Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörung gegen den Islam !

5.130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von iman geschlossen.
Begründung: 257 Seiten sind genug, da leider der Überblick fehlt und er letztendlich zerschossen wurde: geschlossen;)

Verschwörung gegen den Islam !

03.02.2006 um 00:08
Dieses Thema ist und bleibt brisant, auch wenn manche anderer Meinung sind !

Karikaturen Streit eskaliert !

Deutscher kurzzeitig verschleppt !

Militante Palästinenser haben einen in Nablus im Westjordanland verschleppten Deutschen am Donnerstagabend nach kurzer Zeit wieder freigelassen. Das teilten palästinensische Polizeikreise in der Stadt mit. Der verschleppte deutsche Lehrer Christoph Kasten berichtete, zwei Männer hätten ihn im Café eines Hotels zum Vorzeigen seines Passes und dann zum Mitkommen aufgefordert. Als Begründung hätten die Männer angegeben, "dass eine Beleidigung gegen den Propheten Mohammed" stattgefunden habe.

Im Konflikt um die Veröffentlichung von Mohammed-Karikaturen in europäischen Zeitungen hatten militante Al-Aksa-Brigaden in Nablus gezielt nach Ausländern gesucht. Militante Palästinenser hatten am Vormittag die Vertretung der Europäischen Union in Gaza-Stadt vorübergehend besetzt.

Die palästinensische Polizei hatte in Nablus umgehend mit der Suche nach den Kidnappern begonnen. Ein palästinensischer Polizeioffizier sagte, es seien Straßensperren errichtet worden. "Wir sind nicht sicher, wer die Täter sind", sagte er. Ein Sprecher der militanten Al-Aksa-Brigaden bestritt unterdessen, dass seine Gruppe etwas mit dem Fall zu tun haben. "Die Täter werden zur Verantwortung gezogen", sagte er.

Verletzte Gefühle !

Die Verschleppung steht offenbar in Zusammenhang mit der Veröffentlichung von Karikaturen des Propheten Mohammed zunächst nur in dänischen, später dann auch in zahlreichen europäischen Zeitungen. Zahlreiche arabische Staaten sprachen von Verunglimpfung ihrer Religion und der Verletzung religiöser Gefühle.

Militante Proteste !

In Gaza-Stadt waren am Donnerstag etwa 50 maskierte und mit Schnellfeuergewehren und Panzerfäusten bewaffnete Palästinenser in den Vorgarten des dortigen EU-Büros eingedrungen und feuerten Schüsse ab.

Die Europäische Union hatte ihre Vertretung im Gazastreifen wegen des sich verschärfenden Streits um die zuerst in Dänemark veröffentlichten Karikaturen aber bereits geschlossen. Das Büro war deshalb nicht besetzt. Norwegen schloss aus Sorge vor gewalttätigen Aktionen seine Vertretung in den Palästinensergebieten vorläufig für den Publikumsverkehr. Frankreich warnte vor Reisen in die Palästinensergebiete.

Schäuble lehnt Entschuldigung ab

Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble lehnte eine Entschuldigung der Regierung für Veröffentlichungen der umstrittenen Mohammed-Karikaturen in der deutschen Presse ab. "Warum sollte sich die Regierung für etwas entschuldigen, was in Ausübung der Pressefreiheit passiert ist?" sagte Schäuble der Tageszeitung "Die Welt".

In Deutschland veröffentlichte nach der "Welt" auch die Wochenzeitung "Die Zeit" eine der vergangenes Jahr zunächst von der rechtskonservativen dänischen Zeitung "Jyllands-Posten" gedruckten Karikaturen. Auch die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" und die "tageszeitung" bekannten sich zu einem Abdruck.

Proteste in islamischen Ländern halten an

Zu Protesten mehrerer hundert muslimischer Demonstranten kam es auch in den pakistanischen Städten Multan und Lahore. In Multan steckten sie dänische und französische Flaggen in Brand. Weitere landesweite Proteste sind dort für Freitag geplant. Die islamische Bewegung in Israel rief für Samstag in Nazareth zu einer Demonstration auf. In Syrien protestierten 300 Menschen vor der dänischen Botschaft.

