Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Symbole, Verbote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

23.01.2006 um 12:48
Hast wohl recht Iman. Hat wenig Sinn, zumal es der gute Tellerian1 so schnell nicht zugeben wird. ;)


"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)

Anzeige
melden

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

23.01.2006 um 12:55
sorry, ich möchte mich nicht darüber streiten. es steht mir fern.

sollen sie doch alle tragen was sie wollen, auf ihren köpfen.



Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

23.01.2006 um 13:01
@tellarian
Und genau das ist es: Sollen sie doch alle tragen was sie wollen, auf ihren Köpfen;))
Was geht es uns an?

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

23.01.2006 um 14:40
@lerem
>>dass es für christliche Frauen auch ein Gebot ist.<<

Soviel ich weiß, hat Paulus gesagt, daß die Frauen ihr Haupt in der Kirche bedecken sollen.
Vom täglichen Leben hat er nichts gesagt.

Und, mal ganz davon abgesehen, kommt hier wieder das eigentliche Problem zum Vorschein, nämlich, daß der Muslim den Koran immer noch wörtlich nimmt oder nehmen muß, will er sich noch Moslem nennen dürfen. Dieser Phase ist das christentum schon längst entwachsen, also sind solche Einwände , wie du sie hier vorbringst, IRRELEVANT für das Leben eines heutigen Christen.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

23.01.2006 um 14:47
Soweit du weisst...soso ;)

>>Dieser Phase ist das christentum schon längst entwachsen, also sind solche Einwände , wie du sie hier vorbringst, IRRELEVANT für das Leben eines heutigen Christen.<<

Daher nennen hie im Forum die Fundamentalistischen Christen ihre Brüder und Schwestern "Namenschristen"...
Naja wie dem auch sei, die christliche Lehre im Gesamten würde ich auch nicht wörtlich nehmen wollen.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

23.01.2006 um 14:51
@lerem
>>Naja wie dem auch sei, die christliche Lehre im Gesamten würde ich auch nicht wörtlich nehmen wollen.<<


Ist ja auch sowieso alles verfälscht, ne?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

23.01.2006 um 14:56
Ganz unabhängig davon... :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

05.02.2006 um 02:16
Hi leute ich bin neu hier und hab euer Gespräch mitverfolgt, und wollt mal mein kommentar dazu abgeben:
1. Tellarian soweit ich das mitbekommen habe scheinst du ja kaum ahnung von religion, weder vom Christentum noch vom Islam zu haben. Du versteht anscheinend immernoch nicht das TRADITION und RELIGION selten etwas miteinander zu tun haben z.B Kopftuch im Christentum gibt es sehr wohl, nur weil deine Oma es aus Tradition trägt heißt das nicht das es deswegen nicht auch im Christetum gibt. Und nur weil einige völlig gespinnerten Imame von Hass und Terror prädigen muss das für dich gleich grund sein darauf zu bestehen dass das auf Tatsachen beruht, OBWOHL dir hier im Forum und bestimmt auch auserhalb schon einige Leute durch z.B Suren u.s.w BEWIESEN haben dass das NICHT stimmt!

2.Im Koran gibt es keine Wiedersprüche und keine Unwahrheiten. Wenn man den Original Arabischen Koran lesen und auch Verstehen kann, wird man feststellen, dass kein Punkt und kein Wort in zwei verschiedenen Koranen an anderer Stelle steht, so wie Gott es uns im Koran durch eine Sure Versprochen hat. Das ist erwiesen. Es sind die Übersetztungen in andere Sprachen die manchmal Unterschiedlich sein können. Aber nie würd man einen Arabischen Koran finden der nicht EXAKT mit allen anderen Arabischsprachigen überein Stimmt. Es gab sogar mal einen Wissenschaftler, bei dem mir jetzt leider der Name grad nicht einfällt, er war Kritiker und der hatte zuerst absulut nichts mit dem Islam zu tun, bis er dem Koran auf dem Grund gehen wollte. Und er feststellte das es Tatsächlich keinen Arabischsprahigen Koran gibt der "anders" ist. Danach Trat er dem Islam bei. Uns Menschen wurde der Koran aus diesem Grund offenbart, um die Fehler die die Menschen in die anderen Heiligen bücher (Bibel und Tora) klar zu machen und auszubessern. Jeder moslem liebt die Bibel, und Jeder Moslem liebt die Tora, nur was wir nicht lieben sind die Verfällschten Bücher die es heute leider nur noch gibt. also richten wir uns nach dem einzigen Buch auf das Gott uns sein Wort gegeben hat dass dieses Buch (Koran) NIE eine Menschliche Seele Verfällschen wird (den Arabischsprachigen Koran).

Ich bin Moslem und ich bin stolz drauf!


melden

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

05.02.2006 um 02:18
das musst ich einfach mal los werden (;


Ich bin Moslem und ich bin stolz drauf!


melden

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

05.02.2006 um 04:23
rischtiiiiiisch

Das Schicksal ist das Gesamtergebnis, der Taten und Handlungen, des Freien Willens. Eine exakte Rechnung, dessen Formeln und Teil-Ergebnisse, für die absolute Mehrheit unersichtlich sind. Jeder Teil dieser Rechnung ist ein Abschnitt des Lebens also auch ein Teil des Schicksals.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Meinungsfreiheit - Undiskutierbar?
Politik, 75 Beiträge, am 01.06.2020 von off-peak
Deepthroat23 am 19.01.2015, Seite: 1 2 3 4
75
am 01.06.2020 »
Politik: Psychologie des Nationalsozialismus
Politik, 359 Beiträge, am 10.04.2014 von Phantomeloi
lesslow am 09.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
359
am 10.04.2014 »
Politik: Missbrauch von Symbolen
Politik, 44 Beiträge, am 29.12.2009 von lemar
lemar am 05.12.2009, Seite: 1 2 3
44
am 29.12.2009 »
von lemar
Politik: Benimm-Buch für Einwanderer
Politik, 206 Beiträge, am 16.04.2007 von ralf1986
friedman am 28.01.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
206
am 16.04.2007 »
Politik: Italienischer Badeort verbannt Männer von einem Strand
Politik, 56 Beiträge, am 29.06.2007 von krungt
fener am 26.06.2007, Seite: 1 2 3
56
am 29.06.2007 »
von krungt