Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Weltweites Gesetz RSS

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Straftat, Gesetz, Weltweit

zur Rubrik (Politik)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 2 von 3 123
autodidakt
ehemaliges Mitglied


   

Weltweites Gesetz

21.01.2006 um 00:19



@ CAPO

Hast Du von letzterem wirklich so viel in Dir?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.

melden
ashert
ehemaliges Mitglied


   

Weltweites Gesetz

21.01.2006 um 00:22

Es gibt nur ein weltweites Gesetz das überall gilt, nämlich das Gesetz des Stärkeren, wie der Stärke dann seine Gesetze formuliert ist jedoch von Region zu Region unterschiedlich.

melden
capo_grande
ehemaliges Mitglied


   

Weltweites Gesetz

21.01.2006 um 00:27



@Autodidakt

Nein, aber wo die Liebe ist da gibtes auch Hass. Die beiden gehören zusammen, wie ying und yang. Die Liebe kann unglaublich stark sein und viel bewirken aber ebenso der Hass.

Ich bin Realist........aber back to topic

Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!

melden
autodidakt
ehemaliges Mitglied


   

Weltweites Gesetz

21.01.2006 um 00:36

@ CAPO

Die Liebe kann unglaublich stark sein und viel bewirken aber ebenso der Hass.

Na ja, das hieße, dass sich Licht und Dunkelheit ebenbürtig wären. Während Dunkelheit nur Abwesenheit von Licht bedeutet ... aber wo scheint im Lichte die Dunkelheit?

Das Licht gebiert bekanntlich das Leben ... dahingehend bin auch ich Realist! - Aber sei es drum ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.

melden
rippi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Weltweites Gesetz

21.01.2006 um 00:40

>>> Also, ich bin wirklich überrascht! Vor allem darüber, dass es doch tatsächlich Länder geben soll, in denen Mord erlaubt ist! Das kann doch nur ein Witz sein! Was, wenn ich fragen darf, wäre denn zum Beispiel ein solches Land? <<<

Es gibt einen Staat (konnte mir den Namen net merken, irgendeine Insel, aber KEINE Kaffinsel die keiner kennt), da werden, wenn zum Beispiel durch viele Geburten ein Nahrungsmangel droht, die alten Einwohner auf Palmen gejagt und die jüngeren rütteln längere Zeit daran. Und alle die runterfallen werden getötet und die die hängen bleiben und quasi stark genug sind, dürfen leben.

Unser Lehrer sagte dazu: "Und wir in Europa sagen nun: Ih, das ist ja pervers, die bringen die alten Leute einfach um, aber stellt euch mal die Leute auf der Insel vor. Wenn die über Deutschland reden denken die: Ih, sind die Deutschländer pervers. Die stecken ihre alten Menschen in ein Haus, wo sie an Maschinen vor sich hinvegetieren, bis sie irgendwann sterben."


Also, wie ihr seht, Mord ist durchaus möglich, egal ob Ehrenmorde oder Morde der alten. Auch in China wurden die jüngsten getötet, was vll. noch nicht ganz unter Mord zählt. Aber wie steht es mit anderen Straftaten? Was ist mit Diebstahl? Gibt es Länder, wo Diebstahl nicht verboten ist?


Ich bin meine eigene Hölle;
und ich bin mein Paradies.
Ich bin ein gefallener Engel,
der sich in den Abgrund stieß.


melden
capo_grande
ehemaliges Mitglied


   

Weltweites Gesetz

21.01.2006 um 00:44



>Es gibt einen Staat (konnte mir den Namen net merken, irgendeine Insel, aber KEINE Kaffinsel die keiner kennt),<

Dan versuche dich bitte zu erinnern, wir haben immer noch keine namen.


> werden, wenn zum Beispiel durch viele Geburten ein Nahrungsmangel droht, die alten Einwohner auf Palmen gejagt und die jüngeren rütteln längere Zeit daran. Und alle die runterfallen werden getötet und die die hängen bleiben und quasi stark genug sind, dürfen leben.<


Das hört sich aber schon nach einer Kaffinsel an............




Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!

melden
rippi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Weltweites Gesetz

21.01.2006 um 00:47

Ja, ich werd nochmal nachfragen und euch dann Bescheid geben, spätestens Mittwoch. Aber ich kannte die Insel jedenfalls vom Namen her, als sie erwähnt wurde. Und da ich keine kleinen Kaffinseln kenn und kein Geographie-Genie bin, geh ich mal davon aus, dass es keine kleine Kaffinsel is. Amen.

Ich bin meine eigene Hölle;
und ich bin mein Paradies.
Ich bin ein gefallener Engel,
der sich in den Abgrund stieß.


melden
autodidakt
ehemaliges Mitglied


   

Weltweites Gesetz

21.01.2006 um 00:51



Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.

melden
jever
ehemaliges Mitglied


   

Weltweites Gesetz

21.01.2006 um 01:47

Es gibt weltweite "Gesetze". Das nennt sich Völkergewohnheitsrecht.
Mord gehört dazu. Ein Ehrenmord ist jedoch nicht zwingend ein juristischer Mord. Denn je nach Umständen fehlt das Tatmerkmal Heimtücke, denn das Opfer musste damit rechnen, angegriffen zu werden.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!

melden
rippi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Weltweites Gesetz

21.01.2006 um 12:49

Ein Recht ist aber doch nicht gleich ein Gesetz.

