Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entführer drohen amerikanische Journalistin zu töten

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geiselnahme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kokain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführer drohen amerikanische Journalistin zu töten

18.01.2006 um 00:26
Link: www.spiegel.de (extern)

GEISELNAHME IM IRAK

Entführer drohen amerikanische Journalistin zu töten

Irakische Geiselnehmer haben angekündigt, die amerikanische Journalistin Jill Carroll zu töten. Die Geisel werde sterben, wenn die US-Regierung nicht alle irakischen Frauen in Haft innerhalb von 72 Stunden freilasse.

Kairo - Der arabische Fernsehsender al-Dschasira strahlte ein Video aus, auf dem die entführte Jill Carroll vor einem weißen Hintergrund in die Kamera spricht. Den Ton übertrug der Fernsehsender allerdings nicht. Mit dem Video sei auch eine Erklärung der Entführer gesendet worden, berichtet die Nachrichtenagentur AP. Danach geben die Geiselnehmer den Vereinigten Staaten drei Tage Zeit, um alle weiblichen Gefangenen im Irak freizulassen. Sonst wollen sie Carroll umbringen.

Al-Dschasira erklärte, der Sender habe das Video am Dienstag erhalten. Zugleich appellierte er an die Entführer, ihre Geisel freizugeben. Welche Gruppe hinter der Videobotschaft steht, berichtete der Sender nicht.

US-Außenamtssprecher Sean McCormack sagte Reuters: "Wir werden mit den Irakern jede Anstrengung unternehmen, um sie sicher und so schnell wie möglich nach Hause zu bringen." Er betonte allerdings, dass er nicht wisse, ob tatsächlich Carroll auf dem Videoband zu sehen sei. Weiter wollte McCormack die Situation nicht kommentieren und auch nicht die Forderungen der Entführer diskutieren.

In Boston richtete sich die Familie Carrolls nach Ausstrahlung des Videos an die Geiselnehmer und bat um ihr Erbarmen. "Jill ist eine unschuldige Journalistin und wir bitten voller Respekt, dass ihr Gnade zeigt und ihr erlaubt, zu ihrer Mutter, Schwester und Familie heimzukehren", heißt es in einem Statement.

Von der vor zehn Tagen im Irak entführten Journalistin fehlte bisher jede Spur. Sie ist freie Mitarbeiterin der Zeitung "The Christian Science Monitor". Die 28-Jährige war für die Zeitung unterwegs, als sie am Samstag im Westen Bagdads verschleppt wurde. Die Geiselnehmer hatten ihr Fahrzeug gestoppt und ihren Dolmetscher erschossen.

Carroll war in der Nähe des Büros eines sunnitischen Politikers entführt worden. Ihr Fahrer, der entkommen konnte, erklärte, sie habe mit Adnan al-Dulaimi ein Interview führen wollen, der zum vereinbarten Zeitpunkt aber nicht im Büro gewesen sei.


-------------------------------------------------------------------------------------------

quelle: spiegel.de (siehe link)


die arme frau, denke nicht das die amerikaner innerhalb von drei tagen alle weibllichen gefangenen im irak freilassen werden.
hoffentlich können die amerikaner sich mit den entführern über eine lösegeldzahlung einig werden.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-


Anzeige
melden

Entführer drohen amerikanische Journalistin zu töten

18.01.2006 um 00:27
Soll sie die Killen da sie sowieso nichts zu suchen hat dort. Die sollen sich um Ihre eingenen sachen kümmern.


melden

Entführer drohen amerikanische Journalistin zu töten

18.01.2006 um 00:30
haben die amis denn so viele frauen im irak verhaftet??? warum das??




Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Entführer drohen amerikanische Journalistin zu töten

18.01.2006 um 00:30
@pastirma

Was ist das denn für ne logik?



In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden

Entführer drohen amerikanische Journalistin zu töten

18.01.2006 um 00:31
Wenn du eine Geisel nimmst, so tust du es um Forderungen durchzusetzen.
Wenn du den Eindruck erweckst der Geisel wird kein Haar gekrümmt hättest du sie gar nicht entführen brauchen.


@ pastirma

Sollen wir dich jetzt auch killen, da du dich nicht um deine Sachen kümmerst und hier nix verloren hast?