Chef von "France Soir" von ägyptischem Besitzer entlassen

In Paris wurde am Mittwochabend der Chef der Boulevardzeitung "France Soir", Jacques Lefranc, wegen Veröffentlichung der zwölf Zeichnungen fristlos entlassen. Der ägyptische Besitzer des Blattes, Raymond Lakah, entschuldigte sich "bei allen Menschen, die wegen dieser Veröffentlichung schockiert oder empört" seien.

Ägyptens Präsident Husni Mubarak erklärte, Pressefreiheit dürfe nicht als Entschuldigung für die Beleidigung der Religion dienen. Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan verurteilte die Karikaturen als "Angriff auf unsere geistig-moralischen Werte". Die Pressefreiheit müsse Grenzen haben, sagte Erdogan im Gespräch mit dem französischen Außenminister Philippe Douste-Blazy in Ankara.

Kritik am dänischen Premier

Schweden und Finnland kritisierten unterdessen den dänischen Ministerpräsidenten Anders Fogh Rasmussen. Der finnische Außenminister Erkki Tuomioja warf Rasmussen vor, dass er Ende letzten Jahres die Bitte von elf Botschaftern aus islamischen Ländern um ein Gespräch ausgeschlagen habe. "Zu diesem Zeitpunkt hätte man die Sache ernster nehmen müssen", meinte Tuomioja. Schwedens Ministerpräsident Göran Persson sagte: "Wenn ich in derselben Lage gewesen wäre wie Rasmussen, hätte ich die Sache nicht unterschätzt, sondern wäre diplomatisch in die Offensive gegangen."

Ministerpräsident Rasmussen will am Freitag nun doch alle in Kopenhagen akkreditierten Botschafter über den Streit um die Karikaturen unterrichten. Saudi-Arabien, Kuwait, Libyen und Syrien hatten in der vergangenen Woche ihre Botschafter aus Dänemark abberufen. Dänemark ist außerdem von einem umfassenden Käuferboykott in der arabischen Welt betroffen.

Die EU-Kommission pochte auf die Pressefreiheit. EU-Justizkommissar Franco Frattini erklärte, er könne verstehen, dass die muslimischen Gemeinden entrüstet, frustriert und traurig seien. Die Karikaturen hätten den Dialog zwischen den Kulturen nicht erleichtert. Forderungen, als Konsequenz die Pressefreiheit einzuschränken, wies er indes als "vollkommen inakzeptabel" zurück. Auch jede Form der Gewalt und Einschüchterung auf Grund der Zeichnungen seien nicht hinnehmbar.

"Verschwörung gegen den Islam"

Auch auf moslemischer Seite wird die seit Monaten schwelende Auseinandersetzung inzwischen als grundsätzlich angesehen: "Es geht nicht mehr um die Freiheit der Gedanken oder der Meinungen und Überzeugungen", hieß es in einem Kommentar der staatlichen ägyptischen Zeitung "Al-Gomhuria". "Es handelt sich um eine Verschwörung gegen den Islam und die Moslems, deren Vorbereitung vor vielen Jahren begonnen wurde."

Quelle: n-Tv de 02.02.2006.

Tja, bei Verschwörungen sind die hier bei uns ja eindeutich an der richtigen Adresse, Oder ?

Ist das ganze ein abgekartetes Spiel der EU Staaten und den Amerikanern um den Islam aus der Reserve zu locken, oder ist es von den Islamisten lanciertes Szenario um die Eu und die Amerikaner zu diskreditieren ?

Wer zieht die Fäden ?

Oder ist es wirklich nur die Anwendung der Presse und Meinungsfreiheit einiger weniger Reporter, die sich nichts bösses dabei gedacht haben ?









Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !


Anzeige
melden

Verschwörung gegen den Islam !

03.02.2006 um 00:11
das war auf jedenfall eine PROVOKATION!

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Verschwörung gegen den Islam !

03.02.2006 um 00:12
Schade, Ragnaröck ist nicht da, gebe den Therad also immerhin noch 24 Stunden

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Verschwörung gegen den Islam !

