Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anarchie Politik mit Zukunft ?

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Zukunft, Anarchie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anarchie Politik mit Zukunft ?

31.01.2006 um 20:17
@crawler

Hast du dir schon mal vor Augengeführt,warum die westliche Welt die Welt beherrscht?

Wir haben Grundlagen von denen andere Völker träumen bzw. eben nicht träumen.

Ob Evolutionsforscher oder Theologe,beide klammern sich an die Unbewießenheit Gottes um ihre eignen Thesen zu stärken.

Anzeige
melden

Anarchie Politik mit Zukunft ?

31.01.2006 um 20:31
Ja eben genau das wird unsere Nemesis sein wenn die Reccourcen Knappheit entsteht schau mal wie schnell bei uns Chaos ausbrechen kann wenn irgend eine kleine Katastrophe entsteht das get schneller als man denkt !

Noch eine Gefahr is die 3. welt denn sie wacht langsam auf und entdeckt den Reichtum der unsrigen westlichen Welt aber Chaos wird es wenn alle Länder was vom großen Kuchen abhaben wollen ... Denkt euch mal wie sensibel die westliche welt auf winzige Fehler reagiert puhh unser System ist total abhängig von Reccourcen und der Kaufkraft . Das kann sich sehr bald ändern ...

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Anarchie Politik mit Zukunft ?

31.01.2006 um 20:35
Wenn die 3. Welt "erwacht" steigt die Kaufkraft und zwar gewaltig.

Ob Evolutionsforscher oder Theologe,beide klammern sich an die Unbewießenheit Gottes um ihre eignen Thesen zu stärken.


melden

Anarchie Politik mit Zukunft ?

31.01.2006 um 20:58
Ja so gewaltig das es schwirig wird so viele Mäuler aufeinmal zu stopfen .
Auch wenn es möglich wäre wenn wir und die Amis weniger fressen würden und na ja Horror wenn man erstmal überlegt wenn ohhh je Autos *ohnmächtigwerd* der Planet wäre dann hmm das wäre das Todesurteil ...
Es gibt einfach zu viele Menschen ! Darrum scheitert die Anarchie ...

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Anarchie Politik mit Zukunft ?

31.01.2006 um 21:03
Mann, ihr müsst auch mal lesen was in den Links steht. "Anarchokapitalismus" bedeutet, das die Leute, die jeden Sch**ss Sontag bei "Sabine Christiansen" sitzen, ohne jede moralische Regel auf die Welt losgelassen werden. Wollen wir das wirklich? Und wir brauchen garnicht mit dem Finger irgendwohin zu zeigen, bei uns geht es auch schon los. Warum, glaubt ihr wohl will unser Innenminister _unbedingt_ die Erlaubnis die Armee (Bundeswehr) im Landesinneren einzusetzen? Ich sage: die haben Schiss. Die Revolution hat schon längst stattgefunden, aber diesmal ist es eine Revolution von oben nach unten. Die Reichen werden versuchen , die Armen abzuschaffen(=total zu entmachten), sie werden alles ausser Kraft setzen, was sich Generationen unserer Vorfahren mit Leben und Tod erkämpft haben, Rechtsstaat, Demokratie, Meinungsfreiheit, die Würde des Menschen.

MfG,
Q.


melden

Anarchie Politik mit Zukunft ?

31.01.2006 um 21:11
Naja um hier ordentlich zu diskutieren müssten einige erstmal von ihrer Arm-Reich Theorie runterkommen.



Ob Evolutionsforscher oder Theologe,beide klammern sich an die Unbewießenheit Gottes um ihre eignen Thesen zu stärken.


melden

Anarchie Politik mit Zukunft ?

31.01.2006 um 21:20
@opes
Mit Reich meine ich keine Einzelpersonen, sondern internationale Konzerne wie Halliburton, oder Gazprom.


melden

Anarchie Politik mit Zukunft ?

31.01.2006 um 21:24
Tja die ewig mächtige Pyramide (siehe Anfang) ich weiß der Staat in den 90igern war schön es war lebens wert aber leider so blöd das klingen mag ist die welt seit dem blöden pauschalisierenden Schlüsselereigniss was den Amies einen Grund zur verstärkten Wiederaufrüstung gegeben hat an einem 11.im Monat September hat die Welt der "Generationen unserer Vorfahren" ihr Leben geopfert haben wieder einmal verändert zum negativen versteht sich ...

Den Sozialstaat gab es schon unter Bismarks Reformen im Keiserreich Deutschland im Zuge der Industrialisierung da es den Menschen echt schlecht ging aber heute in der westlichen Welt ? Das ist nicht mehr zeitgemäß ...
Die Welt rast auf die kollektive Privatisierung hin und ich sehe das wir bei diesem Schritt ins stolpern geraten werden dafür is die "Arm - Reich" Spanne einfach zu stark angewachsen auf der Welt . Aber die Zeit wird Änderungen zeigen ... Wie gesagt es scheintz nur eine Frage der Zeit zu sein ...

Ich würde die positive Anarchie als Rettungsring sehen bevor wir ins richtige Chaos stürtzen oder die Welt des Wohlstandes wird bescheidener was ich mal ausschließen kann oder ?

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Anarchie Politik mit Zukunft ?

31.01.2006 um 21:42
Aber die 3. Welt ist ein Pulverfass und wir haben zu lange daran rum gebohrt jetzt fehlt noch ein winziger Funken ... Tja und nahost is ein hochexplosives Fünkchen ...

