16:31
Die Regeln und die Zwaenge unserer "Hochkultur" schnueren mir mehr und mehr die Kehle zu. Interessant in diesem Zusammenhang ist auch der Thread "Was hat uns die Globalisierung gebracht", den Text habe ich aus einem Magazin abgeschrieben. Aber er ist lang, dafuer sollte man sich Zeit nehmen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Staat, mein Land

31.12.2005 um 16:34
Ok Donnerhall - kann ja mal vorkommen. Missverständnisse sind dazu da, um ausgeräumt zu werden. ;)

Du suchst ein Stück Land - ich gab dir einen Tipp. Das war alles.


Für deine Idee fang doch erstmal klein an. In Deutschland gibts noch ne Menge Bauernhöfe, die noch viel Land dran haben und bewirtschaftet werden können - auch mit High-Tech usw....Baghwan hats vorgemacht und in Poona ne kleine Truppe gegründet. Als es dort zu eng wurde, ging er nach Oregon...Ist ja nur ein Beispiel von vielen...

Gruß


PS: Diktatoren behaupten alle von sich, sie wären keine...;)


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Mein Staat, mein Land

31.12.2005 um 16:36
Die solltest lieber daran denken wie du deinem vaterland von nutzen sein kannst
ansat an solchen schwachsin


melden

Mein Staat, mein Land

31.12.2005 um 16:37
suetcueue: geh betteln


melden

Mein Staat, mein Land

31.12.2005 um 16:40
Was war denn das für eine unqualifizierte Aussage,Donnerhall?

Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.


melden

Mein Staat, mein Land

31.12.2005 um 16:41
JEP.

und donnerhall ein bischen spamen tust du ja auch, *kopfschüttel*

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Mein Staat, mein Land

31.12.2005 um 16:44
ja, ich habs eingesehen, tut mir leid, suectueue. Ich will eigentlich keine dummen kommentare von mir geben. zurueck zum thema: mein vaterland gibts leider nicht mehr. Das war einmal. Inzwischen wird es von einem korrputen Haufen regiert, dessen grosses Koennen die Vetternwirtschaft ist. Eigentlich nicht weiter verwunderlich, den mein Land besteht aus 35000 Einwohnern


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Staat, mein Land

31.12.2005 um 16:52
...35000 Einwohner?

Welche Insel ist es denn? Kannst du da nicht einfach die Herrschaft übernehmen und gut is?


Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah!?


Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Mein Staat, mein Land

31.12.2005 um 16:54
@donnerhall



Soweit ich weiss, war es Russland, nicht Kanada.

Ok, dieser Punkt geht an Dich.
Ich war mir nicht ganz sicher welcher von beiden es war und Kanada war für mich geographisch plausibler. *g*

Man muesste das Dorf auch nicht offiziell als Staat deklarieren. Hauptsache den Beteiligten ist klar, um was es sich handelt. Aber vielleicht sagt dir das Beispiel Damanhur etwas. Ist zwar eine Religioese Gemeinschaft, deren Hoheitsgebiet aber auch stetig waechst und das Ziel der Selbstverwaltung haben, was ihnen auch jetzt schon gut geglueckt sein duerfte: http://www.damanhur.info/

Klar, es gibt ja auch den Vatikan....

Ich wuerde es nicht versuchen, allein zu regeln, darum habe ich das Raetesystem aufgelistet.

Und wenn diese Räte nun etwas beschließen würden, was Dir so ganz und gar nicht gefallen will, machst Du dann wieder einen neuen Staat oder Dorf auf ?

Ausserdem habe ich betont, diese Gesellschaft klein zu halten, das erleichtert die Verwaltung.

Jeder der zu viele Kinder bekommt ,wird also rausgeschmissen ?

Warum nur in dieser Hinsicht realistisch ?
Du könntest sie auch nicht ändern, wenn sie sich in Deinem eigenen Wunschstaat aufhalten würde, leuchtet Dir das nicht ein ?

Doch das koennte ich. Zumindest zum Teil. Die Gruender koennen klare Richtlinien schaffen, an die sich die Teilnehmenden zu halten verpflichten. Leuchtet dir das ein?


Die Frage ist, ob sie sich dann auch tatsächlich daran halten und mit den Räten die sie ja selbst wählen dürfen, haben sie zumindest schon mal die Möglichkeit sich einen zu wählen, der in ihrem Sinne ist.

Wieviele Staaten und Gemeinden wurden schon mit den besten Absichten gegründet und wieviele davon hatten in ihrem ursprünglichem Sinne bestand ?
Wenns eurem staatlichen Nachbarn nicht gefällt, werdet ihr eben platt gemacht.
Was willst Du Dagegen tun ?
Ob es nun ein eigener Staat ist oder Dorf, da ist nichts was Du nicht auch mit demselben Risiko auch in Deutschland machen könntest.
Ich könnte mir sogar vorstellen, daß die deutsche Gesetzgebung einer der vergleichsweise tolerantesten ist.
Gerade was die freie Religionsausübung betrifft, konnten sich hier radikale Moslems schon FDinge leisten die sie sich in einem anderen Staat so leicht nicht hätten leisten können.
Es gibt immer andersdenkende, Deine staatlichen Grenzen sind also nur so viel Wert wie sie die Nachbarn respektieren, es spielt keine Rolle ob Du das in Deutschland oder sonst wo durchziehst.....die Erfahrung lehrt, daß sich solche Gemeinschaften früher oder später von selbst auflösen und daß nicht die andersdenkenden oder Nachbarn die primär Verantwortlichen dafür sind.


Es kommt,wie es kommt...


melden

Mein Staat, mein Land

31.12.2005 um 16:56
Ich will den Namen nicht nennen. Es ist ein Kleinstaat in den Alpen. Ab den 80er Jahren kam der Wohlstand, und damit der Wettbewerb, wer die dickste Karre vor dem Haus hat und wer die hoechste Position. Mit ein wenig Recherche kommst du selber zum Namen.
Koennen wir nun weiter den Thread behandeln?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Staat, mein Land

31.12.2005 um 17:02
"Koennen wir nun weiter den Thread behandeln?"

Ok Donnerhall, die Koordinaten reichen mir schon. Hättest du davon nicht angefangen, hätte ich nicht gefragt. ;) Warum du den Namen nicht nennen willst, - wirst du verfolgt? ;)


Mit max. 50 Leuten willst du also ne Kommune gründen - und alle sollen so sein, wie du? Weil, wer anders ist, könnte ja andere Ideen haben und dann gibts Streit...Machtkämpfe...

Für mich ist das nix. Ich würde dich ständig mit sir lästigen Fragen stören...;)

Ich denke, auch für dich ist das nix. Fang doch lieber erstmal ganz alleine an.


Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



Anzeige

melden