Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Religion, Sexualpraktiken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 17:36
Tja, ich bin halt schnell ;)

Den Text hatte ich schon gestern verfasst sollte in einen anderen thread - der wurde aber gelöscht bevor ich es eintragen konnte. Ging um die Karikaturen!
Hatte es noch auf meiner Festplatte.






der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Anzeige
melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 17:38
Die killen ihr eigenes Volk, aus Ehrbegriffen heraus.

Tatsächlich ist die grösstmögliche Schöpfung die der Islam vollbracht hat, den Ehrbegriff zu totaliseren. Eine absolut Islamischer Staat funktioniert nur, wenn alle funktionieren, und die es nicht tun werden gekillt.



"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 17:38
@compy

Der Glauben ist etwas völlig anderes als Regeln zu befolgen. Ich denke euer Allah belohnt lieber die guten Menschen, als diejenigen welche den anderen die Regeln des Koran diktieren wollten. Der Punkt ist, es kommt nicht aufs beten an, sondern auf das was ein Mensch tut und was er gegenüber seinen Mitmenschen fühlt.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 17:41
>>Der Punkt ist, es kommt nicht aufs beten an, sondern auf das was ein Mensch tut und was er gegenüber seinen Mitmenschen fühlt.<<

Es gibt sogar einen Hadith (soweit ich weiss) der besagt, dass ein Muslim mit anständigem gutem Benehmen die "Stufe" eines 5 mal am Tag Betenden erreichen kann. Keine Frage, beides zu praktizieren (gutes Benehmen und Beten) ist natürlich viel besser. Und Allah weiss es besser.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 17:43
Dient Gott in Wahrheit und Gerechtigkeit - YES :)



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 17:43
Ach ja? Und was ist mit Leuten, die nicht nach euren Gesetzten leben lönnen oder wollen? (Du weißt was ich meine Irem... Was würdest du mit mir machen?... Sei ehrlich!!!)

Le style c'est moi!


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 17:44
in der hölle schmorren..

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 17:45
schmohren..

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 17:46
@lerem

Ist es nicht eine reale Gefahr, daß fünfmaliges tägliches beten zur Routine wird. Es ist dann nicht mehr das, was es eigentlich bedeutet.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 17:46
bestimmt nicht, wieso denn auch - weil ich/wir nicht auf die Lügen der Turban Muftis hören. Lächerlich!



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 17:47
@mekkacola
Ha! Aber die Religion ist ja soooooo freiheitlich... Gott, diese Heuchelei kotzt mich an!

Le style c'est moi!


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 17:47
@Befen

Ja der Islamische Mensch ist für das Gesetz gemacht :(



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 17:48
"Sicherlich auch im Westen gibt es immer noch Probleme mit Gleichberechtigung. Auch hierzulande werden immernoch viel zu viele Frauen von ihren Männern misshandelt. Es gibt dabei aber einen kleinen wenn auch entscheidenten Unterschied, hierzulande kann kein Mann mehr sich hinter seiner Religion verstecken. Während die UNTERDRÜCKUNG der Frau in der Islamischen Welt nicht als Unrecht betrachtet wird. Im Gegenteil, die Unterdrückung wird verrückter weise noch als Wohltat gegenüber den Frauen verstanden."

Nein, die Frau im Islam hat Rechte, af die sie sich stützen kann. Genau wie hier gibt es auch dort faire Gerichtsverfahren, und das , stell dir vor, schon seit mehr als 1400 Jahren ! Sehr fortschrittlich, meinst du nicht auch ?


"Frauen sind in einer Islamischen Gesellschaft weitgehend vom Öffentlichen Leben ausgeschlossen - einige wenige Ausnahmen von Frauen die es geschafft haben sich in von Männern domminierten Berufen durchzusetzen müssen stetig und immer wieder als legitimation für die angebliche Gleichbehandlung von Frauen im Islam herhalten. "

Wieder nein, in meinen Ferien dort (wobei ich einige arabische Staaten und die Türkei besucht habe), gingen die Frauen spazieren, einkaufen, arbeiten und taten Ausflüge :)
Sogar unsere Nachbarin in Jordanien und ihre Tochter haben uns geführt in Amman und Co. Also nix da, werden verschlossen. Das sind nur kulturelle dumme Erben :)


"Die Haupftaufgabe einer Frau ist das Haushaltsführen, sprich Kochen und Kinderbekommen. Die Frau - so die Muslime - Vertrete die Familie zuhause, während der Mann die Familie nach aussen vertritt. Damit - so die Muslime - sei ein Gleichgewicht und Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern gewährleistet weil beide Faktoren - die Innere Vertretung und die Äussere
Vertretung - gleichwertig sein. "


Respekt ! Teilweise stimmt deine (?) Aussage. Aber nicht ganz:
Männer sind mehr für das Versorgen der Familie, indem sie arbeiten, bestimmt.
Frauen brauchen gar nicht für die Kinder und den Mann zu sorgen, es ist die Aufgabe des Mannes, deswegen arbeiten nunmal Männer häufiger draussen ;)
Die Frauen helfen beim Haushalt und sorgt für das Aufrechterhalten der Familie und Instandsetzung. Wundert mnich nicht, dass hier so viele Jugendliche depressiv sind: Mutter arbeitet, Vater arbeitet, immer alleine, nix zu tun...


"Von dieser Wahnsinnigen, lächerlichen Erklärung einmal abgesehen - sieht die
Realität oftmals anderst aus. Frauen haben meist auch Zuhause nichts zu melden, das was der Mann sagt das gilt. Schlimmer noch wenn sie einen Sohn
haben - hatt der Sohn ein gewisses Alter erreicht, dan ist er quasi der Vertreter des Vaters und hatt das sagen."

