Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naht der Untergang des Dollars?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Geld, Öl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naht der Untergang des Dollars?

27.01.2006 um 20:33
taothustra1

absprung nach osten.

also mit den arabern will ich nicht in einem bündnis leben, etwas weiter im osten liegt auch wieder die usa. auseinanderntreiben und dann beide einzeln fertig machen. so wie es al kaida will und so schnell werden die nicht aufhören zu existieren.

öl in euro anbrechnen hat so seine vorteile, denn es wäre ein wettbewerb im gange der uns zugute kommen würde, aber eine öl hegemonie des euro würde alles auf die andere seite ziehen und alles wäre beim selben, was den euro über kurz oder lang zu fall bringen würde.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!

Anzeige
melden

Naht der Untergang des Dollars?

27.01.2006 um 20:35
Ich wundere mich, dass die Tatsache der wirtschaftlichen und militärischen Vorherrschaft der Amerikaner auf diesem Erdball hier solches Erstaunen hervorruft...ich dachte, das sei hinlänglich bekannt, auch ohne dass man das Internet konsultieren muss. Welches im übrigen von Amerikaneren kontrolliert wird.

Aber ich werde wohl immer wieder die allmy-User überschätzen, egal wie niedrig ich meine Erwartungen schraube...:-D

Und nebenbei, für die Währungshegemonie des US-Dollars ist auch nicht das Ölgeschäft verantwortlich.

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Naht der Untergang des Dollars?

27.01.2006 um 20:40
der britische pfund hat den verlust als ölwährung und als weltwährung auch gut verkraftet

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Naht der Untergang des Dollars?

27.01.2006 um 20:44
@jollyrogers

komm, lassen wir's, Du überblickst das ganz offensichtlich nicht.
Warum ließt Du Dir nicht einfach den Eingangspost nochmal durch, falls Du ihn überhaupt ganz gelesen und verstanden hast.

Ich habe da meine Zweifel....


@Glorian

Ich wundere mich, dass die Tatsache der wirtschaftlichen und militärischen Vorherrschaft der Amerikaner auf diesem Erdball hier solches Erstaunen hervorruft

Du mußt etwas mißverstanden haben, denn das was Erstaunen hervorruft, ist die eigentlich recht offensichtliche Art und Weise wie Amerika den Rest der Welt bescheißt und gängelt und daß man dem durchaus nicht ausgeliefert sein müßte.

Und nebenbei, für die Währungshegemonie des US-Dollars ist auch nicht das Ölgeschäft verantwortlich.

Dann solltest auch Du Dir den Eingangspost genau durchlesen....ist lang ich weiß...aber diesmal lohnt es sich.

Auf der Basis kann man diskutieren, alles andere macht keinen Sinn.


melden

Naht der Untergang des Dollars?

27.01.2006 um 22:29
"Aber ich werde wohl immer wieder die allmy-User überschätzen, egal wie niedrig ich meine Erwartungen schraube...:-D "

Du verallgemeinerst............


-----------------------------
Wenn Dummheit weh tun würde,
wäre die Menschheit schon
längst ausgerottet !



melden

Naht der Untergang des Dollars?

27.01.2006 um 22:43
Ich sage ja schon länger das die IOB eine Gefahr darstellt.

Aber was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist:

Wenn der iranische Präsidente die Amis mit der IOB vernichten kann,warum bläst er sein Atomprogramm nicht einfach ab?

Die Amis hätten dann keinen Grund mehr den Iran anzugreifen.

Jetzt kommt eine etwas absurde Theorie:

Was wenn die Amis den iranischen Präsi eingesetzt haben um einen Grund für einen Krieg zu bekommen?

Ob Evolutionsforscher oder Theologe,beide klammern sich an die Unbewießenheit Gottes um ihre eignen Thesen zu stärken.


melden

Naht der Untergang des Dollars?

27.01.2006 um 22:49
"Die Amis hätten dann keinen Grund mehr den Iran anzugreifen. "

Wenn Amerika einen Grund brauch, wird es einen finden.


-----------------------------
Wenn Dummheit weh tun würde,
wäre die Menschheit schon
längst ausgerottet !



melden
chrisal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naht der Untergang des Dollars?

