Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Reality-Show: Behandlungen an Todkranken

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Reality-Show: Behandlungen an Todkranken

02.02.2006 um 02:37
Neue Reality-Show: Behandlungen an Todkranken vor laufender Kamera

Neue Reality-Show verspricht «Wunderheilung»

Das Format der Reality-Show ist offenbar noch nicht ausgereizt.
Ein US-Sender will jetzt neue Behandlungsmethoden an todkranken Menschen testen – natürlich vor der Kamera.

Eine neue Reality-Show will todkranke Menschen als Versuchskaninchen für neue Operationsmethoden nutzen. Die vom Disney-Konzern produzierte Serie «Miracle Workers» soll Patienten ohne Hoffnung eine Chance auf ein zweites Leben geben, berichtete die Londoner «Times».
Die Teilnehmer werden vom Anfang bis zum hoffentlich glücklichen Ende gefilmt: Angefangen bei der Beratung bis zur Operation, die von hoch spezialisierten Chirurgen vorgenommen werden soll, so die Zeitung. Zielgruppe seien Menschen, die sich selbst keine teure medizinische Behandlung leisten könnten.

Die Sendung soll in diesem Frühjahr in den USA auf dem Sender ABC ausgestrahlt werden, der Disney gehört. Entwickelt wurde sie von der Produktionsfirma DreamWorks, die unter anderem von Starregisseur Steven Spielberg gegründet wurde.

In einer Folge werden zum Beispiel Vater und Sohn operiert, die beide an Gehirntumoren leiden. Der Vater bekomme eine bisher kaum getestete Operation, mit der sein Auge gerettet werden soll, das bei normaler Behandlung verloren ginge. ABC bezahlte die Kosten der Operation, die von der Versicherung der Familie nicht abgedeckt wurden.

Der Sender wehrt sich gegen Vorwürfe, er würde das Leid anderer auf zynische Weise ausbeuten. «In einer Zeit voller fieser Shows, in denen Käfer gegessen werden müssen, tun wir etwas Gutes», sagt Stephen McPherson, Präsident von ABC Entertainment. (nz)


Quelle:www.netzeitung.de


ausnutzen von menschlichen leid

ich bin dafur das man kranken menschen hilft
aber doch nicht auf diese art und weise


wen das so weiter geht
haben wir in nicht so ferner zukunft
shows mit menschen jagd
ts ts ts


was meint ihr dazu

mfg


Credendo Vides
E nomine patre
et fili et spiritu sancti
Amen


Anzeige
melden

Neue Reality-Show: Behandlungen an Todkranken

02.02.2006 um 02:47
Ich sage nur, dass ich mich auf Running Man oder Unreal Tournament, die Zukunfts Todessportarten freue.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Neue Reality-Show: Behandlungen an Todkranken

02.02.2006 um 02:48
Wen wunderst? Hoffen wir das es nicht zu uns rüber kommt. Das ist Pervers aber leider nicht verboten.

Ich persönlich würde so eine Sendung ignorieren.



Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Neue Reality-Show: Behandlungen an Todkranken

02.02.2006 um 02:54
ich ignoriere sie so wie so

ich gucke mir doch so was nicht an

da hab ich beseres mit meiner zeit anzufangen

ich fand schon die erste stafel von big brother dämlich und blöd

und sei dan gucke ich nie wieder so was

da schalte ich auf nen anderen sender oder lese oder mache sonst was...


aber es ist scho erstaunlich auf welche ideen
die sender bosse so komen


mfg

Credendo Vides
E nomine patre
et fili et spiritu sancti
Amen



melden

Neue Reality-Show: Behandlungen an Todkranken

02.02.2006 um 03:03
Immer wenn ich sowas höre sehe ich mich darin bestätigt meinen Fernseher abgeschafft zu haben.





真 善 忍
加油



melden

Neue Reality-Show: Behandlungen an Todkranken

02.02.2006 um 04:28
USA das land der grenzenlosen geschmacklosikkeit


melden

Neue Reality-Show: Behandlungen an Todkranken

02.02.2006 um 16:41
Am besten noch mit obligatorischem Gewinnspiel

Wird er überleben ?
Ja oder Nein

Rufen Sie an !

Würgggg !!

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Neue Reality-Show: Behandlungen an Todkranken

02.02.2006 um 16:47
USA und das Fernsehen, eine Ehe jenseits des Geschmacks und der Kultur.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Neue Reality-Show: Behandlungen an Todkranken

02.02.2006 um 16:48
yo tron genau

oder vllt telefonvoting

nach moto wehlen sie ihren kandidaten

oje oje oje

ich frag mich was als nekstes komt

gruss

Credendo Vides
E nomine patre
et fili et spiritu sancti
Amen



melden

Neue Reality-Show: Behandlungen an Todkranken

02.02.2006 um 16:49
Die USA haben zwar schon einen schlechten Geschmack, aber vergesst mal nicht die ganzen anderen Formate, die hier schon alle liefen. Die Europäer stehen der USA da in nichts nach.

