Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus echtes Leben

297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 19:33
@arikado: Gott ist allmächtig und kenn die Zukunft; ergo wusste er, dass erseinen
Sohn in den Tod schickt.


Nein, da wir den freien Willen haben istdie
Zukunft eben nicht determiniert.
Gottes Allmacht ist anders zu deuten.


Anzeige
melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 19:35
Egal ob freier Wille oder nicht, Gott weis alles.

Sonst wäre er ja nichtallmächtig. ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 19:47
Wie schon gesagt, Allmacht zeigt sich anders und ist für uns Menschen kaum zu erfassen.


melden

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 19:51
Für uns Menschen kaum zu erfassen? Woher weisst du dann, dass sie anders ist, als von mirbeschrieben? Bist du Gott? ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

09.06.2006 um 19:55
Für uns Menschen kaum zu erfassen

Schon gar nicht durch denVerstand oder mit Vergleichen zu menschlichen Denkmustern.



melden

Jesus echtes Leben

10.06.2006 um 05:59
Geh zu Hause, Sidhe.
q.


melden

Jesus echtes Leben

10.06.2006 um 05:59
Gepachtetes Wissen ist gar kein Wissen.

q.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

10.06.2006 um 14:05
Jo quaddel, am besten schlüpfst du wieder in das Loch hinein, aus dem du heraus gekrochenbist :D


melden

Jesus echtes Leben

10.06.2006 um 14:15
Immer schön freundlich bleiben, aber ich muss Sidhe dabei zustimmen. Göttliche Allmachtist einfach nicht mit herkömmlichen Mitteln und Denkstrukturen zu erfassen oder eindeutigauszulegen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

10.06.2006 um 14:17
Immer schön freundlich bleiben,

Ich weiß, aber hier habe ich meineGründe.
Egal, weiter im Thema :)


melden

Jesus echtes Leben

10.06.2006 um 20:31
Sidhe
uaddel ? dachte schon ein neuer User :)


melden

Jesus echtes Leben

11.06.2006 um 06:44
Jesus - wunderbarer, einzigartiger, unvergleichbarer, allmächtiger, ewiger, barmherziger,gnädiger Gott.
Er ist die Liebe und das Leben.

"Ich liebe dich Herr, meineStärke!
Der Herr ist mein Fels und meine Burg und mein Erretter,
mein Gott istmein Hort, bei dem ich mich berge, mein Schild und das Horn meines Heils,
meine hoheFeste." Ps. 18,2+3

"Der Herr ist mein Helfer, ich will mich nicht fürchten.was soll mir ein Mensch tun?" Hebr. 13.6

und ich kann mit Paulus bestätigen:

"Denn ich bin überzeugt, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Gewalten,weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, noch Mächte,
weder Höhe noch Tiefe, nochirgendein anderes Geschöpf uns wird scheiden können vor der Liebe Gottes, die in ChristusJesus ist, unserem Herrn."
Röm. 8, 38+39

Gott erfüllt mich mit tiefemFrieden - diesen Frieden wünsche ich euch allen.


melden

Jesus echtes Leben

11.06.2006 um 09:02
Anhang: Jesus_der_einzige_Weg.gif (1,71 KB)
Hat der Herr auf der Erde nicht gelehrt, das Er und der Vater vollkommen Eins sind? HatEr nicht gesagt: Wer Mich sieht, der sieht auch den Vater ? Hat Er nicht auch gesagt:Glaubet ihr, das Ich im Vater und der Vater in Mir ist? Sehet, solches alles hätte euchja doch gar leicht auf den Gedanken bringen können, das der Herr nur Einer ist und alsoauch nur eine Person; aber nicht ein Dreigott, wie ihr Ihn euch vorgestellt habt."
Grüssli ...


melden

Jesus echtes Leben

11.06.2006 um 09:54
@Topic

das sich die menschheit immer noch lieber mit allem anderen als denworten jesus also seinem bringen der warheit

zeigt deutlich das die menschheitlieber das bequeme vorzieht

man beschäftigt sich mit den familien verhältnissenvon jeus lieber als mit seinen worten

den seine worte vorden wachsammkeit undmühe
selb stbeherschung und verzicht

sie vorden leben und gelebt zu werden

das ist nun wirklich anscheinent zuviel verlangt von dem menschen


melden

Jesus echtes Leben

11.06.2006 um 11:10
@1qlurch

du hast es gut erklärt.

genauso ist es. Das Leben nach denWorten Jesu auszurichten ist mühsam. Immer wieder muss ich neu anfangen, lasse michwieder in "weltliche" Dinge einfangen. Falle in schlechte Angewohnheiten, Hektik, Sorgen.Wie schön immer wieder von vorne zu beginnen, denn Gott hat unendliche Geduld und Liebeund läßt mir dies immer wieder bewußt werden und dann habe ich wieder diesen SeinenFrieden in mir.

