Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungerechtes Türkei?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Ungerecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ammar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungerechtes Türkei?

25.01.2006 um 17:47
@mr.cool
naja in der regel nenne ich ihn auch mal bruder und er mich auch?
was soll daran falsch sein???

Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh

Bitte auf Rechtschreibfehler nicht achten, habe nur Haubtschulabschluss ;)


Anzeige
melden

Ungerechtes Türkei?

25.01.2006 um 20:35
Es hngt davon ab aus welchen Blickwinkel du es betrachtest.
Aus Islamischer Sicht ist es verrboten. Außerhalb der Religion kannt machen was du willst. Ich hab nie gemeint das es shlimm ist. Ich hab dir nur als Muslim ein wenig Religionsunterricht gegeben.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungerechtes Türkei?

25.01.2006 um 20:42
--Aus Islamischer Sicht ist es verrboten. --

Aus reiner Neugier, wo steht es genau?


Das Leben ist ein Prozeß, den man verliert, was man auch tut und wer man auch ist.


melden

Ungerechtes Türkei?

25.01.2006 um 21:14
Ich habs von einem Hodscha gehört. Und er wiederum hat om Qran rezitiert. Kann dir also nicht genau sagen von welcher Sura, aber davon gibts auch jedemenge Hadithe die mir im Moment nicht einfallen.


melden
equa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungerechtes Türkei?

25.01.2006 um 21:42
Hadithe zu was?



@ammar

ungerechtes Türkei?

Die Türkei erholt sich nocht vom 1.Weltkrieg.
Du kannst nicht erwarten das in 100 Jahren plötzlich alles perfekt wird in der Türkei.


Sry, ich muss das wieder betonen, aber die "Kurden" sind selber schuld. Was erwartet ihr? Das PKK x-tausend Türken killt und wir nur dumm reinschauen? Da kennst du den wahren Türken nicht.

wieder einmal ein Türken-Thread. Was ich nach meiner Meinung unnötig finde. Keine Ahung haben von nix und die Vorurteile prasseln lassen.

Du bist stolz darauf als Kurde türkisches Staatsangehörigkeit zu sein? Ich glaube eher du bist ein wanna-be-türke, um es mal hart auszudrücken. Wenn du "stolz" wärst, würdest du so etwas 1. nicht ansprechen, 2. gar erwähnen. Ich glaube eher, du gibst an stolz zu sein, aber im Innern drängen sich die "Hass-Gefühle" auf.


Merk dir diesen Satz Kollege

-> YA SEV,YADA TERKET!

"Und wenn sie mir die Sonne ind die Rechte und den Mond in die Linke Hand brächten; ich würde meine Botschaft nicht widerrufen, denn sie ist von Allah"

Hz.Muhammed/Prophet Muhammad
_____ _



melden
equa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungerechtes Türkei?

25.01.2006 um 21:48
PS:

@mr.cool


"Bruder" kannst du jeden nennen.

Bruder von jemandem zu "sein", kannst du aber eben nur von Muslimen behaupten.


"Den die Muslime sind untereinander Brüder und Schwester"

So etwas, Hadith oder was. Klar.

Aber Bruder denke ich wird hier eher als näher, zugeneigte Form von Kollege, Freund genutzt.

Es gibt keinen Grund hier plötzlich den "Ober-Kenner" rauszuhängen und bei "solchen" kleinen Dingen Brüder zu korrigieren.

Denn mr.cool, wenn du so Hadithbewusst bist, solltest du auch diesen kennen.


Meine Umma wird nicht wegen Vergesselichkeit,...,..., etc. in rechenschaft gezogen.




"Und wenn sie mir die Sonne ind die Rechte und den Mond in die Linke Hand brächten; ich würde meine Botschaft nicht widerrufen, denn sie ist von Allah"

Hz.Muhammed/Prophet Muhammad
_____ _



melden

Ungerechtes Türkei?

