Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr Tolleranz unter den Religionen

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Tolleranz. Unterschiede ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

05.01.2006 um 12:57
würde ich voll zustimmen .. wen es denn so wäre

Bei Odin ... wir bleiben Heiden

Anzeige
melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

05.01.2006 um 12:58
Du bist pessimistisch, das Glas ist vielleicht halb voll und nicht halb leer!! ;-)

Maße dir niemals zu darüber zu urteilen wie er handelt, denn seine Wege sind unergründlich!


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

05.01.2006 um 12:59
:-)

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

05.01.2006 um 12:59
Da Allah das Arabische Wort für Gott ist und wir unseren Gott auch so nennen ist es vlt. der gleiche wenn es ihn gibt.

Let us die young, or let us live forever.


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

05.01.2006 um 13:02
Ja, Vielleicht, Vielleicht auch nicht-.
Übrigens: Der Wahre altarabische Name für Gott war Alahim (Verwandtschaft zu Elohim) und nicht QAllah. Allah ist erst im neuarabischen das Gotteswort

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

05.01.2006 um 13:03
Das ist eine Sache der Überzeugung, welche jeder für sich selbst entscheiden sollte finde ich!

Maße dir niemals zu darüber zu urteilen wie er handelt, denn seine Wege sind unergründlich!


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

05.01.2006 um 13:04
Wikipedia!!! He he aber stimm!

Maße dir niemals zu darüber zu urteilen wie er handelt, denn seine Wege sind unergründlich!


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

05.01.2006 um 13:13
>>Übrigens: Der Wahre altarabische Name für Gott war Alahim (Verwandtschaft zu Elohim) und nicht QAllah. Allah ist erst im neuarabischen das Gotteswort<<

Ich weiss jetzt gar nicht inwiefern das stimmt....Hast du eine Quelle? Intressiert mich :)

Btw: Auf türkisch würde "Alahim" bzw "Allahım" "Mein Gott" bedeuten... :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

05.01.2006 um 13:16
Nein hat nichts mit dem türkischen zu tun, die alten Araber hatten einen Polytheistischen Glauben also mehrer Götter und einer davon hieß Alahim, nach Muhammed s.a.s. hat sich das geändert wie wir wissen.


Maße dir niemals zu darüber zu urteilen wie er handelt, denn seine Wege sind unergründlich!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

05.01.2006 um 16:27
Der Nährboden all dieser Tragödien ist das Vorurteil: das Vorurteil der Rasse und Nation, der Religion, der politischen Meinung; und die Wurzel des Vorurteils ist die blinde Nachahmung der Vergangenheit - die Nachahmung in der Religion, bei Einstellungen zu anderen Rassen, bei nationalen Vorlieben, in der Politik.
Solange dieses Nachäffen der Vergangenheit anhält, werden die Grundlagen der
Gesellschaftsordnung in alle Winde verweht, und die Menschheit wird ständig
in Zwietracht leben.
Denkt einmal über das Vorurteil der Religionen nach: ... Würden sie wirklich
Gott verehren, so würden sie Seinem Gesetz gehorchen, das ihnen untersagt,
einander zu töten. Würden die Priester der Religionen wirklich den Gott der
Liebe verehren und dem göttlichen Lichte dienen, so würden sie ihre Anhänger
lehren, das Hauptgebot zu befolgen, das heisst, "mit allen Menschen in Liebe
und Barmherzigkeit zu verkehren".


Gruss

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

05.01.2006 um 16:30
@Sidhe

Dem kann ich zustimmen, außer wenn das eigene Wohl gefährdet ist, dann hat man das recht sich zu währen!

Maße dir niemals zu darüber zu urteilen wie er handelt, denn seine Wege sind unergründlich!


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

05.01.2006 um 16:36
Die Religion ist u.a. ein in gewissen Rahmen vorgegebener Lebensweg, diese Prüfung (das Leben) im Wohle eines Individuum und des Ganzen zu bestehen! Wenn alle Teile dieses Ganzen Funktionieren würden, müssten wir jetzt nicht über das Vielleicht oder nicht Vielleicht eines möglichen Unrechts diskutieren!


Maße dir niemals zu darüber zu urteilen wie er handelt, denn seine Wege sind unergründlich!


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

06.01.2006 um 10:30
muallim du bist Moslem oder ? ich finde das was du geschrieben hast echt gut das regt zum nachdenken an, nicht schlecht.

Let us die young, or let us live forever.


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

06.01.2006 um 11:29
Er ist Lehrer :) (muallim)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

06.01.2006 um 11:52
Liberalismus ist auch etwas schlechtes. Siehe die ganzen Sekten die eigentlich verboten werden müssten. Oder siehe den Neoliberalismus der heute herrscht.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden
fredy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

06.01.2006 um 13:59
keine RELIGION hat Toleranz !!!

genau deswegen sind Religionen nicht zu gebrauchen!


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

06.01.2006 um 21:58
WOW Lenin, mein marxistischer Freund :)

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

06.01.2006 um 22:41
@ Fredy

keine RELIGION hat Toleranz !!!

genau deswegen sind Religionen nicht zu gebrauchen!


Und wo war die Toleranz Deines pleite gegangenen Kommunismus?

Der Kommunismus aus sich heraus hat schon deshalb keinen Bestand, weil er sich allein auf Menschenwerk und -erkenntnis gründet. Wie schon bereits früher von mir dargetan, wäre es wahrscheinlich besser gelaufen, wenn die Macher sich ein wenig des Opiums angenommen hätten. 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

06.01.2006 um 22:59
@Sidhe

Denkt einmal über das Vorurteil der Religionen nach: ... Würden sie wirklich
Gott verehren, so würden sie Seinem Gesetz gehorchen, das ihnen untersagt,
einander zu töten. Würden die Priester der Religionen wirklich den Gott der
Liebe verehren und dem göttlichen Lichte dienen, so würden sie ihre Anhänger
lehren, das Hauptgebot zu befolgen, das heisst, "mit allen Menschen in Liebe
und Barmherzigkeit zu verkehren".


genauso ist esJesus sagte. Seine Lehre ist nicht von dieser Welt. Das Liebegebot ist das höchste, das alle anderen Gebote in sich enthält. Dies bedeutet, ALLEN Menschen gegenüber Barmherzigkeit und Gnade vor Recht zu erweisen. Klar, wir sind nur Menschen und uns fällt dies mal mehr oder weniger leicht. An den Früchten werdet ihr die wahren Gläubigen erkennen - die Fendesliebe ist ein guter Maßstab!

"Aber ich sage euch, die ihr zuhört:" Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen;
segnet , die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.
Und wer dich auf die eine Backe schlägt, dem biete die andere auch dar; und wer dir den Mantel nimmt, dem verweigere auch den Rock nicht.
Wer dich bittet, dem gib; und wer dir das Deine nimmt, von dem fordere es nicht zurück.
Und wie ihr wollt , dass euch die Leute tun sollen, so tut ihnen auch!
Und wenn ihr die liebt , die euch lieben, welchen Dank habt ihr davon? Denn auch die Sünder lieben ihre Freunde.
Und wenn ihr eueren Wohltätern wohltut, wechen Dank habt ihr davon? Denn die Sünder tun dasselbe auch.
Und wenn ihr denen leiht, von denen ihr etwas zu bekommen hofft, welchen Dank habt ihr davon? Auch die Sünder leihen den Sündern, damit sie das Gleiche bekommen.
Vielmehr liebt eure Feinde; tut Gutes und leiht, wo ihr nichts dafür zu bekommen hofft. So wird euer Lohn groß sein, und ihr rerdet Kinder des Allerhöchsten sein; denn er ist gütig gegen die Undankbaren und Bösen."
Lukas 6.27-3
Übrigens: Nach der christlichen Lehre dürfte es keine Priester im heutigen Sinne geben..

Grüße
.

Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

07.01.2006 um 22:33
Kann es denn Toleranz zwischen den Religionen geben?
Jeder Gläubige ist doch von der Richtigkeit seiner Glaubenslehre überzeugt.
Wenn er tolerant den anderen gegenüber wäre - ist er dann ein Gläubiger?



Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


Anzeige

melden