Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Symbole, Verbote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

22.01.2006 um 13:04
Ein gläubiger Muslim, MUSS alle Suren wissen und sie auswendig lernen. Das ist eine der Vorschriften, in der praxis sieht es anders aus; der ursprungs-koran ist arabisch und darf nur arabisch weitergegeben werden grundsätzlich.

Mann ihn auch nur arabisch verstehen lernen, sagen viele Schriftgelehrte. in der praxis sieht es anders aus, wie immer.

Viele Türken, pakistani usw. können kein arabisch, und hier fängt das problem auch an der Auslegung des Koran an.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Anzeige
melden

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

22.01.2006 um 13:07
@tellerian
"Die Frau ist im islam dem Mann eindeutig untergeordnet, gesellschaftlich gesehen. Dem Mann ist es lt. Koran erlaubt die frau zu "züchtigen" und zu schlagen, bei diversen "Vergehen".

Viele gelehrte des islam behaupten jedoch, das die Frau gleich viele Rechte hat wie der mann und das die Frauen von Mohammed sehr geschätzt wurden. totaler Mumbitz ist das alles.

Seht Euch doch um bei unseren muslimischen nachbarn.. seht euch um in anatolien und in der Ost-Türkei. Die Frau ist sonst nix wie der Schlepp Esel des mannes, leider."


Verhalten sich die menschen in Ostanatolien auch islamisch? Den frauen gehts in Brasilien, Bolivien auch nicht besser, kommt das von der christlichen denkweise, ich denke nicht. Der Frau wird kein schaden wegen der Religion zugefügt sonder wegen der Sitte Tradition oder was auch immer.

Tellerian, weiß du vielleicht wie vile Menshen in Ostanatolien die regeln des islam kennen????? Du findest dort keinen der den Koran einmal auf türkisch gelesen hat. Das ist alles Tradition.


Ich hoffe, die Zeit ist nicht mehr weit, da ich in der Lage sein werde, alle weisen und gebildeten Menschen aller Länder zu vereinen und eine einheitliche Regierung bilden kann, die auf den Prinzipien des Korans basiert, die allein wahr sind und die allein den Menschen zum Glück führen können. (Der französische Kaiser Napoleon Bonaparte)


melden

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

22.01.2006 um 13:10
Fakt bleibt das der Koran das widersprüchlichste Buch aller Religionsbücher ist.

Eine Sure hebt die andere auf, am Ende weiss man nicht was nun stimmt, und was richtig ist.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

22.01.2006 um 13:11
@tellerian
Ein gläubiger Muslim, MUSS alle Suren wissen und sie auswendig lernen. Das ist eine der Vorschriften, in der praxis sieht es anders aus; der ursprungs-koran ist arabisch und darf nur arabisch weitergegeben werden grundsätzlich.


Oh, mann Tellerian deine Unwissenheit ist echt groß. Was sagte der 4 Kalif Hz. Ali: "Was man nicht kennt, hasst man".

Der Prophet erlaubt sogar den menschen im iran dir suren auf ihrer Sprache zu rezitieren. Der Muslim muss nicht alles suren auswendig kennen. Er benötigt ein paar um das gebet ausführen zu können. Ich glaube du übertreibts ein bisschen. Alle suren, wenn das so ist, konnten die alle menschen in der zeit des propheten den koran auswendig? sicher nicht und sie wurden dafür auch nicht getadelt.

Aber wenn ma das weiß ist keine propblem.

Ich hoffe, die Zeit ist nicht mehr weit, da ich in der Lage sein werde, alle weisen und gebildeten Menschen aller Länder zu vereinen und eine einheitliche Regierung bilden kann, die auf den Prinzipien des Korans basiert, die allein wahr sind und die allein den Menschen zum Glück führen können. (Der französische Kaiser Napoleon Bonaparte)


melden

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

22.01.2006 um 13:14
@Tellerian

Fakt bleibt das der Koran das widersprüchlichste Buch aller Religionsbücher ist.