25.01.2006 um 21:51
ich denke wenn man in deutschland als türke mit einem womöglich deutschem Pass lebt kann man nicht aussreichend Urteil über dieses Thema abgeben.
Ammar einige Fragen haette ich an dich.

1.auf welchen infostand basiert deine Meinung. Hast du schon mal in der Türkei über einen laengern Zeitraum gelebt oder bist du einer von den vielen die die Türkei nur vom Urlaub her kennen?

2. weisst du eventuell das Özal unserer früher Bundespraesident ein Kurde war?
wow ein Kurde, komisch wie kann dann als Kurde an der Staatsmacht sein wenn die Kurden doch so ungerecht behandelt werden??


melden
ammar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungerechtes Türkei?

25.01.2006 um 21:52
@mr.cool
natürlich ist ein Islamischer Bruder anders als ein Freundschaftlicher Bruder und
einem echten Bruder (so fern das er kein muslim ist).

natürlich kannst du alle Brüder b.z.w. Geschwister lieben,

doch die liebe zu einem Islamischen Bruder entspricht in richtung der liebe zur Allah, aber es muss schon ein gläubiger muslim sein und nicht möchte gern muslime wie al qaida oder taliban.

Doch ein Freundschftlicher Bruders liebe ist zwar vom herzen, doch die ensteht ja nur weil wir uns sehr gut verstehen.




Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh

Bitte auf Rechtschreibfehler nicht achten, habe nur Haubtschulabschluss ;)



melden
equa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungerechtes Türkei?

25.01.2006 um 22:05
Bruder freundschaftlich wie --> ey nigga was geht, ey alta <--- umgangsprachlich ausgedrückt. Nur ist Bruder die höfflichere und gutgemeintere Form. Schluss punkt und fertig.


Doch es gilt zu unterscheiden ammar.

"Und wenn sie mir die Sonne ind die Rechte und den Mond in die Linke Hand brächten; ich würde meine Botschaft nicht widerrufen, denn sie ist von Allah"

Hz.Muhammed/Prophet Muhammad
_____ _



melden

Ungerechtes Türkei?

25.01.2006 um 22:08
eQua@


Der erste, der hier in diesem Thread Vorurteile prasseln läßt, bist du, z.b. das des wahren Türken.
Der wahre Türke liebt seinen kurdischen Bruder mehr als stumpfe türkische Nationalisten.

Stolz besteht also für dich darin, keine Kritik an deinem Land zu übern ? Alles hinzunehmen, was darin geschieht, auch wenn es ungerecht ist ?


SO bringt ihr Millionen loyaler Kurden, die es gut mit der Türkei meinen und die sich auch als Türken sehen, in eine Zwickmühle!



Und was heißt das ?
-> YA SEV,YADA TERKET!




















handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden
ammar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungerechtes Türkei?

25.01.2006 um 22:09
>>>Die Türkei erholt sich nocht vom 1.Weltkrieg.
Du kannst nicht erwarten das in 100 Jahren plötzlich alles perfekt wird in der Türkei<<<

Stimmt Bruder das kann ich nicht erwarten, doch ich kann es verlangen.
aber die Brüder haben mir ja schon gedagt das es viel unetrnommen wir und ich verlass mich einfach mal darauf.

>>>Sry, ich muss das wieder betonen, aber die "Kurden" sind selber schuld. Was erwartet ihr? Das PKK x-tausend Türken killt und wir nur dumm reinschauen? Da kennst du den wahren Türken nicht.<<<

Es ist tragisch das es eine sinlose gewalt gibt in der Türkei augeübt von Pkk.
Doch was kann ich dafür und meine Familie und die anderen millionen Kurden die nicht zu Pkk angehören.
warum sollen wir die konsequenz tragen für PKK.

Schau doch mal du magst es doch auch nicht wenn man dich als Terrorist bezeichnet nur weil du Muslim bist.
Und genau so wenig würdest du es mögen wenn man die ganze schuld dir geben würde was die Al Qaida macht. oder???

