Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausweise für sozial hilfe empfänger

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Hartz IV, Sozialhilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausweise für sozial hilfe empfänger

30.01.2006 um 13:36
@Seraphim01
Hmm, die Schulpflicht beträgt aber 12 Jahre. Was ist denn mit deinen letzten 2 Jahren ? Versuch doch einen Abschluß nachzuholen. 2.Bildungsweg, VHS, usw.
Da gibt es doch Möglichkeiten !

NICHTS lebt ewig !

Anzeige
melden

Ausweise für sozial hilfe empfänger

30.01.2006 um 14:02
@leo

zumindest in deutschland beträgt die schulpflicht immernoch 9 jahre.



Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.
Ich bin ein R.A.F. Und du?



melden

Ausweise für sozial hilfe empfänger

30.01.2006 um 14:12
Da hast du recht ich habe es natürlich auch auf diesem wege auch probiert und bin immer auf die nasse gefalen, das soll jetzt keine entschuldigung sein oder so. ich habe schon zwei mal versucht meinen abschluß nach zu machen ! das eine mal, hat mal mich da hin geschickt als die sache schon ein halbes jahr angefangen hatte und ich einfach nicht mit dem lehrstfoff hinterher kam ! und bei zweiten mal , habe ich immer nur 2 tage schule gehabt und 3 tage gearbeitet was das lernen auch nicht unbedingt gefördert hat !
das einziege was mich überwasser hält ist das ich meine frau und meine zwei kinder habe ! aber ich möchte nicht das meine kinder so eine lebensart übermittelt kriegen von mir !
habe daruf hin mit meiner frau unseren sachbeabeier vom sozi angesprochen wie es mit der abendschule aus sieht und ob das noch für mich in frage kommen würde ! er sagte mir das er sich darum kümmern würde und und was habe ich bekommen ?? nix, wenn man von dem 1 € job absieht ! der mich aber wohl auch nicht weiter bringen wird . *denk*

tuh was du willst schade niemanden


melden

Ausweise für sozial hilfe empfänger

30.01.2006 um 14:16
@onlinefreak
Nicht ganz. Nach beendigung der Regelschulzeit, also mind. 9 Jahre, Hauptschule, schließt sich bis zum 18 Lebensjahr die Pflicht zum Besuch einer Berufsbildenden Schule an.

Also, bis jemand 18 ist, ist er auf jeden Fall schulpflichtig !
Im Normalfall also 12 Jahre. ;)



NICHTS lebt ewig !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug
Politik, 2.446 Beiträge, am 04.02.2024 von Frau.N.Zimmer
dersimli am 22.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 121 122 123 124
2.446
am 04.02.2024 »
Politik: Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...
Politik, 940 Beiträge, am 29.07.2015 von HerrStreitbar
Helion am 21.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
940
am 29.07.2015 »
Politik: Seid sparsam im Januar, Freunde!
Politik, 29 Beiträge, am 31.05.2009 von Glorian
Glorian am 28.12.2006, Seite: 1 2
29
am 31.05.2009 »
Politik: Bundesarbeitsgericht hebelt Schutzrecht aus
Politik, 4 Beiträge, am 12.05.2007 von Baloo
dersimli am 11.05.2007
4
am 12.05.2007 »
von Baloo
Politik: Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
Politik, 20.835 Beiträge, um 14:58 von rhapsody3004
scorpion25 am 11.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 1037 1038 1039 1040
20.835
um 14:58 »