Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiederkunft Jesu zeitlich undoder entwicklungsabhängig?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiederkunft Jesu zeitlich undoder entwicklungsabhängig?

24.01.2006 um 18:07
Wenn Jesus wiederkommt und das an dem eigenen innerlichen Entwicklungsprozess gebunden ist und nicht am Faktor „menschliche Zeit“ (und mit den Aspekt, dass ich nicht genau weiß, was Mensch-Sein ist) könnte es sein, dass Jesus schon da ist! Vll. liegt an einem selbst, dass durch das eigene leben (Tat) ("mehr") Jesus kommt.
In der Bibel steht aber auch, dass es alle sehen werden. Nun ist die Frage: Bin ich alle (Kant) oder ist jeder Mensch einzelnd? Ich denke, es könnte sein, dass der eigene Entwicklungsschritt so aussieht, dass man alle Menschen ist (bzw. das Bewusstsein hat) und somit es auch alle sehen werden. (aber dennoch ist es von einem Selbst abhängig, weil man ja selbst diesen Schritt gegangen ist)

Was denkt ihr dazu?

Lieben Gruß
Ruben

Anzeige
melden

Wiederkunft Jesu zeitlich undoder entwicklungsabhängig?

24.01.2006 um 18:14
ich glaube um weiter spekulationen zu machen bräuchte man einen anhaltspunkt wie zB wieso er wieder kommen wird oder was er machen wird wenn er wieder auf der welt ist...

hast du noch ein paar informationen??? würd mich auch interessieren..

Was sagt man einem Mann mit zwei blauen Augen?? Nichts ihm wurde es schon zweimal gesagt...


melden

Wiederkunft Jesu zeitlich undoder entwicklungsabhängig?

24.01.2006 um 18:18
Hi,
nee, habe keinen konkreten Plan, deswegen auch der Post!

Ich könnte mir vorstellen, dass er einen abholen kommt um einen in eine andere Art Leben zu bringen, die dem eigenen Wesen entsprechender ist. (z. b. wenn man immer Ehrlich ist kommt man in eine Welt der Ehrlichkeit, obwohl die Welt der Ehrlichkeit meiner Meinung nach schon hier auf der Erde gelebt werden kann.) Aber dann halt was noch umfassenderes, wofür die Wiederkunft Jesu nötig ist.


melden

Wiederkunft Jesu zeitlich undoder entwicklungsabhängig?

24.01.2006 um 18:22
Offenbarung: Denn der herr, wird kommen, wie ein Dieb in der Nacht. Er wird kommen wo niemand damit rechnet, denn die Stunde weiss niemand, nur der Vater im Himmel.

Die Zeit ist aber nahe, die Entrückung ist Nahe.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Wiederkunft Jesu zeitlich undoder entwicklungsabhängig?

24.01.2006 um 18:26
Wenn die Gentechnik ein "paar" Jahrzehnte weiter ist und man vielleicht mal ein echtes Utensil findet auf dem sich noch DNA Spuren befinden kann man es probieren. Ist zwar keine echte Wiederkehr aber der Klon schaut wenigstens genauso aus und nach einer Plastinierung von van Hagens macht sich Jesus sicher gut in einem Schaukasten.

"Anyone who suggests that UFOs are anything but alien spacecraft soon finds out how it feels to be taken apart by a pack of flesh-ripping religious weasels."
-Peter Brookesmith



melden

Wiederkunft Jesu zeitlich undoder entwicklungsabhängig?

24.01.2006 um 18:38
Die Zeit ist immer nahe, denn jeder Atemzug könnte der letzte sein und dann stehst du vor Gott.

Wann das ist, weiß nur Gott allein.

Er wird kommen. Garantiert!!!
www.farelia.de



melden

Wiederkunft Jesu zeitlich undoder entwicklungsabhängig?

24.01.2006 um 18:46
Wer auf die Wiederkehr Jesu wartet, der kann genauso auf Godot warten.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Wiederkunft Jesu zeitlich undoder entwicklungsabhängig?

24.01.2006 um 18:47
Die Wiederkunft Jesu geschieht immer und zu jeder Zeit... Zu jeder Zeit müssen wir uns unserer Taten rechtfertigen... zu jeder Zeit müssen wir versuchen so gut wie möglich zu Leben.
Die Wiederkunft Jesu ist eine Idee, sie ist das was andere "Gewissen" nennen...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Wiederkunft Jesu zeitlich undoder entwicklungsabhängig?

24.01.2006 um 19:21
wer über begriffe wie zeit und entwicklung nachsinnt, der wird schnell verstehen, dass sich zeit und entwicklung nicht voneinander unterscheiden. jesus him self wird meiner meinung nach, die erde nicht mehr betreten. es gibt andere meister und die kollegtive meisterung, ist meiner meinung nach, dass was man mit der wiederkunft jesus meint.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wiederkunft Jesu zeitlich undoder entwicklungsabhängig?

24.01.2006 um 19:30
Lorber gibt dazu ziemlich präzise Zeitangaben....
Demnach läge es aber bereits in der Vergangenheit.

Da hat man wohl etwas verpasst vor lauter Weltkriegen.....

Sogar Mohammed sprach von der Wiederkunft Jesu (nicht von der Wiederkunft Mohammeds) zum Gericht.

Vielleicht sollte man bei diesen Aussagen einfach mal die Trinität berücksichtigen und sowol Jesus als auch den Hl Geist als einen personifizierten Teil Gottes sehen.

Teile die aber dennoch identisch mit Gott bleiben, respektive der irdisch menschlichen Hülle natürlich, ohne die er kaum gesehen werden könnte....


So, ich habe genug gesagt ;)

Jedenfalls deckt sich das jüdische Jahr 5666 ziemlich mit Lorbers Zeitangabe über die Wiederkunft des Herrn.