03.02.2006 um 00:12
"Oder ist es wirklich nur die Anwendung der Presse und Meinungsfreiheit einiger weniger Reporter, die sich nichts bösses dabei gedacht haben ?"

das glaube ich weniger, denn sie wussten was das auslösen würde.


Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Verschwörung gegen den Islam !

03.02.2006 um 00:14
"Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan verurteilte die Karikaturen als "Angriff auf unsere geistig-moralischen Werte". Die Pressefreiheit müsse Grenzen haben, sagte Erdogan im Gespräch mit dem französischen Außenminister Philippe Douste-Blazy in Ankara. "

ich fang an diesen mann zu lieben!
der mekkacola wird das nicht gerne lesen :)


Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Verschwörung gegen den Islam !

03.02.2006 um 00:15
@zoraster

Quatsch, wenn das friedlich abläuft passiert garnichts !

Denn dieser Thread ist Moderation !

Hier die Definition:

Moderation ist eine (Unterrichts-)Methode zur gemeinsamen Arbeit in Gruppen; das wichtigste Ziel dabei ist alle in der Gruppe an der Diskussion / der Arbeit zu beteiligen.

z.B. durch Fragestellungen !


Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Verschwörung gegen den Islam !

03.02.2006 um 00:16
Das Thema hatten wir doch schon, ich warte nur noch auf Kokain & Co.
dan ist das ganze hier weg :(



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Verschwörung gegen den Islam !

03.02.2006 um 00:16
@Spartacus
wen man sieht was erdogan alles wollte ;)

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Verschwörung gegen den Islam !

03.02.2006 um 00:17
Die Uhr tickt... *tick* *tick* *tick*
Hoffe die Mods löschen da shier bald

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Verschwörung gegen den Islam !

03.02.2006 um 00:18
@followme

Wieso soll dieses Thema schon tot sein ?

Es wird stündlich aktueller und brisanter !

Schau dir die Berichterstattung an !

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Verschwörung gegen den Islam !

03.02.2006 um 00:20
Passt hier zu 1

http://www.allmystery.de/themen/uh21874-5

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Verschwörung gegen den Islam !

03.02.2006 um 00:21
Zoraster wenn du weiter hier spamst dan wirst du gesperrt !

back to toppic

"In Deutschland veröffentlichte nach der "Welt" auch die Wochenzeitung "Die Zeit" eine der vergangenes Jahr zunächst von der rechtskonservativen dänischen Zeitung "Jyllands-Posten" gedruckten Karikaturen. Auch die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" und die "tageszeitung" bekannten sich zu einem Abdruck. "

das finde ich sehr schade denn es wird hier auch zu protesten kommen!
ausserdem ist das eine weitere PROVOKATION die den fass zum überlaufen bringen und öl ins feuer werfen!

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Verschwörung gegen den Islam !

03.02.2006 um 00:21
@Spartacus
>>Erdogan wollte das Kopftuch-Verbot an türkischen Universitäten aufheben. Er wollte ganzjährige Koran-Schulen erlauben. Gegenwärtig sind Korankurse auf Sommer-Lehrgänge beschränkt. Den Absolventen religiös orientierter Oberschulen, den sogenannten Imam-Hatip-Schulen, die Erdogan selbst besucht hat, sollte der freie Zugang zu jedwedem Universitätsfach ermöglicht werden. Beim Direktorat für Religiöse Angelegenheiten (es betreibt die Moscheen des Landes) sollten jährlich 15 000 neue Planstellen ausgeschrieben werden, zehnmal mehr als die jetzigen 1600. Private islamische Schulen sollten Regierungsgelder erhalten, um 10 000 Kinder bedürftiger Eltern aufnehmen zu können.

Das ist einer der grössten Probleme der Türkei, der Erdoan.
Der Typ konnte Religion und Politik nicht trennen.

Aus Rücksicht auf das strikt säkulare Militär, das immer noch einen dominierenden Einfluß in der türkischen Politik ausübt, und teilweise, weil die türkische Öffentlichkeit gereizt reagierte.

