Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Ehe?

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Ehe, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
arianka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Ehe?

01.01.2006 um 17:53
Welchen Sinn hatt heut zu tage noch die Ehe? Ich meine wenn sdich zwei Lieben und Kinder zusammen haben wollen dan müssen sie kein Eheverhältniss eingehen. Eigentlich ist die Ehe heutzutage sinnlos. Was meint ihr dazu?

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.


Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken


Anzeige
melden

Warum Ehe?

01.01.2006 um 17:59
Link: de.wikipedia.org (extern)

Eine Ehe ist ein Zeichen einer festen zusammen halt als eine Beziehung.
Die Ehe gehst du in der Regel mit der Person ein du dein Leben lang begleiten willst.

Als Ehe (v. althochdeutsch: ewa = Vertrag, rechtsprachlich hist. Konnubium) bezeichnet man eine sozial anerkannte und durch (Rechts-) Regeln gefestigte Lebensgemeinschaft, traditionell gesehen von Mann und Frau, Ehegatten oder auch Ehepaar genannt.

Die Ethnologie bezeichnet mit Ehe herkömmlich eine institutionalisierte Wirtschafts- und Reproduktionsgemeinschaft zwischen zwei oder mehr Personen unterschiedlichen Geschlechts (nicht unbedingt gleichen Rechts), deren gemeinsame Kinder durch die Ehe legitim werden.

Die Voraussetzung der Verschiedengeschlechtlichkeit ist jedoch nicht mehr universell anerkannt; die Niederlande oder Spanien, aber auch Deutschland (wenn auch unter anderer Bezeichnung) kennen sie nicht (mehr) oder nur noch eingeschränkt, in den USA gibt es - heftig bekämpfte - Bestrebungen in diese Richtung. In Artikel 143 der offiziellen deutschen Fassung des belgischen Zivilgesetzbuches heißt es nunmehr: „Zwei Personen verschiedenen oder gleichen Geschlechts können eine Ehe eingehen.“

Weiter gefasst umfasst eine Ehe immer eine Art öffentlich (oft religiös) anerkannten Vertrags, sowie ökonomische Rechte und Pflichten zwischen den betroffenen Personen, die durch diesen Vertrag geregelt werden. Die Modalitäten des Vertrages sowie seines Zustandekommens hängen in hohem Maße von der jeweiligen Kultur und Gesellschaft ab. In vielen, insbesondere patrilinearen Gesellschaften hat die Ehe auch die Funktion der Absicherung einer bestimmten legitimen Erblinie.



Prometheus, du b ringst die Qualitaet auf Allmy viel zu hich, du koennstest vllt noch die Hoffnung auf klare Gedanken erwecken! Nieder mit dir! ;-)


melden

Warum Ehe?

01.01.2006 um 18:01
Nur weil du es als sinnlos betrachtest heißt es nicht das es so ist!

Wer meine Sprache nicht versteht, soll sie nicht benutzen

Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people.
AN ALLE -.-



melden

Warum Ehe?

01.01.2006 um 18:02
Naja, mit einen Heiratsantrag zeige ich der Frau die ich Liebe, dass ich es wirklich ernst meine. Wirklich notwenidg finde ich die Ehe auch nicht, aber es ist ein absoluter Liebesbeweis. Meiner Meinung nach.

Fortschritt und Klasse!


melden
arianka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Ehe?

01.01.2006 um 18:03
Naja gemeinsam wirtschaften und Kinder aufziehen das kann man auch ohne Ehe und die Beziehung ist deswegen auch nicht inniger.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.


Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden

Warum Ehe?

01.01.2006 um 18:03
ích werde nie heiraten.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Warum Ehe?

01.01.2006 um 18:04
och sag sowas nicht.

zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
-=ebai=-



melden

Warum Ehe?

01.01.2006 um 18:06
Man soll ja nie, nie sagen. *g*
Aber ich vermute mal, dass auch ich nicht heiraten werde.

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
***Das Sterben ist ästhetisch bunt***

Männer sind nicht einfacher, sie wirken nur so. (Maccabros)



melden

Warum Ehe?

01.01.2006 um 18:07
@kreis schau sein Ava an ! :D

@arianka
Sicher man kann das auch ohne Ehe !

Nur wieviele Typen sagen zu Ihrer Freundin "Ich liebe dich" und ein Tag später liegt er bei einer andern im Bett ?

Wenn ein Mann seiner Frau ein Heiratsantrag macht !!!
Meint er damit das er Sie liebt bis zu Ende seines Lebens.


Prometheus, du b ringst die Qualitaet auf Allmy viel zu hich, du koennstest vllt noch die Hoffnung auf klare Gedanken erwecken! Nieder mit dir! ;-)


melden

Warum Ehe?

01.01.2006 um 18:08
deiner ist blasser und noch hagerer.
ebenfalls kann er mit seiner nase kann schlösser knacken.

zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
-=ebai=-



melden

Warum Ehe?

01.01.2006 um 18:09
och noe.
vorhin noch versprochen dass fehlerlesen wieder einzuführen.
dass kommt davon wenn man einen satz 1000x umbaut.

zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
-=ebai=-



melden
arianka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Ehe?

