Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr Tolleranz unter den Religionen

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Tolleranz. Unterschiede ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 05:21
Kommt auf ihre Taten und Gedanken an...Mit allen kann ich mich da sicher nicht anfreunden, aber das soll sicher nicht einfach nur daran liegen, dass sie keine Muslime sind. Aber welchen Konflikt meinst du wenn ich fragen darf?

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)

Anzeige
melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 05:28
das war nicht so ernst gemeint, war ne spassige anspielung auf den konflikt zwischen den religionen.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 05:29
:)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 11:07
Wow ich hätte nicht gedacht das dieses Thema in dem Thread doch so ernst und gut diskutiert wird.
Ich selber konvertiere wenn ich 1 8 bin (im Mai :-) ) zum buddhismus, weil die evangelische kirche nicht ganz dem entspricht was ich glaube und ja es hat noch ein paar private gründe aber die will ich hier nicht erläutern.

Let us die young, or let us live forever.


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 13:16
Dann solltest du vielleicht dein Avatar zu gegebener Zeit mal ändern ;-)

MFG Kobold


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 15:05
Mein Avatar habe ich nicht weil ich gläubiger Christ bin sondern weil ich Kreuze und Kruzifixe schön finde. Ich trage auch ein 103 Jahre altes Kruzifix von meinem Opa aus England das hat er mal zur Konfirmation geschenkt bekommen.

Let us die young, or let us live forever.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 17:39
"Zunächst mal, kannst du nicht wissen was Allah gefällt."



Was für eine weise Erkenntnis für jemanden, der an "Gott" glaubt, in diesem Thread besonders unter Miteinbeziehung des Koran oder der Bibel.

Das ist schon der erste Schritt zur Verständigung.

Niemand kann wissen, was Gott gefällt.

Alle Gott-Gläubigen ahnen jedoch und versuchen ihren Ahnungen Gewicht zu geben, indem sie sie als gegebenes Gebot befolgen.

Die angedachte Allmacht Gottes bekommt durch seine Anhänger grosse Knicke in der Pupille. Mit jedem Wort der Rechtfertigung machen sie ihren Gott ein wenig kleiner, bis er nicht mehr da ist. Na, ob er nicht schon längst abgehauen ist, sich in einem Rentnerparadies ein kleines Stück Land gekauft hat und Tomaten züchtet? Ich denke, wenn er schlau ist, macht er das.

Die einzig richtige Alternative zur nicht einlösbaren Aussage des Thread-Titels ist: Mehr Toleranz unter den Menschen! Die Olympischen Spiele sind eine beispielhafte Veranstaltung.

Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 18:11
"Mehr Toleranz unter den Menschen!"

jeder sollte dem zustimmen und einen gewissen Respekt gegenüber den anderen haben.

Und genau deswegen finde ich deinen Satz
"Na, ob er nicht schon längst abgehauen ist, sich in einem Rentnerparadies ein kleines Stück Land gekauft hat und Tomaten züchtet? Ich denke, wenn er schlau ist, macht er das" nicht gerade respektabel und für mich ist das eine gewisse Gotteslästerung wenn du dich schlauer schätzt als Gott.

ewige Freude, oder ewiges Leid.. die Wahl liegt bei uns


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 18:52
@gsb

genau dazu befähigt uns Gott: Toleranz allen Menschen gegenüber, seien es Freunde oder Feinde, Heiden oder Gläubige jedweder Couleur und und.
An dem Verhalten des Gläubigen, bzw. der mehr oder weniger "fortgeschrittenen" Toleranz anderen Gegenüber, lassen sich die Früchte des Geistes Gottes erkennen.

So ist es für Alle ersichtlich, welch Geistes Kind ein jeder von uns ist.....

Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 21:06
"...nicht gerade respektabel und für mich ist das eine gewisse Gotteslästerung wenn du dich schlauer schätzt als Gott."

Al-Fatir,

du solltest immer meine Beiträge ganz genau lesen und möglichst nicht gleich beim ersten Überfliegen einen Schnellschuss riskieren.


Ich schrieb:

"Die angedachte Allmacht Gottes bekommt durch seine Anhänger grosse Knicke in der Pupille. Mit jedem Wort der Rechtfertigung machen sie ihren Gott ein wenig kleiner, bis er nicht mehr da ist. Na, ob er nicht schon längst abgehauen ist, sich in einem Rentnerparadies ein kleines Stück Land gekauft hat und Tomaten züchtet? Ich denke, wenn er schlau ist, macht er das."


Das bezog sich auf seine Anhänger. Da ich keiner dieser Anhänger bin, zolle ich meinen Respekt - dem Tomatenzüchter!

Du bist gefangen in deiner Welt. Du dürftest solche Dinge, wie ich sie in Bezug auf "Gott" andenke, nicht schreiben. Das wäre dann tatsächlich Gotteslästerung. Welche Strafe läge dafür bei dir an? Stockhiebe oder das Zitieren des Koran, Kapitel 2, "Die Kuh"?


Was sagst du zu denn in Punkto Toleranz zu den Olympischen Spielen? Ich meine, denkst du da so wie ich?


Gruß





Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 21:11
"genau dazu befähigt uns Gott: Toleranz allen Menschen gegenüber"

Aida,

das magst du glauben. Da sich Gott noicht dazu äussert, gehört dein Glauben in den Bereich "Annahme, Hörensagen, Wunschdenken".


