Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr Tolleranz unter den Religionen

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Tolleranz. Unterschiede ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehr Tolleranz unter den Religionen

10.01.2006 um 08:29
Aida
Hast ja recht :-)
highbove = etienne, wieso so schüchtern highlander? :)

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.

Anzeige
melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

10.01.2006 um 10:47
>Wieso maßt du dir an, dass Gott sich nicht dazu äußert? ist das Toleranz, oder ? <
@Typisch<
" Gott " versprach, daß ER sich unter gewissen Voraussetzungen bei den Menschen, sehr wohl eräußert, vllt. würde es möglicherweise etwas weniger " Gottesfürchtige - liebende " geben, würde ER es nicht tun?
ER gibt sich aber zu erkennen in " Christus "..der ungläubige wirds nicht erfassen @Aida, steht ja schon geschrieben, immer u. immer wieder - vllt. erlebt es ja mal jemand selber von den Zweiflern?


So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

10.01.2006 um 21:21
"Jedoch habe ich nicht soviel Angst - denn Gott ist "auf meiner Seite"..."

Aida,

vor einem Mörder Angst zu haben und sich entsprechend vorsichtig zu verhalten - dagegen sollte auch dein Gott nichts einzuwenden haben. Vielleicht ist er garnicht so verblödet, wie sich das gemeinhin der gemeine Gottgläubige vorstellt, könnte doch sein, oder? Wer aus Dummheit und Überheblichkeit in den Tod zu gehen bereit ist, sollte sich nicht wundern, wenn auf der anderen Seite kein Empfangskomitee bereit steht. Und ob da überhaupt je eins stehen wird, darf ich weiterhin getrost bezweifeln. Niemand der Gottgläubigen konnte mich bisher diesbezüglich überzeugen.

Trotzdem, grüss Gott, wenn du ihn siehst...

;)






Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

10.01.2006 um 21:24
Mehr Tolleranz unter den Religionen

Man braucht nicht mehr Toleranz unter den Religionen !
Man braucht mehr Toleranz unter uns Menschen.

Denn dann haben wir auch keinen Glaubenskrieg mehr !!!

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

10.01.2006 um 21:26
Glaubenskriege finden sich nur auf dem Schlachtfeld,den Leuten die den Krieg leiten geht es um Menschliche Bedürfnisse.

KRIEGSERKLÄRUNG:

Hiermit erkläre ich -Prometheus- den Spamkrieg!



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

10.01.2006 um 21:29
"Wenn ich dich richtig verstehe, ist jeder Mensch für sich selbst in der Lage richtig und falsch zu beurteilen und danach zu handeln. Wieso gibt es dann soviele Verbrechen? "


Weil der Mensch sich irren kann.

Weil der Mensch nicht allmächtig ist aber eine rege Fantasie hat.

Weil der Mensch hofft, mit seinem Spiel durchzukommen...

Aida, darauf gibts ne Menge Antworten. Eine davon ist, dass viele Menschen im Namen ihres Gottes Verbrechen verüben, quasi ihre Verantwortung abwälzen auf eine höhere Macht und sich dadurch reinzuwaschen versuchen, damit sie weiterhin ihrer Dummheit frönen können.

Denn Aida, der Mensch hat zwar einen Verstand aber nicht jeder Mensch benutzt ihn richtig. Manche benutzen ihn sogar garnicht und geben sich und ihr Leben freiwillig in die Hand von Verbrechern.


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

10.01.2006 um 21:32
"Aida
Hast ja recht :-)
highbove = etienne, wieso so schüchtern highlander?"

MaERGüss,

tu uns einen Gefallen und spam diesen Thread nicht auch wieder mit deinem dummen Gesabbel voll. Nimm dazu deinen blöden Lorber-Thread und schleich dich. Danke.


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

15.01.2006 um 21:10
>>Man braucht nicht mehr Toleranz unter den Religionen !
Man braucht mehr Toleranz unter uns Menschen.

Denn dann haben wir auch keinen Glaubenskrieg mehr !!!<<

Da hat Promethus recht, wenn alle Menschen nur ein bisschen tolleranter wären würde die welt auch ein bisschen schöner und besser sein.

Let us die young, or let us live forever.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

15.01.2006 um 21:39
Dann fang doch schon mal bei dir selbst an, günzbert! ;)

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

15.01.2006 um 21:40
Ich bin tollerant sogar sehr

Let us die young, or let us live forever.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

15.01.2006 um 21:46
Zitat günzbert 1:
"Ich bin tollerant sogar sehr"

Zitat günzbert 2:
"Eigentlich würde sone Pandemie echt mal nicht schaden weil dadurch wird die weltbevölkerung echt minimiert und die ganzen 3ten Weltländer und so sollten dann keine hilfe bekommen. Das wäre mal was."

