Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Ehe?

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Ehe, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Ehe?

02.01.2006 um 11:44
ich denke, daß vor allem die steuervorteile hier eine wichtige rolle spielen.

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

Anzeige
melden

Warum Ehe?

02.01.2006 um 11:49
Im Unterricht haben wir mal die "Grundsätze" der Ehe durchgenommen. Irgendwas von "gemeinsames Wohnen, Beistand und Zeugung von Nachkommen"

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden
arianka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Ehe?

02.01.2006 um 11:52
Man muss keine Ehe eingehen um gemeinsame Nachkommen zu zeugen und ebenfalls gemeinsames Wohnen kann man ebenfalls in einer Langzeit Beziehung ebenso zuneigung bekommt man vom Partner auch ohne Ehe.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.


Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden

Warum Ehe?

02.01.2006 um 11:55
Stimmt, da ja jede 2. Ehe in die Brüche geht.
Und wieviele unverheiratete Paare haben Kinder?

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden
arianka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Ehe?

02.01.2006 um 11:56
richtig und den Kinder gehts sicherlich nicht schlechter als Kinder von ehelichen Partnern.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.


Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden

Warum Ehe?

02.01.2006 um 12:30
g-faktor hat recht. die tradition blutet aus


melden

Warum Ehe?

02.01.2006 um 12:37
Aber Tatsache ist doch, dass es einfach schöner für Kinder ist, wenn sie von der Schule heim kommen und jemand ist zu Hause... Gleich ob Vater oder Mutter.
Auch das alle Welt davon redet, dass man beiden Ehepartnern ermöglichen muss weiter arbeiten zu gehen, wenn ein Kind da ist, finde ich sehr bedenklich. Man müsste es attraktiver machen wieder Hausfrau oder Hausmann zu sein. Wenn ich mal Kinder habe, gebe ich die sicher nicht nach drei Monaten in die Krippe... Wer will denn sowas? Damit das erste Wort nicht "Mama oder Papa sondern Steffi oder Gabi ist? Finde ich fürchterlich! Unsere Gesellschaft ist doch kein Bienenstock, wo es nur ums arbeiten und vermehren geht, damit die Sache funktioniert!


melden

Warum Ehe?

02.01.2006 um 12:49
arianka
Glaubst du das alles was ausserhalb der Ehe abläuft gleichzteitig nur ein One Night Stand ist? Es gibt viele Partner die seit jahrzehnten zusammen Leben und nie geheiratet haben und trotzdem glücklich zusdammen
-----------------------------------------------------------------------
Ich habe nirgends geschrieben dass alles was ausserhalb der Ehe abläuft gleichzteitig nur ein One Night Stand ist. Aber ich weiß dass wenn man nicht verheiratet ist dann hat man sich auch nicht festgelegt. Wenn man heiratet dann bedeutet es gleichzeitig dass man sich gegen Millionen Frauen (Männer)
entscheidet und sich auf einen Partner festlegt.
Für viele kommt es nicht in Frage. Weil die Angst haben etwas zu verpassen.
Genau da liegt der Hacken. Ehe heißt Kompromisse eingehen, auf "Freiheit"
verzichten. Viele haben auch Angst vor der Scheidung, also wenn man heiratet
mit einem Gedanken an die Scheidung überhaupt dann macht man da etwas falsch.
Ich glaube an Gott, viele tun es nicht aber alle wollen glücklich sein, doch die meisten werden es nicht weil sie auf dem falschen Fundament aufbauen. Mir
ist egal dass man mich auslacht, ich bin glücklich ,meine Frau ist glücklich und meine Kinder sind es auch. Wir haben auch schon die eine oder andere Krise überstanden aber davon bleibt keiner verschont, nur die Frage ist wie sie die Schwierigkeiten des Lebens angehen, viele zerbrechen schon an einfachen Problemen wieso wohl?

Die meisten glauben oh.. diese christen.. starre Dogmen... mittelalterlicher Glauben.. ohne zu begreifen dass das Glück allein nur Jesus einem geben kann,
er ist der Herrscher über Leben, und der Glaube an ihn ist aktueller denn je.


Einige haben hier geschrieben dass man aus steurlichen Vorteilen heiraten sollte. Ja da sieht man schon wer worauf baut :-)

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum Ehe?

02.01.2006 um 12:52
VanDelpht

so sehe ich es auch

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Warum Ehe?

02.01.2006 um 14:59
Hach, heiraten ist sooooo romantisch....

Ich bin DAFÜR.



(Muss nur noch jemand suchen, schmoll)

Single seit 20.12.2004... aaaah!!!