Gut steht das Volk und das Militär zueinander gegen so einen verrückten Erdogan !
Wens nach dem Typ gegangen wäre, dann wären wir am Ende wie Afghanistan.<<

hast das wohl verpasst..
Das erdogan ein problem so langsam für die Türkei wird, ist nicht's neues, da ist fileicht diese handlung von im gut, da kann man einen putsch nur schneller auf sich freuen lassen ;)

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Verschwörung gegen den Islam !

03.02.2006 um 00:23
@mekkacola

Hat Erdogan die Karikaturen gezeichnet ?

Nein, also OffTopic !

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Verschwörung gegen den Islam !

03.02.2006 um 00:24
@cruiser
Du hast recht, das Thema ist brisant, meiner Meinung nach mehr als brisant. Die Lunte am Pulverfaß ist verdammt kurz. Ich wette trotzdem das dein Thread nicht lange lebt. Hier wird glöscht und gesperrt nach gutdünken, siehe gsb23 und BlickNixMaster. :|

Die Liebe stirbt einen langsamen Tod....nichts bleibt.


melden

Verschwörung gegen den Islam !

03.02.2006 um 00:24
Nochmal und Ich hoffe Ich spreche für jeden klardenkenden Menschen:
Es ist nur eine Karikatur, veröffentlicht in einer kleinen dänischn Dorfzeitung und die Rektionen sind aus zweierlei Gründen lächerlich:
1. Es sind nur Karikaturen (es gibt auch viele Jeus- oder Buddhakarikaturen)
2. Werden diese nichtmal die Einstellung der Gesamtbevölkerung darstellen
Man wird doch wohl merken das es einfach unsinn ist, es ist ein Kindergarten und nicht mehr!

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Verschwörung gegen den Islam !

03.02.2006 um 00:27
@trustno1

Hi !

Tja, dann sollten wir bei den Fakten bleiben dann geht der Löschmaniac an uns vorbei !

Der Islam, egal ob Iran, Irak, Entführungen, Karikaturen diktiert momentan die Weltberichterstattung !

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Verschwörung gegen den Islam !

03.02.2006 um 00:29
@zoraster

Du hast den Thread nicht mitbekommen, schau dir mal meine Fragestellung im ersten Post an, da geht es um eine Verschwörung, ergo Absicht !

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Verschwörung gegen den Islam !

03.02.2006 um 00:30
Nochmal und Ich hoffe Ich spreche für jeden klardenkenden Menschen:

Du sprichst für dich, das sollte reichen
Es ist nur eine Karikatur, veröffentlicht in einer kleinen dänischn Dorfzeitung und die Rektionen sind aus zweierlei Gründen lächerlich:

Warum benötigt dann eine "Dorfzeitung" soviele Redaktuere?
Es ist ein Medium was Meinungen prägt und bildet und muss dort besser drauf achten


1. Es sind nur Karikaturen (es gibt auch viele Jeus- oder Buddhakarikaturen)

Der Vergleich hinkt,man muss nunmal sehen das ein Bild von Mohammed verboten ist, das muss man respektieren!



Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"



melden

Verschwörung gegen den Islam !

03.02.2006 um 00:30
Das ist echt zum Mäuse melken. Ein bisschen Gelassenheit würde beiden Parteien nicht schaden! Die einen fühlen sich bei jedem lauen Lüftchen provoziert und riechen Verschwörungen, wobei es nur ein wenig Methan ist und die anderen fassen jede Bewegung als hinterhältigen, terroristischen Angriff auf, obwohl's nur ein Gähnen oder Strecken war! Auf diese Art und Weise wird die Welt nie zur Ruhe kommen.

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)
Alte kaukasische Weisheit: "Lesen hilft!"
Was würde Terence Hill wohl in dieser Situation machen?



melden

Verschwörung gegen den Islam !

03.02.2006 um 00:32
Tja dort brodelt es und das kann man nicht totschweigen. Ich gucke keine Nachrichten mehr an, weil ich es nicht mehr hören kann. Gegen was demonstrieren sie eigentlich wenn man ihnen mal keine Munition mehr liefert, wie die Karikaturen usw. Wenn keine Wahlen bei den Palästinensern sind? :|

Die Liebe stirbt einen langsamen Tod....nichts bleibt.


Anzeige

melden