Eine Sure hebt die andere auf, am Ende weiss man nicht was nun stimmt, und was richtig ist.



Deine faktem basieren auf nichts. Komm zeig mir ein widerspruch. Es gibt kein widerspruch außer interpretrationfehler.

Hier ein kommentare von berühmten wissenschaftlern:

Er (Der Quran) ist Wort für Wort eine direkte Offenbarung von Gott, die Mohammed von Gabriel diktiert wurde, perfekt in jedem einzelnen Buchstaben. Er ist ein omnipräsentes Wunder, das Mohammed, den Propheten Gottes bezeugt. Seine übernatürliche Qualität liegt zum einen an seinem Stil, so perfekt und erhaben, dass weder Mensch noch Dschinn ein einziges Kapitel erdenken könnten, das mit seinem kürzesten Kapitel vergleichbar wäre, zum anderen an seinem belehrenden Inhalt, seinen Prophezeiungen über die Zukunft, und seiner verblüffenden Genauigkeit der Information, die der Analphabet Mohammed niemals allein zusammengetragen haben kann.130 (Harry Gaylord Dorman, Towards Understanding Islam, New York 1948, S. 3)

Alle die mit dem arabischen Koran vertraut sind, stimmen überein im Lob der Schönheit dieses religiösen Buches, seiner edlen Erhabenheit, die so außergewöhnlich ist, dass keine Übersetzung in eine Europäische Sprache ihr jemals nahe kommen kann.131 (Edward Montet, Traduction Francaise du Coran, Paris 1929, Introduction, S. 53)

Der Quran hat in seinem arabischen Original eine verführerische Schönheit und seinen eigenen Charme durch seinen knappen, herrlichen Stil, seine kurzen, prägnanten Sätze, deren Reime eine ausdruckstarke Kraft und eine explosive Energie besitzen, die in einer wörtlichen Übersetzung nur extrem schwer vermittelt werden können.132 (John Naish, M.A (Oxon), D.D., The Wisdom of the Qur’an, Oxford 1937, Vorwort S. viii)

Der Koran ist geschrieben mit äußerster Eleganz und Reinheit der Sprache, im Dialekt der Kuraisch... Der Stil des Korans ist generell schön und fließend... und an vielen Stellen, insbesondere dort, wo die Majestät und die Eigenschaften Gottes beschrieben werden, so edel und prachtvoll... Er war so erfolgreich und faszinierte den Geist seiner Zuhörerschaft derart, dass mehrere seiner Opponenten dies der Hexerei und Zauberei zuschrieben.133 (George Sale, The Koran: The Preliminary Discourse, London and New York 1891, S. 47-48)

Ein Wunder an Reinheit, an Stil, an Weisheit und an Wahrheit...134 (Rev. R. Bosworth Smith, Mohammed and Mohammadanism)

Der Koran hat einen Rhythmus von besonderer Schönheit, und einen Sprachtakt, Der das Ohr umschmeichelt. Viele arabische Christen sprechen von seinem Stil in tiefer Bewunderung und die meisten Arabisten anerkennen seine Vortrefflichkeit... Tatsächlich kann behauptet werden, dass es in der breiten, kreativen arabischen Literatur weder in der Poesie noch in der gehobenen Prosa etwas gibt, das mit ihm verglichen werden kann.135 (Alfred Guillaume, Islam)


