Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Religion, Sexualpraktiken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 23:51
Ja, MekkaCola ist nicht angesagt bei euch eine andere Meinung zu vertreten als das was Papa und Opa sagt. Wenn Papa sagt: Araber sind doof, dann sind sie für dich auch doof.
Lesen schafft da abhilfe.

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.


Anzeige
melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

03.02.2006 um 00:10
@Hansi

Hey bitte, mein text war ironisch gemeint.

Also Lesen - Verstehen - Antworten.

Er hatt ja gesagt der Prophet habe geheiratet sozusagen aus Mitleid und dem Friedenswillen.

Und das habe ich kommentiert.

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

03.02.2006 um 00:11
@freestyler
was heisst bei euch ?

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

03.02.2006 um 00:12
du musst das im Kontext lesen.

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

03.02.2006 um 00:13
@atakam
Vielleicht haben andere Leute bei ihrer suche ja mehr "Glück" wie du.



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

03.02.2006 um 00:20
Da bin ich mir sicher, followme...
Und ich wünschte, mir würde es auf Anhieb ebenso leicht fallen, wie manch anderem.


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

03.02.2006 um 15:09
Dein Opi ist ein verrückter Türke-Nazi (gibt es sowas ??) !
Bestell ihm schöne Grüße vom Araber :D :D :D


Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

03.02.2006 um 15:10
sry, das galt natürlich unserem Nationalisten: Collapse

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

03.02.2006 um 15:30
@Wumber
Mekka : Oh , oh ... Bist du Gefahrensucher ? Dem Islam zu entsagen steht unter Todesstrafe !!!



Bismillahirahmanirahim

Ich zeige die stellen aus dem koran die über apostasie handeln:

Sollte jemand den islamischen Glauben aufgeben, macher er sich dadurch in keiner Weise strafbar. Vom islamischen Standpunkt aus verlässt er den Weg des Friedens, der Sicherheit, der Wohltätigkeit und des Fortschtitts und gefährdet sein moralisches und spirituelles Wohl. Im Jenseits wird er unter den Verlierenden sein:
"...Und wer den Glauben verleugnet, dessen Werk ist sonder Zweifel zunichte geworden, und im Jenseits wird er unter den Verlierenden sein. " (5:5).
Er kann allerdings auch weiterhin in allen Gewissensfragen frei entscheiden. Dies folgt aus:". Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum..., " 2:256.
Sofern er zusammen mit dem glaubenswechsel oder infolge dessen solchen Aktivitäten nachgeht, die eine strafbare Handlung darstellen, macht er sich wegen vergehens strafbar, genau so und im gleichen maße, wie er haften würde, wenn er ohne einen glaubenswechsel die strafbare handlung begangen hätte.

Fazit: Mit anderen Worten, der Abfall vom Glauben ist an sich, wie verwerflich auch immer, eine spirituelles vergehen und hat keine weltliche Strafe zufolge. das ist das wesen der freiheit den eigenen glauben zu wechseln. Die aussagen des korans hierzu sind eindeutig.

Hier noch einige verse aus dem koran:

".....Wer aber unter euch von seinem Glauben abtrünnig wird und als Ungläubiger stirbt – das sind diejenigen, deren Taten eitel sein werden in dieser und in jener Welt. Sie sind Bewohner des Feuers; darin müssen sie bleiben." 2:217


Die aber glaubten und hernach ungläubig wurden, dann (wieder) glaubten, dann abermals ungläubig wurden und noch zunahmen im Unglauben, denen wird Allah nimmermehr vergeben noch sie des Weges leiten. 4:138

Wo steht hier bitte das man abtrünnige töten soll????????????????????????????

