Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Neujahrsansprache

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Merkel, Neujahrsansprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Neujahrsansprache

01.01.2006 um 14:33
Merkels Neujahrsansprache: "Die Welt wird auf Deutschland schauen"
Angela Merkel bei ihrer ersten Neujahrsansprache

In ihrer ersten Neujahrsansprache verpflichtet sich Bundeskanzlerin Angela Merkel dem Ziel, Deutschland in zehn Jahren wieder an die Spitze Europas zu führen. Ganz ähnliches hatte sie in ihrer ersten Regierungserklärung formuliert. Von den Bürgern verlangt sie zusätzliche Anstrengungen und wirbt dafür, "im kommenden Jahr überall noch ein wenig mehr als bisher zu vollbringen".

- Bla bla bla über die WM -

Deutschland könne im Wettbewerb mit anderen Ländern nur "mit immer neuen Ideen" mithalten. "Die Regierung wird daher angesichts der überaus schwierigen Haushaltslage überall sparen - nur nicht bei Forschung, Entwicklung, Bildung und Ausbildung", verspricht die Kanzlerin.

-- Na hoffentlich hält wenigstens die Frau Ihr Wort --

Gemeinsam so viel erreichen

An die Bürger gewandt sagt Merkel:
"Wir können gemeinsam so viel erreichen! Jeder kann seinen Beitrag leisten!

-- Okay wie wir unsern Beitrag leisten wissen wir ! Nur wie wäre es wenn die in Berlin zur Abwechslung mal Politik fürs VOLK machen und nicht für die Wirtschaftsbosse !?!

Und wenn wir auch bei uns zu Hause künftig unsere Probleme in den Griff bekommen wollen, und zwar auch das Problem Nr. 1, das ist ohne Zweifel die erschreckend hohe Arbeitslosigkeit - dann müssen wir noch mehr als bisher tun." Genau das habe sich ihre Regierung vorgenommen.

-- Was hat die Regierung sich vorgenommen ? Vielleicht mal ein Lösungsvorschlag machen !?! --

Aber dazu "müssen wir alle auch überkommene Rituale in Politik und Verbänden überwinden", mahnt sie. "Und wir sollten uns an eine einfache Weisheit erinnern, sie lautet: Arbeit braucht Wachstum und Wachstum braucht Freiheit."

Deshalb widme sich die neue Regierung Projekten wie dem Bürokratieabbau, einer wettbewerbsfähigen Unternehmensbesteuerung und einer Reform von Bund und Ländern. "Und wir arbeiten für eine echte Reform der Kranken- und Pflegeversicherung im nächsten Jahr - für eine überzeugende Idee auch dort, und die wird in die Tat umgesetzt."

-- die Frau sollte sich entscheiden ! Wird sie eine Kanzlerin der Wort oder der TATEN --

Als "größten Wunsch für das neue Jahr" nennt Merkel, "dass Deutschland weiter in Freundschaft mit seinen Nachbarn und Partnern, in Frieden und Freiheit leben kann".

-- Liebe Frau Kanzlerin wir Ihr auf Allmystery wissen was Sie nicht wissen ! Laut Bibelcode geht die Erde dieses Jahr unter. :( Entschuldigen Sie bitte wenn es deshalb nicht klappt mit dem regieren. --

Prometheus

Prometheus, du b ringst die Qualitaet auf Allmy viel zu hich, du koennstest vllt noch die Hoffnung auf klare Gedanken erwecken! Nieder mit dir! ;-)


Anzeige
melden

Die Neujahrsansprache

01.01.2006 um 14:34
Link: n24.de (extern)

Was meint Ihr zur Neujahrsansprache ?

Wieder nur einfaches gerede oder mehr ?

Prometheus, du b ringst die Qualitaet auf Allmy viel zu hich, du koennstest vllt noch die Hoffnung auf klare Gedanken erwecken! Nieder mit dir! ;-)


melden

Die Neujahrsansprache

01.01.2006 um 14:37
Ja in der Bildung wird nicht gespart...wie kommt man drauf...

Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.


melden

Die Neujahrsansprache

01.01.2006 um 14:38
@opes
Es kam ein Bericht das die Regierung 5 Mrd für die Unis bereit stellt !
Nur der Zeitraum ....

Prometheus, du b ringst die Qualitaet auf Allmy viel zu hich, du koennstest vllt noch die Hoffnung auf klare Gedanken erwecken! Nieder mit dir! ;-)


melden

Die Neujahrsansprache

01.01.2006 um 14:47
alles ein dämliches nachgeplappere von den bilderbergern.

Die Bilderberger haben Schröder abserviert, und nun haben Sie die Marionette Merkel nach vor geschoben.

Jesus sprach:
Niemand kommt zum Vater, denn durch mich. Ich und mein Vater sind Eins. Wer an mich glaubt, der wird in Ewigkeit nicht sterben.



melden

Die Neujahrsansprache

01.01.2006 um 14:47
Das hilft mir viel wenn ich dank den Studiengebühren nicht studieren kann...

Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.


melden

Die Neujahrsansprache

01.01.2006 um 14:48
Word opes !
Stipendium ?

Prometheus, du b ringst die Qualitaet auf Allmy viel zu hich, du koennstest vllt noch die Hoffnung auf klare Gedanken erwecken! Nieder mit dir! ;-)


melden

Die Neujahrsansprache

01.01.2006 um 14:49
Und mit dem Stipendium hätten wir ja schon wieder die Einschränkung die es bei der Bildung nicht geben darf.

Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.


melden

Die Neujahrsansprache

01.01.2006 um 14:52
Hä Einschränkung sind doch schon die Studiengebühren !!!???!!!


