Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konflikt Karikatur!

609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 01:02
@capo


aber zwei mal genau den selben beitrag zu posten ist nun wirklich überflüssig..





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-


Anzeige
melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 01:03
Ich sehe keinen, aber auch gar keinen Grund für eine Entschuldigung .Kein Mensch, und Mohammed war ein Mensch und kein Gott, ist so unantastbar, dapß er außerhalb der Kritik ,auch der satirischen Kritik steht.
Und keine Religion darf es sich anmaßen , Zensur gegenüber Leuten zu üben, die ihr nicht angehören.Auch der Islam nicht.


Zaphod....für diese Worte ich dir danken und dir ein Bier spendieren;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 01:03
möchte....

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 01:05
Danke für´s Bier spendieren @rag. Ich merk mir das :)

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 01:06
@zaphold

"Ich sehe keinen, aber auch gar keinen Grund für eine Entschuldigung .Kein Mensch, und Mohammed war ein Mensch und kein Gott, ist so unantastbar, dapß er außerhalb der Kritik ,auch der satirischen Kritik steht.
Und keine Religion darf es sich anmaßen , Zensur gegenüber Leuten zu üben, die ihr nicht angehören.Auch der Islam nicht. "

was ist mit der würde eines menschen?


Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 01:08
@Spartacus
>>was ist mit der würde eines menschen? <<

Bist du so schwach, dass du verletzt wirst durch eine blöde zeichnung ?

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 01:10
Meiner Meinung nach sollen auch diese Karikaturen wie viele andere gesellschaftliche Mißstände aufdecken. Gut, der Prophet wird abgebildet, und das wird einem gläubigen Moslem nicht gefallen, kann ich verstehen (diese Überreaktionen hingegen NICHT!).

Aber ich denke auch, diese Zeichnungen greifen NICHT den Islam als Religion an, sondern das, was heute aus ihm geworden ist mit all dem Fanatismus, der sich ja erneut selbst einen Beweis liefert. DAS sind meines Empfindens die Mißstände, die angeprangert werden sollten mit den Cartoons (von denen ich einige sehr sympathisch und nett, andere langweilig und wieder andere tatsächlich vielleicht etwas zu provozierend finde).

Würde es solche boshaften Cartoons auch geben, wenn der Islam in der Welt weniger fundamentalistisch auftreten würde? Ich glaube nicht...

Da fällt mir noch ein, was einer unserer moslemischen User (ich weiß nicht mehr wer) hier mal geschrieben hat, als es um Theo vanGogh und Salman Rushdie ging: Allahs Gesetze sind NUR zwingend in einem islamischen Staat.
Stimmt das?

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 01:11
Da stimme icch Mekkacola zu....bist du nicht kritikfähig??

Und was ist mit meiner Würde die dadurch verletzt wird,das ich nicht sagen darf,was ich will?

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 01:13
>>"Aber ich denke auch, diese Zeichnungen greifen NICHT den Islam als Religion an, sondern das, was heute aus ihm geworden ist mit all dem Fanatismus, der sich ja erneut selbst einen Beweis liefert. DAS sind meines Empfindens die Mißstände, die angeprangert werden sollten mit den Cartoons (von denen ich einige sehr sympathisch und nett, andere langweilig und wieder andere tatsächlich vielleicht etwas zu provozierend finde)."<<



so sehe ich das auch.







~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 01:13
@Saif

Du hast ja auch das Recht es häßlich zu finden. Aber deswegen gleich ausflippen sollte man doch nicht oder (ich meine dich jetzt nicht persönlich)

Ich bin mir sicher das du in ein paar jahren selber darüber lachen wirst.......



Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 01:21
Also leute ich gehe schlaffen, dass Thema ist mir zu strange...
Gute Nacht euch allen..

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 01:21
@saif
Kritik an einer Religion hat mit der Menschenwürde zumindest,wie sie im GG definiert ist, primär nix zu tun.Menschenwürde definiert sich über die Einhaltung der klassischen Menschenrechte und die Behabndlung von Menschen durch den Staat und übergeordnete Institutionen,.-gerade in islamisch geprägten Gesellschaften oft ein Problem-
Auch die Religionsfreiheit verbietet keine Religionskritik

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 02:08
http://www.hillsong.com/colourconference/memories.asx

Dies ist kein Spam.
Dies ist eine Stimme der Wahrheit.
Dies ist für alle Frauen.

Wenn es einen Gott gibt, dann liebt er auch Frauen. Gott hatt die Schönheit der Blumen nicht erschaffen damit "Man" die Blumen mit einer Schwarzen Plane überdeckt um sie von den bösen Bienen zu beschützen. Im Kuran steht das Paradies sei unter den Füssen der Frauen, nicht das Paradies sei unter einem Kopftuch.

P.S.
sollte in einen anderen Thread, wurde aber gelöscht der Thread. Ich musste
das aber loswerden, wegen dem ganzen Scheiss den es da wieder von "bestimmter" seite zu lesen gab.


Back to topic:
Die Freiheit die wir haben, wurde nicht übernacht erreicht und sie war auch nicht umsonst. Manchmal muss man eben Freiheit verteidigen, wie jetzt auch. Wäre ja noch schöner wen ab sofort turban muftis bestimmen was in unseren Zeitungen gedruckt werden darf und was nicht.

Die gefühle der Muslime sind hier in Europa nicht unbekannt. Ein jeder wo hier vor 500 jahren Zweifel an der Gottesohnschaft Jesu oder gar die Existenz von Jesus bezweifelt hätte - na der Inquisitor hätte sich aber gefreut.

Dies alles hatt Europa überwunden, Gott sei Dank! Die Islamische Welt aber leider nicht. Bleibt nur zu hoffen, das diese Sache nicht weiter eskaliert und die
"Islamische Welt" irgendwann auch begreifft was Freiheit wirklich ist.


ThanX
Followme







der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 02:17
mulime werden stigmatisiert wie die juden durch solche bewußten provokationen.


http://politiken.dk/VisArtikel.iasp?PageID=433472

wer sowas fördert und da mit macht ist nicht besser als die anti-semitischen nazis von damals.

------------------------------------
Und Clinton trifft den nagel auf den kopf


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 02:19
Bill compares this to Anti-semitism

"So what should we do? Replace anti semitic prejudices wtih anti-islamic? The most fights we have had in Europe the last 50 years,
have been fights against prejudices towards jews - fighting anti-semitism.

He described the 12 pictures in the danish news papers as »shocking« og critisized, what he calls a tendency to generalise negative news concerning militant muslims.

He warns that the pictures can create a public perception that all muslims are militant fanatics
------------------------------------------------------
Hier ne zusammen fasung in english vom link


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 02:20
bitte Was gibt des auch in Deutsch?



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 02:21
ach die engl. Zusammenfassung von dir hatte ich übersehen, sorry

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 02:22
siehe am anfang bill clinton vegleicht die karikaturenmmit den nazi karikaturen der juden moslems werden stigmatisiert und absichtlich provuziert.


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 03:28
Ganz einfach , die wollten provozieren und im endeffekt haben sie ihren ziel erreicht. Fragt sich nur um welchen preis

and in walks the biggest Mexican I've ever seen. I mean big as shit. Just walks right in like he owns the place."


melden

Konflikt Karikatur!

01.02.2006 um 03:29
Ps. um das kind im namen zu nennen , ich bin kein taliban anhänger.
Sondern meine neutrale Meinung

and in walks the biggest Mexican I've ever seen. I mean big as shit. Just walks right in like he owns the place."


Anzeige

melden