Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Vielleicht ein neues Kapitel"

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neues ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
locutus Diskussionsleiter
Profil von locutus
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Vielleicht ein neues Kapitel"

14.01.2006 um 11:04
Merkel nach USA-Visite zurück in Deutschland
Washington - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und US-Präsident George W. Bush wollen trotz Differenzen über den Kampf gegen den internationalen Terrorismus die deutsch-amerikanischen Beziehungen neu beleben. Merkel sprach davon, dass nun "vielleicht ein neues Kapitel" im gegenseitigen Verhältnis aufgeschlagen werden könne. Später sagte sie, es sei "ein wichtiger und erfolgreicher Besuch" in Washington gewesen. Sie traf am frühen Samstagmorgen wieder in Deutschland ein.


Nach dem Konflikt um den Irak-Krieg während der Kanzlerschaft von Gerhard Schröder (SPD) ging Bush in der gemeinsamen Pressekonferenz demonstrativ auf die neue Kanzlerin zu. Der Präsident würdigte sie als "kluge", "fähige" Frau, der der Wert der Freiheit sehr viel bedeute. Er bezeichnete Deutschland als "wertvollen Verbündeten". Beide Staaten hätten "eine Freundschaft, die sehr wichtig ist". Merkel lud Bush zu einem Gegenbesuch ein und kündigte an, dass sie bereits im Mai wieder in die USA reisen werde - diesmal zu einer Jubiläumsfeier des American Jewish Committee. Auch regte die Kanzlerin an, dass die USA Partnerland der Frankfurter Buchmesse werden sollten.

Bush: Guantánamo notwendig

Bush sagte, die USA würden trotz aller Meinungsverschiedenheiten weiter an dem US-Gefangenenlager von Guantánamo Bay auf Kuba festhalten. Dies sei notwendig, solange der Krieg gegen den Terror dauere und US-Bürger geschützt werden müssten. Die Gefangenen würden human behandelt und die Militärkommissionen seien aus Sicht der USA der beste Weg, sie strafrechtlich zur Verantwortung zu ziehen.

Gemeinsame Linie im Atomstreit

Die Probleme angesichts der iranischen Nuklearanstrengungen müssen nach den Worten von Bush diplomatisch gelöst werden. Die amerikanische und die deutsche Regierung stimmten in dieser Frage überein. Merkel nannte die Infragestellung Israels durch Teheran "völlig inakzeptabel". "Wir werden uns sicher nicht von einem Land wie Iran einschüchtern lassen", sagte Merkel.

Bush würdigte das deutsche Engagement beim Wiederaufbau in Afghanistan und im Irak. "Ich möchte der deutschen Regierung und dem deutschen Volk danken", sagte er. Trotz aller Differenzen beim Irak-Krieg, die er vollständig verstehe, leiste Deutschland einen wichtigen Beitrag beim Wiederaufbau im Irak.

Bush weiß nichts von BND-Einsatz

Bush betonte, dass er "keine Ahnung" von einer möglichen Hilfe von Agenten des Bundesnachrichtendienstes (BND) im Irak-Krieg für die US-Militärs habe. Er habe in diesen Tagen "zum ersten Mal von diesen Fall" gehört. (fw/ha/ia/dpa/ddp)

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.

Anzeige
melden

"Vielleicht ein neues Kapitel"

14.01.2006 um 11:13
@locutus
und wo ist deine Meinung dazu ?
Komm schon wenigstens einpaar Zeilen...
sonst löschen die Mod's es.


Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden
locutus Diskussionsleiter
Profil von locutus
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Vielleicht ein neues Kapitel"

14.01.2006 um 11:31
Mit meinen expolorer scheint was nicht zu stimmen ich hatte oben meine meinung abgegeben.

Naja egal ich schreibe sie noch einmal.

Ich finde dass das meiste alles nur schow ist.

Also ich meine das bbush von merkel viel hält.


mfg

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

"Vielleicht ein neues Kapitel"

14.01.2006 um 13:19
Eine noch größere Arschkriecherei wäre das da in Amerika nur noch geworden, wenn die den Stoiber mit dabei gehabt hätten. Der wäre auch gerne mitgekommen, aber es gibt kein amerikanisches Wort für ÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH.


melden

"Vielleicht ein neues Kapitel"

14.01.2006 um 13:20
diktatoren unter sich...

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

"Vielleicht ein neues Kapitel"

14.01.2006 um 13:25
Neues Kapitel ?
Was soll daran neu sein ?
Deutsches Vasallentum gegenüber den USA.....ich bitte Dich, das ist nichts Neues.

Mag sein, daß Schröder ein gewisser Störfaktor war, aber Bush hatte Verständnis dafür geäussert, da es seinerzeit bei seiner contra-amerikanischen Entscheidung, schließlich um Schröders Wahlkampf ging und das mußte er schließlich ausnutzen solange er noch glaubwürdig war.

Neues Kapitel tz tz


melden

"Vielleicht ein neues Kapitel"

14.01.2006 um 13:50
'kein amerikanisches Wort für ÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH'

doch gibts.. ummmmmm gespr. emmmmmmmmmm

Also ein schlechter Versuch lustig zu sein von deiner Seite.

was gaytn ap man


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Kommunismus jetzt einführen?
Politik, 800 Beiträge, am 30.06.2023 von Doors
Schnapspraline am 30.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
800
am 30.06.2023 »
von Doors
Politik: Neues offizieles vom Irak-Krieg
Politik, 27 Beiträge, am 09.09.2006 von Hansi
oxayotel am 09.09.2006, Seite: 1 2
27
am 09.09.2006 »
von Hansi
Politik: Glöschter Therad: neues System
Politik, 36 Beiträge, am 08.01.2005 von berengar
berengar am 05.01.2005, Seite: 1 2
36
am 08.01.2005 »
Politik: Neues Zion
Politik, 28 Beiträge, am 25.07.2005 von kurvenkrieger
mhmsohn am 25.04.2005, Seite: 1 2
28
am 25.07.2005 »