Quelle:
130) [Harry Gaylord Dorman, Towards Understanding Islam, New York, 1948, S. 3]; http://www.islam (Archiv-Version vom 11.07.2013)
web.net/english/quran/miracalous/miracalous1.htm
131) [Edward Montet, Traduction Francaise du Coran, Introduction, Paris, 1929, S. 53]; http://www (Archiv-Version vom 22.01.2006).
islamweb.net/english/quran/miracalous/miracal
ous1.htm
132) [John Naish, M. A. (Oxon), D. D., The Wisdom of the Qur’an, Oxford, 1937, Vorwort S. 8]; http://www.islamweb.net/english/quran/miracal
ous/miracalous1.htm
133) [George Sale, The Koran: The Preliminary Discourse, London & New York, 1891, S. 47-48]; http://www.islamweb.net/english/quran/miracal
ous/miracalous1.htm
134) Aziz R. Bosworth Smith, Mohammed and Mohammadanism;
http://www.ndirect.co.uk/~n.today/disc160.htm (Archiv-Version vom 12.08.2002)
135) [Alfred Guillaume, Islam, 1990 (Reprinted), Penguin Books, S. 73-74]; http://www.islamic-
awareness.org/Quran/Miracle/ijaz.html


Ich hoffe, die Zeit ist nicht mehr weit, da ich in der Lage sein werde, alle weisen und gebildeten Menschen aller Länder zu vereinen und eine einheitliche Regierung bilden kann, die auf den Prinzipien des Korans basiert, die allein wahr sind und die allein den Menschen zum Glück führen können. (Der französische Kaiser Napoleon Bonaparte)


melden

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

22.01.2006 um 13:14
ansichtssache, hier streiten ja die gelehrten. Es gibt welche, die die Selbstmordattentäter gutheissen, die anderen sagen Selbstmord ist eine schwere Sünde im islam.

Was nun??? Man sieht der Koran ist widersprüchlich; vom Anfang bis zum Ende. Jeder Gelehrte legt die Suren anders aus; eine Sure hebt die andere auf.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

22.01.2006 um 13:16
"Der Frau wird kein schaden wegen der Religion zugefügt sonder wegen der Sitte Tradition oder was auch immer."

Vor allem aber wegen dem Patriachismus!


Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

22.01.2006 um 13:17
Vieleicht wäre es ratsam wenn sich sämtliche islamische Führer mal an einen Tisch setzen und ausdikutieren was nun richtig ist.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

22.01.2006 um 13:18
das nützt nix, denn sie haben verschiedene ansichten und würden sich nur streiten; da gibt es keinen Konsens.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

22.01.2006 um 13:19
Wer findet die Anschläge gut, wer das macht ist kein muslim. Das ist so. Du brauchst dir hier nicht auszudenken. Selbstmord ist einer schwersten sünden:


4:29
O die ihr glaubt, zehrt euren Besitzt nicht untereinander auf durch Falsches, es sei denn, daß ihr im Handel (verdient) mit gegenseitigem Einverständnis. Und tötet euch nicht selber. Siehe, Allah ist barmherzig gegen euch.

Ich hoffe, die Zeit ist nicht mehr weit, da ich in der Lage sein werde, alle weisen und gebildeten Menschen aller Länder zu vereinen und eine einheitliche Regierung bilden kann, die auf den Prinzipien des Korans basiert, die allein wahr sind und die allein den Menschen zum Glück führen können. (Der französische Kaiser Napoleon Bonaparte)


melden

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

22.01.2006 um 13:20
Das brauchen sie nicht das steht im Koran, dass Seblstmord eine sünde ist und verboten ist.

Ich hoffe, die Zeit ist nicht mehr weit, da ich in der Lage sein werde, alle weisen und gebildeten Menschen aller Länder zu vereinen und eine einheitliche Regierung bilden kann, die auf den Prinzipien des Korans basiert, die allein wahr sind und die allein den Menschen zum Glück führen können. (Der französische Kaiser Napoleon Bonaparte)


melden

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

22.01.2006 um 13:21
Trotzdem gibt es Gelehrte die es gut heissen, und es als Verteidigung bezeichnen, und Verteidigung also Dschihad ist erlaubt, lt. Koran.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

22.01.2006 um 13:25
Laut Koran soll ja auch das Töten von Unschuldigen eine schwere Sünde sein. Was heißt das Selbstmordattentäter nicht mit dem Islam komform gehen.
Trotzdem glauben sie, dass sie wegen ihrer "Taten" in den Himmel kommen. Wie verblendet kann man eigentlich sein?

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

22.01.2006 um 13:26
Vertedigung, ja richtig, wenn sie die amerikanischen Angreifer umbringen ist das Dschihad, aber wenn sich in Tel Aviv in die Luft sprengen ist das kein Dschihad. Im Kireg darf man keine frauen kinder greise mönche rabbiner töten, also die, die nichts mit dem Krieg zu tun. Nur die Angreifer, aber ich weiß nicht ob da der Selbstmord erlaubt ist, ich glaube nicht. Muss mal schauen.

Ich hoffe, die Zeit ist nicht mehr weit, da ich in der Lage sein werde, alle weisen und gebildeten Menschen aller Länder zu vereinen und eine einheitliche Regierung bilden kann, die auf den Prinzipien des Korans basiert, die allein wahr sind und die allein den Menschen zum Glück führen können. (Der französische Kaiser Napoleon Bonaparte)


melden

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

22.01.2006 um 13:28
Was meinst du mit amerikanischem Angriff?


Warum legen viele gelehrte den Koran anders aus? Warum gibt es immer noch widersprüche zu einzelnen Suren?

WARUM?

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

22.01.2006 um 13:30
Tellerian ich empfehler dir dieses Buch:
http://www.kitapshop.de/store/de/product_info.php?products_id=1354


Ich hoffe, die Zeit ist nicht mehr weit, da ich in der Lage sein werde, alle weisen und gebildeten Menschen aller Länder zu vereinen und eine einheitliche Regierung bilden kann, die auf den Prinzipien des Korans basiert, die allein wahr sind und die allein den Menschen zum Glück führen können. (Der französische Kaiser Napoleon Bonaparte)


melden

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

22.01.2006 um 13:31
Warum legen viele gelehrte den Koran anders aus? Warum gibt es immer noch widersprüche zu einzelnen Suren?

WARUM?



Ich habe bis jetzt kein großen Streit zwischen den gelehrten gesehen. Aber über die Selbstmorde brauchen sie sich nicht streiten, dass ist schon im koran verankert, dass es verboten ist.

Ich hoffe, die Zeit ist nicht mehr weit, da ich in der Lage sein werde, alle weisen und gebildeten Menschen aller Länder zu vereinen und eine einheitliche Regierung bilden kann, die auf den Prinzipien des Korans basiert, die allein wahr sind und die allein den Menschen zum Glück führen können. (Der französische Kaiser Napoleon Bonaparte)


melden

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

22.01.2006 um 13:32
Was meinst du mit amerikanischem Angriff?

Dass, der Muslime das Recht hat sich gegen den Angreifer zu verteidigen, Amerika war ein beispiel.

Ich hoffe, die Zeit ist nicht mehr weit, da ich in der Lage sein werde, alle weisen und gebildeten Menschen aller Länder zu vereinen und eine einheitliche Regierung bilden kann, die auf den Prinzipien des Korans basiert, die allein wahr sind und die allein den Menschen zum Glück führen können. (Der französische Kaiser Napoleon Bonaparte)


melden

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

22.01.2006 um 13:33
Dateianhang: http://www.kitapshop.de/store/de/product_info.php?products_id=1354

Ich hoffe, die Zeit ist nicht mehr weit, da ich in der Lage sein werde, alle weisen und gebildeten Menschen aller Länder zu vereinen und eine einheitliche Regierung bilden kann, die auf den Prinzipien des Korans basiert, die allein wahr sind und die allein den Menschen zum Glück führen können. (Der französische Kaiser Napoleon Bonaparte)


melden

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

22.01.2006 um 13:33
Er meint damit den Irakkrieg, den ja bekanntlich Amerika begonnen hat.

Da ja viele Länder "islamisch" sind, aber nicht unbedingt arabisch, kann es sein das es zur Übersetzung ins türkische, pakistanische oder sonst was, zu Problemen kommt. Ehm, Vorraussetzung ist natürlich, dass sie übersetzt werden dürfen.



Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



Anzeige

melden