Prometheus, du b ringst die Qualitaet auf Allmy viel zu hich, du koennstest vllt noch die Hoffnung auf klare Gedanken erwecken! Nieder mit dir! ;-)


melden

Die Neujahrsansprache

01.01.2006 um 14:55
Ja,aber wenn man nur mit Stupendium studieren kann weil es sonst eben nicht finanzierbar wäre,ist das ja auch eine Einschränkung.

Studiengebühren sind der größte Fehler den die Regierung gemacht hat.

Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.


melden

Die Neujahrsansprache

01.01.2006 um 14:59
@opes
Achso verstanden ! Mit andern Worten 500 € pro 6 Monate kann man zahlen ohne Stupendium. Aber wie in den USA 30 000 € und aufwärts nicht...

--> Studiengebühren für Leute die mehr als ein Semester wiederholen Ja.
--> Studiengebühren zahlen aber nach erfolgreicher beendigung des Studium
zurückbekommen Ja ! (Zwei gut bessere Möglichkeiten)


Prometheus, du b ringst die Qualitaet auf Allmy viel zu hich, du koennstest vllt noch die Hoffnung auf klare Gedanken erwecken! Nieder mit dir! ;-)


melden

Die Neujahrsansprache

01.01.2006 um 15:04
Studiengebühren sind der grösste Müll auf Erden

Sofort abschaffen das ist nur ne Abzocke ohne Ende

Die Leute sollen solange studieren können wie sie wollen und nicht nach 10 Semestern gleich Tausende von Euros hinblättern um veraltete Bibliotheken und überfüllte Hörsäle bestaunen zu dürfen...

Ich hasse diesen Gebührendreck, bin selbst Student

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Die Neujahrsansprache

01.01.2006 um 15:05
Was interessieren mich die USA?

In Deutschland muss es Chancengleichheit geben.

Was glaubst du was unser Land ohne Bildung wäre?

Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.


melden

Die Neujahrsansprache

01.01.2006 um 15:09
@opes
USA bsp: weil da das Studieren sehr teuer ist.
Was glaubst du was unser Land ohne Bildung wäre?
Nichts ! Deshalb ist die Eigenheimzulage weg ! (um nicht bei der Bildung zu sparen)

@Tron
Die Leute sollen solange studieren können wie sie wollen und nicht nach 10 Semestern...

Genau wegen solchen Idioten die zu Faul sind zu lernen gibt es die Gebühren !!!
(ein Grund !!!)

um veraltete Bibliotheken und überfüllte Hörsäle bestaunen zu dürfen...
Hat nicht jemand in NRW gesagt das sich dann das ändern muss ?


Prometheus, du b ringst die Qualitaet auf Allmy viel zu hich, du koennstest vllt noch die Hoffnung auf klare Gedanken erwecken! Nieder mit dir! ;-)


melden

Die Neujahrsansprache

01.01.2006 um 15:12
Keine Ahnung ich wohne in Hessen

Genau wegen solchen Idioten die zu Faul sind zu lernen gibt es die Gebühren !!!

Den lass ich aber nicht gelten...
Jeder darf meiner Meinung nach sein Leben lang studieren wenn er möchte...

Und dieses Schnelle Huschhusch durchpeitsch system mit den lächerlichen 8 Semestern finde ich nicht ausreichend.
Da hat man sich gerade mal eingelebt, dann soll man schon fertig sein

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Die Neujahrsansprache

01.01.2006 um 15:14
"USA bsp: weil da das Studieren sehr teuer ist.
Was glaubst du was unser Land ohne Bildung wäre?
Nichts ! Deshalb ist die Eigenheimzulage weg ! (um nicht bei der Bildung zu sparen)"

So ein Schwachsinn...in erster Linie wurde die Eigenheimzulage gekürzt und die MwSt. erhöht damit man die Lohnnebenkosten senken kann um den Standort Deutschland für Unternehmen attraktiver zu machen.

Aber auch druch gesenkte kosten bleibt Deutschland angesichts der neuen EU-Länder (Ungarn usw.) und dem aufblühenden Asien unrentabel für Unternehmen.


Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.


melden

Die Neujahrsansprache

01.01.2006 um 15:15
zurück zum Topic:
meines Erachtens ging die Neujahrsansprache über das übliche Blabla nicht hinaus,
viel heiße Luft und nix dahinter

Im übrigen wirkten Mimik und Gestik irgendwie sehr gekünstelt, wie einstudiert.
Kam alles in allem nicht überzeugend rüber.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Die Neujahrsansprache

01.01.2006 um 15:16
Und die Brille erst !

Fielmann ?

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Die Neujahrsansprache

01.01.2006 um 15:17
Das mit der Fussball WM war ziemlich daneben und wirkte sehr einstudiert um das deutsche Fantum zu beeindrucken...

Wenn du einem Hungrigen einen Fisch gibts wird er einen Tag zu essen haben ,wenn du ihm aber beibringst wie man Fische fängt wird er sein Leben lang satt sein.


melden

Die Neujahrsansprache

01.01.2006 um 15:27
@zaphodB.
Daswar beim Thema !!
Schließlich hat Merkel die Bildung angesprochen in Ihrer Rede !!!

Prometheus, du b ringst die Qualitaet auf Allmy viel zu hich, du koennstest vllt noch die Hoffnung auf klare Gedanken erwecken! Nieder mit dir! ;-)


melden

Die Neujahrsansprache

01.01.2006 um 15:42
Hansi, wo bleibst du?

Ich will von dir hören, dass Politik für Wirtschaftsbosse gleich Politik für's Volk ist.

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


Anzeige

melden