Nachtrag am 02.12.05: immer noch :-))



melden

Warum Ehe?

02.01.2006 um 16:02
LOL.

So wächst sie heran, die neue "Sarah&Marc in Love" geschädigte Generation.....

Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Ehe?

02.01.2006 um 17:24
*LOL* @ Poly ;)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Warum Ehe?

03.01.2006 um 04:12
Eine Große Koalition, die im Bundestag mit 73 Prozent über eine gigantische Mehrheit verfügt, wird die Dinge in unserem Land schon richten,- so oder ähnlich versucht man derzeit uns Deutschen zum Jahreswechsel erneut Sand in die Augen zu streuen. - Doch in Wirklichkeit wird es bald ein schlimmes Erwachen geben, denn das Ende der von den etablierten Politikern selbst zu verantwortenden Krise ist auch 2006 nicht in Sicht.

Rufen wir uns in Erinnerung: 33 Jahre stellten CDU/CSU den Bundeskanzler, 18 Jahre die SPD. 39 Jahre ermöglichte die FDP die politische Entwicklung Deutschlands hin zur Katastrophe und in den letzten sieben Jahren beschleunigten diesen Weg noch die Grünen. Ermöglicht hat dies vielfach die bei ca. 40 Prozent liegende "Partei der Nichtwähler", also diejenigen Bürger, die aus Politikverdrossenheit den Wahlen fern blieben, statt einer nationalen Partei, wie der NPD durch ihre Stimmabgabe zu einer alternativen Politik für ein besseres Deutschland zu verhelfen. Das muß und wird sich 2006 ändern!

So fängt das Neue Jahr für BRD-Deutschland mit offiziell 4,5 Millionen registrierten Arbeitslosen an, deren wirkliche Zahl die "Wirtschaftswoche" im vergangenen Jahr mit 8,3 Millionen treffender angab.

Die BRD ist mit 1,4 Billionen Euro hochverschuldet. Die Haushaltslücke von 35 Milliarden Euro soll durch den Verkauf des Tafelsilbers, wie staatlichen Einrichtungen, Immobilien und Gebäuden geschlossen werden. Die für 2006 angegebene Neuverschuldung von 40 Milliarden Euro deckt gerade einmal den Zinsaufwand des neuen Haushaltes. Bei dieser gewaltigen Summe wird nicht einmal ein Euro getilgt. Jede private Firma wäre so gezwungen Insolvenz zu beantragen.

Der Koalitionsvertrag: "Gemeinsam für Deutschland - mit Mut und Menschlichkeit" vom 11.11.2005, geschlossen zwischen CDU, CSU und SPD, liest sich wie ein "Märchen aus 1001 Nacht". Er mutet angesichts der wirklichen Probleme in unserem Land an, wie ein übler Faschingsscherz: Die Mehrwertsteuer soll in 362 Tagen von 16 auf 19 Prozentpunkte steigen, was die SPD im Wahlkampf zu recht strikt genauso ablehnte, wie die CDU die Einführung einer Reichensteuer.

Während die Regierenden sich ein neues Ministerium, Tausende neue Beamte (viele Alte werden vorzeitig in den Ruhestand versetzt) und mindestens 30 weitere Staatssekretäre (ca. 500.000 Euro pro Person und Jahr zusätzliche Kosten) leisten, erfahren die Rentner, daß sie bis 2009 keine Rentenerhöhung mehr erhalten. Die Rentenbeiträge werden dann ab 2007 erhöht und das Rentenalter ab 2012 schrittweise auf 67 Jahre angehoben. Wer heute jünger als 45 Jahre ist, wird mit der staatlichen Rente ab 2025 dann lediglich ein Leben auf Sozialhilfeniveau führen können. Eventuelle finanzielle Absicherungen oder Rücklagen einzelner Bürger über Sparverträge, Lebensversicherungen oder Immobilien werden bis dahin längst über die Hartz IV Regelungen, verbunden mit den Leistungen nach Arbeitslosengeld II vom Staat für seine perspektivlose Politik abgeschöpft. Man könnte auch sagen, de nverantwortungsbewußten Bürgern geklaut.

Dem Koalitionsvertrag, dem 73 Prozent der Abgeordneten des Bundestages verpflichtet sind, fehlen jegliche Perspektiven und Visionen. Im Ergebnis werden Bürger und Unternehmen künftiger deutlich weniger Geld in der Tasche haben und notwendige Investitionen werden weiter zurückgehen. Das Bankgeheimnis gibt es faktisch nicht mehr, "Homo-Ehe" und Zuwanderungsgesetz bleiben. Es fehlen deutliche Worte darüber, daß Einsparungen bei den Sozialkassen im großen Maßstab durch Heimführung von dauerarbeitslosen und sozialhilfeabhängigen Ausländern erreicht werden könnten, wie es die NPD schon lange fordert.

Keine Antwort gibt der Koalitionsvertrag auf die drängenden Fragen der Überfremdung. Genausowenig wurden Maßnahmen beschlossen, um der Verlagerung deutscher Unternehmen in Ausland entgegenzutreten, oder die Einfuhr billiger Waren oder die Einreise von billigen Arbeitskräften aus dem Ausland zu stoppen. CDU/CSU haben darüberhinaus ihre stramme Haltung zum Thema EU-Beitritt der Türkei aufgegeben. Nach einer kleinen Schamfrist werden wir ähnlich dem Einknicken der Union bei den Ostverträgen dann hören, daß man sich den "Realitäten" beugen wird.

Es bleibt also Nacht über Deutschland! So bedauerlich dies ist, so ist dies offensichtlich nötig, damit Millionen Wähler aufwachen und sich nicht länger belügen und betrügen lassen. Die junge deutsche Volksbewegung steht bereit. Unser "Aktionsprogramm für ein besseres Deutschland" muß nun verstärkt bekannt gemacht werden. Die Deutschen müssen erfahren, daß ihr Schicksal nicht Hoffnungs- und Arbeitslosigkeit ist. In diesem Land, in diesem Volk stecken immer noch genügend Kraftreserven einer funktionierenden Volksgemeinschaft.

Im kommenden Jahr, werden die Kräfte der neuen deutschen Volksbewegung, dann Erfolg haben, wenn sie zusammenstehen. Wir werden unsere Pflicht im Kampf für ein besseres Deutschland tun!


melden
arianka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Ehe?

03.01.2006 um 12:31
Und wer soll das sein? NPD etwa ne die sind entweder genauso wie die anderen oder dummsinnige extremisten und weas hatt das mit dem Thema des Threads zu tun?

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.


Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden

Warum Ehe?

03.01.2006 um 12:40
ach lass nur, das ist sowieso wieder mal bigvalbowski der nix besseres zu tun hat als hier dämlich rumzuspammen......

brauch man nicht beachten.....






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Warum Ehe?

12.02.2006 um 21:32
Klar, da ich ein Mädchen bin, denke ich natürlich auch an eine Heirat ganz in weiss (obwohl ich da doch dann lieber einige Veränderungen durchführen würde :/) xD

Nein, aber letzendlich ist die Ehe doch nur ein Stück Papier. Ein unverheiratetes Paar mit Kindern, lebt doch genauso gut wie ein Ehepaar mit Kindern. Ich denke, die Steuern werden da auch nicht so unterschiedlich sein, oder doch? :/

Heutzutage, braucht man einfach nicht mehr heiratet, Liebe lebt auch ohne das Standesamt! oder äh, die Kirche....

Flachköppa macht Laune ;)


melden

Warum Ehe?

12.02.2006 um 21:39
Weil der Memsch immer etwas braucht an dem er sich festhalten kann und da er selbst meist zu schwach oder bodenständig ist, ist es halt die Ehe die das Rückrad bildet, ob es nun Wunschdenken oder Realismus ist bleibt erfahrungs Sache.


Ich persönlich bin da eher traditionel gestrickt und denke Pro Ehe.

Maße dir niemals zu darüber zu urteilen wie er handelt, denn seine Wege sind unergründlich!


melden

Warum Ehe?

12.02.2006 um 21:51
Weil der Memsch immer etwas braucht an dem er sich festhalten kann und da er selbst meist zu schwach oder bodenständig ist, ist es halt die Ehe die das Rückrad bildet, ob es nun Wunschdenken oder Realismus ist bleibt erfahrungs Sache.

Und die Religion ist kein guter Ersatz? Oder braucht man eine Kombination und ist die Ehe dabei die wichtigere?

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Warum Ehe?

12.02.2006 um 22:08
arianka ich versteh den thread nich..du hattest noch nie eine/einen freund/freundin oda? du kannst auch sagen die taufe is sinnlos oda ein schulfest oda ne weihnachtsfeier..wenn du willst kannste dich auch den ganzen tag aufs klo setzen und dich freuen wenn die würste länger sind als 30cm..


melden

Warum Ehe?

12.02.2006 um 22:12
In Deutschland ist es -finanziell gesehen- gröbste Dummheit nicht zu heiraten.

Tötet sie alle, der HERR wird die Seinen schon erkennen!


Anzeige

melden