Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, CNN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 04:48
@lerem

WAs Du da zu den US-Medien schreibst ist ja wohl typisch. Das heisst doch im Klartext. Egal was die USA machen, sie sind hassenswert!

Keiner bestreitet, dass die UÄS-Administration in ihrer Nahost-Politik schwere Fehler machte, Unrecht beging und was es an Kritik sonst noch gibt. Aber nun berechtigte Kritik in der US-Presse und den US-Medien am Vorgehen der eigenen Regierung nun AUCH noch SO einzuordnen:

Jegliche Form von Kritik an den USA in den US-Medien soll nur den Eindruck von "Objektivität" sugerieren.

DAS zeugt schon von einem Scheuklappendenken, das für islamistische Fundis typisch ist.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin


Anzeige
melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 04:52
http://www.enfal.de/grund24.htm

Jafrael schnell vergisst du das israel in grossbritanien gesuchte terroristen zu ministern ernnent(fredys link)
------------------------------------------------------
Und jetzt hört mit der kack auf

bleibt beim threma

USA,Iran und und der medien verzehrung


melden

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 04:52
Aber dass die USA nur einen für sich legitimierten Terrorismus betreiben, bleibt auch außer Frage ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 04:52
Wenn DU das sagst... :)

Im übrigen muss ich zugeben, die US-Comedysendungen sind, was Kritik angeht, nicht gerade zimperlich. Auch wenn es meist bei einer Oberflächlichen "Lachnummer" bleibt.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 04:53
ging @ Jafrael ;)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 04:54
die us-medien verarschen die Welt und diemassen glauben den gesendeten mist noch


melden

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 04:55
Ja, ich sage DAS, wenn Du mich meintest ... 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 04:55
Nö ich meinte dich nicht. :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 04:55
Oh, sorry ... 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 04:56
Gibt nix zu entschuldigen. Hast ja nix böses geschrieben ;)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 04:57
00000291

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 05:02
http://www.derriere.de/Zeitfragen/Zeitfragen_01,04,03.htm (Archiv-Version vom 06.09.2004)

noch ein guter artikel

zitat
_____________________________

Die Kabelstationen CNN und FOX gelten als verlängerter Arm des Weißen Hauses. Regierungsmitglieder stellen sich dort gerne den Fragen der Moderatoren: sie wissen ja, dass keine wirklich kritischen Fragen gestellt werden.
______________________________


melden

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 05:03
@lerem
Ja Jafrael, ist wirklich absolut unverständlich, dass die Menschen dort Hass auf Juden und den Westen verspüren...

Es lohnt sich DARAUF mal etwas ausführlicher zu antworten.

Nein, verwunderlich ist der Hass der Menschen dort nicht. Verwunderlich ist aber, wie lange und wie brutal die islamischen Staaten mit diesem Hass Politik machten! Wie lange man das Elend der Palästinenser geradezu pflegte und nichts daran änderte. Ein Bruchteil der Öleinnahmen hätte ausgereicht diesem intelligenten und gewandten Menschenschlag dieser Region zu helfen. WWAS gute Integrationsarbeit bedeutet, das kann man an den programmen der Exiltibeter sehen, die mit einem Minimum an Unterstützung seit Jahrzehnten gute Arbeit leisten.

Den Ölstaaten, Syrien Irak und Ägypten war das Schicksal der Palästinenser doch immer nur "politische Münze" - mehr nicht. Je radikale jene wurden - und Radikalität speist sich aus Elend und Hoffnungslosigkeit, umso besser!

Nun ist Zahlrag. Der Hass der Fundamentalisten in den Ländern des Nahen Ostens richtet sich auch gegen die korrupten Regime in der islamischen Welt. Es ist meines Erachtens eine dumme Poliitik, die die derzeitige US-Regierung betreibt. Das alles hat nichts mit Demokratisierung zu tun. Letzteres wurde ja seit Jahrzehnten erfolgreich verhindert.

Das alles schrieb ich hier schon in unzähligen Threads.

Es ist langweilig geworden immer wieder neuen User das wieder und wieder klar zu machen. Ich verurteile die terroristischen Anschläge. Aber ich verstehe die Wut der Menschen in dieser Region. Übrigens auch DIE der Israelis. Und DA unterscheiden wir uns. Das Leiden der Menschen ist NICHT teilbar. In dieser Region hat nicht jener RECHT und der andere UNRECHT. Hier gibt es kaum noch ein Richtig und Falsch.


