Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, CNN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 18:06
Sorry finde das lächerlich.
Mag sein das, bewusst oder unbewusst, gewisse Worte falsch übersetzt worden sind, aber das ändert doch nichts am eigentlichen Inhalt. Inhaltlich hat es weiterhin die gleichen menschrechtsverletzenden Aussagen welche antisemtisch, revisionistisch und antieuropäisch waren - das ist einfach unhaltbar und gerade wenn man solche hohen Stellungen besitzt dann sollte man so was nicht von sich geben.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !

Anzeige
melden

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 18:21
Die Absicht des Iraners sind völlig klar. der Mann will die Bombe und zwar um jeden Preis. Es gibt zwei Strömungen im Iran. Die erste will das Uran friedlich nutzen und hätte nichts gegen die vorläufige Anreicherung in Rußland, da man das angereicherte Uran im Moment garnicht ziviel nutzen kann. Die zweite Strömung will die Bombe und deswegen wird dieser Rußlandvorschlag auch immer abgelehnt.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 20:04
sütcüü(ü?) mag ein klischeehafter USA Hasser sein. Von mir aus auch ein "Radikaler".

Es mag auch kein Skandal sein- aber diesen doch etwas unguten Ausrutscher richtigzustellen ist durchaus angebracht - das ganze nahm ja auch schon ein versöhnliches, geständiges Ende.


@sütcüüüü:

Ich zitiere dich: "das z.B. ein Vergewaltigungsopfer hingerichtet wird, aber der Westen nichts vom Fall weiß, sprich ob die Frau Beweise hat, oder ob es eindeutige Beweise gibt gegen Sie"

DAS schlägt allerdings dem Fass den Boden aus.
Bei Trost bist du nicht mehr, hm? Beweise _gegen_ ein Vergewaltigungsopfer? Hinrichtungen hinnehmen?

Was soll dieser hirnrissige, Menschen und speziell Frauen verachtende, Lynchjustiz verherrlichende Kommentar?!

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.

"Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stecken, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Selbstmord treiben, einen in den Krieg führen. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten." Bertold Brecht



melden

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 20:16
Link: media.putfile.com (extern) (Archiv-Version vom 12.02.2006)

kA ob jemand das schon gepostet hat...aber dieser spot ist der hammer xD



Ich kam als was ich geboren bin und ich ging als was ich geboren bin -96 ist was ich sein werde wenn ich gehe und 96 ist was ich bleibe, wenn ich Sterbe.


melden

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 20:24
sorry hab mcih verklcikt...falscher thread einfach ignorieren bitte xD

Ich kam als was ich geboren bin und ich ging als was ich geboren bin -96 ist was ich sein werde wenn ich gehe und 96 ist was ich bleibe, wenn ich Sterbe.


melden

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 20:50
>SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch<

Bin jetzt nicht schokiert, wer weiß was die dummköpe sonst noch so alles falsch zitieren......



In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 20:56
Genau. Wahrscheinlich redet der Ahmadinedschad die ganze Zeit von Liebe, Friede, Eierkuchen, will zusammen mit Israel Chanucca feiern und CNN übersetzt das immer nur falsch.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 21:01
Das nicht du witzbold, aber man muss seine Arbeit schon richtig machen.....

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 21:19
Vielleicht ist er ja gar nicht der Iranische Präsident sondern fragt die ganze zeit nur:" Wann fährt der nächste Buss nach Theran?" Durch falsche Übersetzung wurde ihm der Titel Präsident dann angehangen. Klar wenn ich über MOnate immer Frage :" Wann fährt der nächste Buss...." und keiner mir antwortet würde ich auch wütend werden, kann den Mahmoud da schon verstehen. und das mit Israel meinte er bestimmt so:" Ich wäre schon längst zufuss bis nach Israel gewandert in der Zeit, warum sagt mit denn keiner wann der Buss fährt?!"


Nunja der Thread kann ja nun geschlossen werden da alle ja wieder schön falsch überstezen können ;)

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"

Joy the true Allmysterygirl 2006!



melden

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 21:36
tz leute denkt mal logisch wenn Iran, Uran anreichert was wollen die damit???

bestimmt keinen krieg anfangen dat wär unlogisch!
Mit Uran handeln um ihr volk zu unterstützen und auch verwenden schon eher.


wenn amerika den markt verliert im uran geschäft geht denen den menge geld verloren und sie hätten kein druck mehr den land aussetzen können.

ganz einfach


MFG


melden

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 21:46
uiii. hat dieser Ahmadinedschad falsch zu übersetzen ist gar nicht mal so leicht, weil er eigentlich immer das selbe labert.

ist er etwa so schwachnerviger mensch. der sollte lieber etwas valium nehmen, dann sieht die welt weder etwas entspannter für ihn aus.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 21:47
@sütcüü Bloß weil es jetzt EINEN Übersetzungsfehler gab soll deiner Meinung nach also vieles andere absichtlich Verfälscht worden sein. ES gibt täglich auf der ganzen Welt Übersetzungsfehler, das steckt keine Absicht hinter und ist auch kein Skandal. Und wenn EIN Wort falsch übersetzt wird, verfälscht das noch lange nicht die ganze Rede.
Die Medien in einem demokratischen Staat sind UNABHÄNGIG das heißt sie sind NICHT manipuliert. Im Gegensatz zu Medien in Diktaturen. Die USA sind eine Demokratie das heißt das die Medien dort unabhängig sind. Der Iran ist eine Diktatur das heißt das die Medien kontrolliert sind und möglicherweise (im Fall des Iran sehr wahrscheinlich) manipuliert sind.
Das mit den manipulierten US-Medien stammt ganz klar aus radikalen Islamistenkreisen.

Die Aussagen Ahmadinedschads und das handeln des Iran, sind deutlich genug um zu verstehen. Ob mit oder ohne Übersetzungsfehler.

Der Iran ist noch nicht dazu in der lage angereichertes Uran für zivile Zwecke einzusetzen, also was will er damit? Außerdem kann der Iran angereichertes Uran von Russland und Südafrika bekommen, doch das lehnt er ab. Warum? Weil dieses wahrscheinlich nicht Waffenfähig wäre!


< Und weil der iran das macht dürft ihr das also auch tun >
Wie kommst du nun dadarauf? Das machen wir nicht.


@lerem < Aber deswegen die radikale Politik Israels gutzuheissen und einfach wegzuschauen (was die westlichen "Mächte" lange genug getan haben!) finde ich genausowenig "Angemessen". >
Die Politik ist nur so radikal um sich vor Terroristen und Staaten wie den Iran zu schützen.

< Abwarten was die neuen politischen Entwicklungen bringen...Inshallah gibt es bald wieder ein "Richtig" und "Falsch". Wie sonst sollte es sonst annähernd soetwas wie Gerechtigkeit geben können.... >
Aber ganz sicher wird es sowas nicht mit Atomwaffen in der Hand der Mullahs geben





FREE Tibet!


melden

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 21:50
@spacko

Genau. Der friedliche Iran will nur ein bißchen mit angereichertem Uran handeln und die USA als zweitgrößter Produzent der Welt, fürchten deswegen um ihren Weltmarktanteil.

Ganz einfach. ARGGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHH

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 21:53
der einzige skandal ist

zittiert

so zu schreiben

zitiert

"hat Mahmud nie damit gedroht Iran anzugreifen"

soll er sich etwa selber angreifen?

"Hier im Westen aber hat man ihn immer wieder völlig aus dem Zusammenhang zitiert: "Israel muss von der Landkarte getilgt werden". "

er fordert es ja auch immer wieder, zudem stellt er ja den holocaust in frage, will eine iranische expertenkomision einberufen, die auf die sensation stösst, alles gar nicht passiert. was kann man da eigentlich falsch verstehen, das ist sein aufruf um israel zu vernichten.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 21:57
@jollyrogers

Das sehe ich ähnlich wie du. Der arabischen Welt muß eines klar sein. Das ist das Existenzrecht von Israel und zwar genau dort wo es heute ist.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 21:59
ja, genauso ist es.

das land wurde den juden ja auch geraubt und jetzt haben sie es wieder.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 22:01
richtig, juden gab es dort schon immer. nur die khasarischen juden sind zugezogen

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 22:20
@wolfspirit

scheise ich meinte täter tut mir leid

Wen ich es so meinen würde wie du es geschrieben hast wär es natürlich krank
aber das ist ein missverständnis


Ich sag es nochmal ich meinte die täter


melden

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 22:35
Hinrichtung bleibt Hinrichtung und damit vorsätzlicher Mord-

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.

"Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stecken, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Selbstmord treiben, einen in den Krieg führen. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten." Bertold Brecht



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SKANDAL! CNN zitiert iranischen Präsident falsch

17.01.2006 um 22:41
>>das land wurde den juden ja auch geraubt und jetzt haben sie es wieder.<<

Psst. "Native Americans"... Psssssst ;)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


Anzeige

melden