Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Ehe?

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Ehe, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Ehe?

07.07.2006 um 16:00
Früher (war ja selbst Scheidungskind und diesbezüglich vorbelastet) wollte ich nieim
leben heiraten, dachte sowas braucht man nich, aber als ich meinen Mannkennengelernt
hat, also "Dreibein" *ggg* hat sich diese Vorstellung gelegt, dass allesnur Lug und Trug
sei. Wenn man liebt, so will man das auch Gott und der Welt zeigenund sich gegenseitig
das Jawort für die Zukunft geben. Ich finde dieser Bnd istheilig, auch wenn in seinem
eigendlichen Wert schon fast vergessen !

Anzeige
melden

Warum Ehe?

07.07.2006 um 16:20
Wer jemanden wirklich liebt muss auch die Eier besitzen eine Ehe zu schließen!

Müssen tut man gar nix!


melden
turuk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Ehe?

07.07.2006 um 16:21
Dann liebt man auch die Person nicht wirklich wenn man mit ihr nicht heiraten will!


melden

Warum Ehe?

07.07.2006 um 16:23
Schwachsinn dieser Thread. Solche Menschen sind der Grund warum der Djihad immer näherrückt!


melden

Warum Ehe?

07.07.2006 um 16:25
Wieso nicht heiraten wenn man einen Menschen wirklich liebt?
Um die Option derleichten Trennung offen zu halten?


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Ehe?

07.07.2006 um 16:26
Ich muss hier ausnahmsweise den Moslems zustimmen. Wenn jemand jemanden wirklich liebtdann würde dieser keine Sekunde zögern zu heiraten. Wieso soll man gegen eine Ehe sein?


melden

Warum Ehe?

07.07.2006 um 16:38
Ja, aber wie lange kann die Liebe dauern. Ich würde auf jeden Fall da ein wenig warten,bis ich mir sicher bin. ;)


melden

Warum Ehe?

09.07.2006 um 15:56
Die Ehe ist für die meissten Frauen,eine" Lebebens-Versicherung"!
In den meisstenFällen ist der Mann der Verlierer.
Je fleißiger und gut verdient,sollte es zurScheidung kommen,dann hat er ganz
schlechte Karten. (Dieses Gewinnspiel)ist einJocker für die Frauen.
Für den Mann bleibt keine Chance, für einen Neuanfang.Fingerweg vom heis=
sen Eisen man verbrennt sich dabei.
Man kann auch ohneHeirats-Urkunde,eine harmonische Partnerschaft führen.
Augen auf im Straßenverkehr!


melden

Warum Ehe?

09.07.2006 um 16:32
@wumbor @kokain
...Ehe ? Ehe hat doch nun wirklich nichts mit Liebe zu tun sondernist ein knallharter Wirtschaftsvertrag der durch unsere seltsame Gesetzgebung da zugeführt hat das Mann praktisch seine sämtliche Vermögenswerte , Zukunft ect. an die derlaunenhaftigkeit einer Frau überschreibt und im Gegenzug nur Pflichten und keinerleiRechte auf sich lädt.
Na viel Vergnügen dem armen Trottel der sich da draufeinlässt. Selbst Lebenslänglich Verurteilte kommen nach 15 Jahren wieder raus und miteiner Privatinsolvenz ist man nach 7 Jahren fertig. Aber da , da kommst du nie wiederraus !


Gratuliere, das trifft den nagel auf den Kopf.
Wie heißt es dochso schön? Frauen sind wie Hurricanes, wenn sie kommen sind sie feucht und wils, und wennsie gehen haben sie Haus und Hof mitgenommen.


melden

Warum Ehe?

10.07.2006 um 00:16
Ich bin fast 10 Jahre mit meiner Freundin zusammen,
haben zwei wunderbare Kinder
und jetzt heiraten wir demnächst.
Ich habe auch lange überlegt heiraten odernicht.
Letztendlich war es eine reine Gefühlsentscheidung.

> Was sind diekleinsten Handschellen die es gibt?

> EHERINGE


melden

Warum Ehe?

10.07.2006 um 14:38
was?
also ich will schon irgendwann mal heiraten und kinder bekommen! :D


melden

Warum Ehe?