27.01.2006 um 23:33
Naja warum der Iran sein Atomprogramm nicht abblast ist der Grund das sie sonst ein viel zu leichtes Opfer wären.
Die Amerikaner hatte schon immer den Iran im Auge. Warum auch immer, auch schon bevor den angeblich Atomprogrammen.
Sieht man zB an Nord Korea die machen auch was sie wollen und man hört nichts. Naja gut da kann auch sein das Amerika mehr Angst vor Nord Korea als vor dem Iran hat weil der Iran mit den Atombomben nicht bis nach Amerika kommt sondern "nur" Verbündete angreifen könnte. Nord Korea hingegen kommt bis nach Amerika.

Hoffe meine Angaben stimmen, kenn sich da einer besser aus?

Aber hätte ich ein "Heilmittel" gegen den US Dollar und somit gegen Amerika, würde ich auch alles mögliche machen um mich Verteidigen zu können! Man sieht das Amerika auch ohne bzw mit angeblichen b und c Waffen und einen angeblichen Atomeinkauf ein Land angreifen und besetzen können und hält Amerika sicher beim Iran auch nicht auf da die Medien sich ja über den Iran das Maul zerreisen und am Schluss wieder der böse Iran befreit wurde!

Und der Iran ruft jedes Jahr zur zerstörung von Israel auf! Dort wird das als Zeichen für den Zusammenhalt gemacht! Nur HEUER zufällig zerreisen sich alle Zeitungen und Medien das Maul drüber. Zich andere Jahre war das egal!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naht der Untergang des Dollars?

27.01.2006 um 23:33
@t3uton
Wenn Amerika einen Grund brauch, wird es einen finden.

Welchen Grund brauchst du denn?
Ne islamische Atombombe auf die Rübe?

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Naht der Untergang des Dollars?

27.01.2006 um 23:51
@Hansi

Jetzt reichts aber:

Sag mal liest du denn nie alles durch.........bist wohl'n Überflieger,
diese Aussage bezog sich auf :

@opes

"Wenn der iranische Präsidente die Amis mit der IOB vernichten kann,warum bläst er sein Atomprogramm nicht einfach ab?

Die Amis hätten dann keinen Grund mehr den Iran anzugreifen."

-----------------------------
Wenn Dummheit weh tun würde,
wäre die Menschheit schon
längst ausgerottet !



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Naht der Untergang des Dollars?

28.01.2006 um 00:17
@t3uton

Nimms nicht gleich krumm.

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Naht der Untergang des Dollars?

28.01.2006 um 00:20
Hat wohl einen triftigen Grund, daß Du einen Papagei als Avatar hast ?

*g*


melden

Naht der Untergang des Dollars?

28.01.2006 um 01:48
Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben.


melden

Naht der Untergang des Dollars?

28.01.2006 um 22:28
"Dann solltest auch Du Dir den Eingangspost genau durchlesen....ist lang ich weiß...aber diesmal lohnt es sich. "

--hab ich, tao...und ich halte ihn für ziemlich übertrieben. Besonders in Bezug auf die Darstellung der Ölzusammenhänge. Merke, nicht alles,was im Internet steht, ist auch korrekt recherchiert.

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Naht der Untergang des Dollars?

28.01.2006 um 22:35
Macht aber Sinn und ist nachvollziehbar.

Jedenfalls konnte ich noch keine Gegenargumente Deinerseits ausfindig machen...

Ziehst Du hier auch so eine ganz bestimmte politisch-pädagogische Masche durch ?


melden

Naht der Untergang des Dollars?

29.01.2006 um 16:47
Dann kann sich neben dem Iran jetzt auch noch Venezuela auf nen Krieg gefasst machen. die spinnen die ami´s

Let us die young, or let us live forever.


melden

Naht der Untergang des Dollars?

29.01.2006 um 18:37
Glorian was ist denn dann für die Vormachtstellung des Dollars verantwortlich?

Ob Evolutionsforscher oder Theologe,beide klammern sich an die Unbewießenheit Gottes um ihre eignen Thesen zu stärken.


melden

Naht der Untergang des Dollars?

