Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Putin Präsident einer neuen Russischen Union

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Putin, Präsident, Union ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
mcfler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Putin Präsident einer neuen Russischen Union

01.02.2006 um 23:04
Mittwoch, 01.02.2006
Wird Putin Präsident einer neuen Russischen Union?
Moskau. Präsident Russlands ist Putin bis 2008. Danach will er nicht in die Wirtschaft gehen, sagte er gestern. Heute trifft er sich mit Nasarbajew und Lukaschenko. Will Putin Präsident eines neuen Unionsstaates werden?

Auf seiner Jahrespressekonferenz entkräftete Wladimir Putin gestern alle Spekulationen über seine persönliche Zukunft nach 2008 - bis auf eine. Er werde nicht zu Gazprom gehen und fühle sich überhaupt nicht als Geschäftsmann, versicherte Putin.

Auch von der Kommentatoren-Konstruktion, dass Putin zwar nach 2008 den Kreml verlassen werde, aber nur um ins Weiße Haus umzuziehen und als Premierminister Russland zu lenken, blieb wenig übrig. Voraussetzung dieser Konstruktion war, dass die Regierung gegenüber dem Präsidenten aufgewertet und der Regierungschef von der stärksten Parlamentspartei bestimmt wird.

Das schwerste politische Schwergewicht Russlands will den Kreml verlassen, aber nicht in die Wirtschaft gehen und eine starke Präsidiale Zentralmacht errichten – wie geht das?

Diesen Übergang zur parlamentarischen Demokratie lehnte Putin gestern ausdrücklich ab. Russland brauche unter den Bedingungen einer sich entwickelnden Wirtschaft und eines noch schwachen föderalen Systems eine starke präsidiale Zentralmacht, sagte Putin – und machte dabei gar nicht den Eindruck, als bereite er selbst sich auf den politischen Ruhestand nach 2008 vor. Im Gegenteil.

Die Zwischenbilanz, die Putin vorlegte, kann sich sehen lassen. Stabilität im Lande, die Wirtschaft und die Realeinkommen wachsen, die Gold- und Devisenreserven haben Rekordhöhen erreicht und um Tschetschenien ist es ruhiger geworden. Das ist eigentlich nicht die Bilanz, mit der man sich aufs Altenteil zurückzieht.

Was bleibt? Den Plan, Putin werde die Verfassung umschreiben lassen, um sich selbst eine dritte Amtszeit erlauben zu lassen, hat Putin selbst mehrfach so deutlich dementiert, dass er wortbrüchig würde, wenn er sich nicht daran hielte.

Was bleibt?

Bleibt ein Konstrukt, über das er selber bisher kein direktes Wort verlor: er könnte, so heißt es, Präsident eines völlig neuen Staatengebildes werden. Einer Union aus Russland und Weißrussland zum Beispiel. Würde sich dem noch Kasachstan anschließen, würden sich die geheimen Wünsche all derer erfüllen, die an Stelle der Sowjetunion von einer neuen Russischen oder Russländischen Union träumen. Die Zollunion der drei Staaten entwickelt sich gegenwärtig sehr schnell.

Union Russland-Kasachstan-Weißrussland

quelle: Aktuell.ru

was haltet ihr davon? Also das mit weißrussland kann ich mir schon vorstellen da die es schon lange vorgehabt haben und weißrussland sehr nah zu russland steht und sie brüder völker sind bei kasachstan weis ichs nicht so genau obwohl beide staaten auch befreundet sind.

Anzeige
melden

Wird Putin Präsident einer neuen Russischen Union

01.02.2006 um 23:09
Ja was will man uns damit sagen, dass Withrussia,Russland&Kasachstan wider eine Union wollen möchten ?

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Wird Putin Präsident einer neuen Russischen Union

01.02.2006 um 23:09
quazi einen Staat

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden
mcfler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Putin Präsident einer neuen Russischen Union

01.02.2006 um 23:14
Ja ich glaube schon aber ich wüsste nicht was kasachstan russland bringen sollte auser das die kasachen dann nach richtung moskau wandern.


melden

Wird Putin Präsident einer neuen Russischen Union

01.02.2006 um 23:17
@mcfler
Kasachstan ist das reichste Land in sache Bodenschätze von etwas 105 Elementen kommen 100 in Kasachstan vor und das in grossen Mengen...

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Wird Putin Präsident einer neuen Russischen Union

01.02.2006 um 23:23
Sorry, habe mich gerade durch einen Kollegen berraten lassen.
Es handelt sich hierbei um eine RU(Russische-Union), etwas das im prinzipp wie die EU bassiert..

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden
mcfler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Putin Präsident einer neuen Russischen Union

01.02.2006 um 23:29
und weist du wie das alles funktionieren soll?


melden

Wird Putin Präsident einer neuen Russischen Union

01.02.2006 um 23:32
@mcfler
keine ahnung, mir war es hauptsächlich wichtig, dass sich unsere Brüder nicht in EIN Russland vereinen..