Wenn dem so wäre, wieso kommandiert mich meine Mutter dann noch ? Kinder (ob Junge oder Mädchen) müssen Mutter und Vater Respekt erweisen. Mutter hat das Sagen, genau wie der Vater. Wenn beide uneinig sein, gilt zuletzt das Wort des Mannes, da er mehr auf Verstand ausgesetzt ist. Fühlt sich die Frau allerdings beleidigt, weil der Mann falsch liegt und die Frau richtig, kann sie immer noch mit einem Familienmitglied reden (wie beim Schwiegervater oder Mutter) und sich dort beschweren, die werden dann mit Verstand reden :D


"Mädchen, werden in ihrer Schulbildung oftmals benachteiligt gegenüber
den Buben und viele Berufe stehen den Mädchen und Jungen Frauen nicht
einmal offen. "

Bezieht sich auf oben.
Der Prophet Muhammad (s.a.s.) hat gesagt, man solle, selbst wenn man bis nach China gehen müsse, Bildung bekommen, das gilt für beide. Muslimische Männer ziehen sogar vor, dass Mädchen gebildet sind, um ein besseres Leben aufbauen zu können und die Frau mitdenkt.
Viele "islamische" Staaten werden von Politikern konterolliert, die das Beste für sich rausholen wollen. Wenn es nur einen Staat in dieser Zeit mit der Staatsform Scharia gäbe, würdest du es sehen :)
Aber man soll als Muslim den Konjunktiv nicht gebrauchen, da es nunmal nicht der Realität entspricht, alles Schicksal, gewollt von unserem Herrn !

"Es ist in Islamischen Ländern, Frauen oftmals untersagt sich mit Männern - zumeist Fremden Männern - überhaupt zu Unterhalten. Sie werden
von der "domminanten" Männlichen Gesselschaft an den Rand gedrängt
und fast schon wie Aussätzige behandelt."

Frauen sollen nicht mit fremden Männern reden, wenn es nicht wichtig ist, da es sich dann um einen Flirt handeln könnte, naja, guck dir hier die Folgen an :)
Aber Frauen dürfen schon Busfahrer und so absprechen, wenn andere das Gespräch mithören und es nicht geheim ist :)
Das Gleiche gilt auch für Männer !

"Oder mögen wie gesagt diejenigen die vom wahren Islam reden
mir zeigen wo dieser gelebt wird. Wird Er aber nirgendwo gelebt, dann solten sie aber aufhören den offensichtlich Falschen Islam zu verteidigen. Den wenn der "wahre Islam" nirgendwo gelebt wird - ist der Islam den mal überall zu sehen bekommt der "falsche Islam".

Der richtige Islam ist in den Herzen der Menschen, die an Allah (s.t.) glauben und ihr Möglichstes tun, um Seinen Wohlgefallen zu erlangen.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 17:49
Bitte Leute bleibt bei einem Ton denn jeder Mag !
@Missioniere egal welche Religion
Chillt euch macht einen Missionsthread auf aber bitte keine Missionsarbeit hier ! ;)

Danke hoffentlich vorweg.

Noch mal für euch da einige es nicht gelesen haben ...


Probleme mit meinem Beitrag?
Sag das deinem Arzt oder Psychiater aber bitte nicht mir!!!



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 17:50
Alles Lügen. Menschen, die Flugzeuge in Wolkenkratzer fliegen kommen nach eurem Glauben in dem Himmel und Menschen wie ich in die Hölle... Toller Glaube...

Le style c'est moi!


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 17:52
Befen,
es stimmt, das Herz ist wichtig bei Allah (s.t.).
Nehmen wir mal die Menschen, die keinen Islam kennen, wie soll Allah (s.t.) sie richten ? An ihren Taten und ihrem Benehmen. Je mehr man Gutes tut, umso besser für einen selbst !
Allah weiss es aber am Besten-


Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 17:52
Das Ding ist doch, ein Land welches nach der Scharia richtet, schafft nicht gleiches Recht für alle Menschen. Man sollte Religion aus der Politik raushalten. Religion ist etwas spirituelles.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 17:53
Das ist ja was ganz neues... Eben hieß es noch, ich käme in die Hölle... Und jetzt kommt es nur auf mein gutes Herz an?

Le style c'est moi!


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 17:56
"Alles Lügen. Menschen, die Flugzeuge in Wolkenkratzer fliegen kommen nach eurem Glauben in dem Himmel und Menschen wie ich in die Hölle... Toller Glaube... "

Es ist nicht sicher. Jedenfalls gab es zu Zeiten des Propheten (a.s.s.) keine Flugzeuge, um es den Menschen zu verbieten ;)
Wenn das so gut wäre, wieso tun es dann nicht die Gelehrten mit Kitteln und Turban oder Mütze und Bart ? Die meisten Terroristen sehen jedenfalls nicht so aus. Wenn das wirklich islamisch wäre, würde es keine Islam-Gelehrten geben.
Die Terroristen kämpfen aus persönlichen ründen. Osama zu Beispiel : Als wahrer Muslim hätte er mit seinem Geld lieber Schule und rankenhäuser in armen Ländern errichten können, um den Menschen dort zu helfen.
Aber er hat das Geld nicht den Kindern und Kranken gegeben. Er hat es für seinen Zorn missbraucht!

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 17:57
@Befen,

Der Islam ist gleichzeitig auch eine Staatsform :)
Es gibt auch neben der Staatsnation und der Kulturnation, die Religionsnation ! Zwar ist sie in Vergessenheit geraten, aber definiert ist sie :)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



Anzeige

melden