Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschpflicht an Schulen

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 00:51
Du sagst es, Oxa

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !

Anzeige
melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 00:51
Schuluniformen halt ich garnicht mal für verkehrt. Suie lösen zwar keine Immigrationsprobleme, und notorische Prügler schlagen auch weiterhin zu.

Aber daß sich Kids durch ihre Kleidung definieren das fällt, zumindest im Schulalltag weg, das ist doch nicht verkehrt. ^^

Kann man ja wie Will Smith die Jacke anders rum drehen :D

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 00:52
@zoraster
Ganz ami-like;)
Find ich nicht gut, denn Kruzifixe müssen nicht im Klassenzimmer hängen, nicht jeder Mensch ist christlich. Der Rest...joa, die Nationalhymne kann eh fast keiner, wäre gar nicht mal so schlecht.

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 00:53
Schuluniformen sind nicht so schlimm, aber muessen nicht sein. Ich denke echt nicht dass das noetig ist. Die Flagge ist aber bitter noetig, ich kann es nicht ausstehen wenn alle immer nur rauswollen, den Anti-Patriotismus kaufen. Die Hymne sollte auf jeden Fall gelernt werden, die meisten kennen nichtmal 2 Verse

Everybody wants a little ass, but nobody wants a little smartass.
The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"



melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 00:53
@oxa



ich bin trotzdem kein freund davon, morgens die nationalhymne zu singen.
und ich finde es reicht auch, das die flagge bei besonderen anlässen gehisst wird.
ein kruzifix im klassenraum ist ne schnapsidee..






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 00:54
@oxayotel

Warum ist die Schuluniform dumm ?
Der Vorteil wäre: Keine Hänselein oder beschimpfungen die an Sozialschwache Kinder gehen. Wegen der nicht Modischen Klamotten.
Weil dann jeder gleich aussieht.
Was meinst du ?

Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 00:55
Währends in Türkei so war haben genau die leute die jetzt sagen es ist gut noch rummgemotz


melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 00:57
ich kenne die erste zeile der nationalhymne, und das reicht mir auch völlig..





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 00:58
Ok ok, icjh erklaer mich mal genauer

@ Kokain, das Kurzifix habe ich simpel vergessen, den will ich auch nicht im Schulraum, ausser es handelt sich um eine christliche Schule.
@ Lamm, Schuluniformen an sich sind nicht dumm, doch ich denke wir brauchen sie nicht unbedingt, und wenn man sie nicht unbedingt braucht kosten sie, und soviele Schulunformen zu bexahlen ist sicherlich auch nicht billig

Everybody wants a little ass, but nobody wants a little smartass.
The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"



melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 00:59
Uniformen lassen die Kinder immer gleich so nach Soldaten aussehen, da fehlt dnan das individuelle. Aber bestimmte Sachen wie z.B. lange Ratslaocken-Frisur oder extrem viele Piercings oder zu unzüchtige Bekleidung sollte man schon unterbinden. Denn es stört mich das manche Mädels aussehen wie Prostituiere und manche Jungs wie drogensüchtige Dauerkiffer.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 01:00
also das mit der deutschpflicht an schulen finde ich gut!



_-Wearenotalone-_


melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 01:00
@zoraster

" Vor jeder Schule eine deutsche Flagge.
- In jeden Klassenzimmer ein Kruzifix.
- Vor Schulbeginn singen der Natonalhymne.
- Wiedereinführng des morgendlichen Schulgebets. "

Kruzifixe haben in der Schule genausowenig zu suchen wie Kopftücher und warum sollte ein Kind mit nichtdeutscher Staatsbürgerschaft die deutsche Hymne singen müssen? Zu deiner lächerlichen Forderung des Schulgebets will ich mich gar nicht äußern.


"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 01:02
@koka

ich kenne die erste zeile der nationalhymne, und das reicht mir auch völlig..

Na wie geht die den ? Deutschland, Deutschland......
Ähhhhmmmm Einigkeit und Recht und Freiheit..................

