Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweis für Jesus gesucht

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis für Jesus gesucht

21.01.2006 um 18:51
Viterbo/Italien. Ein italienischer Richter hat am Montag einen Pfarrer aus der Stadt Viterbo aufgefordert, bis zum Ende des Monats Januar zu ermitteln, ob Jesus Christus, der Sohn Gottes, wirklich existiert hat. Sein Ergebnis muss er anschließend zusammen mit seinen Beweisen dem Gericht präsentieren.

Der Priester, dem die Last dieser Aufgabe auferlegt wurde, ist der Pfarrer Enrico Righi aus der 60.000-Einwohner zählenden Stadt Viterbo in der gleichnamigen italienischen Provinz. Der Hintergrund für die ziemlich skurrile Anordnung des Richters ist jedoch ein ernsthafter Rechtsstreit, welcher sich mittlerweile über einen Zeitraum von drei Jahren erstreckt.



Initiator des Ganzen war der jetzige Diplomwirt und ehemalige Priesterschüler Luigi Cascioli, welcher mittlerweile bekennender Atheist ist. Pfarrer Enrico Righi hatte seinen ehemaligen Schüler in einem Gemeinderundschreiben wegen eines von Cascioli geschriebenen Buches öffentlich angeprangert. Der Grund hierfür war, dass in dem Werk mit dem Titel "The Fable of Christ" die historische Existenz der Figur Jesus Christus als Gottes Sohn in Frage gestellt wurde.

Nachdem Luigi Cascioli, der Autor des Buches, von dem Rundschreiben seines ehemaligen Lehrers erfuhr, fühlte sich dieser angegriffen und verklagte daraufhin den Priester. Zunächst lehnte der Richter die Aufnahme des Prozesses ab. Doch später wurde Richter Mautone von einem Berufungsgericht dazu aufgefordert, diese Aufnahme dennoch zu veranlassen, da Cascioli einen angemessenen Kritikpunkt für seine Anklage vorweisen konnte: Mit Hilfe der christlichen Lehren würde die Leichtgläubigkeit der Bevölkerung ausgenutzt

Anzeige
melden

Beweis für Jesus gesucht

21.01.2006 um 18:55
sehr interessant würd gern wissen wie das weiter geht


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis für Jesus gesucht

21.01.2006 um 18:56
den thread hatten wir doch schon oder??

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis für Jesus gesucht

21.01.2006 um 18:56
Typisch Mafia...


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis für Jesus gesucht

21.01.2006 um 18:58
@h.c.b


Habe aber unter suchwörter nix gefunden.;)


melden

Beweis für Jesus gesucht

21.01.2006 um 19:05
Quelle: Paranews

wenn ich mich richtig erinnere



Also, und was ist deine Meinung dazu? Ich finde das völlig gerechtfertigt. Wer Theorien in die Welt stellt, sollte sie auch beweisen können!
Ein Prinzip, an das sich die Wissenschaft leider meistens nicht hält...

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis für Jesus gesucht

21.01.2006 um 19:11
@conspiration

Genau ,da habe ich das gelesen.Ich bin da Deiner Meinung. Wer Theorien in die Welt stellt, sollte sie auch beweisen können!


melden

Beweis für Jesus gesucht

21.01.2006 um 19:29
Moses z.B. ist es historisch nachgewiesen das es ihn gab? Ich weiß nicht mehr er das hier mal behauptet hatte, würde mich schon sehr interessieren.

Gilt natürlich auch für Jesus, das ganze sollte die Kirche bezahlen ;)



Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Beweis für Jesus gesucht

21.01.2006 um 20:20
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird in Ewigkeit nicht sterben.

Ich bin davon überzeugt, das Jesus als Mensch aus Fleisch und Blut existierte, Gott ist in Jesus Fleisch geworden.

Er hat durch in Gesprochen; wer mich schaut, den schaut den Vater. Ich bin der Vater und der Vater ist in mir;

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Beweis für Jesus gesucht

21.01.2006 um 20:22
@Tella

Ne ne mein Lieber hier sollten wir wenn überhaupt (möglich) versuchen nach Fakten zu suchen, nicht jetzt irgendwelche Storys, "Jesus ist für dich gestorben mein Sohn" das bringt uns nicht weiter.



Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Beweis für Jesus gesucht

21.01.2006 um 20:27
warum brauchst du Fakten? Wenn du an ihn glaubst, wirst du erkennen das er die Wahrheit ist.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Beweis für Jesus gesucht

21.01.2006 um 20:33
@tellarian

Ich bin ein ganz komischer Mensch, ehrlich man erzählt mir z.B. etwas und was mache ich glaube es nicht sofort, total verrückt ich weiß, aber es gibt sogar mehrere von meiner art........

