Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländer oder Minderheiten?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
temhar1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer oder Minderheiten?

29.01.2006 um 19:54
Hi was ich von euch wiesen wollte, sind wir in deutschland Ausländer oder Minderheit?
die heute in deutschland lebenden ca. 8 mio. so genanten "Ausländer" haben sich teilweisse den deutschen geselschaft angepasst und würden niemall zürückkehren in ihren heimetsländer...
was ich wiesen will ist das eigentlich nicht dumm die menschen immer noch als ausländer zu bezeichen?

Anzeige
melden

Ausländer oder Minderheiten?

29.01.2006 um 19:56
@temhar1

Alle die die deutsche Staatsbürgerschaft haben sind keine Ausländer. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
temhar1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer oder Minderheiten?

29.01.2006 um 19:59
ja ich habe ne deutschen pass aber werde immer noch als ausländer bezeichnet, heist das ich bin jetzt ne deutscher ich will aber gar keine deutscher sein, will aber in deutschland leben, und zwar net als ausländer...


melden

Ausländer oder Minderheiten?

29.01.2006 um 19:59
was ich wiesen will ist das eigentlich nicht dumm die menschen immer noch als ausländer zu bezeichen?

Das ist nicht dumm, das ist sau dumm! das kommt daher weil sich die deutschen
über das mystische Element Blut als Nation definieren. Deshalb können auch Menschen deren Vorfahren (wenn überhaupt) vor 200 jahren nach Russland ausgewandert sind heute "zurückkommen" , sich als deutsche bezeichnen und werden auch als solche angesehen - tja auch der Präsident der USA ist strengenommen ein deutscher (so weit ich weiss haben die Bush deutsche Vorfahren).



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Ausländer oder Minderheiten?

29.01.2006 um 20:00
Imigrierte "Ausländer" wären Ausländer,ja !!!
Wäre ja so nur logisch!!
Was aber das Wort "Minderheit" betrifft, kannst du das nur in Bezug auf eine "minder anzutreffende Gruppierung" beziehen!!

Ansonsten stimme ich Befen zu!!


melden

Ausländer oder Minderheiten?

29.01.2006 um 20:01
@temhar1
wen du kein deutscher sein willst, wieso hast du dich dan Einbürgern lassen.

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Ausländer oder Minderheiten?

29.01.2006 um 20:02
@temhar1

>>ja ich habe ne deutschen pass aber werde immer noch als ausländer bezeichnet, heist das ich bin jetzt ne deutscher ich will aber gar keine deutscher sein, will aber in deutschland leben, und zwar net als ausländer...<<

Was willst du eigentlich genau. Wenn du kein deutscher sein willst dann geb halt deinen Pass wieder zurück.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
temhar1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer oder Minderheiten?

29.01.2006 um 20:02
weil ich in deutschland leben will


melden

Ausländer oder Minderheiten?

29.01.2006 um 20:10
das geht auch ohne deutschen Pass. Sorry, aber die Staatsbürgerschaft sollte nur den leuten vorbehalten sein die sich mit diesem Land und seinen Menschen identifizieren.

Da es aber sehr viele von deiner sorte gibt, brauchst du/wir uns nicht zu wundern das wir auch dan nicht als deutsche angesehen werden - selbst wenn wir einen deutschen pass haben.



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Ausländer oder Minderheiten?

29.01.2006 um 20:10
bei mir ist es auch so meine verwanten sind vor jahren abgewandert nach russland und jetzt kann man einfach zurück kommen zack man bekommt einfach die deutsche staatsangehörigkeit.


melden

Ausländer oder Minderheiten?

29.01.2006 um 20:14
ja und die meisten die "zurückkommen" sind extrem rechts, wie ich schon feststellen konnte - zum doppelkotzen. Übergangsgeld usw. usw., was glaubt ihr
wer das alles bezahlt hatt - Steuergelder u.a. von "Gastarbeitern", aber dan hergehen und diese Menschen beschimpfen. Wirklich das allerletzte verhalten!



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Ausländer oder Minderheiten?