Wer forschen kann der forsche......wer nicht, darf seinen üblichen langweiligen Senf ablassen...


melden

Wiederkunft Jesu zeitlich undoder entwicklungsabhängig?

24.01.2006 um 19:34
die wiederkehr von jesus ist nur der wunschtraum der menschen (so gut wie alle gehöhren dazu) die zu faul/feige sind selbst etwas an dieser scheiß welt zu ändern

Der Gott der Eisen wachsen ließ der wollte keine Knechte


melden

Wiederkunft Jesu zeitlich undoder entwicklungsabhängig?

24.01.2006 um 23:05
>>Jedenfalls deckt sich das jüdische Jahr 5666 ziemlich mit Lorbers Zeitangabe über die Wiederkunft des Herrn. <<

Das wäre dan wohl das jahr 1906 christlicher Zeitrechnung.
Womit bewiesen wäre, das man Lorbeers Bücher in den Treteimer stopfen kann.



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Wiederkunft Jesu zeitlich undoder entwicklungsabhängig?

24.01.2006 um 23:57
Wiederkunft Jesu zeitlich oder Entwicklungsbedingt ???

Entwicklungsbedingt ;) ;) ;)

Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden

Wiederkunft Jesu zeitlich undoder entwicklungsabhängig?

25.01.2006 um 00:31
"Zu jeder Zeit müssen wir uns unserer Taten rechtfertigen... zu jeder Zeit müssen wir versuchen so gut wie möglich zu Leben."

"gut" meinst du im sinne von Gut und Böse oder? Tja muss nicht sein, das wir das müssen, wieso ausgerechnet "gut" und nicht vielleicht "böse"? Es gibt ja beide Möglichkeiten. Richte dich nicht an die Bibel, ist totaler Blödsinn, vielleicht kann man das ein oder andere Interessante daraus verwenden aber an sonsten verpestet es einen nur mit erfundenem, verfälschtem oder fehlinterpretiertem Unwissen.

Das Gute existiert nicht ohne das Böse, es kann unsere Realität nicht ohne diese Dualität existieren. Somit hat das Böse die genau gleiche Daseinsberechtigung. Und man will uns nur in die eine Richtung drängen? Warum ausgerechnet die Richtung, weils der Gesellschaft so besser geht? Soll das so sein? Kann man immer nur gut sein? Fehlt womöglich mit der Zeit das gegenüber? Sollte beides vielleicht ausgewogen von uns praktiziert werden? Neutralität? Neutralität = Stillstand???

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Wiederkunft Jesu zeitlich undoder entwicklungsabhängig?

25.01.2006 um 00:57
Die Bibel sagt da swenn die Zahl der Nachfolger Christi groß ist das dann Jesus wiederkommen wird.
Gott sei mir euch.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Wiederkunft Jesu zeitlich undoder entwicklungsabhängig?

25.01.2006 um 01:52
Nur sind damit sicher nicht "Papier" Christen gemeint, sondern ECHTE Jesus anhänger.



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Wiederkunft Jesu zeitlich undoder entwicklungsabhängig?

25.01.2006 um 03:50
@ Followme

Das wäre dan wohl das jahr 1906 christlicher Zeitrechnung.
Womit bewiesen wäre, das man Lorbeers Bücher in den Treteimer stopfen kann.


Nicht so voreilig, denn in dieser Zeit geschah die forcierte Drucklegung der Neuoffenbarung Jesu. Und wenn Du Dich einmal intensiv mit dem Werk befasst hättest, kann man diesbezüglich durchaus von einer (geistigen) Wiederkunft Christi sprechen.

Außerdem sollte man immer den Gesamtkontext betrachten, hier zum Beispiel die vier Läuterungsfeuer, beschrieben in GEJ VIII, 185-186.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederkunft Jesu zeitlich undoder entwicklungsabhängig?

25.01.2006 um 07:43
glaubt ihr , jesus wird im aussen wiedergeboren oder in unserem inneren? ich glaub hier fangen schon die missverständnisse an.

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederkunft Jesu zeitlich undoder entwicklungsabhängig?

25.01.2006 um 07:50
Sollte dieser Mennsch wiederkommen, dann müßte er den Menschen verständlich machen, daß ihnen niemand die Verantwortung abnehmen kann. Daß jeder für seine Handlungen Verantworung tragen muß und das lehrt uns ja eigentlich auch schon das tägliche Leben.

Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederkunft Jesu zeitlich undoder entwicklungsabhängig?

25.01.2006 um 08:18
Wiederkunft Jesus kann in uns 'allen' selbst stattfinden. Wer seine eigene Natur erkannt hat und in seinem Leben genug Erfahrung gesammelt hat, um die Bedeutung und die Vorteile eines Lebens nach Ethischen Grundlinien - mit Nächstenliebe, Mitgefühl, Selbstlosigkeit und Wahrhaftigkeit - zu erkennen, der wird ganz von selbst ein kleiner Jesus. Wer den Nutzen eines Lebens nach Ethischen Grundregeln erkannt hat, der wird nicht mehr Leiden müssen, denn das größte Glück auf Erden ist es, wenn man ein Guter Mensch ist.

Mr. X


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederkunft Jesu zeitlich undoder entwicklungsabhängig?

25.01.2006 um 09:19
irgendwie haben hier einige eine etwas verklärte vorstellung ........glaubt ihr etwa da steht plötzlich jemand vor euch der sagt.....hey its me. good old jesus, relax... jetzt wird alles gut...ab sofort seit ihr lammfromm und rein.....?

wenn, dann wird er in uns wiedergeboren....das heisst, wir werden wie er....dann wenn wir uns selbst erkannt und gefunden haben , die innere spreu vom weizen getrennt haben...



Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



Anzeige

melden