Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Ehe?

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Ehe, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mnehm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Ehe?

04.03.2006 um 07:45
Also für mich hatte die Ehe nur einen Grund.
Eine Haushälterin war mir zu teuer.Das
hätte im Monat zuviel gekostet. Deswegen habe ich geheiratet.

Anzeige
melden

Warum Ehe?

04.03.2006 um 07:47
Um es mal ganz simpel auszudrücken und auf den Punkt zu bringen:

"Ehe" ist nurein Wort...

Stimmts oder stimmts nicht...? ;-)

Es heißt ja auch "Gott"ist nur ein Wort.
Was im Prinzip ja auch eine korrekte Aussage ist.
Nur ist ereben mehr als ein Wort.
Nicht aber für manche, wie es scheint.
Aber wie hatFriedrich der Große so schön gesagt: "Jeder soll nach seiner Facon selig werden"

Fritz is back! :-)

Schau mir in die Augen, Kleines. Aber bitte verschluck' dich dabei bitte nicht... ;-)
Der Freiheit, dem Willen, der menschlichen Fantasie, der Liebe & dem Sex sind keinerlei Grenzen gesetzt.
Wer nicht lieb ist, der wird erschossen... (unbekannt)
Krieg und Haß war gestern. Heute sind Liebe und Sex!!!



melden

Warum Ehe?

04.03.2006 um 07:48
Du Armer - hoffe nur, Du meinst es nicht ernst ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Warum Ehe?

04.03.2006 um 07:49
galt @ mnehm

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Warum Ehe?

04.03.2006 um 07:49
@ Autodidakt:

Wen meinst du damit, bitte?!?

Schau mir in die Augen, Kleines. Aber verschluck' dich dabei bitte nicht... ;-)
Der Freiheit, dem Willen, der menschlichen Fantasie, der Liebe & dem Sex sind keinerlei Grenzen gesetzt.
Wer nicht lieb ist, der wird erschossen... (unbekannt)
Krieg und Haß war gestern. Heute sind Liebe und Sex!!!



melden

Warum Ehe?

04.03.2006 um 07:50
@ Sexorzist

siehe oben :)

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Warum Ehe?

04.03.2006 um 07:50
Achso. Ok - dann ist ja gut!

War wieder mal zu schnell... *s*

Schau mir in die Augen, Kleines. Aber verschluck' dich dabei bitte nicht... ;-)
Der Freiheit, dem Willen, der menschlichen Fantasie, der Liebe & dem Sex sind keinerlei Grenzen gesetzt.
Wer nicht lieb ist, der wird erschossen... (unbekannt)
Krieg und Haß war gestern. Heute sind Liebe und Sex!!!



melden

Warum Ehe?

04.03.2006 um 07:51
@ Autodidakt:

siehe oben? - was soll das heißen, biite?

Mir scheint, duhast von Gott und Jesus wenig Ahnung...

Kann das sein...?!? ;-)

Schau mir in die Augen, Kleines. Aber verschluck' dich dabei bitte nicht... ;-)
Der Freiheit, dem Willen, der menschlichen Fantasie, der Liebe & dem Sex sind keinerlei Grenzen gesetzt.
Wer nicht lieb ist, der wird erschossen... (unbekannt)
Krieg und Haß war gestern. Heute sind Liebe und Sex!!!



melden

Warum Ehe?

04.03.2006 um 07:55
@ Sexorzist

Was ist jetzt genau Dein Problem?

Hierauf bezog sich meineBemerkung, kundgetan von @mnehm:

Also für mich hatte die Ehe nur einen Grund.
Eine Haushälterin war mir zu teuer. Das
hätte im Monat zuviel gekostet. Deswegenhabe ich geheiratet.


Was hat DAS bitte mit Gott oder Jesus zu tun?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Warum Ehe?

04.03.2006 um 08:07
@ Autodidakt

Achso, ich dachte, du hättest zu mir ebenfalls "Du Armer - hoffenur, Du meinst es nicht ernst ..." sagen wollen.

Darauf bezog sich meineAntwort.

Nix für ungut + ein schönes Wochenende noch - ob nun mit oder ohneSex...
;-)

Schau mir in die Augen, Kleines. Aber verschluck' dich dabei bitte nicht... ;-)
Der Freiheit, dem Willen, der menschlichen Fantasie, der Liebe & dem Sex sind keinerlei Grenzen gesetzt.
Wer nicht lieb ist, der wird erschossen... (unbekannt)
Krieg und Haß war gestern. Heute sind Liebe und Sex!!!



melden

Warum Ehe?

04.03.2006 um 08:09
Jupp, Dir dito ... 005

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Warum Ehe?

04.03.2006 um 11:27
also ehe ja, weil man doch dann mit dem menschen sein ganzes leben verbringen will! unddie ehe ist halt sozusagen das zeichen, der vertrag dafür.
außerdem trennen sicheinige partner bei kleinen problemen schon... -.-
und man lässt sich bestimmt nichtgleich scheiden nur weils kleine probleme gibt.
die ja sowieso in ner beziehung ganznormal sind. aber manche scheinen das zu vergessen... :(

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Warum Ehe?

04.03.2006 um 12:18
die vorteile, die die ehe für den männlichen part bringt, haben sich mir in dem ganzenthread immer noch nicht erschlossen.


melden
mnehm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Ehe?

04.03.2006 um 15:47
@jolchen
Die Ehe bringt dem mänlichen Part i.d.R. das wenigste.
Du hast was dofür unten rum, jemanden der den Haushalt wirft und Du kannst wenn Du der Hauptverdienerbist Steuern sparen.

Die meisten Vorteile hat ebend die Frau.
Ist sie nichtam arbeiten bekommt sie :
Kostenlose Krankenversicherung,
FinanzielleAbsicherung,
und den Gegenpart zum Kinder schaffen.


Wie sagte mal einweiser Man ?
Die Ehe ist die legalisierung der Prostitution durch die Kirche.

Keine Ahnung von wem das Zitat stammt.


melden

Warum Ehe?

04.03.2006 um 16:26
gut, ich wollte meine haltung zur ehe noch mal überdenken, aber nachdem die leute ohnerosarotes hirn sie auch nicht für die erfüllung aller wünsche halten, bleibe ichweiterhin junggeselle.

gruß und danke für die hilfe


melden

Warum Ehe?

04.03.2006 um 16:40
die Ehe kann für den arbeitenden Mann ein ´Freischein für zukünftige Armut´sein.Alsosollten sich Mann und Frau wirklich lieben (soll es ja tatsächlich sogar nochgeben-verwundert reinguck-);sollte der Mann anstelle dieser standesamtlichen Zeremonielieber so mit Ihr und allen Freunden und Verwandten ne Riesenparty machen,und seinvorhandenes Hab und Gut lieber gleich (z.b. gemeinsam...)´verzocken´...als später ganzarm dazustehen,-(


melden

Warum Ehe?

04.03.2006 um 17:57
@ Apeika
Du wirst garnet gefragt. lol

"Der Weise kennt keine Verwirrung, der Menschenfreund keine Sorgen und der Tapfere keine Furcht."

"Mach' Dir keine Sorgen darüber, dass Dich niemand kennt, sondern trage Sorge, Dich so zu verhalten, dass man Dich kennen wird."



melden

Warum Ehe?

04.03.2006 um 18:28
@Erdwurm
ein weises Wort gelassen ausgesprochen.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Warum Ehe?

04.03.2006 um 18:34
@Edwurm

Werde erstmal erwachsen! Sind deine Pickel schon weg?

Du willst böse sein? Du verschissenes niederes Tier, knie nieder und halt die Fresse!!!


melden

Warum Ehe?

04.03.2006 um 19:41
@ was erdwurm,

ist das alles was dir einfällt. sehr originell.


Anzeige

melden