29.01.2006 um 20:14
Ausländer sind die die kein Deutsch können sich aber beschweren wenn man sie deswegen verbessert/aufregt und schön von der Stütze leben...

alle andern die ein deutschen Pass haben und Ihr leben sind DEUTSCHE
so schwer zu verstehen ???

Minderheit ?
8 Mio von 80 Mio das ist keine Minderheit !



~.~ Academy of Science ~.~


melden

Ausländer oder Minderheiten?

29.01.2006 um 20:15
Was ich nicht verstehe wenn jemand gegen Ausländer ist. Leute aus Amerika, Asien oder anderen Kontinente sind doch auch normale Menschen wie wir.

Genauso wollen wir deutschen doch auch willkommen heissen wenn wir ein anderes Land besuchen. Sei es Urlaub, Dienstreise oder einfach Umzug in das Land weil es uns was bedeutet. Ich habe viele Freunde die aus fernen Regionen stammen und komme super mit ihnen zurecht, egal ob Türken oder USAler oder auch schwarzhäutige.

Ich sage nur andere Länder, andere Kulturen. Wie jedes Jahr mache ich Urlaub in anderen Ländern und da habe ích eher Gastfreundlichkeit erhalten als ein Anzeichen von Minderheit, egal ob inEuropa oder Amerika oder sonst wo. Ich war schon auf allen Kontinenten.


melden

Ausländer oder Minderheiten?

29.01.2006 um 20:20
Followme wieso rechts? Ich bin es jedenfalls nicht.


melden
temhar1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer oder Minderheiten?

29.01.2006 um 20:28
na 8 mio. sind auch keine minderheiten wenn sie alle den gelichen kultur usw. hatten, haben sie aber net


melden

Ausländer oder Minderheiten?

29.01.2006 um 20:43
man ist kein ausländer mehr, wenn man sich als deutscher identifiziert.
welcher türke tut es, bitte hier und jetzt melden.


melden

Ausländer oder Minderheiten?

29.01.2006 um 21:01
@midnightman
Ist das jetzt eine Fangfrage?!

Wen man deutscher ist, kann man nicht zugleich türke sein!
Hast deine Frage etwas unglücklich formuliert finde ich.

Und bitte *armheb* und *schnallz* ich bin türkischstämmiger Deutscher - von meiner sorte gibt es mehr als du denkst. Ich identifiziere mich mit diesem Land und seinen Leuten.

Das türkischstämmig schreibe ich aus gutem grund dazu, weil sich die deutschen eben noch als Nation anderst definieren leider :(

ThanX


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden
temhar1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer oder Minderheiten?

29.01.2006 um 21:03
ja unsere thema sidn die ausländer algemein und net die türken
aber muss dir auch recht geben die türken haben hier in deutschland auch fachistische organisation, ÜLKÜCÜLER TURANCILAR USW.....


melden

Ausländer oder Minderheiten?

29.01.2006 um 21:10
@followme
was hat das mit einer fangfrage zu tun?

nicht ausländer = deutscher
kein deutscher = ausländer

die abstammung ist mir egal, auch wenn ich deutscher abstammung bin und nach deiner meinung dies eigentlich anders definieren sollte.
hättest dir den kram davor auch sparen können oder?


melden

Ausländer oder Minderheiten?

29.01.2006 um 21:14
>>Deshalb können auch Menschen deren Vorfahren (wenn überhaupt) vor 200 jahren nach Russland ausgewandert sind heute "zurückkommen" , sich als deutsche bezeichnen und werden auch als solche angesehen <<

Deine ganze Familie könnte hier jahrtausendelang wohnen, und würde trotzdem nicht als deutsche Familie angesehen werden.
Euer Nachname wird euch immer verraten.

Dagegen kann ein Pole mit europäischem Aussehen und z.B. blonden Haaren sehr wohl irgendwann mal als Deutscher eingestuft werden.

Hier in deutschland ist die Herkunft sehr wichtig.


melden

Ausländer oder Minderheiten?

29.01.2006 um 21:17
Hier in deutschland gibt es nur die minderheit der Sorben.
Sonst keine, und das wird auch so bleiben.


Anzeige

melden