10.07.2006 um 15:03
Ich finde auch das die Ehe etwas besonderes ist. Klar erschwert sie einem die Trennung,aber gerade wenn man Kinder hat, sollte man sich nciht unbedingt wegen einer Lapalietrennen ( ich meine wirklicih lapalie nichts schwerwiegendes )

Übrigens, wer vonden Männern so ne Angst hat zu heiraten, nur wegen finanzieller Ding, Wie wärs mit nemEhevertrag?


melden

Warum Ehe?

10.07.2006 um 15:13
Ich war früher eine Gegnerin der Ehe.
Aber jetzt denke ich so langsam, dass sie dochsehr schön sein kann (aber nicht muss). Auf jeden Fall müssen sich beide Partneranstrengen eine "gute" Ehe zu führen.

@rashida
Auch wenn ein Paarverheiratet sind, hält es sie doch nicht davon ab, sich nach einigen Jahren scheiden zulassen. Das ist nicht immer so, aber oft, leider.


melden

Warum Ehe?

10.07.2006 um 15:30
Das ist schon klar Pallas und man soll ja auch das Recht darauf haben, aber ich denkeeine Ehe einzugehen, damit zeigt man auch Verantwortung und die ist sehr wichtig. Wennich mit jemandem zusammen wäre und er würde sich jahrelang darum drücken, würde ichdenken, alles klar, der will keine Verantwortung auf sich nehmen, der will sich weiterumsehen, das wäre ein trennungsgrund für mich.

Vor allem sollte gerade Männernklar sein, dass wenn sie Kinder mit der Frau haben, ihnen nach einer Ehe leichter mehrRechte zugesprochen werden als ohnel...


melden

Warum Ehe?

10.07.2006 um 15:37
Rashida, du hast Recht, dass man hier eine große Verantwortung eingeht, aber nicht allesind bereit diese auch zu übernehmen, wenn es auch mal so weit ist.
Ich denke, wennsich der Partner herumdrückt kann er noch unsicher sein, vielleicht mag er aber auch nieheiraten.
Auf mich trifft das aber nicht zu, irgendwann möchte ich ja schon heiraten;)


melden

Warum Ehe?

10.07.2006 um 15:47
Gut das im Islam Beziehungen ohne Ehe eigentlich nicht möglich sind :D
Das schütztdie sozialen Struckturen vor leichtem verfall. Die Ehe ist trotz Scheidungsrecht einfestigender Handlung.
Außerdem finde ich die Ehe auch schön, weil es zeigt doch einemdas man wirklich zusammengehört und zusammensein will, es kann einfach nicht abgewertetwerden, die Ehe ist etwas Gefühlsmäßig starkes.


melden

Warum Ehe?

10.07.2006 um 15:54
eigentlich ist mit ehe auch die beziehung zwei sich liebender menschen gemeint und dasversprechen für immer zusammen zu bleiben oder glaubt ihr man hat früher geheiratet umsteuern zu sparen?


melden

Warum Ehe?

10.07.2006 um 15:58
Finde auch das Gefühle in der Ehe unerlässlich sind, aber vor allem Kommunikation, damitder Partner auch einen richtig "versteht".
Ich denke viele Scheidunge entstehen, weilin der Ehe zu wenig kommuniziert wird. Man lebt sich dann sozusagen "auseinander" waseigentlich schade ist.


melden

Warum Ehe?

10.07.2006 um 15:59
Mit Gefühle ist Liebe gemeint


melden

Warum Ehe?

10.07.2006 um 16:31
@kurdishgirl

>was?
also ich will schon irgendwann mal heiraten undkinder bekommen!<

Also das mit den Kindern überleg dir nochmal^^


@Topic


JA warum Ehe? Eigentlich heute überflüßig, es ist so etwas wieein Vertrag. Du gehörst mir ich gehöre dir. Ich verstehe Menschen die nicht heiratenwollen, aber auch die die eben unterschreiben wollen.

Eins ist klar das das JAwort nicht heißt das es wirklich für immer ist obwohl es doch immer am Anfangvorausgesetzt wird. Ich meine nur weil man "richtig" heiratet heißt es noch lange nichtdas die Beziehung stärker oder fester ist.

Aber auch hier, jedem das seine.


Anzeige

melden