Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chirac, Terror und ein quentchen Nuklearwaffen

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chirac ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chirac, Terror und ein quentchen Nuklearwaffen

20.01.2006 um 04:03
@nillenprinz

"Antwort: gewalt erzeugt gegengewalt. frankreich wird sich nur verteidigen und zwar mit gleicher härte wie sie angegriffen werden, aber solange kein terrorist irgendwo ne a bombe zündet wird Frankreich auch keine zünden."

Genau. ...und wenn man von den Diktatoren absieht, tut der mittlere Osten genau das. Er baut Waffen zur Prävention. Ich kann sie sehr gut verstehen. Sie brauchen es mehr als wir (EU).
Aber wenn wir schon über die Diktatoren reden, dann schaue lieber auf deine geliebte USA. Denn nur sie haben die A-Bomben im Krieg (ist auch fraglich ob es nötig war..) eingesetzt. Und wenn sie keinen so großen Einfluß auf uns hätten, einen etwas tieferen Lebensstandard und eine sich stärker unterscheidende Kultur, würde man sie zurecht als einen Terror- oder Schurkenstaat bezeichnen.
Ich bin auf keinen Fall für den Besitz der A-Waffen, genauso wie gegen die Heuchlerei. Wenn schon abrüsten, dann alle. Sonst haben wir keinen Anspruch auf A-Waffen-freien mittleren Osten und die übrige Welt.

Anzeige
melden

Chirac, Terror und ein quentchen Nuklearwaffen

20.01.2006 um 17:45
ich geh ne runde kotzen...

was machen die dann noch so lange rum..
sollen die ja gleich ne a-bombe rüberschicken...

(ich fand die zeit vor dem 11.sept viel besser)

*KOTZ

Was sagt man einem Mann mit zwei blauen Augen?? Nichts ihm wurde es schon zweimal gesagt...


melden

Chirac, Terror und ein quentchen Nuklearwaffen

20.01.2006 um 19:46
die zeit vor dem elften september war auch nicht besser!


MFG


melden

Chirac, Terror und ein quentchen Nuklearwaffen

20.01.2006 um 20:11
Ich könnte mir sehr gut vorstellen das sich Chirac etwas unglücklich ausgedrückt hat. Bestimmt.

_______________
in vino veritas



melden

Chirac, Terror und ein quentchen Nuklearwaffen

20.01.2006 um 20:13
Also als erstes war das nicht nur an dem Iran gedacht !
Ausserdem hat der gute ALTE Mann auch innere Probleme die Ihr alle irgendwie vergessen habt !!!

Can you spam that ... sucka?!
I'm the Prometheus... and I'm comin' to getcha!
I'm that damn good!
It’s true, it’s damn true



melden

Chirac, Terror und ein quentchen Nuklearwaffen

20.01.2006 um 20:16
Das wird bestimmt schon seine Gründe haben, weswegen die Regierung mit militärischen Mitteln einschliesslich ABC Waffen den Staaten, die den Terrorismus aktiv unterstützen, öffentlich droht.

Einerseits wird Europa und Frankreich verspottet, weswegen sie nicht sich aktiv beteiligt haben an mehr geheimdienstlichen Aktivitäten, anders weswegen sie nicht im Irak aktiv mitgewirkt haben.

Wenn man sich die Lage in Europa anschaut, wird jedem deutlich, dass die Radikalen, die hier leben nicht ermutigt werden sollen von einem Staat, der auch radikale Ansichten hat.

Natürlich ist die Drohung in Richtung Iran zu verstehen.
Der naheliegendste Grund ist, dass iranische Regierung sich nicht in die Karten schauen lassen will bei der Urananreicherung und die Kontrollen der EU abgelehnt hat.

Andererseits gibt es genug Intelektuelle im Iran, die bei der letzten Regierung aktiv waren, und versucht haben das Land mehr zu liberalisieren und näher dem Westen zu bringen. Diese Menschen sollen ermutigt werden ein weiteres Mal aktiv zu werden (nicht das normale Volk, welches sich bei einer Drohung zusammenschliesst).

Eine Drohung seitens Frankreich ist aus meiner Perspektive viel wichtiger und ernster zu nehmen als die dauernden Drohungen seitens der Amerikaner. Denn: bei den Franzosen wird es kein Debakel mit Tausenden von toten französischen Soldaten in den Medien geben (wie bei den Amis in Irak), die Franzosen werden, um sich und Europa zu schützen, tatsächlich im kurzen Prozess die A-Waffen einsetzen.

