Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

braucht deutschland wieder atombomben?!

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Atombombe, Wettrüsten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
groomlake Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

braucht deutschland wieder atombomben?!

26.01.2006 um 08:52
hallo gemeinde,

heute stands in der zeitung, das es ein diskusionbedarf hinlänglich der frage es gibt, ob deutschland wieder eine atomacht werden soll.

hintergrund....


nach dem wk II hat sich die brd unter dem schutze der westlichen allierten begeben und wurde durch sie atomar geschützt.
stichwort kalter krieg.

die werte und gegner haben sich verschoben, terrorismuss ist die geisel des 21 jahrhunderts und es ist sehr sehr fraglich ob ein atomares wohlgesinntes land uns beisteht wenn wir aus dem z.b iran eine atombombe auf den kopf bekommen, was durch mittelstreckenraketen durchaus machbar ist, die der iran auch hat!

fakt ist, das die brd, als endecker der kernkraft durch otto hahn, und auch durch die gerne (totgeschwiegende) verschwiegende tatsache, das die ersten atombombern die gefallen sind, hiroshima, nagasaki sowie die testbombe, aus deutscher produktion stammten aus dem sIII, bzw zement werken, also beutestücke waren.

das amenmärchen das wir den schutz der nato/allianz suchen mußten nach dem II wk ist auch im grunde zu naiv als wahr zu sein.

es war halt nach dem krieg so, das uns der brd, alles verboten worden ist, was uns als beute weggenommen wurden ist weiterzuverwenden oder weiterzuforschen und uns millitärisch klein(st) zu halten, bzw. nur unter kontrolle aufzurüsten.

ging ja auch jahrzehnte lang gut, und wir haben es ja auch geschluckt, das der weltbeste senkrechtstarter die dornier, aus den sechziger jahren, von den amis uns wiederum geklaut wurde, da es besser war als der rest der welt.
hierzu habe ich das seltende glück einen zeitzeugen aus meinen umfeld zu haben der als junger ingenieur es miterlebt hatte, wie bei dornier die amis sich aufgeführt haben, und er hatte auch an dem guten stück mitarbeiten dürfen.

nur,
die zeit ist auch mal um wo die generation sich mit dem müll des wk II noch befassen will, auch die gehirnwäsche greift nicht mehr so gut diesbezüglich.
immer mehr fangen an kritisch sich selber zu fragen ob sie noch bock auf opferrolle haben oder nicht.

deswegen, würde ich es tendenziell begrüßen, wenn wir uns unabhängiger machen und uns den atomaren abschreckungswaffen nicht mehr länger verschließen , bzw. verbieten lassen.

was ist eure meinung?!

Anzeige
melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

26.01.2006 um 08:57
wenn wie welt schon weggesprengt wird, sollten wir doch mitmachen, oder???


melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

26.01.2006 um 08:59
Alle Arschbomben vernichten ! Alle Waffen einschmelzen ...

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

26.01.2006 um 09:15
@groomlake:

Erstmals vorweg: Ich bin der festen Überzeugung, dass Deutschland definitiv Beistand erhalten würde, sollte eine Iranische Atombombe einschlagen ;-).


Übrigens ist es meiner Meinung nach total fehl am Platze, über die Aktionen der Alliierten während und nach dem zweiten Weltkrieg herzuziehen.

Deutschland hat 2 Weltkriege begonnen, geführt und verloren. Immer öfters wird das ganze hier dargestellt, als wären die Deutschen durch die Alliierten ihrer Rechte beraubt worden etcetc...


Nebenbei: Eigentlich hat die Welt ja schon genug Atomwaffen....da brauchts nimmer mehr :D

MFG Kobold


melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

26.01.2006 um 09:21
Ich finde es schlimm das überhaupt wieder aufgerüstet wird und wenn Krieg dann Kampf auf dem Feld heute gibt es keine Ehre mehr wenn man nur noch auf Knöpfe drückt und den Kreig gewinnt . Lieber eine ehrehafte Schlacht auf dem Feld ! Ich mag den übertechnisierten Krieg überhaupt nicht . Eigentlich mag ich generell keine Kriege ...

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden
groomlake Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

braucht deutschland wieder atombomben?!