Von den Mitmenschen werde ich belächelt und herablassendbehandelt, weil meine Ansichten so altmodisch und moralisch sind....usw.

wirleben in einer zunehmend unmoralischen Welt und diese beharrt auf Spaß und darauf sichselbst zu erlösen und sein eigener Gott zu sein.....

Aber täuschet euch nicht,Gott läßt sich nicht spotten.

Wir werden sehen....

Der Friede sei miteuch


melden
zivi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus echtes Leben

12.06.2006 um 00:35
Einige scheinen das mit Jesus und der Vergebung noch nicht ganz begriffen zu haben.

Deshalb jetzt nochmal für Die, Die entweder selber keine Bibel haben oder bis jetztzu faul waren Sie mal aufzuschlagen.

1. Das Christentum ist keine Opiumreligiond.h., du kannst noch so ein netter Kerl sein und noch so viele gute Taten vollbringen,wenn du Jesus nicht als deinen Retter und Gottes Sohn angenommen hast, bist du geliefert.

2. Gott sieht Alles, du kannst ihn also nicht verarschen.

3. Entwederdu bist Christ oder du bist kein Christ. Es gibt nichts dazwischen. Wenn du Christ bist,versuchst du automatisch die Regeln Gottes einzuhalten.

4. Jesus ist für unsgestorben, weil Gott uns nicht alle in der Hölle schmoren sehen wollte. Da Gott 100%Liebe und 100% Gerechtigkeit ist, gab es ein Problem. Den 100% Prozent Liebe hatt es dasHerz zerissen, die Menschheit ohne Hoffnung auf Rettung, den Bach runter gehen zu sehenaber die 100% Gerechtigkeit forderten es, denn der Mensch hatte zu viel Schuld auf sichgeladen, als dass er gerecht vor Gott hätte stehen können. Die Schuld hatte also einentiefen Graben zwischen Gott und den Menschen geschaffen und es war für uns nicht mehrmöglich diesen Graben zu überqeren um bei Gott zu sein und dass wusste Er. Also musstedie Schuld weg. Er hatt also seinen Sohn geschickt, der mit unseren ganzen Sünden in dieHölle geschickt wurde um sie dort zu vernichten. (Er hatt die Schuld also mit ins Grabgenommen).

5. Da nun bereits alle Schuld vergeben ist, kann ich mich als Christdarauf berufen das Gott mir meine Sünden vergibt. Dazu reicht ein einziges Gebet. (DamitPunkt 5 nicht als Freifahrtschein verstanden wird, mit dem auf einmal alles erlaubt istmöchte ich an der Stelle an Punkt 2 und 3 erinnern).

6. Wenn du`s nicht ehrlichmeinst, bist du raus (Punkt 3)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: CSU und Bayern noch christlich?
Politik, 229 Beiträge, am 19.09.2016 von maczem
Trompie am 08.09.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
229
am 19.09.2016 »
von maczem
Politik: Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland
Politik, 252 Beiträge, am 17.01.2015 von herk
Koman am 02.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
252
am 17.01.2015 »
von herk
Politik: Jesus wer war er?
Politik, 582 Beiträge, am 11.01.2009 von 0ne2seven
lupin am 15.03.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
582
am 11.01.2009 »
Politik: Jesus Christus=Julius Cäsar?
Politik, 66 Beiträge, am 06.01.2009 von Bonesman
dänker am 03.03.2005, Seite: 1 2 3 4
66
am 06.01.2009 »
Politik: Kritik zu G8
Politik, 38 Beiträge, am 17.07.2007 von amir
soulhunter am 05.06.2007, Seite: 1 2
38
am 17.07.2007 »
von amir