Unser Verstand befähigt uns, allen Menschen gegenüber tolerant aufzutreten, wenn dies angebracht ist und nicht irgendein widriger Grund diese angedachte Toleranz als eine zu grosse Hürde erscheinen lässt.


Einem Mörder gegenüber bin ich nicht tolerant - vor dem habe ich Angst, was vernünftig ist, wenn ich den Wunsch weiterzuleben nicht aufgegeben habe.

Verstehst du mein Beispiel, Aida?

Grüss Gott, wenn du ihn siehst.... :)




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

09.01.2006 um 00:46
gsb23,

erstens einmal kennst du mich nicht, so das du behaupten könntest ich sei in meiner Welt gefangen und 2. ich ? gotteslästernd, wo ?

"Was sagst du zu denn in Punkto Toleranz zu den Olympischen Spielen? Ich meine, denkst du da so wie ich?"

Ich sagte doch das ich ebenfalls für Toleranz bin und finde die oylympischen Spiele gut. Sollen sich alle Menschen wie Menschen behandeln und einander respektieren.

ewige Freude, oder ewiges Leid.. die Wahl liegt bei uns


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

09.01.2006 um 00:55
" gehört dein Glauben in den Bereich "Annahme, Hörensagen, Wunschdenken".


Genauso sehe ich das auch . Jeglicher Glaube ist Annahme, Hörensagen und Wunschdenken wobei ich noch Naivität , Ignoranz und Unwissen hinzufügen möchte .


melden
atrum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

09.01.2006 um 01:13
@ophiuchus

reden nicht eigentlich alle von demselben undefinierbaren überwesen und streiten sich eigentlich um detailfragen??
................................................................................................................

wenn ich nach belfast schaue muss ich nicht fragen ob die weltreligionen
nicht lauschig um einen tisch sitzen könnten.

religion ist ein medium mittels dem man masse steuern und kleinhalten kann.

glaube (also unbeweisbare annahme) hat nichts im weltlichen // politischen zu suchen. die einmischung in das weltliche macht einen teil der probleme aus.


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

09.01.2006 um 15:27
Eigentlich müssten wir auch manche Sekten mehr tollerieren, nicht alle sind schlecht und böse.
Bsp.
Adventisten,
Neu-Apostolische Kirche,
Mormonen,
Quäker und so weiter

Let us die young, or let us live forever.


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

09.01.2006 um 18:02
Des mit der Toleranz unter den Religionen kann man doch vergessen, solange jeder meint, sie wär die einzig wahre und die beste...

Und wenn ich die Kirche schon hör:

Alle Menschen sind gleich. Gott hat alle lieb. Aber die Christen mag er mehr...

Zensur und Moralismus ist alles, was sie bringt.
Eine halbe Erlösung...

Böhse Onkelz (1980-2005)



melden
fredy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

09.01.2006 um 18:04
was für Tollerieren ????

Was labbert ihr alle hier fürn BULLSHIT !


Religion kennt keine Toleranz hatte ich schonmal erwähnt.

Ihr braucht euch nur mal die BIBEL, Koran, Talmud zu nehmen.
Alles was ihr drin liest hat nix mit Toleranz zu tun.


Ganz geschweige SEKTEN. Sekten sind nix weiter als Schwachsinnige scheiße ich nenne nur mal eines SCIENTOLOGY !


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

09.01.2006 um 18:14
Dazu musst du erstmal Toleranz definieren Fredy. Und einem Kommunisten unterstelle ich in diesem Bereicht einfach mal totale Inkompetenz...

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
fredy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

09.01.2006 um 18:15
@ lerem

bleib beim Thema !


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

09.01.2006 um 21:11
@gsb @etienne
genau dazu befähigt uns Gott: Toleranz allen Menschen gegenüber"

das magst du glauben. Da sich Gott noicht dazu äussert, gehört dein Glauben in den Bereich "Annahme, Hörensagen, Wunschdenken".


Wieso maßt du dir an, dass Gott sich nicht dazu äußert? ist das Toleranz, oder ?


Unser Verstand befähigt uns, allen Menschen gegenüber tolerant aufzutreten, wenn dies angebracht ist und nicht irgendein widriger Grund diese angedachte Toleranz als eine zu grosse Hürde erscheinen lässt.

das ist doch eine sehr subjektive Meinung. Wenn ich dich richtig verstehe, ist jeder Mensch für sich selbst in der Lage richtig und falsch zu beurteilen und danach zu handeln. Wieso gibt es dann soviele Verbrechen?


Einem Mörder gegenüber bin ich nicht tolerant - vor dem habe ich Angst, was vernünftig ist, wenn ich den Wunsch weiterzuleben nicht aufgegeben habe.

Verstehst du mein Beispiel, Aida?


Ja ich verstehe Dich. Jedoch habe ich nicht soviel Angst - denn Gott ist "auf meiner Seite". Und selbst wenn ich meines Körpers ledig würde, weiß ich, dass ich in weit bessere Welten kommen werde.

Grüss Gott, wenn du ihn siehst....
Ich werde es weitergeben :-) Vielleicht nützt es ja ;-) Wünsche esd dir von Herzen !!

Grüße



Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


Anzeige

melden