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Anarchie Politik mit Zukunft ?

31.01.2006 um 21:59
Aber noch heißt es ja nich das dieses Pulverfass zum explodieren gebracht werrden muss oder ?
Hmm Aber die Menschheit ist nicht bereit für Kompromisse nur denn wenn es ihr schlecht geht oder es um das Überleben geht ... Muss denn erst wieder etwas schlimmes passieren damit sich etwas ändert ?

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Anarchie Politik mit Zukunft ?

31.01.2006 um 23:51
Anarchismus zu diskutieren hat wenig Sinn. Zumindest jetzt. Am besten man lebt ihn soweit es für einen selbst möglich ist. Und es ist mehr möglich als es auf den ersten Blick den Anschein haben mag.

Klar hat man es überall mit autoritären Strukturen zu tun. Es kommt eben darauf an wie man mit ihnen umgeht. Am wichtigsten ist, dass man sich selbst nicht anmaßt andere in irgendeiner Form zu knechten.

Das fängt schon im Haushalt an :)

„Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit."
(Marie von Ebner-Eschenbach)



melden

Anarchie Politik mit Zukunft ?

01.02.2006 um 07:24
hehe, absolut richtig, wolfspirit!

dann würde ich jedem noch etwas weiteres empfehlen:
achtet mal auf eure mitmenschen, seht euch an wie sie ständig regeln
brechen und traut es euch selber auch mal, einfach nur so.
und ihr werdet sehen: sobald ihr den deutschen schilderwald der
einschränkungen verlaßt werdet ihr euch besser fühlen, werdet selbst
verantwortung für das übernehmen, was ihr tut.
dabei sollte man aber nie vergessen, daß es nicht sinn der sache ist anderen
auf die füße zu treten, sondern seinen eigenen willen zu entdecken. und den
muß man nur hinter die liebe spannen, dann kann einem nix passieren und
aufs ganze übertragen wird niemand von dieser form der anarchie gefährdet.
das, meine lieben leute, ist die zukunft!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Anarchie Politik mit Zukunft ?

01.02.2006 um 13:40
"Anarchie Politik mit Zukunft ?"
- Wenn wir so tief in den Dreck sinken, dann seh ich definitiv rot!

ANARCHIE STINKT! UND ZWAR ÜBELST!

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Anarchie Politik mit Zukunft ?

01.02.2006 um 14:26
ja? kennst du den geruch der freiheit etwa, lightbringer?
ich weiß nur, daß ich den modergeruch unserer verrotteten demokratie kaum
noch ertragen kann, schließlich wäre kapitaldiktatur der passendere
begriff...
hätten wir eine reelle demokratie, die ihren namen verdient, wären viele meiner
freunde und ich auch keine überzeugten anarchisten...

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig



melden

Anarchie Politik mit Zukunft ?

01.02.2006 um 14:28
Anarchie ist nicht möglich, wer auf einem kaputten Staat laufen will, der soll in den Balkan gehen, dort ist momentan etwas wie Anachrie...

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Anarchie Politik mit Zukunft ?

01.02.2006 um 17:08
@crawler

Du widersprichst dir selbst.

Zum einen ist Anarchie gut wenn jeder die moralischen Regeln befolgt.
Wenn man diese aber nicht befolgt,andere ausbeutet oder gewaltätig wird soll es in der Anarchie selbstjustiz geben,wo das endet kann man ja in den Straßen von beispielswiese L.A. beobachten...eine Gang A verprügelt ein Mitglied aus Gang B.Im Gegenzug verprügelt Gang B einen aus Gang A,was wiederrum einen Vergeltungsakt nach sich zieht.

"Die Würde des Menschen ist unantastbar.Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt."

Wie bitte willst du diese Würde mit Selbstjustiz schützen und achten?



Ob Evolutionsforscher oder Theologe,beide klammern sich an die Unbewießenheit Gottes um ihre eignen Thesen zu stärken.


melden

Anarchie Politik mit Zukunft ?

01.02.2006 um 17:18
Ja ich bin der Wiederspruch auf zwei Beinen opes ;-)
So bin ich eben aber leider is in unserer jetzigen Gesellschaft so einigeswiedersprüchlich . Wie gesagt ich bin absolut neutral habe von beiden Seiten etwas ... Aber ich wäre dafür wieder aus dem "ich" ein "wir" zu machen aber dennoch seine Individualität zu behalten ...

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Anarchie Politik mit Zukunft ?

01.02.2006 um 17:39
"Aber ich wäre dafür wieder aus dem "ich" ein "wir" zu machen aber dennoch seine Individualität zu behalten ..."

Quasi ein kapitalistischer Kommunist.

Ob Evolutionsforscher oder Theologe,beide klammern sich an die Unbewießenheit Gottes um ihre eignen Thesen zu stärken.


melden

Anarchie Politik mit Zukunft ?

01.02.2006 um 17:44
Mit anarchistischen Gedanken ja ich bin ein Wiederspruch ich mag weiß und schwarz dennoch bunt ...
Aber es ist alternatives Denken . Auch wenn es kompliziert ist , ist es dennoch schlicht und einfach .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Anarchie Politik mit Zukunft ?

01.02.2006 um 19:29
Aber ich meine allgemein ... Wärt ihr in der lage ohne Politiker zu leben ?
Nur mit Räten die Beratungen machen ?
Anarchie ist nich gleich Chaos im Gegenteil !

!noituloveR
¿sträwkcür?



Anzeige

melden