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Neue Reality-Show: Behandlungen an Todkranken

02.02.2006 um 16:56
@tes

Na na na, die USA hat zum Glück noch nicht völlig Einzug auf Europas Bildschirme gehalten. Das liegt zu einem beträchtlichen Teil auch daran, daß Europa nicht das Forum für einen Erfolg verschiedener Formate hat.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Neue Reality-Show: Behandlungen an Todkranken

02.02.2006 um 16:58
Endemol hat schon ziemlich viele dumme Formate im Fernsehen präsentiert. Allen voran Big Brother.

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Neue Reality-Show: Behandlungen an Todkranken

02.02.2006 um 16:58
Ist nur eine Frage der Zeit bis es das bei uns auch gibt, man bedenke die Entwicklung im Gesundheitswesen.




der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Neue Reality-Show: Behandlungen an Todkranken

02.02.2006 um 17:05
@followme

Zwei vollkommen verschiedene Dinge. Das Fernsehen bestimmt noch immer die Nachfrage und so wird es auch in 20 Jahren sein. Wir haben beim Gesundheitswesen diese Probleme weil die Nachfrage danach zu groß ist. Beim Fernsehen gibt es keine zu große Nachfrage.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Neue Reality-Show: Behandlungen an Todkranken

02.02.2006 um 17:09
Wird garantiert wieder ein Quotenrenner...
Kann man dann für seinen Lieblings-todkranken voten ?
Oder gibts ein Gewinnspiel, mit Fragen zmb. wo liegt das Gehirn ?
Eine schwere Frage für Zuschauer dieses Formates..

wäre das auch geklärt.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Reality-Show: Behandlungen an Todkranken

02.02.2006 um 17:10
ICh finde es ok, da ich ma denke, das einem die Operation bezahlt wird von denen, da einige Amis für sowas cnith genug geld und keine Krankenversicherung haben, tun die wirklich was gutes.
Wenn es nicht makaber wird, find ich es ok.

l


melden

Neue Reality-Show: Behandlungen an Todkranken

02.02.2006 um 17:14
Die Moral ist eben immer nur eine Sichtweise von denkbar vielen.

Und so ist sie auch veränderbar.

Stichwort Leistungsgesellschaft.

10 Leute haben Krebs, aber die finanziellen Mittel reichen nur für eine Behandlung.

erstmal werden alle rausgesiebt, die die schlechtesten Chancen auf Genesung haben. Und der Gewinner wird ermittelt durch Verlosung?

Nicht doch, dann findet ein Wettkampf statt, der beste gewinnt.

Wär ja noch schöner, wenn im Grunde genommen jeder den Pokal haben kann, wo bleibt der Überlebenswille.

Wer schafft die hundert Meter mit dem Rollie am schnellsten.
Oder kann sein Essen am längsten drinn behalten.



Brave New World





"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden

Neue Reality-Show: Behandlungen an Todkranken

02.02.2006 um 17:20
@lolle

Wie will man denn bitteschön verhindern, daß es nicht makaber wird, wenn die Todkranken so eine Art Versuchskaninchen miemen.
Die meisten der leute wollen doch garnicht sehen ob es jemand schafft. Ich könnte weten die höchsten Einschaltquoten gibts wenn jemand stirbt. Wie will man zum Beispiel verhindern, daß auf die Kandidaten Wetten bageschlossen werden ?

Das ist für mich makaber genug. Wieso gehen die Fernsehanstalten, die im Geld schwimmen, nicht einfach her und bezahlen die Behandlung einfach so ohne Kamera und Sendung. Das wäre doch mal ein Aufmacher.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Neue Reality-Show: Behandlungen an Todkranken

02.02.2006 um 17:23
@Befen
Tja es geht aber darum das diese leute sich diese Behandlung nicht leisten können.
Wer würde seine Operation im Fernsehen Medial ausschlachten lassen wen er sich so etwas leisten könnte?

Und die Sender sind eben auf Prophit aus.

Ergo, wen es hier auch genug Menschen gibt die sich ihre Behandlung nicht mehr leisten können - dann werden diese Menschen auch bereit sein bei so einer Sendung mitzumachen.





der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Neue Reality-Show: Behandlungen an Todkranken

03.02.2006 um 00:12
Ergo, wen es hier auch genug Menschen gibt die sich ihre Behandlung nicht mehr leisten können - dann werden diese Menschen auch bereit sein bei so einer Sendung mitzumachen.

Klar, gibt ja auch schon genug, die sich bei der "Nanny" voll zum Idioten abstempeln lassen.



melden

Neue Reality-Show: Behandlungen an Todkranken

03.02.2006 um 00:51
Big Brother und Truman-Show lassen grüssen.


Anzeige

melden