Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsehre

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsehre

05.02.2006 um 23:54
@sator

Sehr überzeugend. Desweitern gab es auch Berichte aus dem 2. WK wonach beim D-Day jeder fünfte Schuss absichtlich daneben ging, da sich die Soldaten einfach nicht trauten auf den Feind zu schießen. Das hat damals die US-Generäle so sehr erschüttert, dass sie auf so geniale Ideen kamen, um den Soldaten jedes menschliche Gefühl auszutreiben und nur noch zu Tötungsmaschinen zu machen. Was bei vielen US-Soldaten zu schlimmen Nachwirkungen geführt hat.

Dazu zählen häusliche Gewalt, Mord und mancher kann außerhalb eines Zeltes nicht mehr schlafen oder hat den zwanghaften Drang auf irgendetwas zu schießen, weil er so sehr darauf getrimmt wurde, aber im Krieg niemals dazu kam. Krieg ist schlimm, aber die Amerikaner haben ihm für viele Soldaten das Grausame genommen und zur Normalität gemacht, was auch zur einer gewaltigen Verrohung geführt hat und somit zählen Gefühle wie Erbarmen und Gnade nichts mehr.

Heutige Kriege sind meiner Meinung nach wirklich grausamer als frühere.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."

Anzeige
melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsehre

06.02.2006 um 00:00
"Heutige Kriege sind meiner Meinung nach wirklich grausamer als frühere."

jo, stimm schon, es ist annonymer geworden. grausamer, naja, bin ich nicht der meinung. was solls...

jenseits von dir..
--------------------------------
"..Even your god doesnt dare to judge me.."



melden

Kriegsehre

06.02.2006 um 00:04
@sator

Nungut, Anonymität ist auch auf eine gewisse Weise grausam, oder? Die Ungewissheit ist das grausamste...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsehre

06.02.2006 um 00:31
@Suebe

hm, grausamer geworden ist der krieg, ist schon richtig, bezogen auf die zerstörungskraft moderner waffen. das es menschen früher sehr viel schwerer viel, andere menschen zu töten, glaub ich nicht.

jenseits von dir..
--------------------------------
"..Even your god doesnt dare to judge me.."



melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsehre

06.02.2006 um 00:45
Ich denke schon !

Mir würde es einfacher einen Menschen im Krieg mit einem Hubschrauber zu töten als mit dem Schwert .

Es ist einfacher einen Menschen über eine große Reichweite zu töten
( mehrere Kilometer, Raketen) als wenn man ihm in die Augen schauen muss.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsehre

06.02.2006 um 01:29
@bogos

könntest du dsa auch als scharfschütze? könntest du überhaupt einem menschen das leben nehmen?

du musst aber auch abwägen. bedenken in welcher zeit du lebst. die situationen unterscheiden. mir würde es leichter fallen, jemandem mit dem schwert zu töten. "wenn man ihm in die augen schauen muss", dann steht er mir gegenüber, und ich werde sicherlich nicht zulassen, dass er mir sein schwert in die brust rammt. wenn ich auf dem schlachtfeld des ersten weltkrieges feindliche soldaten vor mir im zickzack laufen sehe, hätt ich hemmungen sie zu schiessen wie hasen auf der koppel.

jenseits von dir..
--------------------------------
"..Even your god doesnt dare to judge me.."



melden

Kriegsehre

06.02.2006 um 03:46
@bogos

bei mir sit es auch so.
ich könnte nie bei jemanden einen meer ins körper stechen.
aber wer weiß ich war noch nie in einer notlage.
wenn es sein muss dann würde ich es wohl auch machen. ich weiß es nicht

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Kriegsehre

06.02.2006 um 16:57
Ich finde deine Sig sehr treffend ;-)

Aber es gibt auf beiden Seiten Ehre und Unehrenhaftigkeit ...

necromant
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Kriegsehre

06.02.2006 um 18:36
Ist die Ehre in unserem Land ausgestorben ?
Solten wir unsere Energie wieder entdecken ?
Ja !

necromant
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Kriegsehre

06.02.2006 um 22:54
Ist die Ehre in unserem Land ausgestorben ?

Nunja, die Ehre gibt es noch, allerdings gibt es sie nicht mehr im Sinne der Ehre wie sie bei den Germanen verherrschte. Blutsfehden finden meist nur noch unter ausländische Mitbürgern statt.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?
Politik, 269 Beiträge, am 27.01.2024 von Berryl
Fluidity am 17.12.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
269
am 27.01.2024 »
von Berryl
Politik: Israel - wohin führt der Weg?
Politik, 43.646 Beiträge, am 21.03.2024 von Jedimindtricks
vampirox am 03.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2196 2197 2198 2199
43.646
am 21.03.2024 »
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
849
am 18.02.2023 »
von SvenLE
Politik: Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?
Politik, 952 Beiträge, am 31.03.2023 von Fedaykin
M1ndCon7rol am 03.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
952
am 31.03.2023 »
Politik: Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?
Politik, 873 Beiträge, am 17.09.2023 von Zz-Jones
Pony2.4 am 06.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
873
am 17.09.2023 »