01.01.2006 um 18:11
Sag das mal nicht es gibt viele Menschen die in der Ehe leben und trotzdem durchbrennen. das sie jemanden geheiratet haben intressiert die meisten nicht. Fremdgeher gibt es bei Verheirateten genauso wie unter unverheirateten.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.


Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden

Warum Ehe?

01.01.2006 um 18:11
wenn man sich wirklich liebt, brauch man nicht zu heiraten.
ich halte das für überflüssig.
aber jeder wie er will.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Warum Ehe?

01.01.2006 um 18:22
für mich ist die ehe eine art sozialer profilierung, eine demonstration der zugehörigkeit. ich könnte mein leben mit und ohne leben, hab mit beidem kein problem.

wenn mein partner sagt, ihm wäre eine heirat wichtig, dann heirate ich eben.

"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgment, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-



melden

Warum Ehe?

01.01.2006 um 18:35
Bei Heiratsanträgen wo der Partner nein sagt, das allein kann schon die Beziehung zum Scheitern bringen, denn bei einem nein wird man unsicher, "liebt er/sie mich überhaupt?". Aber auch ich halte Ehe heutzutage für überflüssig, einzig steuerlich kommt es (glaub ich) billiger als bei einer Langzeitbeziehung. Meine Eltern sind zB 19 Jahre zusammen und haben nicht geheiratet.

Seht ihr unsre Fahnen?
Hört ihr unsre Lieder?
Donawitz geht unter
und Kapfenberg kommt wieder!



melden

Warum Ehe?

01.01.2006 um 18:38
Ehe ? Ehe hat doch nun wirklich nichts mit Liebe zu tun sondern ist ein knallharter Wirtschaftsvertrag der durch unsere seltsame Gesetzgebung da zu geführt hat das Mann praktisch seine sämtliche Vermögenswerte , Zukunft ect. an die der launenhaftigkeit einer Frau überschreibt und im Gegenzug nur Pflichten und keinerlei Rechte auf sich lädt.
Na viel Vergnügen dem armen Trottel der sich da drauf einlässt. Selbst Lebenslänglich Verurteilte kommen nach 15 Jahren wieder raus und mit einer Privatinsolvenz ist man nach 7 Jahren fertig. Aber da , da kommst du nie wieder raus !

soooooooooooooo sieht das aus...


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Ehe?

01.01.2006 um 18:39
Ich muss sagen, es herrscht hier ein sehr eigenartiges Bild der Ehe, selbst unter denen die sich nicht direkt ablehnen.....

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Warum Ehe?

01.01.2006 um 18:42
danke wumbor, so sehe ich das nämlich auch.
wollte das nur nicht so drastisch ausdrücken.
was bringt mir das, wenn meine frau sich nach 10 jahren scheiden lassen würde, und all meine sachen mitnehmen würde ??
nee nee, heiraten kommt für mich nicht in frage.
außerdem muss meine freundin mir glauben das ich sie liebe, auch ohne heirat.
und wenn sie mcih auch liebt wird sie das tun.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Warum Ehe?

01.01.2006 um 18:44
@apaika
Doch den netten Finnen mit dem langen Haar hrhrhr.Grins

Ich hatte über´s Ziel hinausgeschossen,ich war wircklich ein Todeskandidat.Ich trank zu viel und hatte den Halt verloren.


melden

Warum Ehe?

01.01.2006 um 18:50
Viele Menschen können nicht zwischen lieben und verliebt sein unterscheiden,
nach ein paar Monaten ist die verliebtheit verflogen und was übrig bleibt sind meistens gebrochene Herzen. Wieso? Weil viele anstatt eine gesunde Partnerschaft aufzubauen sich auf paar Monate Sex beschränken und irgendwann das Interesse verlieren (weil nur auf körperlichen aufgebaut).

Ich bin 28 jahre alt und seit sieben Jahren verheiratet, habe drei Kinder und will
keine andere Frau haben.
Als ich geheiratet habe war ich 21 und viele haben gesagt oh.. du bist zu jung,
genieße dein Leben usw.
Die Tatsache ist dass ich mein Leben genieße, meine Frau und meine Kinder geben mir etwas was ich nirgends sonst kriege.
Ich kenne auch viele andere die sind inzwischen um die vierzig, hatten zig Freundinen leben ihr Leben von einem Bett ins andere, keine Familie, keine Kinder. Wenn ich vierzig bin, ist mein ältester schon 19 jahre alt, und ich glaube dass man mit vierzig immer noch Spaß am Leben haben kann nur dass
ich in meinem Leben schon etwas erreicht habe. Sicherlich es ist schwierig aber es ist eine angenehme Schwierigkeit.
Hätte ich nicht geheiratet dann kann ich mir nicht vorstellen dass ich heute glücklicher wäre. Es ist meine Meinung die auf persönlicher Erfahrung beruht.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum Ehe?

01.01.2006 um 19:01
@Prometheus

die Ehe ist sinnlos, das ist ein Fakt, da ich sie selber erlebt habe- wäre ich nicht verheihratet gewesen hätte ich das nicht erfahren, aber es kommt auf die Sicht der Dinge an, wie mans sieht ist es ist ein Heilungsaspekt, man wird sich nicht mehr verheiraten bis auf wenige Ausnahmen im Ausland---denn die Menschen, ich mein asiatische, die verstehn mehr vom verwöhnen!!!

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



Anzeige

melden