Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr Tolleranz unter den Religionen

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Tolleranz. Unterschiede ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 01:42
@ iman

"Strenggläubig" definiere ich so, daß der Gläubige sich strikt an alle Regeln und Vorschriften seiner Religion zu halten versucht und Ausnahmen nicht akzeptiert werden können.




"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch

Anzeige
melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 01:46
Inwiefern hast du Bedenken, dass es nicht funktionieren kann, wenn nur einer der Beiden strenggläubig ist?

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 01:49
"Die meisten Christinnen, die mit Muslimen verheiratet sind, werden auch in den meisten Fällen zum Isalm konvertiert sein, und wenn sie dies nicht taten, dann auch nur, weil der muslimische Partner alles andere als ein strenggläubiger Mensch ist."

Heisst das, ein Strenggläubiger Muslim ist der Frau ein so gutes Beispiel, dass sie es ihm gleichtun will und kovertiert? Oder meinst du damit, dass ein "Strenggläubiger" sie gar nicht erst heiratet bevor sie kovertiert, und sie sozusagen erpresst? Drück dich diesbezüglich bitte mal klarer aus...

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 01:49
Ein strenggläubiger Moslem würde keine Frau heiraten, die nicht zum Islam konvertiert, z.B.



"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 01:50
Aus welchem Grund nicht? Da es ja nicht verboten ist!

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 01:51
Das ist, für jemanden der das entsprechende Wissen hat, total widersprüchlich. Wieso sollte ein Strenggläubiger etwas ablehnen, dass Allah ihm ausdrücklich, nicht nur durch Sunna, sondern direkt, im Koran erlaubt???????

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 01:52
Genau meine Frage;)

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 01:52
Heisst das, ein Strenggläubiger Muslim ist der Frau ein so gutes Beispiel, dass sie es ihm gleichtun will und kovertiert? Oder meinst du damit, dass ein "Strenggläubiger" sie gar nicht erst heiratet bevor sie kovertiert, und sie sozusagen erpresst? Drück dich diesbezüglich bitte mal klarer aus...
<


@ lerem

Inwiefern sollte der Muslim in diesem Fall ein "gutes Beispiel" sein?

Von einer Erpressung schreibst Du, soweit gehen meine Spekulationen nicht.





"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 01:54
Ich habe nur versucht passendes in deine Aussagen reinzuinterpretieren. Da ich nicht wusste, ob du meinst, dass sie VOR der Ehe konvertieren müsste. Aber wie gesagt, deine Annahmen sind unlogisch.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 01:56
Das musst du mir sagen, ich hab nur auf deine Posts Fragen gestellt;)
Meine Frage ist, wenn ein Moslem strenggläubig ist und die Frau Christin ist, und nicht vorhat, zu konvertieren, ob er sie dann nicht heiraten würde, nein, warum er sie nicht heiraten würde, du sagtest ja, er würde es nicht tun!


Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 01:58
@ iman
@ lerem

Einer Christin ist zum Beispiel nicht untersagt, Alkohol zu konsumieren.
Ich glaube nicht, daß ein strenggläubiger Moslem dies tolerieren wird, auch wird er wohl kaum tolerieren, daß sie keine Kopfbedeckung trägt, etc.

Das, was angeblich laut Sunna erlaubt ist, ist das eine, die Realität wohl meist das andere.

Ihr könnt mich gerne vom Gegenteil zu überzeugen versuchen, und Beispiele aus dem Netz fischen und hier posten, wo ihr anschaulich machen könnt, daß es derartige Ehen gibt.

q.





"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 02:01
@quentin
Da brauch ich dir nichts aus dem Netz fischen, ich kanns dir aus eigener Erfahrung bestätigen, auch wenn die Frau Christin ist, heisst es ja noch lang nicht, dass sie Alkohol trinkt, auch wenn es erlaubt ist;)
Ich meine, ich kann dir bestätigen, dass Ehen in diesem Zusammenhang gibt.

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 02:05
@ iman

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die christliche Frau müßte sich schon wie eine muslimische Frau benehmen, ohne konvertiert zu sein.

