Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Ehe?

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Ehe, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Ehe?

04.03.2006 um 19:41
äh, meine natürlich feuersturm, sorry

Anzeige
melden

Warum Ehe?

04.03.2006 um 20:27
Ich grüße Alle !

Noch einmal die Ehe ist ein freiwilliges öffentlichesBekenntnis für einen anderen Menschen.
Ich höre hier immer nur Wirtschaft, armerMann, böse Frau und dergleichen.

Zuerst einmal wer sich dem materiellen hingibtder ist doch selbst daran sschuld und hat mit der Ehe nichts zu tun.

EineScheidung wird aus dem Grunde nur schmutzig, da Anwaltszwang besteht.

Je nachdem um welche Größenordnung es geht, wird auch die Scheidungsschlacht entsprechendangepaßt.

Fakt ist und bleibt es, Grundsätzlich leiden die Kinder.

Faktist das überwiegend die Väter durch eine Ehescheidung bluten müssen, eben durch denVerlust der Kinder.

Ich möchte nicht bestreiten das viele Männer , aber genausoviele Frauen finanziell ins Abseits gelangen, aber wen will man denn die Schuld geben ?

Ich persönlich gebe dem Gesetzgeber die Schuld.

Begründung:
Frühergab es die Schuldfrage, diese wurde aus dem Gesetz genommen, selbst die Scheidung istheute ein Geschäft, mehr nicht.

Dazu kommt noch folgendes, in der heutigen Zeitist kaum noch jemand bereit Verantwortung zu übernehmen, es geht Spaß.
DieseGesellschaft ist dermaßen verdorben, das sie einen schon leid tun kann.

Wielautet denn das Motto: Ich will Spaß, gib mir Spaß, bekommt man den nicht mehr, nicht soschlimm, der nächste Spaß wartet schon.

Kommen dazu noch andere Probleme dazu,geht man schnell auseinander, ohne den Versuch einer Klärung, denn man müßte sich ja dannauseinandersetzen mit dem Partner und sich selbst, ja auch mit sich selbst.

DieEhe ist ein Team, das sollte man beachten, wenn ich der Genußsucht fröne dann kann ichdiverse Einrichtungen besuchen, aber es schadet einen nur selbst.
Diese Gesellschaftverlangt eine Toleranz für alles und jeden, warum
eigentlich ?
Muß ichHomosexualität z.B. akzeptieren ?
Sicher ich kann es nicht verhindern, aber ich habedas Recht zu sagen das es Widernatürlich ist.
Prostitution finde ich schlimm, aberich kann es nicht ändern.
Ja ich kenne die entsprechenden Behauptungen das wenn esdie Prostition nicht geben würde, dann wären es noch mehr Vergewaltigungen.
Ich sagedazu nur Blödsinn.
Ich bin auch nicht für Mischehen, aber ich kann es nicht ändern,warum auch, jeder ist in erster Linie nur für sich selbst verantwortlich und er/sie mußmit den Konsequenzen leben
Es ist die unmoralische Grundeinstellung, nur die eigeneErfüllung hat Vorrang, der/die andere hat sich unterzuordnen.
Das Frauen nach einerGeburt dicker werden, hmm, es gibt Sport und dergleichen, Männer werden genauso dicker,ob sie dann attraktiver werden wage ich zu bezweifeln, hier spielt dann wohl die Mengedes Geldes eine Rolle.

Jede Gesellschaftsordnung die der Unmoral Vorschubleistet, ist dem Untergang geweiht, die Geschichte kennt genug Beispiele.
DasErgebnis darf auch in den stark angestiegenen Scheidungszahlen bewundert werden.
Dochmuß es so sein ?
Ich denke nicht.
Lieber stecke ich mal zurück(wobei daszurückstecken wohl einen schlechten Beigeschmack hat, dem ist es nicht so), doch ich habeeinen Partner der zu einem steht, dem ich vertrauen kann.
Nachgeben ist kein Zeichenvon Schwäche.
Wer sagt denn das es jedes Jahr ein neues Auto sein soll oderdergleichen ?
Die Ehe ist ein Hafen, der einen schützt vor dem Unwetter auf hoherSee.
Damit der Hafen sicher ist und bleibt, sollten beide daran arbeiten., mitgegenseitiger Achtung und Verantwortung und sich nicht beeinflussen lassen.

DieLiebe ist wie Blume, sie muß gehegt und gepflegt werden, das gleiche gilt für die Ehe.

In diesem Sinne.

gezeichnet
Pediers


Prüfe Alles
Traue Niemanden
Wer hat den Nutzen



melden

Warum Ehe?

04.03.2006 um 21:07
Verheiratet ist man privatrechtlich abgesichert, auch hat man als Ehegatte höhereErbansprüche. Die Ehe wird also mehr zum Zweck geführt und nicht aus Liebe.

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Warum Ehe?

04.03.2006 um 21:12
wie unromantisch


melden

Warum Ehe?

04.03.2006 um 21:16
Ja, leider

Ich halte es aber für falsch nur wegen Geld und materiellen Sachen zuheiraten.

