Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus echtes Leben

297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 14:52
@zivi: Woher hast du eigentlich deine ganzen falschen Aussagen genommen?
Gut,daß
ariana schon darauf eingegangen ist.

Durch Jesus habe ich anspruchau
vergebung, dass hat Gott mir zugesichert


Gott hat es dir versichert?Habt
ihr euch mal nachmittags zum Tee getroffen, oder wie ging das so vonstatten, daßdu so
überzeugt daher redest?


wenn du einmal in der Hölle bist, dannbleibst
du da. Da hilft kein Jammern und kein Zähneknirschen


Nein, in demwas sich
"Hölle" nennt, bleibt man auch nicht ewig.
Zudem gibt es nicht nur dieseneinen Ort
sondern zigtausend "Höllen", in die man durch sein Handeln gemäß derAnziehung der
Gleichart gelangen kann.


Seit Jesus die gesammte Schuldder Welt, die
der Vergangenheit, die der Gegenwart und die der Zukunft mit ans Kreuzgenommen hatt



Hat er aber nicht -tja, nun stehen wir dumm, da was?

Anzeige
melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 15:02
@Darth

>>>Sure 22/52: Wir haben vor dir keinen Gesandten und keinen Prophetenentsandt, dem sich nicht Satan entgegenstellte, um seine Absicht (durch Zweifel) zuvereiteln, wenn er die Absicht hegte (den Menschen die ihm offenbarte Wahrheit zuverkünden). Gott entkräftete aber stets die List der satanischen Widersacher und ließSeine Zeichen walten. Gottes Wissen und Weisheit sind unermeßlich. <<<

Kommentare dazu:

Schaytan (Satan) versucht, unbemerkt in die innerstenZielsetzungen des betreffenden Gesandten den Gedanken einzubringen, es gehe nicht um diegeistige Veredlung seiner Gemeinschaft, sondern um die Erlangung persönlicher Macht undpersönlichen Einflusses. Vergleiche auch Suura 6:112 und die entsprechende Fußnote.(Asad)

Bezieht man jetzt den Vers 112 der Sure 6 mit ein, so wird ersichtlich,dass damit nicht die Einflüsterungen von satanischen Versen gemeint sein kann.

112 Und so hatten Wir für jeden Propheten Feinde bestimmt: die Satane (aus denReihen) der Menschen und der Dschinn. Sie geben einander zum Trug prunkende Rede ein -und hätte es dein Herr gewollt, hätten sie es nicht getan; so überlaß sie sich selbst mitdem, was sie erdichten. (Sure 6:112)

Nach einigen authentischen Überlieferungen,die bei Tabari zitiert werden, wurde der Prophet, Allahs Segen und Frieden auf ihm,gefragt: "Gibt es Scheytane unter den Menschen?" Er antwortete: "Ja, und sie sindschlimmer als die, die es unter den unsichtbaren Wesen gibt." Die Bedeutung des obigenAjachs ist somit, dass jeder Prophet sich mit der geistigen, oft auch physischenFeindschaft der Bösen auseinandersetzen muss, die aus welchem Grund auch immer sichweigern, auf die Stimme der Wahrheit zu hören und stattdessen versuchen, andere zuverleiten. (Asad)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 15:04
>>Seit Jesus die gesammte Schuld der Welt, die
der Vergangenheit, die der Gegenwartund die der Zukunft mit ans Kreuz genommen hatt<<

Nun, die Bedingung ist ja,sofern ich es richtig verstanden habe, der Glaube und die Liebe zu Gott/Jesus(estagfirullah). Dann aber frage ich mich, wie die Menschen aus der "Vergangenheit", dieJesus nicht kannten, geschweigen denn an ihn glaubten oder ihn liebten, noch "erlöst"werden sollen ???


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 15:09
>>Dann aber frage ich mich, wie die Menschen aus der "Vergangenheit", die Jesus nichtkannten, geschweigen denn an ihn glaubten oder ihn liebten, noch "erlöst" werden sollen???<<

Schon komisch ,daß ausgerechnet ein Anhänger des "letzten Propheten"mohammed dies fragt.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 15:11
Neurotiker, frag doch wie sich das im Islam verhält, dann erhälst du inshallah auch eineAntwort. Denn so unlogisch wie beim Erlösertod ist es bei uns nicht, elhamdulillah. :)


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 15:22
Jesus wusste, dass er gekreuzigt wird und trotzdem hat er nichts dagegen unternommen.

Lass dir das mal durch den Kopf gehen.


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 15:25
>>Denn so unlogisch wie beim Erlösertod ist es bei uns nicht, elhamdulillah.<<

Wieso unlogischer? Wie kann ein Mensch, der noch nie von Allah gehört hat oder vonihm hören konnte, errettet werden, aus Sicht des Islam?

