Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wer ist semit und wer ist jude ?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Juden, Semiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

wer ist semit und wer ist jude ?

31.01.2006 um 00:19
@jafrael
und was ist das problehm darin, dass die Vorhaut entpfernung hygienischer ist für die Zukunft ist 100'000 man biesen, sogar von Wissenschaftler die nicht beschnitten sind, was sollte an einer "schnidelwutz"(oder wie ihr es nennt) beschneidung so schlimm sein ?

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

Anzeige
melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wer ist semit und wer ist jude ?

31.01.2006 um 00:20
Die Beschneidung ist Sunna.
Bei Ebu Hanife und Malik-i -> Sünnet-i müekkede
Hanbeli und Safi-i -> Vacib
Soweit ich weiss. Es sollte aber definitiv gemacht werden.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

wer ist semit und wer ist jude ?

31.01.2006 um 00:22
@jafrael

Aaaber, das ist bei den Moslems nicht anders!

aaaber, das ist doch eigentlich auch allgemein bekannt, wozu hebst Du es also hervor ?

Die Frage Jude oder Semit ist für mich mittlerweile irrelevant, weil sie sich ausschließlich auf Glaubensangelegenheiten stützt.

Jude kommt von Judäa
Und Semit von Sem

Die Vorlage dafürist die Bibel, und was da drin steht, kann glauben wer will.


melden

wer ist semit und wer ist jude ?

31.01.2006 um 00:27
taothustra1:
Darum geht es doch gar nicht! Bei dem Begriff "Antisemit" kann man getrost auf die Etymologie preifen, da sich die Tatsachen heute anders darstellen. Heute wird - wie bereits gesagt - ein Judenhasser als Antisemit bezeichnet.
Geschissen drauf, was Semiten im eigentlichen Sinn sind.
Ein anderes Beispiel:
Kanaken: abwertent für Türken.
Tatsächlich: Kanaken sind die Einwohner Neukaledoniens.


melden

wer ist semit und wer ist jude ?

31.01.2006 um 00:27
@mekkacola

wer sagt denn, daß daran etwas schlimm sein soll ?

Sicherlich hat es möglicherweise seine Vorteile, ich glaube aber dennoch, daß es sich mehr um eine pragmatische den damaligen geographischen und hygienischen Verhältnissen angepasste Einrichtung war.

Denn wenn ein vollkommener Gott einen Menschen schafft, dann hätte er doch zumindest in körperlicher Hinsicht, keinen Grund daran etwas zu korrigieren oder ?

Daher ist es eine Einrichtung bzw Korrektur die ihre Ursache im menschlich hygienischen Fehlverhalten hatte.


melden

wer ist semit und wer ist jude ?

31.01.2006 um 00:28
abwertend natürlich!


melden

wer ist semit und wer ist jude ?

31.01.2006 um 00:30
@mrcreasaught

Du hast recht, genau das habe ich mit meinem ersten Post auf dieser Seite sagen wollen....

Judenhasser oder Antisemit, keiner ist besser als der andere und keiner hat recht.


melden

wer ist semit und wer ist jude ?

31.01.2006 um 00:31
@mekkacola

Schnallst Du eigentlich noch was? Wo habe ich geschrieben, dass es schlimm sei beschnitten zu sein? Ich selber bin es. Allerdings bin ich deshalb nicht automatisch Jude oder Moslem. Also glau nicht jeder Beitrag von mir sein anti-arabisch. Wenn ich Mekka sage, so ist das noch keine Beleidigung des Islam. Wenn das mal Einzug in Dein Hirn hält, dann besteht noch Hoffnung.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

wer ist semit und wer ist jude ?

31.01.2006 um 00:31
was ist eigendlich ein kanake ?

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

wer ist semit und wer ist jude ?

31.01.2006 um 00:33
@jafrael
ich habe "geschnallt", dass du ein problehm damit hast, da es mir so rüber kam, als würdest du dich mit so einem wort wie "Schnidelfutz" beschneidung befreunden.. aber egal, war ja dan wohl nicht so gemeint von dir.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

wer ist semit und wer ist jude ?

31.01.2006 um 00:33
>>"Denn wenn ein vollkommener Gott einen Menschen schafft, dann hätte er doch zumindest in körperlicher Hinsicht, keinen Grund daran etwas zu korrigieren oder ?"<<



so sehe ich das auch.
außerdem sollte man keine probleme mit der hygiene haben wenn man sich täglich wäscht..







~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

wer ist semit und wer ist jude ?

31.01.2006 um 00:37
@kokser
hmm...

da müssen euch die moslem(gestörrte)fanatiker antworten wie compy, ich kenne mich da nicht so genau aus..

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

wer ist semit und wer ist jude ?

31.01.2006 um 00:37
@kokain

außerdem sollte man keine probleme mit der hygiene haben wenn man sich täglich wäscht..

In der Wüste ist das so eine Sache mit dem Waschen *gg*

Um sich den Hintern abzuwischen, wird ihnen im Koran geraten Sand zu benutzen......

aber dafür Sand ??? *lol*

Ne, das kann man wirklich nicht verlangen......


melden

wer ist semit und wer ist jude ?

31.01.2006 um 00:45
Das unser jafrael beschnitten ist liegt wahrscheinlich nur daran, dass er hier zu den "etwas reiferen Jahrgängen" (Entschuldigung!) zählt.
Da war diese Prozedur aus hygienischen Gründen auch in Deutschland üblich.


melden

wer ist semit und wer ist jude ?

31.01.2006 um 00:46
@mrcreasaught

Tatsächlich ?

Davon habe ich noch nie etwas gehört...mein Vater war jedenfalls nicht beschnitten...wie kommst Du darauf ?


melden

wer ist semit und wer ist jude ?

31.01.2006 um 00:47
Noah hatte drei Söhne Sem, Ham und Jafet. Von denen stammt die Menschheit ab. Semiten kommen nach Sem z.b. Hebräer, Araber, Äthiopier, usw.
Es gibt auch Semitische Sprachen wie Arabisch, Armänisch, Häbräisch, Aramäisch und auch Maltesisch, die auf Malta gesprochen wird, ist eine Semitische Sprache. Jetzt wissen wir, wieso Malta immer für die Interessen Israels in der UN immer mit "Ja" stimmt.


melden

wer ist semit und wer ist jude ?

31.01.2006 um 00:49
Dein Vater war nicht beschnitten weil er kein Jude ist! Aber wenn deine Mutter Jüdin sein sollte - wovon ich ausgehe - dann ist ja alles wieder im Lot!


melden

wer ist semit und wer ist jude ?

31.01.2006 um 00:51
escobar1703 :
Du unterschlägst leider, dass der Vatikan noch ein paar Informationen im Keller liegen hat...


melden

wer ist semit und wer ist jude ?

31.01.2006 um 00:52
@mrcreasaught

Also wenn Du mich damit meinst, meine Mutter ist bestimmt keine Jüdin und war auch nie eine...


....aber wie es aussieht, habe ich da etwas mißverstanden....sorry ;)


melden

wer ist semit und wer ist jude ?

31.01.2006 um 00:53
Jude muß man aus der inneren Einstellung heraus sein. Wer die jüdischen Gesetze nicht achtet, soll sich nicht als Jude bezeichnen! Die jüdischen Gesetze kann man jederzeit in der Bibel nachlesen...
Die Frage ist vielmehr, ob es überhaupt noch Juden gibt, denn es ist schwer, Jude zu sein, und das hat nichts mit der Abstammung zu tun, sonst wären alle Menschen Juden!

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



Anzeige

melden