26.01.2006 um 09:24
@kobold,

ja gebe ich dir in vielerlei tendenziell ersteinmal recht.

nur die welt ist anders geworden.

man hat den krieg verloren, der nicht nötig tat, aber es ist auch leider so, das die sieger die geschichte schreiben, denn vieles ist auch ein wenig verzerrt wurden, nur leider, das die meisten zeitzeugen schon tot sind.

aber egal.

ich denke, bei dem resourcenkampf der nun schon herscht, das mißtrauen zu allen seiten hin, auch der usa gegenüber der brd etc. das es im ernstfall, eher schlecht steht um uns die brd zu schützen.

wieso sollten wir nicht wie alle um uns herum, frankreich, england, rußland etc. nicht auch eine nukleare option der abschreckung offenhalten!?

frei nach dem motto, wenns feuerwerk gibt, will ich auch was zum knallen haben....

groom


melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

26.01.2006 um 09:29
frei nach dem motto, wenns feuerwerk gibt, will ich auch was zum knallen haben....

@Gromm

Genau, jedem seinen Endzeitknaller !

Hier ein paar Modelle zum bestellen !

http://www.koflair.at/atomseite.asp (Archiv-Version vom 18.11.2005)

Geht auch über Ebay per Nachnahme !;)

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

26.01.2006 um 09:29
Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

braucht deutschland wieder atombomben?!

26.01.2006 um 09:39
Ich glaub nen ordentliches Raketenabwehrsystem is sinnvoller, oder? Mein jetzt nicht sowas wie Starwars...


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

braucht deutschland wieder atombomben?!

26.01.2006 um 09:48
wir kriegen keine atombombe auf den kopf. :-D

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

26.01.2006 um 09:52
@groomlake
Wer zahlt das ?
Ausserdem haben wir die A-Waffen von Frankreich und die der USA

***Academy of Science***


melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

26.01.2006 um 09:53
Die Welt könnte durch die USA schon allein 30 mal hintereinander zerstört werden da nützt ein Abwehrsystem nichts ... Oh man wir sollten lieber im Einklang mit unserer Natur leben und sie nicht zerstören traurig überhaupt an sowas zu denken ...

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

26.01.2006 um 09:55
LAND UND FREIHEIT ALLEN NATURVÖLKERN, SIE SIND DIE LETZTEN MENSCHEN
UNSER ZIEL MUSS FREIHEIT SEIN.

Steht irgendwo rum und passt dazu !

Kennt jemand den Nachfolger der A-Waffe ?


***Academy of Science***


melden
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

braucht deutschland wieder atombomben?!

26.01.2006 um 10:11
Hm ka? Gentechwaffen, oder sowas ^^? H-Bombe? Du wirst es uns doch sagen?


melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

26.01.2006 um 10:13
@prom

Das hier !

/dateien/pr21603,1138266806,0,1886,2491007,00

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

braucht deutschland wieder atombomben?!

26.01.2006 um 10:17
Haha ok... dachte jetzt mehr an "weiterentwicklungen"


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

braucht deutschland wieder atombomben?!

26.01.2006 um 10:21
„Ich weiß nicht mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg geführt werden wird, aber der Vierte Weltkrieg wird mit Knüppeln und Steinen geführt werden.“ ~alberto einsteino~

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

26.01.2006 um 10:31
Ja wir werden uns zurück entwickeln wenn wir so weitermachen ...

LAND UND FREIHEIT ALLEN NATURVÖLKERN, SIE SIND DIE LETZTEN MENSCHEN
UNSER ZIEL MUSS FREIHEIT SEIN.
Stimmt kenn ich von m.burns der Spruch hat was wahres und sollte beherzigt werden ... Sind wir überhaupt noch Menschen ? Was ist aus der Menschlichkeit geworden ?

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

26.01.2006 um 10:33
Ich brauchs nicht.....

Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

26.01.2006 um 11:06
Otto Hahn:


Solange die Atombombe sich nur in Händen der beiden Großmächte befindet, gibt es keinen Krieg. Gefährlich wird es erst, wenn sich jeder das dazu notwendige Plutonium aus der Drogerie holen kann.



Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

braucht deutschland wieder atombomben?!

26.01.2006 um 11:07
Ich auch nicht. Damit machen wir uns nur feinde, man kann keinen "terror-staaten" verbieten atomwaffen zu besitzen und sie dann deutschland erlauben das ja im ausland immer noch als Terrorstaat gilt wegen seiner vergangenheit ich denke mal da würden einige nationen protestieren.

Let us die young, or let us live forever.


Anzeige

melden