29.01.2006 um 23:42
"
Ziehst Du hier auch so eine ganz bestimmte politisch-pädagogische Masche durch ?"

Hmmja, die Masche nennt sich politisch-ökonomisches Grundverständnis. Ist aber leicht zu durchschauen ;-)


"Glorian was ist denn dann für die Vormachtstellung des Dollars verantwortlich?"

Gute, wenn auch sehr faule Frage.

Inerster Linie die Verbreitung des Dollars durch Amerikas ständig ausbauende Weltmachtstellung seit dem 2. Weltkrieg. Dadurch erhielt der Dollar den sogenannten "Save Haven" - Effekt, weil es ja nur sinnvoll ist, als Fremdanleger und als Geschäftsmann in die Währung eines Landes zu vertrauen, das sowohl wirtschaftlich als auch militärisch möglichst stark ist.

Dazu kommen traditionelle Gründe, so zum Beispiel die Goldbindung des Dollars und die Fremdwährungsbindung an den Dollar im Rahmen des Bretton/Woods-Systems, welches in Wahrheit für die jeutige Vormachtstellung des US-Dollars verantwortlich gewesen ist, wohingegen die angesprochene Ölthematik nur eine damit zusammenhängende FAcette darstellt.

Auch nach dem Zusammenbruch des Bretton/Woods-System in den 70er Jahren ist durch dieses eine mentale Vormachtstellung der Dollarwährung aufgebaut wordn, die bis heute Bestand hat und vergleichbar ist mit dem Phänomen, dass in wirtschaftlichen Krisenzeiten der Goldpreis stets steigt.

...Frage beantwortet?

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Naht der Untergang des Dollars?

01.02.2006 um 23:35
...scheinbar ja... :-D

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Naht der Untergang des Dollars?

02.02.2006 um 01:06
http://www.wasserauto.de/html/neu_.html (Archiv-Version vom 14.02.2006)


Weltweite Dollarnoten-Menge (M3-Geldmenge) ab März 2006 unter Verschluß! Das verkündete die US FED am 10.11.05, und seitdem boomt der Gold- und Silberpreis. Die Zahlen für die M3 Geldmenge wurden seit 1959 publiziert, haben im Oktober die 10 Bio.-Dollar-Schallmauer durchbrochen und zeigen einen exponentiellen Verlauf.

Nach der Daumenregel Inflation = M3 - Wirtschaftswachstum konnte in der Vergangenheit also immer die Inflation abgeschätzt werden, die durch die Geldmenge induziert wurde. Ab März nächsten Jahres wird also niemand mehr wissen, ob und wieviel neues Geld in das System gepumpt wird. Auf amerikanischen Webseiten (321gold.com, gold-eagle.com, etc.) wurde hierüber in den vergangenen Tagen sehr viel berichtet, spekuliert und diskutiert.

Die Geschichte lehrt, dass nur scheiternde Ökonomien ihre Daten nicht veröffentlichten, z.B. frühere UdSSR. Das Ende der Veröffentlichung fällt mit dem Beginn der neuen iranischen Ölbörse zusammen, die Öl in Euro fakturieren wird (ein weiterer Grund für eine rasche Iran-Invasion bis April 2006). Dies könnte eine weitere Verschiebung aus dem Dollar in den Euro bedeuten, wodurch die $-M3-Geldmenge sehr stark nach unten gehen könnte. Fallende Geldmengen jedoch sind Vorzeichen schwacher ökonomischer Phasen.Keine Abschätzung der Inflation mehr möglich.Die FED sieht den kommende Zusammenbruch des Immobilienmarktes und will diesen mit der bewährten Methode "alle Hähne auf" bekämpfen. Vergleich mit dem Schliessen des Goldfensters 1971: Die Regeln des großen Spieles werden einmal mehr fundamental geändert (mit den selben Auswirkungen wie damals?). Der starke Anstieg des Goldes in letzten zwei Wochen ist auf dieses Ereignis zurückzuführen. Weiss die FED bereits, was uns 2006 erwarten wird? Mögliche Gefahren: Platzen der US-Immobilienmarkt-Blase, Ford / GM insolvent, chinesisches Handelsdefizit, unendlicher Irakkrieg, Iran-Invasion.


Anzeige

melden