Und einer wie DU will ein gutes Beispiel für Toleranz und eine bessere Welt sein?!
Ich denke, da ist jeder weitere Kommentar überflüssig...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

15.01.2006 um 21:48
Ja ok scheiße hast recht, aber das ist was anderes das ist für eine bessere welt, überleg mal wie das sonst in 50 jahren aussähe.

Let us die young, or let us live forever.


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

15.01.2006 um 21:51
Ja ok scheiße hast recht, aber das ist was anderes das ist für eine bessere welt, überleg mal wie das sonst in 50 jahren aussähe.

Gehts dir noch gut?
Nur weil die dritten Welt Länder arm sind, und wie mir scheint, dir nicht gefallen, ist das noch lange kein Grund dafür, ihnen soetwas, was sicherlich ihre Ausrottung bedeutet zu wünschen...

Für eine bessere Welt

Muhahaha

Du meinst die Welt ist besser, wenn ihr diese Menschen, die übrigens genauso viel Recht zu leben haben wie du, fehlen?

OMG

… denn wahr ist, dass man alle Waffen, die man besitzt, gebrauchen sollte, statt sein Leben wegzuwerfen. Zu sterben, mit einer unbenutzten Waffe in seinem Gürtel, das wäre bedauerlich... (Miyamoto Musashi)


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

15.01.2006 um 21:52
Gibts nicht. Sieht man ja schon im Kleinen Stil hier bei Allmy.
Siehe alle Religions Threads

Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

15.01.2006 um 21:55
Du meinst die Welt ist besser, wenn ihr diese Menschen, die übrigens genauso viel Recht zu leben haben wie du, fehlen?

Es fehlen ohnehin schon zu viele Mensche, ich erinnere nur an all die Abtreibungen auf der Welt. Haben diese Menschen kein Recht auf Leben?...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

15.01.2006 um 21:56
Man diese scheiße vergesst am besten gleich mal, das war scheiße von mir ich glaube in dem Thread in dem ich das geschrieben habe ging es um überbevölkerung oder krankheiten oder so. und da wäre so was eigentlich mal besser.

Ach und ich tolleriere alles nur nicht nazis.

Let us die young, or let us live forever.


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

15.01.2006 um 21:59
Ja sie hätten es...
Aber Abtreibung ist nunmal legal, ich finde es aber auch richtig, dass abgetrieben werden darf, wenn es z.B. in der finanziellen Lage schlecht aussieht und man das Kind nicht durchbringen könnte, oder die mutter noch viel zu jung ist, aber aus reiner Abneigung gegenüber dem Kind abtreiben, das ist für mich schlichtweg Mord, und gehört auch so bestraft.
Wird jetzt aber minimal offtopic. ;)

ps. Günzbert, hast nichts mehr zu sagen?

… denn wahr ist, dass man alle Waffen, die man besitzt, gebrauchen sollte, statt sein Leben wegzuwerfen. Zu sterben, mit einer unbenutzten Waffe in seinem Gürtel, das wäre bedauerlich... (Miyamoto Musashi)


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

15.01.2006 um 21:59
Doch sie haben genau so ein Recht aufs Leben, aber das ist ja meine meinung und ja ich kann diese äusserung nicht mehr zurück nehmen. Also es war vlt. ein bisschen zu radikal ausgedrückt und nicht so gemeint wie man es liesst.
Es tut mir leid das ich solch Menschenverachtende scheiße geschrieben habe und ja ich hoffe ich werde hier jetzt nicht weiter von euch niedergemacht.

Es war wirklich nicht so gemeint und es tut mir leid,
das nächste mal werde ich erst nachdenken.

Let us die young, or let us live forever.


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

15.01.2006 um 22:02
ich war wohl minimal zu langsam...


Man diese scheiße vergesst am besten gleich mal, das war scheiße von mir ich glaube in dem Thread in dem ich das geschrieben habe ging es um überbevölkerung oder krankheiten oder so. und da wäre so was eigentlich mal besser.


Die erde ist noch lange nicht überbevölkert, da passen noch ein paar Menschen mehr drauf, also einem Land aus so einem Grund eine Epidemie zu wünschen, krank...
Wenn es dir um die Überbevölkerung ginge, könnte die Epidemie nicht dann auch bei uns ausbrechen, wäre doch gut, oder?

… denn wahr ist, dass man alle Waffen, die man besitzt, gebrauchen sollte, statt sein Leben wegzuwerfen. Zu sterben, mit einer unbenutzten Waffe in seinem Gürtel, das wäre bedauerlich... (Miyamoto Musashi)


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

15.01.2006 um 22:04
Ok, hat sich aber wirklich hart angehört, aber man verzeiht...
ist wahrscheinlich noch nicht besoders alt, oder? ;)

ps. Notiz an mich selbst, schneller schreiben...

… denn wahr ist, dass man alle Waffen, die man besitzt, gebrauchen sollte, statt sein Leben wegzuwerfen. Zu sterben, mit einer unbenutzten Waffe in seinem Gürtel, das wäre bedauerlich... (Miyamoto Musashi)


Anzeige

melden