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden
mcfler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Putin Präsident einer neuen Russischen Union

01.02.2006 um 23:34
und weshalb das würde vorteile schaffen! Und wie will Putin Präsident einer ''Russischen Union'' werden wenn seine amtszeit 2008 vorbei ist?


melden

Wird Putin Präsident einer neuen Russischen Union

01.02.2006 um 23:36
@mcfler
abwarten, fileicht wissen die anderen mehr drüber.
Ich kann dir momentan nicht viel drüber sagen, bin aber schon am rumsuchen um mehr erfarhung zu machen.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Wird Putin Präsident einer neuen Russischen Union

02.02.2006 um 16:53
Wer soll denn da rein, in diese russische Union? Die wirtschaftlich gesündesten ehemaligen Sowjetrepublicken streben nach Europa, einige sind bereits Mitglied der EU. Was wollen sie gründen? Den Club der Verlierer? Eine Union braucht Wirtschaftskraft sage ich. Seht euch dochmal die EU an. Selbst die zerbricht beinahe an der wirtschaftlichen Unfähigkeit ihrer Mitglieder, und die sind von anderem Kaliber als Rußland oder Georgien oder sonst wer.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Wird Putin Präsident einer neuen Russischen Union

02.02.2006 um 17:09
@Befen
Russland hat halt auch seine Träume ;)

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Putin Präsident einer neuen Russischen Union

02.02.2006 um 18:32
@Befen,

abwarten und tee trinken. :) Es wird sich noch herausstellen, wer, wie und was für eine Wirtschaftskraft.

Wilde Spekulationen und vor allem Sprüche wie diese:

--Selbst die zerbricht beinahe an der wirtschaftlichen Unfähigkeit ihrer Mitglieder, und die sind von anderem Kaliber als Rußland oder Georgien oder sonst wer.--

:-)) kann man sich auch rein aus dem Mangel an Wissen einfach mal verkneifen.


"Versuche das Gute zu erlernen, das Schlechte kommt von selbst."


melden

Wird Putin Präsident einer neuen Russischen Union

02.02.2006 um 20:17
@snrs

Die EU weißt allerdings nur wirtschaftliches Wachstum in dem Rahmen wie es nötig ist nach, weil es neue Mitglieder aufnimmt. Ich frage mich was sein wird wenn dieser Prozess eines Tages abgeschlossen ist.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Wird Putin Präsident einer neuen Russischen Union

02.02.2006 um 20:22
@mcfler

Diesen Übergang zur parlamentarischen Demokratie lehnte Putin gestern ausdrücklich ab. Russland brauche unter den Bedingungen einer sich entwickelnden Wirtschaft und eines noch schwachen föderalen Systems eine starke präsidiale Zentralmacht, sagte Putin – und machte dabei gar nicht den Eindruck, als bereite er selbst sich auf den politischen Ruhestand nach 2008 vor. Im Gegenteil.

Womit er auch recht hat und der Erfolg gibt ihm auch recht.

Der Rest ist reine Spekulation.
Du hast es aus einer rumänischen Seite und daß die vor den Russen so etwas wie Verfolgungswahn haben, ist durch die Geschichte verständlich.


melden

Wird Putin Präsident einer neuen Russischen Union

02.02.2006 um 20:24
Um sich eine dritte Amtszeit genehmigen zu können, müßte er trotzdem erst mal gewählt werden.
Und wenn sie ihn wählen, dann ist es nichtsals demokratisch legitim.
Bei uns wurde seinerzeit der Kohl sogar 4Mal gewählt....


melden

Wird Putin Präsident einer neuen Russischen Union

02.02.2006 um 20:59
Im Prinzip ist das doch nicht schlecht, damit ist immerhin hoffe ich sicher das die ganzen Europäischen Ostblock Staaten nicht in die EU kommen sondern in die RU.

Let us die young, or let us live forever.


melden

Wird Putin Präsident einer neuen Russischen Union

03.02.2006 um 01:11
Putin will wieder mal ein reich aufbaun um auch die menschen auserhalb seiner landesgrentzen zu unterdrücken


melden

Wird Putin Präsident einer neuen Russischen Union

03.02.2006 um 02:37
ist doch ok :)

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Wird Putin Präsident einer neuen Russischen Union

03.02.2006 um 02:54
saif was soll daran okay sein, gib uns eine begründung .

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden
mcfler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Putin Präsident einer neuen Russischen Union

03.02.2006 um 21:58
wäre dieser scheiß gorbatschow nicht gewesen und diese radikalen moslems würde die union noch stehn und ich würde noch in Tadschikistan wohnen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Putin - Russlands größter Präsident?
Politik, 1.485 Beiträge, am 31.07.2014 von kore
neras am 18.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 72 73 74 75
1.485
am 31.07.2014 »
von kore
Politik: Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?
Politik, 269 Beiträge, am 27.01.2024 von Berryl
Fluidity am 17.12.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
269
am 27.01.2024 »
von Berryl
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 1.236 Beiträge, am 12.04.2024 von Laura_Maelle
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 61 62 63 64
1.236
am 12.04.2024 »
Politik: Donald Trump: 45. Präsident der USA
Politik, 38.355 Beiträge, vor 12 Minuten von Nemon
neptuna am 21.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1949 1950 1951 1952
38.355
vor 12 Minuten »
von Nemon
Politik: Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17
Politik, 223 Beiträge, am 10.02.2023 von Fedaykin
Rudelwolf am 03.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 10.02.2023 »