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 05:07
der mensch ist eben meist nur in der lage sich im "feind" zu erkennen.

aber was schreibe ich das, entweder man hält mich für ein idioten oder weiß es bereits. alles zeitverschwendung, schlagt euch doch die zähne ein.
(das euch gilt nur denen, die sich vom ersten satz nicht betroffen fühlen :D)
gute nacht.


melden

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 05:09
@sütcüü

Das FOX und CNN derzeit eher eine pro-Busch-Politik betreiben ist doch nichts -Neues! Aber den Widerstand dagegen in anderen US-Medien AUCH noch umzudeuten, DAS ist es, was ich mit "Scheuklappendenken" bezeichnete. Dieser Logik gemäß wäre Michael Moore ein Agent George W. Busch´s.

DAS ist es was ich an Euren Beiträgen kritisiere - diese Einseitigkeit, diese Verbohrtheit, Eine Verbohrtheit, wie sie auch den Reden des iranischen Staatspräsidenten eigen ist.

Und sowas verteidigt ihr?

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 05:10
>>In dieser Region hat nicht jener RECHT und der andere UNRECHT. Hier gibt es kaum noch ein Richtig und Falsch.<<

Abwarten was die neuen politischen Entwicklungen bringen...Inshallah gibt es bald wieder ein "Richtig" und "Falsch". Wie sonst sollte es sonst annähernd soetwas wie Gerechtigkeit geben können....

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 05:12
Michael Moore ist kein sender sonder ein regiesuer


und es geht drum dasus-sender tatsachen verdreht um die bevölkerung auf krieg zustimmen


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 05:12
>>Aber den Widerstand dagegen in anderen US-Medien AUCH noch umzudeuten, DAS ist es, was ich mit "Scheuklappendenken" bezeichnete. Dieser Logik gemäß wäre Michael Moore ein Agent George W. Busch´s.

DAS ist es was ich an Euren Beiträgen kritisiere - diese Einseitigkeit, diese Verbohrtheit, Eine Verbohrtheit, wie sie auch den Reden des iranischen Staatspräsidenten eigen ist. <<

Wie die meisten Amerikaner über den "nahen Osten" denken zeigt deutlich, was für ein Bild dort durch die Medien gemalt wurde. Es gibt NATÜRLICH auch positive Beispiele, da hab ich mich vielleicht etwas zu "radikal" ausgedrückt.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 05:22
Wir sind beim Thema. Es wäre wohl unangebracht, in diesem einen Fall nun generell eine Falschinterpretation der Reden dieses iranischen Herren seitens der US-Medien sehen zu wollen. Aber das WOLLEN ja einige User hier und DAGEGEN schreibe ich an.

Und ich bitte die beteiligten Herrschaften sich im Ton zu mässigen. Sonst ist der Thread heute morgen noch verschwunden. Er ist sowieso im Eigentlichen ein Doppelthread. Denn Iran-Threads haben wir genug.

Sollte es um US-MEDIEN gehen - so gibts auch DA genügend Threads. Haben wir uns verstanden?

Also:

JA, die Sender FOX und CNN neigten in den letzten Jahren zur Manipulation. DAS ist bekannt. Dagfegen wird AUCH in den USA angeschrieben und -gesendet. DAS nun aber als Anlass zu nehmen die Äusserungen des iranischen Staatspräsidenten zu relativieren ist ein Vorgehen, das in keiner Weise gerechtfertigt erscheint.

Wenn in einem dummen Vortrag mal ein oder zwei Worte falsch übersetzt werden, so bleibt es doch ein dummer Vortrag!

Wenn in einem demokratischen Land die Presse das Vorgehen der eigenen Regierung und Teilen der Medien kritisiert, dann ist das NICHT Manipulation, wie von Euch hier behauptet!

Mir sheint eher, ihr habt von Politik und Demokratie wenig Ahnung. Aber viel Glaubensstärke. Nur, DIE alleine reicht zur Beurteilung solcher Gegebenheiten nicht aus.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 07:17
SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch
Fehler mach jeder oder war es absicht ?

Aber gleich ausweisen....


Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.
Wer von euch ist so nett und schreibt mir was ins Gästebuch ?



Anzeige

melden