Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mauritius-ein grosses Vorbild

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Mauritius-ein grosses Vorbild

05.01.2006 um 11:37
Mauritius ist ein grosses Vorbild für die Welt. Hier leben seit zig Jahren Muslime, Christen, Hindus, Juden, Buddhisten, und andere friedlich nebeneinander.

Mauritius ist ein wirtschaftlich in dieser Region starkens Land, hat ein umfassendes sehr gutes Sozial- und Gesundheitssystem, eine sehr gut ausgebauten Tourismus, ist vollständig frei von Tropenkrankheiten, keine Todesstrafe etc.

Wir sollten uns ein beispiel nehmen an diesem land/insel, warum funktioniert das friedliche Zusammenleben auf dieser Insel? warum kann das nicht in anderen Ländern auch funktionieren? Wenn der Mensch will, dann funktioniert alles, wenn er nicht will, funktioniert gar nix.

Viele Ländern könnten wir Mauritius werden, wo ein friedliches Nebeneinander möglich ist ohne Krieg und ohne Unruhen.

Danke Mauritius!

Anzeige
melden

Mauritius-ein grosses Vorbild

05.01.2006 um 11:49
Scheinbar interessiert es hier niemanden, wie es möglich ist, das man friedlich miteinander leben kann... schon komisch...


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mauritius-ein grosses Vorbild

05.01.2006 um 11:56
Na warte mal ab .. bis es da auch knallt .... in Bali hat auch niemand es vermutet ....

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Mauritius-ein grosses Vorbild

05.01.2006 um 11:59
@ tellarian1
ja etwas komisch für frieden interessiert sich hier keiner, aber zudem denke ich das niemand wirklich viel über mauritius denn wann geht schon mal etwas was mit fireden zu tun hat durch die medien ?

Ne
Mutlu
Türküm
Diyene!!! K.Atatürk



melden

Mauritius-ein grosses Vorbild

05.01.2006 um 12:02
hmm ...


ich dachte ich schreib hier das mal rein.... mauritius ist wirklich ein "Unikat" auf diesem Gebiet.

hier gab es noch NIE ausschreitungen, noch nie anschläge, kein terror einfach nichts...

ein bekannter von mir, der schon oft in mauritus war, sagte mir das es nicht mal so Viertel gibt. Hier leben Christen, Juden, Muslime usw. Tür an Tür.

schon komisch, das es dort funktioniert..


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mauritius-ein grosses Vorbild

05.01.2006 um 12:07
Ich finde es gut und lobenswert ... wen es denn dort so bleibt ... da sich alles auf einer Insel abspielt und der Einfluss von aussen noch nicht so groß ist ... wird es noch ne weile klappen dort ....

Leider Glaube ich nicht das es auf dauer Möglich sein wird

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Mauritius-ein grosses Vorbild

05.01.2006 um 12:09
doch ich schon, mauritius hat in der vergangenheit oft bewiesen, das hier alle zusammenhalten.

Auch die Regierungen haben Abgeordneter von jeder Religions-Zugehörigkeit auf der Insel und alle haben das gleiche mitsprache-recht. Die meisten auf der Insel bekennen sich zum Hinduismus.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mauritius-ein grosses Vorbild

05.01.2006 um 12:17
Habe mal gegoggelt ob das stimmt .. ich weiß es net .. würde meine Meinung am anfang aber bestädigen

Ich war vor ein paar Jahren mal auf Mauritius, einer Insel im Indischen Ozean.
Ich war dort um für 2 Wochen Urlaub zu machen.

Die Reiseleiterin (eine Einheimische) erzählte uns folgendes:

Seit Jahrhunderten leben auf Mauritius Christen, Hindus, Buddhisten und Moslems in friedlicher Eintracht nebeneinander.
Seit ein paar Jahren ist dies leider nicht mehr möglich. Die Moslems führen sich urplötzlich auf, als seien sie die alleinigen Herren auf dieser Insel, mit dem alleinigen Anspruch den einzig richtigen Glauben zu haben.
In Port Louis gibt es einen von Moslems kontrollierten Stadtteil, wo sich kein Polizist mehr hingetraut. Die letzte Polizeiwache wurde vor wenigen Monaten (bezieht sich auf den Zeitpunkt unseres Besuchs) geschlossen.

http://www.politikforen.de/printthread.php?t=9733&pp=40



Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Mauritius-ein grosses Vorbild

05.01.2006 um 12:23
das ist was neues von dem hab ich noch nie was gehört, mir ist nicht bekannt das es unuhen oder derartiges auf der insel gibt.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mauritius-ein grosses Vorbild

05.01.2006 um 12:26
Mir auch nicht ....habe nur mal geschaut schnell und finde immer mehr darüber....

Wo wir wieder beim Thema anpassen wären ... die sind einfach dazu nicht in der Lage ....

Habe so was ähnliches auf Sri Lanka erlebt .. Stadtteile die ausschließlich von Moslems bewohnt werden .. und die auch Ihr ding da durch ziehen ...



Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mauritius-ein grosses Vorbild

05.01.2006 um 12:27
Von unruhen war ja noch nicht die Rede .. das normal Vorspiel von denen

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Mauritius-ein grosses Vorbild

05.01.2006 um 12:29
@wunjo

also is mit mauritus auch nix, bzw. wird dort auch zu unruhen kommen..

ein jammer das ganze... am besten alle religionen abschaffe, sie haben bis jetzt nur leid erzeugt.

oder was meinst du?


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mauritius-ein grosses Vorbild

05.01.2006 um 12:31
Jaaaa finde ich auch .... christlich sowohl moslemisch .... immer nur gewalt und das ihm namen Gott oder Ahlla .. oder wie man den schreibt :-) ist doch eh das ein und dasselbe

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Mauritius-ein grosses Vorbild

05.01.2006 um 13:01
korekt, der einzige schluß wäre demnach ne weltreligion die das akzeptiert.
utopisch aber schön

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mauritius-ein grosses Vorbild

05.01.2006 um 13:12
und wir hätten keine Probleme mehr .. einfach zu schön um wahr zu sein ...

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Der Westen?
Politik, 67 Beiträge, am 15.10.2014 von Interalia
Interalia am 03.09.2014, Seite: 1 2 3 4
67
am 15.10.2014 »
Politik: Deutschlands Fußball-Nationalmannschaft: Vorbild für Integration?
Politik, 125 Beiträge, am 20.04.2014 von Nahtern
Hephaion am 12.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 20.04.2014 »
Politik: Japan ein Vorbild für Deutschland?
Politik, 37 Beiträge, am 12.05.2011 von Yuuto
kikuchi am 11.11.2004, Seite: 1 2
37
am 12.05.2011 »
von Yuuto
Politik: Welche Art von religiösem Vorbild ist heute nötig ?
Politik, 49 Beiträge, am 23.10.2005 von derpadawan
Tron am 23.10.2005, Seite: 1 2 3
49
am 23.10.2005 »