Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chrobogs kehren nach Geiselhaft nach Deutschland

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kehren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Chrobogs kehren nach Geiselhaft nach Deutschland

01.01.2006 um 14:34
Chrobogs kehren nach Geiselhaft im Jemen nach Deutschland zurück


BERLIN/ADEN - Nach drei Tagen Geiselhaft im Jemen sind der deutsche Ex-Diplomat Jürgen Chrobog und seine Familie nach Deutschland zurück geflogen. Für ihren Rückflug stand ihnen eine Bundeswehrmaschine zur Verfügung.

"Nach unserem ersten Eindruck hat die Familie die Geiselnahme, die mehrere Tage andauerte, ohne Schäden an Leib und Seele gesund überstanden", sagte der deutsche Aussenminister Frank-Walter Steinmeier. Die Geiselnahme habe keinen terroristischen Hintergrund gehabt, sondern gehe auf Stammesstreitigkeiten zurück.

Chrobog selbst betonte am Morgen in Aden, die Geiselnehmer hätten ihn und seine Familie gut behandelt. Sie hätten zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt, ihr Leben sei bedroht, sagte er nach einem Treffen mit dem jemenitischen Präsidenten Ali Abdullah Salih in Aden.

Steinmeier dankte besonders Jemens Staatspräsidenten für ein "engagiertes und umsichtiges Vorgehen". Auch Chrobog selbst dankte Salih, der massgeblich an den Verhandlungen mit den Kidnappern beteiligt war, für seine Anstrengungen.

Die Familie Chrobog war am Samstag von Angehörigen eines jemenitischen Stammes freigelassen worden, der sie drei Tage lang festgehalten hatte. Die Geiselnehmer sind Mitglieder des Stammes der Abdallah. Sie hatten die Freilassung von fünf Stammesangehörigen verlangt, die im Gefängnis sitzen.

Einige Entführer wurden noch am Samstag im Jemen festgenommen. Die vier Männer würden vor Gericht gestellt, sagte der Sprecher des jemenitischen Botschafters in Berlin. Die Übergabe der Geiseln fand in der bergigen Schabwa-Region statt, rund 450 Kilometer östlich der Hauptstadt Sanaa.

Chrobog war in seiner Zeit im Aussenministerium ein geschätzter Krisenmanager. Im Jahr 2003 hatte er monatelang um die Freilassung von entführten Sahara-Touristen verhandelt.


Quelle:http://www.swissinfo.org/sde/swissinfo.html?siteSect=143&sid=6354302&cKey=1136115672000


also ich muss sagen
mir ist das alles etwas suspekt


mfg


Credendo Vides
Die Wege des Herrn sind unergrundbar.
E nomine patre et fili
et spiritu sancti Amen


Anzeige
melden

Chrobogs kehren nach Geiselhaft nach Deutschland

01.01.2006 um 14:36
Ich finde es eine Unverschämtheit, daß man den Typen freigelassen hat! Den hätte man ruhig den Entführern lassen können und nur die Söhne wieder freilassen! Der müßte ja eigentlich wissen, daß der Jemen gefährliches Gebiet ist, und wer sich in Gefahr begibt...

Wegen dem sind jetzt andere, unschuldige Menschen in Geiselhaft der Entführer!

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Chrobogs kehren nach Geiselhaft nach Deutschland

01.01.2006 um 14:43
@conspiration
Wieso andere Menschen ?
Ich dachte die wollten Familie freipressen !!!



Prometheus, du b ringst die Qualitaet auf Allmy viel zu hich, du koennstest vllt noch die Hoffnung auf klare Gedanken erwecken! Nieder mit dir! ;-)


melden

Chrobogs kehren nach Geiselhaft nach Deutschland

01.01.2006 um 14:45
>>"Ich finde es eine Unverschämtheit, daß man den Typen freigelassen hat! Den hätte man ruhig den Entführern lassen können und nur die Söhne wieder freilassen! Der müßte ja eigentlich wissen, daß der Jemen gefährliches Gebiet ist, und wer sich in Gefahr begibt..."<<



deine meinung ist für mich völlig unverständlich......
con, der mann war auf einladung der jemenitischen regierung im jemen, außerdem hatte er mehrere bodyguards.
er hat alle sicherheitsvorkehrungen getroffen.
du kannst niemals alle gefahrenquellen gänzlich eliminieren.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Chrobogs kehren nach Geiselhaft nach Deutschland

01.01.2006 um 14:51
"Wir haben uns gut verstanden": Familie Chrobog exklusiv auf N24
Die Familie des früheren Außenstaatssekretärs Jürgen Chrobog ist nach dem glücklichen Ende der viertägigen Entführung auf dem Weg in die Heimat. Sie verließen den Jemen am Sonntagmittag an Bord eines Challenger-Jets der Luftwaffe. Kurz zuvor äußerten sich der 65-Jährige, seine Frau Magda und Sohn Fabian exklusiv auf N24.

Jürgen Chrobog: "Wir wurden von den Kidnappern gut behandelt. Man hat uns unsere Würde gelassen. Wir haben trotz der Probleme, die es gab, den Eindruck eines sehr würdevollen und wunderbaren Landes. Ich glaube allerdings, dass diese Aktion der Wirtschaft und dem Tourismus dieses Landes sehr schadet."

Was wissen Sie über die Gründe für Ihre Entführung?

Jürgen Chrobog: "Die Gründe betrafen weder Deutschland noch uns. Es ging um eine Auseinandersetzung zwischen dem Stamm und der Regierung und auch um Probleme zwischen den Stämmen... Es war keine Ideologie im Spiel, keine Religion, kein Fundamentalismus, kein Terrorismus. Es war eine reine interne Angelegenheit."

Eine Frage an Frau Chrobog. Wie sind Sie von den Entführern behandelt worden?

Magda Chrobog: "Es war hervorragend. Wir haben uns gut verstanden. Wir haben Verständnis für ihre Gründe, aber kein Verständnis für das Mittel der Entführung, um ihre Ziele zu erreichen."


Nennt man sowas nicht Stockholm Syndrom ?

Prometheus, du b ringst die Qualitaet auf Allmy viel zu hich, du koennstest vllt noch die Hoffnung auf klare Gedanken erwecken! Nieder mit dir! ;-)



melden

Chrobogs kehren nach Geiselhaft nach Deutschland

01.01.2006 um 14:55
>>"Nennt man sowas nicht Stockholm Syndrom ?"<<




quatsch.
warum müssen alle entführer gleich automatisch brutale schweine waren, die ihre opfer quälen, und bei wasser und brot halten ?
die entführer wussten, das sie einen wichtigen mann entführt hatten.
von daher ist es doch klar, das sie den gut behandeln.
sie haben den ja nicht entführt, mit dem ziel den umzubringen, sondern wollten ihn eintauschen.
und da ist es doch besser, wenn er unversehrt zurückkommt.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Chrobogs kehren nach Geiselhaft nach Deutschland

01.01.2006 um 14:57
Link: de.wikipedia.org (extern)

@kokain
Quatsch ??
aber das Stockholm-Syndrom ist schon richtig !!!


Prometheus, du b ringst die Qualitaet auf Allmy viel zu hich, du koennstest vllt noch die Hoffnung auf klare Gedanken erwecken! Nieder mit dir! ;-)


melden

Chrobogs kehren nach Geiselhaft nach Deutschland

01.01.2006 um 15:11
quatsch, die frau hat sich doch nicht in den entführer verliebt !
außerdem waren die ja nur ein paar tage entführt, viel zu kurz um so eine bindung aufzubauen.
die frau hat einfach gesagt, wie es war.
warum sollte sie sagen, das es schrecklich war und sie fürchterlich behandelt wurde, wenn es gar nicht so war ?






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Chrobogs kehren nach Geiselhaft nach Deutschland

01.01.2006 um 15:12
Ja was soll er sagen, wenn es den Tatsachen entspricht, dass sie sie gut behandelt haben. Er hat kein positiv emotionales Verhältnis zu den Geiselnehmern, sondern nur das wiedergegeben, wie es war. Wo ist das Problem?

_______________________

I'm perplexed



melden

Chrobogs kehren nach Geiselhaft nach Deutschland

01.04.2006 um 21:42
ähm


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?
Politik, 358 Beiträge, am 25.03.2024 von juvenilea
Schnapspraline am 07.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
358
am 25.03.2024 »
Politik: Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug
Politik, 2.446 Beiträge, am 04.02.2024 von Frau.N.Zimmer
dersimli am 22.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 121 122 123 124
2.446
am 04.02.2024 »
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 29.758 Beiträge, am 15.03.2024 von SvenLE
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1506 1507 1508 1509
29.758
am 15.03.2024 »
von SvenLE
Politik: Mehrwertsteuererhöhung
Politik, 56 Beiträge, am 10.01.2024 von vx110
Erdwurm am 04.03.2006, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2024 »
von vx110
Politik: China und Deutschland: Eine Partnerschaft
Politik, 95 Beiträge, am 22.03.2024 von Fellatix
GrandOldParty am 26.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 22.03.2024 »