Was sollte auch daran falsch sein, die A-Waffen auf die Irans Atomwaffenschmieden abzuwerfen ? Die Region wird verstrahlt, mit geringeren Verlusten und einfach unbewohnbar gemacht, Iran kommt wieder ganz schnell in das Uran-Steinzeitalter.

Man kann definitiv davon ausgehen, dass Frankreich den Erstschlag nicht gegen Teheran einsetzen wird oder um absichtlich die Bevölkerung zu treffen.

So einfach kann man das Problem lösen.

Und wozu die heftige Reaktion hier im Forum von manchen?
Israel droht schon seit einiger Zeit mit A-Waffen die Produktionsstätten in Iran zu bombardieren. Israel ist jetzt schon direkt bedroht von einer Katastrophe.
Also ist es legitim bei dieser radikalen Regierung zuzuschlagen (wenn es wirklich nicht anders geht).

Chirac hätte es bestimmt nicht gesagt, hätte er nicht gewusst, dass die Terrorbrutstätten nach Iran umgezogen sind - und der Iran als Staat finanziell die Terrorgruppen in Europa aktiv mitunterstützen tut (in Palästina/Israel ist es schon seit einigen Jahren der Fall).

Chirac geht es nicht um falsche Gründe wie um Öl oder Resourcen, oder um zu prahlen vor der Welt, oder einfach einen ex-Freund der zum Feind mutiert ist umzustürzen.

Er will sich einfach absichern: "ich habe es euch gesagt, und ihr habt es gewusst. dass ihr weiter so gemacht habt, ist eure schuld. ihr hättet zum richtigen zeitpunkt hören sollen."

Schade nur dass die Menschen in Iran nicht die Regierung einfach so zum Umsturz bringen können. Im Endeffekt werden die hart getroffen. Aber war es nicht auch in Deutschland der selbe Fall? Keiner von den damaligen kann sagen, dass er es nicht gewusst hat, was geschah.

Jetzt bin ich mal gespannt, wer mich zuerst zerpflücken wird :)

Can you spam that ... sucka?!
I'm the Prometheus... and I'm comin' to getcha!
I'm that damn good!
It’s true, it’s damn true



melden

Chirac, Terror und ein quentchen Nuklearwaffen

20.01.2006 um 20:18
Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden. Albert
Einstein (1879-1955) ...^^.....so schaut doch es ist soweit.


Can you spam that ... sucka?!
I'm the Prometheus... and I'm comin' to getcha!
I'm that damn good!
It’s true, it’s damn true



melden

Chirac, Terror und ein quentchen Nuklearwaffen

20.01.2006 um 20:24
@ Prometheus-
Ich habe deine Beitrag gelesen und finde du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

_______________
in vino veritas



melden

Chirac, Terror und ein quentchen Nuklearwaffen

20.01.2006 um 21:36
Link: stern.de (extern)

Zielen nicht auf dieses oder jenes Land

Europäische Regierungen und die USA halten sich zurück mit Kommentaren zu Jacques Chiracs Atom-Drohung. Paris versichert indes : Die Erwähnung eines möglichen Nuklearraketen-Einsatzes sei nicht auf den Iran gemünzt gewesen - sondern eher allgemeiner Natur.

........

"Zielen nicht auf dieses oder jenes Land"

Paris versicherte, die Ausweitung seiner Atomwaffendoktrin habe nichts mit dem Atomstreit zu tun. Die Doktrin "zielt nicht auf dieses oder jenes Land und ist nicht mit diesem oder jenem konkreten Dossier verknüpft", sagte Außenamtssprecher Jean-Baptiste Mattéi in Paris. Der französische Generalstabschef Henri Bentégeat warf Iran indes vor, "äußerst kriegerische Absichten" zu bekunden und damit größere Besorgnis auszulösen.

.......

