Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konflikt Karikatur!

609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von kokain geschlossen.
Begründung: die letzten 5 seiten komplett offtopic, außerdem wurde das thema zur genüge ausdiskutiert.

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 00:42
liebe user, ich bitte euch um einen vernünftigen und sauberen diskussion!
bitte kein spam, keine witze, kein beleidigen in jeder hinsicht, keine von euch gezeichnete karikaturen, keine provokation.
ich möchte mich einfach nur vernünftig unterhalten, von mensch zu mensch.
bitte tut alles damit dieser thread nicht gelöscht wird. Danke im voraus :)


Überspitzt betrachtet ist es ein Streit um den Bart des Propheten. Er ist zu lang, zu wild, zu fusselig. Denn die in einem Cartoon der dänischen Tageszeitung "Jyllands Posten" dargestellte Person soll der Prophet Mohammed sein. "Haram" (zu deutsch: Verboten) schallt es seit Mitte Oktober aus zahlreichen islamischen Ländern. Grundsätzlich habe niemand das Recht, den Propheten Mohammed bildlich darzustellen. Und niemand dürfe ungesühnt den Gesandten des Islams als fanatischen Fundamentalisten und Terroristen karikieren.

Botschafter, Außenminister und sogar Regierungschefs sind bereits in Kopenhagen vorstellig geworden, um dem bösen Spiel mit dem finster blickenden Strichmännchen ein Ende zu setzen. Sie sprechen von einer Beleidigung des Islams, einer Verunglimpfung des Propheten Mohammed.
Libyen hat nun seine Botschaft in Dänemark geschlossen und droht mit wirtschaftlichen Konsequenzen. Saudi Arabien hat seinen Gesandten zu Beratungen nach Riad zurückgerufen. Ägypten und Syrien, Pakistan und Indonesien, Bosnien-Herzegowina und Iran haben der Regierung von Anders Fogh Rasmussen Protestnoten überreicht. Aus fundamentalistischen Kreisen sollen laut Darstellung von "Jyllands Posten" bereits Morddrohungen gegen die beiden Zeichner des Mohammed-Cartoons ausgesprochen worden sein. Die Wellen der Empörung drohen von Tag zu Tag höher zu schlagen.

Die dänische Regierung lehnt eine Entschuldigung entschieden ab. Auch weigert sie sich, Druck auf "Jyllands Posten" auszuüben, damit die Zeitung die Cartoonserie einstellt. Das dänische Blatt hatte sich im vergangenen Herbst dazu entschlossen, die Cartoons aus Solidarität mit einem Schriftsteller zu publizieren, der für sein Buch über den Propheten Mohammed keinen Verleger finden konnte. Die Zeitung rechtfertigt die Veröffentlichung mit der in Dänemark geltenden Meinungsfreiheit und will mit der Publikation auch bewusst gegen den Strich vermeintlicher Selbstzensur bei islamischen Themen bürsten. Eine Beleidigung des Islams und dessen Propheten sei in keiner Weise beabsichtigt, so das Blatt in seiner jüngsten Wochenendausgabe.
Boykott von dänischen Waren?

Das wird aber in immer mehr arabischen Ländern ganz anders gesehen. Das ägyptische Parlament hat sich jetzt dafür ausgesprochen, auch den ägyptischen Gesandten aus Kopenhagen abzuziehen. Die hiesigen Muslimbrüder rufen darüber hinaus ebenso wie ihre kuwaitischen Brüder im Geiste zum Boykott dänischer Waren auf. Sollte ein solcher Boykott durchgeführt werden, dürfte er vor allem den dänischen - und damit den europäischen - Agrarmarkt treffen, denn dänische Butter und dänischer Käse finden sich in beinah jedem arabischen Supermarkt.

Doch die politischen Verwerfungen sind weitaus gravierender einzuschätzen, geht es für beide Seiten doch um etwas sehr Grundsätzliches: um Presse- und Meinungsfreiheit dort, die Unantastbarkeit des Propheten hier.

Also was denkt ihr? ´Darf man mit der Pressefreiheit so weit ´gehen?
Ich Persönlich , finde das eine Schweinerei was die Jyllands Posten Mitarbeiter gemacht haben.
Eine Endschuldigung war ein muss und wurde auch jetzt gemacht.
Was denkt wie lange das ein Thema sein wird und was noch passieren wird?

Ich möchte eine vernünftige Diskussion!


Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!


Anzeige
melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 00:44
bitte sperrt den saifalikhan

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 00:45
Es war Respektlos und eine dumme Aktion der Redakteure.

Nur begeben sich nun die , die nach Vergeltnug und Wiedegrutmachung schreien, genau auf die gleiche schiefe Bahn.



Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 00:46
Link: www.gegenstimme.net (extern) (Archiv-Version vom 03.02.2006)

ich bitte auch um eine vernünftige diskussion.
es wird doch wohl möglich sein über dieses thema in ruhe und ohne beleidigungen etc. zu diskutieren.

und damit alle wissen, welche karikaturen gemeint sind, schaut euch den angehängten link an.

auf dem link sind alle 12 karikaturen der zeitung jyllands-posten zu sehen.

ich finde das sind ganz normale karikaturen, also kein grund sich so anzustellen.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 00:48
>ich finde das sind ganz normale karikaturen, also kein grund sich so anzustellen<

Soo schlimm sind die wirklich nicht, trotzdem unnötig.


Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 00:49
@mekkacola

Kannst Du einmal aufhören hier herumzuspammen?^^ Bitte, verschone diesen Beitrag wenigstens *Rofl* Hey Mekka ist echt zu ernst diese Thema ;)

4n 2o Und nur wer anders dachte fand das Geheimnis!^^


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 00:49
>>"Soo schlimm sind die wirklich nicht, trotzdem unnötig."<<



ist halt ansichtssache.
warum unnötig ?
presse- und meinungsfreiheit !






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 00:50
ach man ich find die nicht schlimm, nur der mit dem als mohammed mit der bombe auf dem kopf gezeichnet wird find ich total blöd, aber der rest ist total neutral(also typisch der karrikatur dreck..)

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 00:51
@capspauldin

"Es war Respektlos und eine dumme Aktion der Redakteure.
Nur begeben sich nun die , die nach Vergeltnug und Wiedegrutmachung schreien, genau auf die gleiche schiefe Bahn"

voll deiner meinung!

das paar arabische regierungen dänische produkte odr die botschafter zurück rufen finde ich ok.denn das ist eine diplomatische reaktion der länder.
aber das brennen der flagge von dänemark oder der ruf "tod Dänemark" finde ich auch übertrieben weil das land nichts dafür kann sondern nur ein verlag das gemacht hat.


Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 00:52
Unnötig heißt ja nicht unerlaubt.

Von mir aus können die Gott beim poppen zeichnen mir doch egal.

Ich mag nur typen nicht die gerne Provozieren, so wie der Iranische-Idioten-President zum Beispiel.

Deshalb unnötig.




Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 00:54
>>Eine Endschuldigung war ein muss und wurde auch jetzt gemacht.<<

Meine Meinung zu dem Thema;

Ich sehe keinen, aber auch gar keinen Grund für eine Entschuldigung .Kein Mensch, und Mohammed war ein Mensch und kein Gott, ist so unantastbar, dapß er außerhalb der Kritik ,auch der satirischen Kritik steht.
Und keine Religion darf es sich anmaßen , Zensur gegenüber Leuten zu üben, die ihr nicht angehören.Auch der Islam nicht.


und ewig langsam wächst das Gras


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 00:55
Anhang: P1010201.JPG (799, KB)
Hiermit zeige ich mich solidarisch mit der "Jyllands Posten"....hier kommt eine geballte Ladung political incorrectness....

Hiermit wird keiner beleidigt...es ist ein Symbol für die Meinungsfreheit,die noch in diesem Lande herrscht...

Wenn ein Molsem,Christ,Jude,Deutscher,Araber,Israeli oder sonst wer ein Problem damit hat....es juckt mich nicht. Ich lasse mir meine Recht auf eine eigene MEinung zu haben und sie zu äussern NICHT nehmen....

DIE GEDANKEN SIND FREI:


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 00:56
ich finds gut, die zeichner und redakteure des jyllands-posten haben meine unterstützung.
und ich finde es gerade gut das die ein bisschen provozieren.
ok, das bild wo der die bombe auf dem kopf hat ist echt ein bisschen heftig, aber die anderen sind ganz normale karikaturen !
mein favorit:


"stop stop we ran out of virgins" :D






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 00:56
"warum unnötig ?
presse- und meinungsfreiheit !"

Seh ich auch so.
Es gibt auch genug Karikaturen mit Jesus und Gottvater selbst, da regt sich auch keiner auf.

Was dem eenem sin Uhl is dem annern sin Nachtigall oder wie es heisst.

Also viel Lärm um Nichts, aber war ja klar, dass Fanatiker da gleich wieder drauf anspringen.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 00:57
>>"Ich sehe keinen, aber auch gar keinen Grund für eine Entschuldigung .Kein Mensch, und Mohammed war ein Mensch und kein Gott, ist so unantastbar, dapß er außerhalb der Kritik ,auch der satirischen Kritik steht.
Und keine Religion darf es sich anmaßen , Zensur gegenüber Leuten zu üben, die ihr nicht angehören.Auch der Islam nicht."<<



volle zustimmung zaphodb. !!






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 00:57
Unnötig heißt ja nicht unerlaubt.

Von mir aus können die Gott beim poppen zeichnen mir doch egal.

Ich mag nur typen nicht die gerne Provozieren, so wie der Iranische-Idioten-President zum Beispiel.

Deshalb unnötig.



Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 00:58
du wiederholst dich capo..






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 00:58
Warum wurde der alte thread eigentlich gelöscht ?

und ewig langsam wächst das Gras


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 01:00
Na, weil der Scheiße war!^^

4n 2o Und nur wer anders dachte fand das Geheimnis!^^


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 01:00
@koka

Das tun alle hier

--------------------------------------


>Und keine Religion darf es sich anmaßen , Zensur gegenüber Leuten zu üben, die ihr nicht angehören.Auch der Islam nicht."<

Das ist Wahr!



Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 01:01
Sorry, aber ich find diese sache mehr als AUSGELUTSCHT, man hat darüber diskutiert und fertig, aber so ein saifalikhan muss wider mal seine sturheit durchsetzen und voll der beleidigte sein und das sage ich hier als muslime...
Ich finde dieser Thread soll endlich ein Ende haben, ich wäre sehr dankbar !

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


Anzeige

melden