Hier noch ein Beispiel:
Die juden in medina planten ständig Kiregstaktiken, um Schwierigkeiten und Verwirrung für und unter den muslimen zu schaffen. Einer der mittel die von ihen erwogen wurden wird im folgenden vers angesprochen:
"Ein Teil vom Volke der Schrift sagt: «Glaubet in der ersten Hälfte des Tages an das, was den Gläubigen offenbart worden ist, und leugnet es später; vielleicht werden sie umkehren;" 3:72

Dies ist ein KLARER beweis dafür, dass ein glaubenswechsel keine weltliche strafe nach sich zog. Denn wäre die abtünnigkeit wie es behauptet worden ist, als Kapitalverbrechen betrachtet worden, so hätte kein solches mittel wie es im vers erwähnt wird auch nur erwogen werden können, da die partei die darauf zurückgegriffen und sich am morgen zu den gläubigen bekannt hätte, bereits bei ihrere leugnung am nachmittag wohlmöglich hingerichtet worden wäre.


Ist das jetzt genug? Wenn ihr das nicht vertehen wollt,dann tut ihr mir leid, das sind klare beweise. Also steht es nicht mit dem koran im einklang menschen für ihren glaubenswechsel zu töten.


Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

03.02.2006 um 15:37
@wumbor
@lerem : Für mich zählt nicht was in irgendwelchen Büchern , irgendwo , irgendwann von irgendwann mal niedergeschrieben wurde. Für mich muss sich der Islam an denen messen lassen die diesen PRAKTIZIEREN ! Und das bekomme ich ja tagtäglich mit.
Im übrigen rein theoretisch ist der Kommunismus auch der Himmel auf Erden. Zumindest laut Buch !

Du bist eht witzig. Das Wissen ist das eines der wichtigsten Dinge im Islam. Also wenn die menschen nicht die möglichkeit besitzten den wahren islam zu lernen, handel sie nach ihrer tradition. Oder sie können einige islamische grundsetze nicht in den einklang mit ihrer tradition bingen, deswegen leben sie in ihrer tradition weiter und nennen es den islam. 85% der islamischen länder wurden kolonisiert, z.b Ägypten. Der britische Premierminister zur zeit des Königin Viktorias sagte:" Solange dises Buch (der Koran) in den händen der Ägypter ist, gibt es für uns kein sichers Verbleiben in diesem Land!". Die Kolonilherren haben den islam bekämpft, in dem sie den menschen ín der schule den falschen und veränderten islam erklärt haben. Das setzt sich bis in unsere zeit so fort. Leider

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

03.02.2006 um 15:43
@kk61mós.

>>>85% der islamischen länder wurden kolonisiert, z.b Ägypten. Der britische Premierminister zur zeit des Königin Viktorias sagte:" Solange dises Buch (der Koran) in den händen der Ägypter ist, gibt es für uns kein sichers Verbleiben in diesem Land!". Die Kolonilherren haben den islam bekämpft, in dem sie den menschen ín der schule den falschen und veränderten islam erklärt haben. Das setzt sich bis in unsere zeit so fort. Leider<<<

Die Aussage des britischen Premiers, bezog sich auf die Muslime im allgemeinen. Es wurden auch Marionetten als Staatsführer eingesetzt, um den Islam aus dem öffentlichen Leben zu verbannen. Gepaart mit Nationalismus hat man das leider auch geschafft.

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Nordirland
Politik, 49 Beiträge, am 13.07.2013 von Glünggi
terrorrane am 29.09.2007, Seite: 1 2 3
49
am 13.07.2013 »
Politik: CDU, Religion und Staat
Politik, 48 Beiträge, am 11.05.2012 von collectivist
Shakky am 11.05.2012, Seite: 1 2 3
48
am 11.05.2012 »
Politik: Islamische Partei in Deutschland
Politik, 485 Beiträge, am 23.06.2011 von Rude
halil268 am 06.08.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
485
am 23.06.2011 »
von Rude
Politik: FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"
Politik, 1.193 Beiträge, am 22.05.2010 von Doors
Porsche am 14.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.193
am 22.05.2010 »
von Doors