Can you spam that ... sucka?!
I'm the Prometheus... and I'm comin' to getcha!
I'm that damn good!
It’s true, it’s damn true



melden

Chirac, Terror und ein quentchen Nuklearwaffen

21.01.2006 um 04:47
Ich glaube Chirac will mitseinen drohungen von der innenpolitischen lage ablenken


melden

Chirac, Terror und ein quentchen Nuklearwaffen

21.01.2006 um 08:12
mannn Leute lest doch mal genau was uns Herr Chirac gesagt hat!
Er sagte, dass sich heute Machtansprüche am Besitz von Massenvernichtungswaffen oriientieren- und meinte damit die Staaten, die diese Waffen noch nicht haben!
Was meint er damit also?
Dass die Staaten, die bereits diese Massenvernichtungswaffen besitzen, aus eben diesem Grunde ihre Macht ausübern können. Die Anderen dürfen das aber net, sonst muß man sich mit ihnen ja vielleicht noch seine Macht teilen, das geht natürlich überhaupt nicht, so eine Frechheit, die grande Nation so zu beleidigen!
Nach dem ganz einfachen Motto: Ich habe, du hast nicht, ich habe zu haben und du hast nicht zu haben, basta!

Und Ablenkung von den innenpolitischen Problemen ist es bestimmt auch.

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chirac, Terror und ein quentchen Nuklearwaffen

21.01.2006 um 10:09
-Prometheus-
das zitat ist nicht ganz richtig er sagte es so :
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
-Albert Einstein-

"Napoleon"
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.

Der Mut ist Links !



melden
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chirac, Terror und ein quentchen Nuklearwaffen

21.01.2006 um 10:09
und dem stimme ich zu

"Napoleon"
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.

Der Mut ist Links !



melden

Chirac, Terror und ein quentchen Nuklearwaffen

21.01.2006 um 10:28
Das war dumm von Chirac.
Jetzt hat er die Aufmerksamkeit der sogenannten Terroristen bzw Terrorländer auf sich gelenkt und Frankreich ist immerhin unser Nachbarstaat.

Iran haben die Bombe auch wie's aussieht.

Na dann, auf auf zum fröhlichen Jagen.


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chirac, Terror und ein quentchen Nuklearwaffen

21.01.2006 um 10:31
wie unnüdisch, dat doch all is......erinnert mich an meine kindheit.....da wurd auch immer mit atomwaffen gedroht........

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Chirac, Terror und ein quentchen Nuklearwaffen

21.01.2006 um 12:50
Demnächst wird wohl Frankreich mehr Terroranschlähe bekommen und wird noch einen Grund haben härter durchzugreifen(zumindest in den Augen von Frankreich)... Ich finde das diese situation hat etwas ähnlichkeit mit dem Irak-Krieg und eigentlich ist doch noch gar nicht bewiesen das Iran Atom-Waffen hat bzw. baut. Was die geheimdienste sagen...schön und gut...hat USA im Irak-Krieg auch gesagt...
Naja, einige glauben an ufos andere nicht....
Gewalt bringt keine Lösung> hat man schon in der Grundschule gesagt, aber keiner hält sich dran...
Jeder will der mächtigste sein, obwohl es im enteffeckt nichts bringt...
Wollen wir denn alle nicht einfach Frieden haben..?
Die Welt wird von Manipulation und Macht regiert> Es gilt immer nocht das Gesetz des stärkeren...
Mein spruch: Demokratie ist ein anderes Wort für Diktatur und eine andere Form der Diktatur, aber im Prinzip das gleiche
Werden jetzt bestimmt viele sagen, dass dieser spruch falsch ist, aber ich denke das ich da doch nicht so ganz falsch liege


melden

Chirac, Terror und ein quentchen Nuklearwaffen

21.01.2006 um 13:06
Chirac's Worte waren nicht weise gewählt, seine Aussage birgt eine grosse Gefahr.



Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Chirac, Terror und ein quentchen Nuklearwaffen

22.01.2006 um 14:48
Will er etwa auf die gleiche Stufe wie Bush stellen? Eher habe ich nämlich von Amerika erwartet soetwas zu sagen, als Frankreich.

Vor drei Jahren war Frankreich noch strikt und fest gegen einen Krieg, aber wie man sieht, hat es sich geändert.

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Chirac, Terror und ein quentchen Nuklearwaffen

22.01.2006 um 16:09
Pallas

wie ich im radio gehört hab, dass ein präsident eines großen landes den einsatz von a waffen nicht ausschießt, dachte ich, was bush denn da gerade wieder macht. dann wie es in den nachrichten genauer gesagt wurde, war ich ziemlich überrascht, dass es der jaques irak war.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Chirac, Terror und ein quentchen Nuklearwaffen

22.01.2006 um 16:10
chirac hat sich mit dieser aussage selber ins fleisch geschnitten...

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


Anzeige

melden