Hehehehehe

Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 01:03
Eine frage, wiso bringt Deutschland nicht's zu stande, ich spreche perfekt hochdeutsch und schweizerdeutsch und mein billiges schulenglisch, was mir aber reicht zum internet die auf englisch sind zu verstehen.
Ich wohne in einem "Viertel" dessen Ausländeranteil zu den grössten gehören und in der Schweiz sind von 7Milionen Schweizern etwa 1-2 Milionen Ausländer, auch meine Lehrer sagten mir damals schon, die Schweiz ist das Land, dass am meissten Ausländer hat, bei euch in Deutschland ist alles komisch, wärend die Deutschen von den scheiss Türken fluchen verstehen sich Türken und Schweizer(und in der Schweiz ist der Türke auf nr.2 von der anzahl her)
In meinen Augen hat ganz klar Deutschland versagt, erst war es euch scheiss egal ob sich diese Türken(die ja beim Wirtschaftswunder für Deutschland da waren und die Deutschen Kassen "gefüllt" haben) anpassen oder nicht.
Und jetzt nach Jahren nach dem sich die meissten Turkish-Player-Gangster-Alder saupack gebildet hat, fängt man an ein riesen tralla wegen intigration an, definiert ihr Deutschen mal was ist intigration, ihr seit dafür Weltbekannt das ihr an Türen von andern rennt und ein riesen Tralala macht: Die engländer die Insel Affen, Die Franzosen die Feminimen usw..usw(ach egal ich bin ja der Scheiss Nationalistische Islamistische Türke von neben an)
Ihr habt so lange den anderen hinterher gelacht und gemekert, was ist jetzt ?
1.5 Bilion € schulden, bitte sieht sich jemand diese schulden an und dan sagt ihr uns Türken wir seien nicht modern ? wartet wir haben 120Miliarden $ (und werden 2015 fertig sein mit abzahlen)schulden ich gehe mal schnell 1.4 Bilionen€ von der Weltbank holen und lasse mal mit dem Geld die Türkei sanieren, mal sehen wie ihr dan die 30 Jahren nacholen wollt...
Ihr seit zum teil noch trauriger geworden mit dem Text, ach nein halten wir uns zurück sonst sind wir Nazis, wen du so ein Held bist und so viel ahnung hast verpiss dich in die Deutsche Politik die kein fünfer wert ist und mach es Besser und helfe uns prmitiven Türken wo ja immer noch Menschen verhungern und erfrieren... Und lacht nicht den Türken/Russen/Wahtever hinterher die sich wie Gangsters benehem und alder usw..sprechen, nimand hatte sich für diese
Menschen für die intigration gekümmert, die Hochdeutsch-Schulkurse sind Bums voll, baut da mal etwas auf...
Jetzt will man der Schattengeselschaft, der vor einem Lehrer andere verprügelt und mal einen Lehrer Aug in Aug steht und bedroht... Denen will man verbieten ihre Sprache zu sprechen ? Na dan, mit welchen High-Tech Geräten ist die StadtPolizei von Deutschland ausgestattet um diese Kinder/Jugendliche zu überprüfen ? Und mein grösstes Problehm ist, die meissten Deutschen haben einfach grosse Klappe aber nicht's dahinter, was habt ihr Deutschland beigetragen bis jetzt ? In der Schweiz spricht eine Persohn schon nach 7 Monate ansatzweise Hochdeutsch, aber ihr seit nichtmal in dem stand es den ausländern inerhalb 4 Generationen beizubringe... und zu guter letzt nach so viel lachen, denn du bist Deutschland !
Ps: Ich sprach zu 80% türkisch auf dem Schulhof und Kollegen auch mit ihren Kollegen malaysianisch,tibetisch,italienisch,albanisch,jugoslavisch oder französisch...

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 01:03
Ist nicht vor jeder schulle ne deutsche flagge?

also in den schullen zu dehnen ich ging war immer eine




und das mit der nationalhymene wär noch akzeptabel
(WEN MANN UNS AUCH ALS TEIL DIESEs VOLKES AKZEPTIEREN WÜRDE)




Aber religöse vorschriften wie krutzefix und morgen gebe sind einfach nur dreist


melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 01:04
hopala, wollte doch dabei noch forschau machen und die fehler verbessern...nanu ...

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 01:04
das mit der schulbekleidung finde ich auch nicht mal so übel. dann würden alle gleich aussehen und es gäbe keinen zoff und ärger wegen der shit klamotten und der lable geschichte. modenschau und cool sein wäre dann nämlich nicht mehr angesagt. vielleicht klappt es dann auch mit dem lernen...?

_-Wearenotalone-_


melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 01:04
"z.B. lange Ratslaocken-Frisur oder extrem viele Piercings oder zu unzüchtige Bekleidung sollte man schon unterbinden."

Wieder halbe Zustimmungen, ueber Haare sollten die Kinder entscheiden duerfen wie sie wollen, doch viele kommen wie Nutten angezogen zur Schule, und das soll echt nicht sein.
Ich will keine 12 Jaehrigen Maedchen im Minirock und Brauchfrei sehen, ich meine wer wundert sich da ueber Pedophile wenn die sich auch noch Pads in den Bh legen?
Piercings ist eine Sache, ich denke die Kinder sollten auch darueber entscheiden duerfen, dafuer sind Eltern zustaendig, nicht die Schule, wenn das Kind mit 36 Piercings im Gesciht herumlaueft.

Everybody wants a little ass, but nobody wants a little smartass.
The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"



melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 01:04
Jo warum soll ein Kind was nackig auf die Welt gekommen ist, ein Kruzifix jeden Tag sehen oder die Nationalflagge. Oder gar ein Gebet sprechen oje,.

Die Schuluniformpflicht find ich in der Hinsicht gut, daß sich die Schüler nicht mehr über ihre Kleidung definieren.

Das ist keine Doktrine sondern einfach nur ein Schutz gegenüber finanziell schlecht gestellteren Schülern. Klar ist es Cool sich darzustellen, aber viel wichtiger ist, das sich Schüler nicht durch Oberflächlichkeiten bewerten.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 01:05
@Darth
Schulgebet war aber lange Zeit Pflicht in vielen europäischen Ländern und in den USA - warum nicht? Das gibt derr Jugend wieder ein bischen Glauben und man zeigt ihnen Spiritualität. Meinetwegen soll der eine auch Vishnu anbeten und der andere Manitu - darum geht’s gar nicht ;)
Und die Nationalhymne ist doch ein Selbstverstädnniss. Jeman in den USA muss ja auch die US-Hymne singen, oder?! - Ich denke wenn man hier leben will muss man sich zur Gemeinschaft der deutschen Beknennen und nicht nur die daraus resultierenden Gewinne und Rechte akzeptieren sondern auch die Pflichten. Da strägt ja auch zum Gemeinschaftssinn bei.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


Anzeige

melden