Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschpflicht an Schulen

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 01:05
Schuluniformen rocken!

/dateien/pr21635,1138320351,ACDC2

;)


Und zur Deutschpflicht: Dafür!

Nationalhymne, Gebet und Kruzifix lassen wir aber mal schön bleiben, das führt zu nix.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-


Anzeige
melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 01:09
Schulgebet? Morgengebet? Gerne, wenn man als Muslim auch das islamische Gebet machen kann, und nicht zum christlichen Gebet "gezwungen" wird! ;)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 01:11
Zorast auf keinen fall ! Der Böse Türke würde dan total spinnen

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 01:11
Tut mir leid, es soll ja gerade zu mehr chrstlicher Spiritualität führen weil deutschland schliesslich ursprünglcih auch eine christliche Nation war

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 01:12
Eben und genau das passt nicht zur schulbildung, solche Gedanken kann man sich auch erst machen wenn christliche MoralFaschisten sowas wien Schulgebet eingeführt haben.

Und dann kommt sowas wie " Was , für die Ausländer ne Extrawurst? eigenes Gebet unmöglich !" Echt nein danke, die Schule soll bilden nicht einen Glauben erzielen.


"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 01:13
@mekkacola


bravo, hast alle vorurteile in einen topf getan, kräftig umgerührt und dein kleines süppchen draus gekocht.
ach ja, die ach so liberale schweiz.
als ich in zürich war sind dort genausoviele ausländer wie in deutschen großstädten, und auch in zürich waren solche sachen wie der drogenhandel und andere kriminalitäten fest in der hand von ausländern.
die züricher jungs hatten genauso angst von ausländern abgezogen werden wie die jugendlichen in hamburg, frankfurt, berlin etc.
und die hatten genauso vorurteile gegenüber den ausländern wie manche deutschen jugendlichen.
also ich habe da keinen großen unterschied zu deutschland gesehen...






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 01:16
@zoraster

Du möchtest gerne die Trennung von Staat und Religion durch die Hintertür aufheben und damit bin ich nicht einverstanden. Die Schule hat ein religionsfreier Raum zu sein. Wer betten oder glauben will, der kann dies in seiner Freizeit tun. Religiöser Indoktrinierung, wie Du sie gerne an Schulen hättest, stehe ich absolut feindlich gegenüber.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 01:17
@kokain
habe ich fileicht nicht mal das gemacht was der deutsche man immer macht ?
Ich lehbe in Zürich und das in Seebach, im schlimmsten Ort von Jugendlichen her von der ganzen schweiz und hier sind sogar die gangster schweizer ihre joints mit den ausländern am rum kiffen usw..
ausländerinen die mit schweizer geschlechtsverkehr haben, ich kan die viele beispiele nennen, aber du bist deutschland ihr wisst alles besser ! Ihr habt schlisslich mehr erfindung als die Türken erfunden und seit damit ein wervollere gesselschaft !

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 01:18
@mekkacola

Wenn in der Schweiz alles so toll und schön multikulti ist, dann erklär mich doch mal warum 2004 der Volksentscheid zur erleichterten Einbürgerung von Ausländern gescheitert ist.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 01:20
@darthhotz
Das lustige ist, dass nacher 3000 briefe an ausländer geschickt wurde ob sie schweizer werden wollen...350 haben sich gerade mal eingebürtgert...
es ist kein geheimnis das sich landeierschweizer wo der grossteil ja lehbt mit den ausländern nicht versteht die ja nur in gross städten lehben...

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 01:20
@Darth
Na dann müsste man deiner Meinung nach uch den Religionsunterricht abschaffen, oder?
Ist doch lächerlich. Deutschland sollte ein christl Land sein so wie es einst war und danach sollte man dann auch Gesetze und die Gesellschaft ausrichten

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 01:21
>>"aber du bist deutschland ihr wisst alles besser ! Ihr habt schlisslich mehr erfindung als die Türken erfunden und seit damit ein wervollere gesselschaft !"<<



lol, was soll den bitte jetzt dieser lächerliche versuch, mich in die ausländerfeindliche ecke zu drücken ?!?!
derartiges habe ich nie gesagt, ich habe deine aussage nur relativiert.
in zürich werden genauso einheimische von ausländern abgezogen/geschlagen wie in deutschen großstädten...






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden
followme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 01:21
Was Uniformen angeht: ja ich finde die auch cool, vielleicht hilft es ja auch
das Zugehörigkeitsgefühl zu steigern und verhindert womöglich sogar das Kids
prügel beziehen wegen ihrer Klamotten, vom Markenwahn mal abgesehen.





der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 01:21
Aber ich möchte jetzt nicht lange dumm hier herum reden ich habe einen sehr guten Freund er ist Deutscher und ist mein stoltzer ausländischer freund, aber ebe Then you are Germany

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 01:23
>>"Deutschland sollte ein christl Land sein so wie es einst war und danach sollte man dann auch Gesetze und die Gesellschaft ausrichten"<<


ich finde, jeder sollte selbst entscheiden dürfen, welcher religion er angehören möchte.
und da sehe ich kruzifixe und morgengebete als beeinflussung der kinder.
es sollte religionsunterricht geben, aber dort sollten alle religionen besprochen werden, nciht nur die christliche.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 01:23
@zoraster

Der Religionsunterricht ist freiwillig und kein Pflichtfach, desweiteren gibt es auch andere Konzepte als Religionsunterricht, wie zum Beispiel LER (Leben Ethik Religion) in Brandenburg. Deutschland ist ein säkulärer Staat und soll das auch bleiben, auch wenn selbsternannte Tempelritter es gerne wieder etwas rückwärtsgewandter hätten.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 01:23
@kokain
du redest von der langstrasse, die von "mafias" und dessen "führer" schweizer sind, für diese leute arbeiten das gesucks der menschheit, wen du in die schweiz kommst schreib mir und ich füer dich, dass sind punks und nazis wo zusammen hängen sogar... diese orten sind mehr als komisch...

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 01:23
@mekkacola


danke, dein ausweichen bestätigt mir nur noch mehr, das ich recht habe. ;)





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 01:26
@kokser
ja ich sagte ja das du recht hast, ich streitte das gar nicht ab.
Deutschland nutzt diese energie for Germany !

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Deutschpflicht an Schulen

27.01.2006 um 01:27
*grins* vor 30 jahren aber...

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


Anzeige

melden