Ich gehöre aber nicht zu den Menschen die alles sofort ausschließen und sich lustig drüber machen, nur heißt das ja nicht das ich auch an alles glauben muss.


Ich weiß das man nicht alles beweisen kann, z.B. Gottes existenz, aber Moses oder Jesus waren Menschen und vielleicht ist es möglich nach zu weisen das sie unseren Planeten mal besucht haben, auch wenn das sicherlich nicht einfach ist zu beweisen.


Selbst wenn es Jesus gab heißt das ja noch lange nicht das alles andere stimmt, dann wissen wir erstmal nur das es ihn gab und können weiter sehen.....stück für stück



Oder aber ich glaub dir einfach mal.... ;)





Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Beweis für Jesus gesucht

21.01.2006 um 20:39
Jesus sagte zu seinen Jüngern, und das sind ganz wichtige Aussagen:

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Beweis für Jesus gesucht

21.01.2006 um 20:39
für seine zhistorsiche Existenz gibt es mehr beweise als für Karl den Grossen!
Es ist ziehmlich sicher das ein gewisser Yeshua da durch den nahen Osten lief, ob ihr an seine Wundertaten und seine Lehren galubt ist ne andere Sache.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Beweis für Jesus gesucht

21.01.2006 um 20:41
@Tella

Du bist geblendet mein Freund


"Was man als Blindheit des Schicksals bezeichnet, ist in Wirklichkeit bloß die eigene Kurzsichtigkeit."



Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Beweis für Jesus gesucht

21.01.2006 um 20:42
Tellerian@
Ich mische mich ja nicht gerne in christlicher Angelegenheiten ein...
Aber diese paar Verse vor allem aus dem Johannesevangelium reichen dir für die Ausrichtung deines Lebens auf Jesus Christus ?
Ist das nicht ein bisschen wenig ?

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Beweis für Jesus gesucht

21.01.2006 um 20:48
Muslime sind ihn zu verstehen einfach nicht fähig.
Man muss sich da stanze neue Testament und die anderen von göttl Geist insprierte Texte der frühchristlichen Zeit die nicht im biblischen Kanon aufgenommen worden sind (kurz, Apokryphen) durchlesen wenn man verstehen will was Jesus verkündete. Er löste die großen Propheten vor ihm ab und verkündete das Wissen in seiner reinsten Form. Warum ist es für manche eigtl so schwer sich einmal das NT und die Apokrsyyphen durchzulesen? Alles was man benötigt ist ein wenig Zeit und ein Offenes Herz um die Botschaft zu verstehen. Vlltr. Sind manche aber auch wirlich einfach taub, Ich weiss es nicht. Einen Versuch würde zumindest niemanden schaden.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Beweis für Jesus gesucht

21.01.2006 um 20:50
hier ein zeitzeugendokument, das endgültig alle zweifel ausräumen müsste:

http://www.literaturschock.de/buecher/3404142942.htm


ich wette, zora kennt's auswendig :D



Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Beweis für Jesus gesucht

21.01.2006 um 20:54
@apoca

Rofl ja jetzt habe ich auch keine Zweifel mehr ;)


@zora

>für seine zhistorsiche Existenz gibt es mehr beweise als für Karl den Grossen!<

Na dann her damit.......


Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Beweis für Jesus gesucht

21.01.2006 um 20:59
Ganz einfach: Es gibt dutzende frühchristliche Texte die teeilweise aus den 1. oder 2. Jahrhundert nachweislich stammen. Ich finde es absurd das manche denken es hätte ihn nicht gegeben - wie und wieso sollte man ihn erfinden? Denkst du ernsthaft das das nieman merken würde? Wenn Ich sage das vor 70 Jahren der Sohn Gottes auf Erden wandelte könnte man sicherlich da sGegenteil beweisen.
Es ist einfach absurd das manche meinen man hätte ihn erfunedn.
Aber gut, ja da sbeweist noch nichts, wie gesagt: Ihr müsst ja nicht an seine Wundertaten glauben doch das ein gewisser (wahrscheinlich sogar mehrere die diesen Namen trugen) Yehoshua Ben Jospeh durch Israel wanderte ist einfach nciht zu bestreiten

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Beweis für Jesus gesucht

21.01.2006 um 21:01
>Es gibt dutzende frühchristliche Texte die teeilweise aus den 1. oder 2. Jahrhundert nachweislich stammen<

Ja okay dann ist die sache klar........



Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


Anzeige

melden