...und ein Ehrenmord ist zweifelsfrei ein Mord.

Ich bin meine eigene Hölle;
und ich bin mein Paradies.
Ich bin ein gefallener Engel,
der sich in den Abgrund stieß.


melden
jever
ehemaliges Mitglied


   

Weltweites Gesetz

21.01.2006 um 13:10

De jure kann ein Ehrenmord auch Totschlag sein.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!

melden
   

Weltweites Gesetz

21.01.2006 um 13:15

Mord ist Mord. Du sollst nicht töten, steht in den 10 Geboten. Damit ist alles gesagt; wer den Weg gottes geht und an Ihn und jesus glaubt wird dieses "gesetz" einhalten.

Mord ist Tötung, Tötung ist verboten. Da gibt es kein "reinwaschen". All die anderen die baupten das sei legitim sind heuchler und Luzifer Anbeter.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.

melden
jever
ehemaliges Mitglied


   

Weltweites Gesetz

21.01.2006 um 13:18

Na dann komm mal nicht in eine Notwehrsituation ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!

melden
   

Weltweites Gesetz

21.01.2006 um 13:20

Notwehr ist die einzige Ausnahme Jever, du hast Recht.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.

melden
mcfler
ehemaliges Mitglied


   

Weltweites Gesetz

21.01.2006 um 23:31

Es gibt länder da is es zwar verboten wirst aber nicht erwischt weil die bullen da nicht nach gehn.

melden
g-faktor
ehemaliges Mitglied


   

Weltweites Gesetz

22.01.2006 um 01:27

Im Krieg ist Mord kein Verbrechen und such dir ein Land wo es grad Krieg gibt und dort ist Mord kein Verbrechen.

Ein Soldat wird für keinen Mord bestraft eher dazu aufgezogen (zumindest Morde an anderen Soldaten).

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied


   

Weltweites Gesetz

22.01.2006 um 01:39

Mord ist in vielen Ländern die von Stammes und Clankultur geprägt sind nicht immer ein Verbrechen. Als Länder wären Pakistan, Irak, Iran, Saudi Arabien und Syrien zu nennen.



das gilt aber nur wenn es ein Vakuum gibt im Bezug auf staatliche Autorität!
In Syrien und Saudi Arabien, wahrscheinlich auch im Irak und ich denke auch in Pakistan steht auf Ehrenmord die Todesstrafe!
Wenn es doch vorkommt (in Syrien und Sudi Arabien kaum mehr) liegt es an der Schwäche des Staates!

Zu erwähne wäre noch das albanische Berggesetz der Blutrache, denn das wurde sogar von den Kommunisten geduldet, wenn auch nicht offiziell!

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!

melden
conspiration
ehemaliges Mitglied


   

Weltweites Gesetz

22.01.2006 um 06:49

Link: www.allmystery.de (extern)

Moin, RIPPI

In manchen islamischen Ländern ist Mord staatlich erlaubt, etwa im Iran, wenn dort eine Frau vergewaltigt wird, kann sie wegen Ehebruch oder Sex vor der Ehe vom Staat hingerichtet werden. Das ist der ganz typische Mord aus Mordlust...
ausführlicher Artikel siehe Link!

Und nebenbei, wie schon einmal Westernhagen gesungen hat: "Töten ist ein Kinderspiel für nen reichen Mann"
Also, wenn du reich genug bist und eine große Lobby hast, kannst du alles machen, ist dann zwar nicht gesetzlich erlaubt, aber dich würde keiner jagen...

Vergewaltigung war übrigens in Deutschland noch bis vor wenigen Jahrzehnten erlaubt! Zwar nur innerhalb der Ehe, aber das reicht ja schon...

Grüße,
Con.

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!


melden
rippi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Weltweites Gesetz

22.01.2006 um 20:58

Und was ist mit anderen Gesetzen? Ist Diebstahl irgendwo auf der Welt erlaubt? Oder gibt es tatsächlich kein Gesetz, dass überall auf der Welt erlaubt ist? Wenn man mal kleine Kaffländer weglässt, die gar keine Gesetze haben (gibt es das überhaupt?)..

Ich bin meine eigene Hölle;
und ich bin mein Paradies.
Ich bin ein gefallener Engel,
der sich in den Abgrund stieß.


melden
   

Weltweites Gesetz

23.01.2006 um 19:36

Ich denke, dass es überall meist "gleiche" Gesetze gibt. Die Strafen für dessen Verstöße sind in verschiedenen Ländern unterschiedlich.

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.




melden

Seite 2 von 3 123

84.248 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Staudamm-Politik der Türkei48 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden