Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Palästina ?

467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 21:29
@Prometheus

Krieg, Chaos --> Leid.

richtige Antwort, hast Dir soeben einen Pluspunkt verdient ;)

Wieso kann man Religion nicht als was Spirituelles sehen ?

Gute Frage, denn genaugenommen ist Religion eigentlich etwas Spirituelles.
Aber den Führungsköpfen und Betreibern sämtlicher Religionen wardas natürlich nie handfest genug, so nach dem Motto "dafür können sie sich ja nichts kaufen"

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 21:41
"Man kann einem Volk nur dort etwas zusprechen wo alle damit einverstanden sind."

Ja gut, Befen - das sagst du so einfach. Ich denke, man hat gesehen, dass es auch anders geht. Und ich denke, alle Fleckchen der Erde, wo jemals Juden gelebt haben, sollte ihnen die Weltgemeinschaft einfach mal zusprechen.

Meine Vorschläge für Europa und Asien sind bekannt. Gehen wir mal die arabischen Gebiete an. Ägypten sollte ebenfalls die Hälfte seines Territoiums an die Juden abtreten. Es geht um den Weltfrieden, bitte nicht das Ziel aus den Augen lassen. Und da die Juden ja eh schon hinter jeder Regierung der Welt stecken - denke ich, es wäre an der Zeit, dass man sich dem Stärkeren beugt und um des lieben Friedens Willen endlich Zugeständnisse macht.


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 21:44
"--> !!! Werde mich nicht mehr zu den "Umsiedlung Israels" äussern !!! <---
Dieser Vorschlag kommt von einer Person die mir zu sehr an Adolf Hitler erinnert !

Vernichten muss man die Person. "

Hm, das ist natürlich auch eine Idee. Aber wer will die Drecksarbeit machen? Ich denke, Israel und auch sonst niemand auf der Welt sollte sich nicht die Hände an diesem Idioten schmutzig machen und einfach nur das einfordern, was alle Welt von dem Land und seinen Bewohnern erwartet.


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 21:46
@gsb23

Dir ist schon klar, daß man durch solche Maßnahmen einen Hass auf Juden schüren könnte der nichts gutes verspricht? Also ich möchte dann lieber kein Jude sein.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 21:46
Wozu brauchen sie dann noch Gebiete, wenn sie eh schon die ganze Welt haben ?


melden

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 21:47
Gleichheit und Freiden erreicht man nicht indem man vermeintlich Schwächere bevorzugt.

Ob Evolutionsforscher oder Theologe,beide klammern sich an die Unbewießenheit Gottes um ihre eignen Thesen zu stärken.


melden

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 21:47
@gsb23
China denn gegen die muckt keiner auf !
bzw. Opistion mit Co arbeit UN !

Der Präsident von Israel ist im ..... Iran geboren...

Weltweit sind über 550 Mio. Schusswaffen im Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder zwölfte Mensch eine Waffe !!! Damit stellt sich nur eine FRAGE:
„Wie bewaffnet man die anderen Elf ?“



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 21:53
"Dir ist schon klar, daß man durch solche Maßnahmen einen Hass auf Juden schüren könnte der nichts gutes
verspricht? Also ich möchte dann lieber kein Jude sein."


Befen,

ich sehe keinen Unterschied zum jetzigen Zeitpunkt. Man vermutet allerorts die "Jüdische Weltverschwörung". Was mich wundert, ist die Tatsache, dass die Juden nicht schon in allen Ländern, in denen sie mal gelebt haben, offiziell die Regierung stellen.

Was denkst du dazu?


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 21:55
"Wozu brauchen sie dann noch Gebiete, wenn sie eh schon die ganze Welt haben ?"


Das ist mal eine gute Frage. Wie lautet deine Antwort?


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 21:55
@gsb23
Also die Regierung in folgenden Ländern ist Jüdisch.
Vatikan Stadt, Iran, Jordanien, Syrien....

Jüdische Weltverschwörung pfff :{
die einzige Weltverschwörung die es gibt ist die,
das wir zu dumm sind friedlich untereinander zu leben !

Weltweit sind über 550 Mio. Schusswaffen im Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder zwölfte Mensch eine Waffe !!! Damit stellt sich nur eine FRAGE:
„Wie bewaffnet man die anderen Elf ?“



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 21:56
"Der Präsident von Israel ist im ..... Iran geboren..."

Aha, ein Indiz dafür, dass der Iran den Juden gehören sollte.


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 21:58
Also, ich weiß nicht.... die juden als böse Menschen hinzustellen, nur weil sie den Palästinensern bzw. Arabern Landfläche weggenommen haben. Das hat es doch schon immer gegeben, vorher haben ja die Araber das Land erobert, ich weiß nicht, welche moralische Rechfertigung die Araber besitzen, um sich in diesem konflikt als die Guten hinstellen zu können. Das hat es in der Geschichte schon immer gegeben, wenn es um Land geht, gibt es keine Moral, Eroberung und Verdrängung hat es schon immer gegeben. Mal ganz davon abgesehen, daß in israel genügend Araber leben (dürfen).


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 21:58
"die einzige Weltverschwörung die es gibt ist die,
das wir zu dumm sind friedlich untereinander zu leben !"


Prom,

du kippst hier grad die Diskussion. Das ist nicht ok!

;)


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 21:58
Nö wollte ich nur mal so sagen das viele Juden im Iran geboren sind/leben...


Weltweit sind über 550 Mio. Schusswaffen im Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder zwölfte Mensch eine Waffe !!! Damit stellt sich nur eine FRAGE:
„Wie bewaffnet man die anderen Elf ?“



melden

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 22:02
@gsb

Du hast sehr komische Vorstellungen einfach land abtereten.

Wenn du einem Land sagst trett mal ein Stück Land freiwillig ab für den Frieden.

Das ist das selbe wie wenn dir jemand sagt schneid dir mal die Eier ab für den Frieden.

Ich persönlich würde NIEEEEEEEEE Land abtreten und ihr vergisst vielleicht das die Juden eine Religion sind und eine religion hatt eigentlich kein Land man kann von Palistinesische oder Isrealische juden sprechen aber da unten gilt man in Israel nur als Staats angehöriger wenn man Jude ist was ich auch völligen unsinn finde und gsb sagt da wo Juden leben sollte man denen Land geben ja ok.

Dann macht es bei uns Moslems auch so..........

Achtung jetzt kommt wieder neee ihr wollt die Weltherrschaft an euch reisen......

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 22:03
Warum sollte man den Juden überall wo irgendwann einmal Juden gelebt haben Gebiete abtreten. Ich sehe da keinen Grund, oder sind Juden bessere Menschen als alle anderen?

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 22:03
"die juden als böse Menschen hinzustellen, nur weil sie den Palästinensern bzw. Arabern
Landfläche weggenommen haben."

Na ja, "weggenommen" ist nicht ganz der richtige Umstand. Die Araber haben für das Land eine finanzielle Entschädigung bekommen. Das ist nicht immer üblich gewesen, geht es um Landnahme. Aber egal - das ist ja nicht das Thema. Das Thema ist "Warum Palästina". Und da denke ich, die Juden sind viel zu kleinlich gewesen. Österreich, Schweiz, Spanien, Irak, Iran, Ägypten - um nur einige Länder zu nennen, wo Juden in der Geschichte mal einen Grossteil der Bevölkerung oder der finanziellen Mittel stellten, sollte angedacht werden um den Weltfrieden zu sichern.

Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 22:04
Die jüdische Weltverschwörung ist Unsinn.
Es mag teilweise so aussehen, weil Amerika pro - Israel ist und sich als einzige Weltmacht aufspielt.

Aber Israel war nur ein Schachzug um amerikanische Interessen im Nahen Osten wahren zu können.
Durch Israel und seinen Schutz haben sie einen Vorwand für ihre Präsenz und haben so erfolgreich verhindert, daß es zu einem Zusammenschluß der moslemischen Staaten gekommen ist.

Das ist auch in etwa das, was Bin Laden den Amis vorwirft.

Die Israelis sind auch keine schlechteren Menschen als andere.
Und fungieren nur als Alibi für die amerikanische Präsenz.

Geographisch und Ethnisch gesehen, dürften sie aber nur eine tolerierte Minderheit in einem Arabischen Staat sein.
Denn vom äussersten Nordwestafrika bis zum Iran - dem südlichsten Westasien, ist alles arabisch und moslemisch.

Das war es, was den Amis und Engländern damals nicht gefallen hat.

Aber das heißt nicht, daß es nicht eine andere Weltverschwörung geben könnte.


melden

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 22:06
@g-faktor

Da hast du recht, besonders fortschrittlich sind sie in der Beziehung nicht gerade. Ich meine die habens bisher auch nicht hinbekommen Staat von Religion zu trennen. Das sieht man ja wenn man die israelische Regierung scharf kritisiert, dann ist man in deren Augen ja bereits Antisimit.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Palästina ?

23.01.2006 um 22:07
"Dann macht es bei uns Moslems auch so..........

Achtung jetzt kommt wieder neee ihr wollt die Weltherrschaft an euch reisen......"


Nein, keine Frage - Muslime wollen die Weltherrschaft ja nicht an sich reissen, bzw. niemand unterstellt ihnen eine "Muslimische Weltverschwöhrung" und es gibt auch keine diesbezüglichen "Protokolle". Somit, um dem Weltfrieden endlich auf die Beine zu helfen...Meine Meinung ist bekannt.


Gruß







Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



Anzeige

melden