Die Welt ist ein Bild und ich bin ihr Pinsel.
Drei Gramm Wahnsinn, bitte.



melden

Entführer drohen amerikanische Journalistin zu töten

18.01.2006 um 00:32
@ capo

du siehst doch das die nur müll berichten und der müll der bei uns dann ankommt auch noch falsch übersetzt wird. Sollen sie sich in ihrem land umsehen da gibt es genug zu tun. Das haben die davon wenn du dich über all einmischt dann holen sie dich auch irgendwann.


melden
kokain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführer drohen amerikanische Journalistin zu töten

18.01.2006 um 00:35
>>"haben die amis denn so viele frauen im irak verhaftet??? warum das??"<<


na bestimmt unter terrorverdacht.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden
kokain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführer drohen amerikanische Journalistin zu töten

18.01.2006 um 00:36
oder als überführte terroristin.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Entführer drohen amerikanische Journalistin zu töten

18.01.2006 um 00:36
@ Übermensch

Wusste gar nicht das du entscheidest wer hier was zu suchen hat. Wenn es dir nicht gefällt dann geh doch oder lass dich killen.

Gruß


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführer drohen amerikanische Journalistin zu töten

18.01.2006 um 00:36
Na Spitze, noch so ein Gehirnspender!!

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entseht ist wert das es zu Grunde geht. Drum besser wär's das nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Entführer drohen amerikanische Journalistin zu töten

18.01.2006 um 00:37
wnigstens habe ich was zu spenden im gegensatz zu dir.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführer drohen amerikanische Journalistin zu töten

18.01.2006 um 00:39
troll, fake, klon, sperrkandidat... :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entseht ist wert das es zu Grunde geht. Drum besser wär's das nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Entführer drohen amerikanische Journalistin zu töten

18.01.2006 um 00:40
@ pastirma

Aber du kannst bestimmen wer was im Irak zu suchen hat?

Diktator in Ausbildung?

Die Welt ist ein Bild und ich bin ihr Pinsel.
Drei Gramm Wahnsinn, bitte.



melden

Entführer drohen amerikanische Journalistin zu töten

18.01.2006 um 00:41
Hey Leute back to Topic.......



In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden

Entführer drohen amerikanische Journalistin zu töten

18.01.2006 um 00:42
Ich habe einen Artikel im Spiegel gelsen da ging es natürlich auch um die Frau Ostoff, aber es gab ausführlichen Bericht übner die Mentalität die Stammes mentalität der leute im Orient, und es ist da an der Tagesordnung, grobgesagt, Leute zu entführen um Rechte durchzusetzen. Meistens werden die Leute gut behandelt, deswegen auch oft dieses Shema"

Die Entführer waren gut zu mir und waren sympatisch"

Oft werden eigens für entführte Feste gegeben um die lovialität auszudrücken. Ich denke das ist ein problem, aber die Entführer sind sogesehen keine unmenschen, das ist deren auffasung von Recht und Ordnung.

gruss deadpoet


melden

Entführer drohen amerikanische Journalistin zu töten

18.01.2006 um 00:43
@ Capo_Grande

O.K. O.K.

Die ham sich eine gegriffen und versuchen Politik zu machen.
Politiker verhandeln nicht mit Terroristen, ergo hat Sie schlechte Karten.

0815-Entführung

Die Welt ist ein Bild und ich bin ihr Pinsel.
Drei Gramm Wahnsinn, bitte.



melden

Entführer drohen amerikanische Journalistin zu töten

18.01.2006 um 00:47
OK machen wir kommen wir zum Thema!


melden

Entführer drohen amerikanische Journalistin zu töten

18.01.2006 um 00:50
Meiner Meinung nach haben die Leute dort gemerkt das man mit den Entführungen geld machen kann. Ich denke das sich dort bestimmte gruppen darauf sprezialisiert haben ausländer im Land zu Kidnappen um so an geld zu kommen.

Das ist auch ein weg Geld zu verdienen, da es sich um mehrstellige Beträge handelt denke ich da ist was wahres dran.


melden

Entführer drohen amerikanische Journalistin zu töten

18.01.2006 um 00:51
>Politiker verhandeln nicht mit Terroristen<

Na Gott sei Dank nicht, sonst wären wir alle arm dran.
Ich habe so langsam die übersicht verloren, so viele Entführungen gibt es schon.

Also ganz ehrlich ich würde solche Länder meiden, vielleicht bin ich feige, aber auf die scheiße hätte ich kein bock.



In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entführer drohen amerikanische Journalistin zu töten

18.01.2006 um 00:52
"Die Geisel werde sterben, wenn die US-Regierung nicht alle irakischen Frauen in Haft innerhalb von 72 Stunden freilasse."

LOL

Das ist ja mal ne Forderung! Haben die Spasten nun den Feminismus als Mittel zum Zweck erkannt?

Ne Frau geiseln um Frauen die Freiheit zu ermöglichen... Also ich bin so langsam dafür, dass der olle Saddam da wieder das Ruder übernimmt.


Gruß






Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Entführer drohen amerikanische Journalistin zu töten

18.01.2006 um 00:53
>Also ich bin so langsam dafür, dass der olle Saddam da wieder das Ruder übernimmt. <

lol

damals gabs sowas wenigstens nicht oder wie?^^



In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


Anzeige

melden