Ist es nicht so, daß ein strenggläubiger Moslem nie öffentlich seine Frau küssen würde, oder daß er es nicht akzeptieren würde, daß seine Frau in öffentliche Schwimmbäder geht, etc.?


Ich betone hier noch einmal, daß es mir um die streng gläubigen Moslems geht.

"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 02:06
Ich denke man muss hier unterscheiden. Nur weil es dem Muslim erlaubt ist, Christinnen zu heiraten, heisst das nicht, dass er eine Christin heiraten darf/sollte, die selbst ihre christlichen gebote nicht einhält. Dazu zähle ich z.B. die korrekte Bekleidung samt Kopftuch (Bibelzitat kann ich gerne suchen, sollte aber bekannt sein...).
Und bezüglich des Alkohols: Das sind Dinge, die die Ehepartner wohl VOR der Ehe klären sollten/werden. Auch sollte es der Frau sicher nicht allzuschwer fallen, auf Alkohol im Haus und regelrechte "Besäufnisse" zu verzichten. Für religiöse Zwecke ist es wohl ihr Recht...

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 02:10
Ich benehme mich teilweise auch wie eine Muslime;)
Nun ja, da scheiden sich noch die Geister...
Ich kenne jedenfalls ein Ehepaar, er betet, trinkt nicht, isst kein Schwein etc. akkzeptiert es aber trotzdem, dass seine Frau nicht konvertiert ist, bisher jedenfalls nicht, natürlich passt sie sich an, aber ich sagte ja, man muss Kompromisse eingehen!

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 02:11
PS. in meinen Kühlschrank kommt kein Schwein;) Und mittlerweile ess ich es auch nicht mehr, obwohl ich Christin bin! Es erleichtert nur einiges.

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 02:12
@ lerem

>Ich denke man muss hier unterscheiden. Nur weil es dem Muslim erlaubt ist, Christinnen zu heiraten, heisst das nicht, dass er eine Christin heiraten darf/sollte, die selbst ihre christlichen gebote nicht einhält. Dazu zähle ich z.B. die korrekte Bekleidung samt Kopftuch (Bibelzitat kann ich gerne suchen, sollte aber bekannt sein...). <

Genau das meinte ich. Nun präsentierst Du hier ein Bild einer Christin, wie sie in der realen Welt nicht alltäglich ist.
Bibelzitate sind da völlig unangebracht.

>Für religiöse Zwecke ist es wohl ihr Recht...<

Das wird nicht klappen. Ein strenggläubiger muslimischer Ehemann wir auch das nicht akzeptieren.

Lerem, Deine Versuche, den Islam toleranter erscheinen zu lassen, als er in Wirklichkeit ist, werden scheitern.

Das liegt an der Natur der islamischen Gesetze.


q.

"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 02:19
>>Lerem, Deine Versuche, den Islam toleranter erscheinen zu lassen, als er in Wirklichkeit ist, werden scheitern.<<

Der Islam steht dem nicht im Wege. Wenn, dann nur die mangelnde Kompromissfähigkeit der Ehepartner. Aber das sollte möglichst VOR der Ehe geklärt werden. Du musst das natürlich nicht glauben, auch wenn es der Wahrheit entspricht. (Mir ist klar, dass du bei diesem Thema Bilder vom prügelnden Muselmann im Kopf hast, der seine "pseudotoleranz" nach der Eheschliessung ablegt und seine Frau mal ordentlich "züchtigt".....Whatever, die Wahrheit, der Islam wird irgendwann, inshallah, auch über solche kulturellen Ausreisser und Ekelhaftigkeiten siegen.)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 02:23
Der Prophet Mohammed hatte doch eine Christin zur Frau!!!

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 02:24
der islam schließt toleranz doch eigentlich aus, denn tolerantes denken bzw. handeln werden durch den koran bestraft.
wenn es die wahre religion ist, wovor denn diese angst?
es ist auf jeden fall kein zeichen von wahrhaftigkeit.


Anzeige

melden