Genau so wenig mag ich es wenn man mich als PKK bezeichnet nur weil ich Kurde bin.
und die ganze schuld bekomme was die PKK macht.

genau das sind die punkte die ich meine mit UNGERECHT
-aber die "Kurden" sind selber schuld.
-Da kennst du den wahren Türken nicht
u.s.w.

>>>Wenn du "stolz" wärst, würdest du so etwas 1. nicht ansprechen, 2. gar erwähnen. Ich glaube eher, du gibst an stolz zu sein, aber im Innern drängen sich die "Hass-Gefühle" auf.<<<

warum soll ich nichts erwähnen und meine meinung ausdrücken.
Ich hab ja von anfang an gesagt das ich auch falsch liegen könnte.
"ich lass mich auch eines besseren belehren" das waren meine worte im ersten eröffnungs beitrag.
also warum sollen wir nicht erwähnen was in der Türkei geschiet.
und alles untern Tisch falles lassen, sofern es falles lassen wurde....

Und glaub mir Bruder ich hab allah sükür kein hass auf niemanden.
mein einziger größter feind ist der SEYTAN und nicht meine Islmische Geschwsiter.


Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh

Bitte auf Rechtschreibfehler nicht achten, habe nur Haubtschulabschluss ;)



melden

Ungerechtes Türkei?

25.01.2006 um 22:11
Ein Gelehrter sagte mir, es gibt den Bruder im Islam, aber es gibt auch (in abgeschwächterer Form) den Bruder der Menschheit, das sind alle Menschen, mit denen man sich versteht.

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden
ammar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungerechtes Türkei?

25.01.2006 um 22:14
@al-chidr

Allahs Gesandter hat gesagt: “Wer den Menschen nicht dankbar ist, ist Allah nicht dankbar.”

Allahs Gesandter hat gesagt: “Allah ist dem nicht barmherzig, der den Menschen nicht barmherzig ist.”

auch gute bespiele

Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh

Bitte auf Rechtschreibfehler nicht achten, habe nur Haubtschulabschluss ;)



melden

Ungerechtes Türkei?

25.01.2006 um 22:14
@equa

Du bist stolz darauf als Kurde türkisches Staatsangehörigkeit zu sein? Ich glaube eher du bist ein wanna-be-türke, um es mal hart auszudrücken. Wenn du "stolz" wärst, würdest du so etwas 1. nicht ansprechen, 2. gar erwähnen. Ich glaube eher, du gibst an stolz zu sein, aber im Innern drängen sich die "Hass-Gefühle" auf.



Sowas kannst du doch nicht wissen ,so wie dú dich ausdrückst hast du probleme mit kurden. Ich finds auch peinlich das die meisten threads mit der türkei verbunden sind.

and in walks the biggest Mexican I've ever seen. I mean big as shit. Just walks right in like he owns the place."


melden

Ungerechtes Türkei?

25.01.2006 um 22:17
ammar??

wie siehts aus kannst du mir meine Fragen beantworten bitte?

man erntet was man saet


melden
ammar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungerechtes Türkei?

25.01.2006 um 22:23
@boncuk12

>>>1.auf welchen infostand basiert deine Meinung. Hast du schon mal in der Türkei über einen laengern Zeitraum gelebt oder bist du einer von den vielen die die Türkei nur vom Urlaub her kennen?<<<

Ich kenne Türkei, sehr gut und hab auch keine vorurteile an die Bürger sonder.
HATTE vorurteile gegen den staat, doch ich hab mir sagen lassen das sich um Kurden auch gekümmert wird, und ich glaub daran mal.
weil ich ja meine vorurteile nur von statistiken ableiten kann.
Und die mussen ja nicht richtig sein.

>>>2. weisst du eventuell das Özal unserer früher Bundespraesident ein Kurde war?
wow ein Kurde, komisch wie kann dann als Kurde an der Staatsmacht sein wenn die Kurden doch so ungerecht behandelt werden??<<<

mich interesieren einzelne personen nicht, es geht mir mehr um die mehrheit.



Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh

Bitte auf Rechtschreibfehler nicht achten, habe nur Haubtschulabschluss ;)



melden
ammar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungerechtes Türkei?

25.01.2006 um 22:28
@boncuk12

schau liebe(r) Bruder/Schwester alles was ich hier sschreibe muss nicht stimmen.
ich bin auch nur ein Mensch der seine fehler hat.
aber es hat mich nun mal beunruhigt was ich in letzter zeit so alles gelesen habe und gehört habe.
deswegen wollte ich eure meinung hören über dieses thema und nicht euch damit ärgern.



Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh

Bitte auf Rechtschreibfehler nicht achten, habe nur Haubtschulabschluss ;)



melden

Ungerechtes Türkei?

25.01.2006 um 22:34
das sich um Kurden auch gekümmert wird????
wieso auch?

also ich meine kurden und türken leben tür an tür und haben bisher in der Nachbarschaft keine Probleme gehabt. kurdischen Frauen unterhalten sich mit ihren nachbarinnen die türken sind. Kurden unterhalten sich in der eigenen Sprache, wie du türkisch in Deutschland.

Auf dem Markt wird Obst und Gemüse vom Verkaeufer gekauft da fragt keiner bist du Kurde oder Türke. Das zwischenmenschliche Verhaeltniss klappt wunderbar.
kurdische Maenner sind im Parlament und gehen genauso arbeiten wie jeder türkische Mann.
anlinin terinle verdient jeder sein notwendiges Geld für den Lebensunterhalt.
der Staat behandelt jeden gleich ob türke oder Kurde.

einzelne Personen sollten dich ebenfalls interessieren denn einzelne können viel bewegen.



man erntet was man saet


melden

Ungerechtes Türkei?

25.01.2006 um 22:37
@boncuk

ich beantworte dir deine fragen!

"1.auf welchen infostand basiert deine Meinung. Hast du schon mal in der Türkei über einen laengern Zeitraum gelebt oder bist du einer von den vielen die die Türkei nur vom Urlaub her kennen? "

um kenntnisse über die türkisch-kurdischen konflikt zu haben , muss man nicht in der türkei leben.
es reicht schon einen blick in die geschichtsbücher.
du tust so , als wäre das kurden problem in der türkei was ganz neues , wie kommt das? wieso hast du so wenig kenntnisse über diesen konflikt??
seit 1984 wurden über 40.000 kurdischen zivilisten von der terroristischen barbarischen türkische militärs brutal umgebracht.
über 3.000 kurdische dörfer wurden komplett vernichtet und entvölkert.
mit brutaler staatsterror wurde das kurdische volk terrorisiert.
was gibt da noch zu reden? tu nicht so ob es was neues für dich ist.

"2. weisst du eventuell das Özal unserer früher Bundespraesident ein Kurde war?
wow ein Kurde, komisch wie kann dann als Kurde an der Staatsmacht sein wenn die Kurden doch so ungerecht behandelt werden?? "

wieso ergänzt du das nicht??
1. wusste vorher niemand das er ein kurde ist, das hat er erst zugegeben als er schon president war.
als er sich für frieden und gerechtigkeit stark eingesetzt hat , wurde er von der terroristischen türkischen militärs umgebracht.
wieder was neues für dich? :)



Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Ungerechtes Türkei?

25.01.2006 um 22:37
@equa

""Wenn du "stolz" wärst, würdest du so etwas 1. nicht ansprechen, 2. gar erwähnen. Ich glaube eher, du gibst an stolz zu sein, aber im Innern drängen sich die "Hass-Gefühle" auf.""

wenn du stolz auf etwas bist, nimmst du alles blind an, ohne zu hinterfragen? darf man nicht stolz auf sein land sein und trotzdem kritisch sein? wenn alle so denken würden wie du, würde nix voran kommen, weil nichts kritisert wird und so auch nichts verändert werden kann.


Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen sah der keine Füsse hatte


Anzeige

melden