Mit Mohammed verhält essich aus Sicht des islam genau wie mit Jesus aus christlicher sicht, wenn du an Gottglaubst, aber nicht an die Prophetenschaft Mohammeds, bist du ein Ungläubiger.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 15:31
>>Mit Mohammed verhält es sich aus Sicht des islam genau wie mit Jesus aus christlichersicht, wenn du an Gott glaubst, aber nicht an die Prophetenschaft Mohammeds, bist du einUngläubiger.<<

Dies gilt erst ab dem Zeitpunkt der Prophetenschaft Mohammeds.Alle Menschen davor mussten/konnten nicht an ihn glauben um in das Paradies zu kommen.Hierbei spielt der Glaube an den einen Gott die absolute und totale Hauptrolle. Anonstenhalt der Glaube an den jeweiligen Propheten, der dem Volk gesandt wurde.

Wirhaben dich mit der Wahrheit als Verkünder froher Botschaft und als Warner entsandt. Esgibt kein Volk, das nicht seinen Warner gehabt hätte. [35:24]


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 15:35
Tellarians sicht :

>>>es gab den historischen jesus, er ist Gotte Sohn.<<<

genau wie Hercules, der Sohn von Zeus (ach ja, die Griechen heute sagen Zeus zu Gott)

genau wie Lat / Uzza (söhne) und Manat (tochter) Gottes Kinder waren (für dieHeiden-Araber)

Dazu sagt Allah (s.t) in der Heilige Qur'an : (Sura 53 -

19. «Ihr aber, habt ihr Lát und Uzzá betrachtet,

20. Und Manát, diedritte, die eine andere ist?

21. Wie! sollten euch die Knaben sein und Ihmdie Mädchen?

22. Das wäre wahrhaftig eine unbillige Verteilung.

23. Es sind nur Namen, die ihr euch ausgedacht habt - ihr und eure Väter -, für dieAllah keinerlei Ermächtigung hinabgesandt hat.» Sie folgen einem bloßen Wahn und demWunsche (ihres) Ichs, obwohl doch Weisung von ihrem Herrn zu ihnen kam.

Es istklar das hier entgültig STOP gesagt wurde, und keine Einflüsse wie Konstantins HeidnischeEinflüsse (auf die christliche Glaubensrichtung) "eindrungen" !


Noch einBeispiel für "Gottessohnschaft" ist Ezra für noch einige Jüdische Sekten und vor allemdamals weit verbreitet.


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 15:36
>>Alle Menschen davor mussten/konnten nicht an ihn glauben um in das Paradies zukommen.<<

Das gilt genauso für Jesus aus Sicht des Christemtums

>>Hierbei spielt der Glaube an den einen Gott die absolute und totale Hauptrolle.<<

Dann ist der koran viel unlogischer als das alte Testament, denn dort stehtnicht, daß man an Gott glauben muß, um erlöst zu werden. wie soll das auch gehen, wennein Mensch nie in seinem Leben von Gott hören konnte.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 15:37
>>Dann ist der koran viel unlogischer als das alte Testament, denn dort steht nicht, daßman an Gott glauben muß, um erlöst zu werden. wie soll das auch gehen, wenn ein Menschnie in seinem Leben von Gott hören konnte. <<

Ehm, ab hier erübrigt sich wohleine Diskussion. Das ist ja mal NUR noch absurd.... :(


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 15:41
>>Ehm, ab hier erübrigt sich wohl eine Diskussion. <<

Lass micht raten....dasalte Testament ist verfälscht?
Allerdings, hier erübrigt sich jede Weitere Diskussionmit eienm Muslim.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 15:43
>>Dann ist der koran viel unlogischer als das alte Testament, denn dort steht nicht, daßman an Gott glauben muß, um erlöst zu werden. <<

Nungut, dann schau dir einfachdie 10 Gebote an. Nein, ich glaube das allererste Gebot sollte sogar reichen.


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 15:47
>>Nein, ich glaube das allererste Gebot sollte sogar reichen.<<

Tja, und wasist, wenn man Gott nicht kennt? Dann ist es ja unmöglich NEBEN gott noch andere götter zuhaben, schließlich kennt der Betreffende gott ja gar nicht.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 15:48
Gott kennen? Wie meinst du das jetzt? :D


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 15:50
>>Gott kennen? Wie meinst du das jetzt? <<

Wenn man nie in seinem Leben von ihmgehört hat. so etwas soll es ja gegeben haben.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 15:51
Über absolut unwissende entscheidet Gott alleine.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 15:51
Das tut er sowieso, aber ich meine wir wissen nichts dazu.


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 15:55
>>Wir haben dich mit der Wahrheit als Verkünder froher Botschaft und als Warner entsandt.Es gibt kein Volk, das nicht seinen Warner gehabt hätte.<<

>>Über absolutunwissende entscheidet Gott alleine.<<

Hier widersprichst du dich.


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 15:57
Das Problem ist doch, wenn jemand von ihm hörte, aber trotzdem nicht an Gott glaubenwill. Dann in die hölle kommen zu müssen ist TOTAL unlogisch.


Anzeige

melden