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Warum Ehe?

07.07.2006 um 03:04
In Deutschland eine Ehe fuehren und Kinder haben?

Jeder hat doch das Gefuehl indiesem Lande, mit einer Ehe nur ins hintertreffen zu kommen. Stimmt im Grossen undganzen...

Schaut man sich aber die letzten drei Jahrzehnte an, so muss sehen,dass die Politik versagt hat...
.. denn das Problem fing doch damit an, dass diedamalige Gesetzgebung den Frauen ermoeglicht hatte, ein nettes " Leben" nach der Ehe zufuehren.

In den 80 er Jahren haben die ersten grossen Scheidungsswellenbegonnen, mittelstaendische Familien zerfielen ohne ersichtlichen Grund. Schuld daran wareine Gesetzgebung, die es den Frauen ermoeglichte, nach der Scheidung und mit Kind(ern)Unterhaltszahlungen zu empfangen, die allein der Mann aufzubringen hatte ( beiArbeitslosigkeit den Vollen Satz).

Das brach vielen das Rueckrad. Dieeigentliche ungerechtigkeit dabei war, dass die Frau sich ein zweites Leben aufbauenkonnte, waehrend der Mann keine Chance dazu hatte. Diese Relikte wurden in den letztenJahren endlich beseitigt.


melden

Warum Ehe?

07.07.2006 um 03:12
Ich bin momentan einfach zu Jung, will noch mein Leben geniessen, wenn es so weit ist,werde ich bestimmt Heiraten, irgendwie ist es auch mein inneres Verlangen, dass ich inZukunft heiraten sollte um eine feste Bindung mit einer Frau zu haben.


melden

Warum Ehe?

07.07.2006 um 03:19
Das ist sowiso die falsche grundeinstelung alller leute wer der meinung ist das leben bzwer genuss sei mit der ehe zu ende sollte erst garnicht heirten


melden

Warum Ehe?

07.07.2006 um 12:17
Bevor man heiratet, sollte man darauf achten, dass man genug Geld für eine etwaigeScheidung hat. ;)


melden

Warum Ehe?

07.07.2006 um 12:21
Nun, aus eigener Erfahrung kann ich folgendes Berichten:

Ich wollte nieheiraten. Hab dann meine jetzige Frau kennengelernt und das ging 2 Jahre lang sehr gut imKonkubinat. Sie brachte ein Kind aus erster ehe mit.
Wir beschlossen, ein Kind zuzeugen. Während der Schwangerschaft haben wir dann festgestellt, dass ich keinerleiAnrecht auf das Kind hätte, im Falle einer Trennung. (In der Schweiz ist das so...)
Ich hätte folglich mein eigenes Kind adoptieren müssen. Es war schlichtweg günstigerund einfacher, zu heiraten. Dies haben wir dann aus diesem Grund auch getan. Wenn man sowill, ist es also eine, von der Gesellschaft aufgezwungene Heirat gewesen.
Aber wirsind auch so glücklich ^^


melden

Warum Ehe?

07.07.2006 um 12:28
Warum Ehe?

Ehe bedeutet eine festere Bindung als Partnerschaft...
Wenn ich mit meiner Freundin extrem glücklich bin und einen Schritt weitergehn möchte- da is die Ehe doch nix verkehrtes...

Nur Ehe als Zwang (Zwangsehe) oder alsDruckmittel (kein sex vor der ehe) is total sche*sse!


melden

Warum Ehe?

07.07.2006 um 12:29
Ehe ist überflüssig.


melden

Warum Ehe?

07.07.2006 um 12:30
Jo, stimmt...

Aber sie kann was ganz nettes sein, wenn man es will...


melden

Warum Ehe?

07.07.2006 um 12:30
Was soll daran nett sein?


melden

Warum Ehe?

07.07.2006 um 12:31
Eine erhöhte emotionale Bindung.
Is natürlich schwachsinn, weil man mit dem Partnersowieso "eins" ist, aber wems gefällt - warum denn nicht?


melden

Warum Ehe?

07.07.2006 um 12:31
Behandelst du deine Freundin etwa besser, nachdem du sie geheiratet hast? lol

Oder glaubst du, dann würde sie nicht mehr auf andere Männer schielen?


melden

Warum Ehe?

07.07.2006 um 12:31
arikado, du könntest doch den Leuten die Ehe lassen, die sie möchten , oder?


melden

Warum Ehe?

07.07.2006 um 12:32
Mit dem Partner eins? rofl

Das ist wohl eher selten bis nie der Fall.


melden

Warum Ehe?

07.07.2006 um 12:33
arikado, du könntest doch den Leuten die Ehe lassen, die sie möchten , oder?

Mach ich ja... aber für mich selbst ist eine Ehe nicht mehr als eine veralteteTradition.


melden
turuk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Ehe?

07.07.2006 um 15:56
Wer jemanden wirklich liebt muss auch die Eier besitzen eine Ehe zu schließen!


Anzeige

melden